Puh ich war echt heiß auf das Game letzte Nacht, was für eine Enttäuschung ( bin kein Lakersfan aber ich mag LeBron).
Zu der grausigen Vorstellung ist ja schon alles gesagt.
Dieses Team ist ohne AD in Spiel 4 knapp an einem 3-1 vorbeigerauscht. Erinnern wir uns, nach der Verletzung haben die Suns aufgedreht in Q3. in Q4 sind die Lakers aber Stück für Stück zurück gekommen. Es waren 7 Punkte Rückstand bei 1:40 und in diesem Moment vergibt Schröder den Lay Up. Dann wäre man auf 5 dran nach einer großen Aufholjagt und hätte das Momentum auf seiner Seite. Stattdessen geht der Lay up nicht rein und Crowder macht den Dagger 3 zur 10 Punkte Führung.
Nach Spiel 5 muss ich sagen, das ich eigentlich kein realistisches Szenario sehe, in dem die Lakers jetzt noch 2 mal gewinnen.
Ich will jetzt James nicht übermäßig in Schutz nehmen, aber es steht und fällt ALLES mit den Rollenspielern. Man hat es ja im letzten Spiel gesehen, die Suns parken alle Leute in der Zone und LeBron sieht aus wie Giannis letztes Jahr in den Playoffs gegen die Heat.
Die Suns haben jetzt 5 Spiele gesehen das die Rollenspieler der Lakers keine 3er treffen. Und es wird ja immer schlimmer, es traut sich ja niemand mehr einen Wurf zu nehmen. Völlig freie Spots werden nicht genutzt. Es gibt ja garkeinen Grund für die Suns raus zum Perimeter zu gehen.
Wie soll denn so das nötige Spacing für eine Lebron Offense entstehen. James muss zum Korb ziehen und/oder dann zu einem Shooter rausspielen.
Bezüglich AD bin ich zwiegespalten, falls er Spielbereit wäre.
Offensiv hat er die ganze Serie nur "soft" gespielt und Midrange- und 3er genommen ( kleine Ausnahme vllt. Spiel 3 obwohl er auch da viel zu oft von draußen geworfen hat ). Das erhoffte Beast in der Zone war er nicht und wenn er jetzt maximal angeschlagen zurückkommt wird er es auch nicht mehr werden. Die Mitspieler werden Wunder von ihm Erwarten, die er nicht bringen kann.
Er hilft eigentlich "nur" defensiv. Ob er aber angeschlagen ein defensiver Game Changer ist, kann ich mir schwer vorstellen.
Jetzt mit der Alterskeule den Abgesang von James zu befeuern, ist auch sehr stark überreagiert.
Ich suche die Stats jetzt nicht raus, aber bis zu seiner Verletzung war ihm das Alter nicht anzusehen. Er war in Shape, Form und hatte gute Stats ( in meiner Erinnerung gerade nach dem All-Star Break ). Er war nun mal lange Verletzt und ist immer noch angeschlagen. Die ganzen Playoffs haben doch darauf beruht, dass sich AD und James von Runde zu Runde einspielen.
Ein Monstergame von Lebron ist Grundsätzlich immer noch möglich, aber ob es das in den diesjährigen Playoffs nochmal gibt, wage ich zu bezweifeln.
2018 Finals Game 1 Lebron kann es nur geben wenn er sich bis dahin von Spiel zu Spiel verbessert und in einen Rausch spielt.
Aber unter den aktuellen Umständen aus dem "kalten" so ein Spiel für Game 6 zu erwarten, ist einfach nur Träumerei. Gleiches gilt für die "wette nicht gegen Lebron" Mantras. Ohne Rollenspieler die sich trauen Würfe zu nehmen kann man dieses Jahr definitiv gegen Lebron wetten.
Und ich bin der letzte der sich nicht genau so ein Monster Game 6 von ihm wünscht.