NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Woj :
LeBron James won't be suspended for protocols violation, sources tell ESPN. Nature of event didn't rise to a threat level of virus spread, as described in
@McTen
's story below. Suns-Lakers Game 1 on Sunday.

So ein witz...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.395
Punkte
113
Schlechtes Matchup für die Suns, etwas schade da die Saison der Suns echt gut war aber die Lakers sollten das relativ locker über die Bühne bringen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie weit die Lakers in den Playoffs kommen und damit auch der Ausgang dieser Serie, hängt davon ab, ob und wann LeBron in Form komm.
Sehen wir den LeBron, den wir gegen Golden State sahen, werden die Lakers Probleme haben, Punkte aufs Scoreboard zu bringen.
Und die Suns haben allemal die Qualität, das dann zu bestrafen.

Prognose daher schwierig. LA in 6-7 oder auch Suns in 6. Vorstellen kann ich mir aktuell beides.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.662
Punkte
113

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.284
Punkte
113
Eher andersrum, schau dir das Voting an. Wundert mich dass die meisten auf die Lakers tippen, als wären die Suns glücklicherweise zweiter der Western Conference geworden. ;) Die werden eine Schlacht abliefern, das steht fest. Zu doof dass ich AD, Lebron & Paul nicht ausstehen kann aber ich feier Booker. Also let's go Suns! :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Was sind denn an zwei verletzten Superstars "normale Umstände" ? Unter normalen Umständen würde niemand auch nur einen Glückskeks auf die Suns setzen, aber unter den aktuellen Umständen haben sie eine recht gute Chance.
Das ist doch sehr übertrieben. Die Suns sind völlig zurecht auf dem zweiten Platz und haben ein starkes NetRating und SRS. Natuerlich kann man fitte Lakers vorne sehen, aber das ist doch ein ordentliches Matchup. Normalerweise würde das erst in der zweiten Runde oder WCF stattfinden, dann wuerde doch auch niemand von "keine Chance" sprechen.
Im Allgemeinen, sind hier sehr viele meinungsstarke Aussagen zur Serie.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Krass wie hier einfach alles und jeder die Lakers ausscheiden sieht. Unfassbar.. :LOL:

People forget quickly...
Das ist bei vielen eher der Situation geschuldet oder? Mit dem Wissen das LeBron und AD 100% fit und in Form wären, würde das Pendel meinem Empfinden nach sehr, sehr deutlich zu den Lakers schwingen. Allerdings gibt es Fragezeichen bezüglich der Gesundheit. Im Gegensatz dazu gibt es bei den Suns mittlerweile leichte „Spurs und Heat Vibes“. Sofern sie ihre Leistungen bestätigen können, was genauso ein Fragezeichen ist, könnte es schon eine interessante Serie werden.

Wie so oft steht und fällt alles mit LeBron. Spielt er sich während der Serie in Form, wird es für Phoenix von Spiel zu Spiel immer schwerer. Liefert er schon heute komplett ab, wird es für die Suns verdammt unangenehm. Aber was ist, wenn er eben noch Zeit benötigt? Dann hätten nicht nur die Suns eine realistische Chance, sondern auch die Mavs, Nuggets, Blazers und Co.

Ich glaube nicht das jemand die grundsätzliche Qualität von LeBron, AD und dem Supporting Cast irgendwie in Frage stellt oder vergessen hat wie unglaublich gut die Lakers sind, sofern alles reibungslos läuft. Nur hat es das in letzter Zeit nicht...
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Krass wie hier einfach alles und jeder die Lakers ausscheiden sieht. Unfassbar.. :LOL:

People forget quickly...

Du solltest dich als Comedian versuchen.
Der große Teil der Community sieht doch die Lakers vorne. Und wie @STAT schon schrieb, wenn LB und AD bei 100% wären, würde es noch deutlicher werden.

Und denkt dran heute ist erst Game 1.

Bis heute Abend.
Peace. :popcorn1:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
OK, also hat nicht nur Joe Johnsons Bankkonto diese tolle Ära überdauert. ;)

Ich glaube "überleben" ist auch das richtige Verb :LOL: . Eine Untersuchung stellte übrigens mal heraus, dass die Suns (und auch Kings) nach über ner Dekade des Misserfolgs die ältesten Fans der NBA haben und sich kaum mal ein Teenager dafür interessierte.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.340
Punkte
113
@STAT

Inhaltlich hervorragende Beiträge. Danke dafür :)
Du schreibst, dass die Suns schon die ganze Saison Playoffbasketball spielen. Sehe ich genauso und den Punkt finde ich spannend. Einerseits hast du Recht im Bezug auf den Stil. Die Spielweise ist definitiv playofftauglich.

Andererseits sind die Suns für mich ein Team welches durch Perfektionist Paul und starkes Coaching mit sehr großer Intensität durch die Regular Season gekämpft hat. Es gibt einige Beispiele für Teams mit tollem Teamgeist, und ausgeglichenem Kader die in der normalen Saison super abgeliefert haben und dann aber in der Post Season eben nicht diesen so wichtigen letzten Gang hochschalten können (weil sie schon dauerhaft am Limit spielen). Auch die Suns erinnern mich ein klein wenig an dieses Phänomen.

Playoff Intensität ist nicht mit Regular Season vergleichbar. Nun werden auch die Gegner um jeden Ball fighten und bis ins Detail vorbereitet sein. Ich bin daher etwas skeptisch ob die Suns in der Post Season ihre starken Zahlen und ihre Bilanz aus der Regular Season rechtfertigen können.

---

Auf der anderen Seite hast du mit den Lakers eine echte Wundertüte.

@ripkobebryant824rip präsentiert voller Optimismus seine Sieg Prognosen obwohl er auch nach all den Jahren nur nach großen Namen schaut und und sich nicht mit den Details beschäftigt/auskennt. Genau wegen solchen Aussagen ist der Rest der Liga (im Bezug auf die Fans) oft von den Lakers genervt :)

@freiplatzzokker ist der Gegenentwurf. Beschäftigt sich sicher mehr mit der Taktik und den Kräfteverhältnissen in der Liga aber ist dabei so von seiner tiefen Abneigung geleitet dass er grundsätzlich immer gnadenlos übertreibt :)

Nix für Ungut Jungs aber beide Sichtweisen im Bezug auf die Lakers sind mir viel zu extrem.

---

Ich glaube die Lakers werden gerade eher ein wenig überschätzt. Man hat zwar Davis und James an Bord aber letztendlich ist mehr als fraglich ob die beiden fit genug sind um dauerhaft in der Zone zu dominieren. Und genau das ist der Schlüssel. Schon die letzten Regular Season Spiele und natürlich auch das Warriors Game waren wichtig. Aber es war ein ziemlicher Krampf und nicht überzeugend.

Der Trumpf der Lakers ist die Defense und da muss man sich keine Sorgen machen. Ganz unabhängig von den Stars ist Vogel ein fantastischer Defensiv Coach. Das hat er schon bei den Pacers bewiesen und in der Hinsicht ist auch seine Arbeit bei den Lakers beeindruckend. Die Suns sind allerdings (vor allem wegen Paul) ein cleveres Team.
Ich glaube die Anzahl der Suns Turnover wird eine spannende Zahl im Verlauf des Duells. Die Lakers brauchen einfache Transition Punkte durch gute Defense.

Wenn die Lakers einen tiefen Run machen wollen müssen Davis und James in der Zone dominieren. James muss immer wieder attackieren. Das macht Druck auf die Defense. Das gibt Freiwürfe, das gibt einfache Layups für James oder aber freie Würfe für die Mitspieler. Davis muss physisch spielen und ebenfalls immer wieder in der Zone sein. Kein Gegner fürchtet sich wenn James und Davis Mid Range Jumper nehmen.
Kuzma hat hier und da einen ordentlichen Tag. Schröder kann mit seinem Zug zum Korb etwas Druck machen. Aber insgesamt ist das offensiv nicht besonders gut. Shooting ist mittelmäßig und das Team ist nicht eingespielt.
Mit einem fitten James ist das nicht dramatisch. Letztendlich sind die guten Lebron Teams immer nach dem gleichen Muster aufgebaut. Starke Physis und Defense. Und offensiv dominiert James den Ball und braucht Shooter an seiner Seite.

Für mich ist die spannende Frage: Haben Davis und James die Power und das Vertrauen in den eigenen Körper um nach den langen Ausfallzeiten immer wieder zu attackieren? Können sie sich immer wieder zwingen in die Zone zu gehen und Kontakt zu suchen?
Also in den letzten Spielen hat es eher nicht danach ausgesehen. Aber genau das ist notwendig wenn es einen tiefen Playoff Run geben soll. Die Suns sind in der Hinsicht ein eher dankbarer Erstrunden Gegner weil sie am eigenen Brett defensiv nicht sehr gut aufgestellt sind.

Ich finde Prognosen in diesem Fall extrem schwierig. Ich kann mir beide Teams als Sieger vorstellen und tippe es wird eine umkämpfte Serie mit mindestens 6 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Playoff Intensität ist nicht mit Regular Season vergleichbar. Nun werden auch die Gegner um jeden Ball fighten und bis ins Detail vorbereitet sein. Ich bin daher etwas skeptisch ob die Suns in der Post Season ihre starken Zahlen und ihre Bilanz aus der Regular Season rechtfertigen können.
Das ist neben der Qualität der Lakers ein weiterer Grund warum ich eher auf die Bremse trete. Ich finde das nämlich vollkommen gerechtfertigt. Nicht zu vergessen die fehlende Erfahrung des jungen Kerns. Auch Monty Williams muss sich noch beweisen.

Trotzdem darf man auch etwas selbstbewusst und optimistisch nach dieser starken Regular Season sein. Es sollte ja eigentlich jedem bewusstsein, dass die Regular Season für die Playoffs eher ein Indikator ist und keine feststehende Tatsache, ob dann die gezeigte Leistung in den Playoffs bestätigt werden kann.

Wir können nur leider mit nichts anderes arbeiten, weil die Suns ewig nicht mehr in den Playoffs waren. Das macht die Serie u.a. auch so interessant wie ich finde. (y)
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
@STAT



@ripkobebryant824rip präsentiert voller Optimismus seine Sieg Prognosen obwohl er auch nach all den Jahren nur nach großen Namen schaut und und sich nicht mit den Details beschäftigt/auskennt. Genau wegen solchen Aussagen ist der Rest der Liga (im Bezug auf die Fans) oft von den Lakers genervt :)


Das ist sowas von falsch. Ich gucke alle 82 Spiele der Lakers LIVE/On Demand und schaue mir jeden tag die NBA an per Highlights, habe meine ganzen Apps, Social Media Kanäle und meine Infos und Insider News.

Nur weil ich jetzt nicht Unmengen an Texte hier verbrate und mich eher kurz und knapp halte, heißt das also gleich, dass ich keine Details kenne? Sorry aber das ist großer Bullshit.

Ich bin einfach selbstbewusst indem ich optimistisch als Fan an diese Serie gehe und sage, dass ich es lustig finde, wie hier jeder den Champion unterschätzt und schlecht redet und alles von der Physis und Gesundheit abhängt. Ja tutes. Aber die Lakers haben die letzten 6 Spiele gewonnen und befinden sich aktuell in einer Winning Streak und werden dieses Momentum mit in die Playoffs nehmen.


Ach und nicht wundern wenn Spiel 1 verloren wird. So war es letztes Jahr in der Bubble genauso und jeder hat sofort Panik geschoben und dann wurden die ersten 3 Runden jeweils mit 4:1 weggeklatscht.

Aber ja, ich interessiere mich ja nicht fürs Detail. LOL. :LOL:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.492
Punkte
113
Insider-News :D

GreatRectangularIvorybackedwoodswallow-size_restricted.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Ich denke niemand der nicht absichtlich den Hype-Button drückt sieht die Lakers dominant vorne. Ich nehme für mich weiterhin in Anspruch sagen zu dürfen, dass die Lakers in körperlicher TOPFORM die Serie total dominieren würde, zumindest diese Saison noch. LeBrons Uhr läuft, aber wenn er fit ist kann man ihn immer noch nicht so locker aufhalten. Dazu der Cheatcode AD daneben und viele recht gute Rollenspieler, wir reden hier über den Meister 2020 der das weder durch Zufall, noch Glück oder auf der letzten Rille geworden ist.

Nur - das sind die halt nicht, also fit. Deshalb kann hier wirklich alles passieren, vom Blowout-Sieg weil LeBrons und ADs Beine halten, bis zum 0:4-Sweep weil LeBron früh ausfällt und AD bei 50% spielen muss (oder auch ausfällt). Das ist absolut Kristallkugel was passiert, und zwar bis zum 4. Viertel vom Matchpoint-Spiel.
 
Oben