NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.136
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die von Cudi angegebenen 45/15/5 sind natürlich maßlos übertrieben und hat hier ganz sicher auch niemand erwartet.

Naja, aber selbst mit so einer Leistung und dem was die Mitspieler "geliefert" haben, hätte es rechnerisch nicht gereicht.

Klar lässt man sich ab 20+ Rückstand vielleicht auch mal hängen, aber da haben noch ganz viele andere Spieler mindestens genau so versagt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.910
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Typ wird dieses Jahr 37, was ist denn die Erwartung nach seiner Verletzung? 50/10/10 gegen den #2 Seed?

Ach, meine Erwartungen sind eigentlich gering. Mir würde es schon reichen, wenn der Auserwählte nicht zweimal innerhalb einer Halbzeit vorne stehen bleibt, ab und an verteidigt und den Gegner nicht zum Punkten einlädt.

Lebrons Verhalten insbesondere in Viertel 2 würde mich als Lakersfan (der ich gottseidank nicht bin) viel mehr anpissen als irgendwelche Rollenspieler, die Würfe nicht treffen. Da kann James am Ende 5, 15 oder 35 Punkte haben, das war ein Katastrophenspiel mit miserabler Einstellung von James.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Naja, aber selbst mit so einer Leistung und dem was die Mitspieler "geliefert" haben, hätte es rechnerisch nicht gereicht.

Klar lässt man sich ab 20+ Rückstand vielleicht auch mal hängen, aber da haben noch ganz viele andere Spieler mindestens genau so versagt.

Da stimme ich dir aber mal sowas von zu... ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.682
Punkte
113
Ach, meine Erwartungen sind eigentlich gering. Mir würde es schon reichen, wenn der Auserwählte nicht zweimal innerhalb einer Halbzeit vorne stehen bleibt, ab und an verteidigt und den Gegner nicht zum Punkten einlädt.

Lebrons Verhalten insbesondere in Viertel 2 würde mich als Lakersfan (der ich gottseidank nicht bin) viel mehr anpissen als irgendwelche Rollenspieler, die Würfe nicht treffen. Da kann James am Ende 5, 15 oder 35 Punkte haben, das war ein Katastrophenspiel mit miserabler Einstellung von James.

Hab ich ja genauso gesagt, dass das Dreck ist.

Ändert aber halt an der miserablen Leistung quasi aller Mitspieler nichts. LeBron hätte auch 40 machen können und 100% Einsatz in der D geben können (was er vermutlich durch seine Verletzung nicht kann) und es hätte trotzdem nicht im Ansatz gereicht. Und das weiß vermutlich auch James, anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.788
Punkte
113
Zu was James mit 36 noch fähig ist, weiß nur er allein. Zumindest 2 Dinge fallen aber auf. Zum einen sind seine 22 / 7 / 8 zwar eine gute Leistung, aber eben nicht die Leistung eines (selbsternannten) GOAT. Und das muss auch der eine oder andere Lakers-Fan akzeptieren, egal wie sehr man auch Fan des eigenen Teams ist. Und es ist schon belustigend, wenn nach Spiel 2 wieder die Klappe aufgerissen wird und alle anderen als Neider dargestellt werden, nur um jetzt das halbe Team als unfähige Trottel zu bezeichnen.

Für mich deutlich irritierender und auch fürs Team(klima) schädlicher sind aber die bereits genannten Aktionen in der Defense. GOAT hin oder her, der eine oder andere Teamkollege wird sich schon fragen, warum er sich den Arsch aufreißen soll, wenn der Leader bzw. das Alphatier (und so gibt sich LBJ nunmal) es nicht für nötig erachtet und einfach nicht zurück läuft. Fürs Binnenklima innerhalb des Teams kann das einfach nicht gut sein.

Ich stimme dir grundsätzlich zu und gerade den unteren Absatz sehe ich genau so. Aber man muss doch auch nicht ins andere Extrem fallen. Es wäre ja absurd anzunehmen, dass er mit 36 Jahren noch irgendwelche Peak Jordan/James Leistungen bringen soll. Soweit ich das gelesen habe hat das aber niemand getan. Allerdings würde ich insoweit zustimmen, als dass viele immer noch ein Bild von James im Kopf haben, dem er einfach nicht mehr gerecht werden kann. Nicht zuletzt wegen seiner Verletzung und dem Alter ist er einfach nicht mehr DER Unterschiedsspieler, der einen Haufen von Rollenspielern zu Siegen führen kann.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich denke trotzdem, dass sich LeBron nicht sang- und klanglos aus der Serie verabschieden wird, sondern in Spiel 6 nochmal alles rausholt. Zumindest, wenn Davis dabei ist und man nicht im zweiten Viertel schon uneinholbar zurückliegt.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
63
Ich stimme dir grundsätzlich zu und gerade den unteren Absatz sehe ich genau so. Aber man muss doch auch nicht ins andere Extrem fallen. Es wäre ja absurd anzunehmen, dass er mit 36 Jahren noch irgendwelche Peak Jordan/James Leistungen bringen soll. Soweit ich das gelesen habe hat das aber niemand getan. Allerdings würde ich insoweit zustimmen, als dass viele immer noch ein Bild von James im Kopf haben, dem er einfach nicht mehr gerecht werden kann. Nicht zuletzt wegen seiner Verletzung und dem Alter ist er einfach nicht mehr DER Unterschiedsspieler, der einen Haufen von Rollenspielern zu Siegen führen kann.

Wir beide haben diese Leistungen nicht erwartet, da liegen wir nah beieinander und Du hast mich da missverstanden. Aber in der Öffentlichkeit und erst Recht in Teilen der Lakersblase wird das Narrativ des Über-James auch jetzt noch verbreitet. Ich sah schon letzte Saison Davis eher gleichauf mit James, nur wurde ersterer immer deutlich stärker kritisiert.

Allerdings sehe ich immer noch einen Unterschied hinsichtlich der Erwartungen. Klar, kann er nicht mehr Peak-James sein. Aber seine Leistungen sind selbst angesichts des Alters "nur" noch durchschnittlich und man hat angesichts der Playoffs doch eher mit Steigerung gerechnet, anstatt eines leichten Rückganges. Aber die Kombi aus leichtem Rückgang und offensichtlichem Desinteresse in der Verteidigung (zumindest phasenweise) ist schon auffällig. Das dies an seiner Gesamtleistung (über die vielen Jahre gesehen) nichts ändert, darin dürften wir uns auch einig sein.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
93
Ich bin sicher kein LeBron-Fan, aber ich finde es immer hart Spieler auf Grund von Aktionen zu bewerten und nicht zu wissen was vorher besprochen war. Klar ist die Verteidigung von jedem einzelnen Spieler im Basketball wichtiger als z.B. beim Fußball, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass vor dem Spiel transparent in der Mannschaft gesprochen wurde, dass LeBron nicht bei 100 Prozent ist, man trotzdem mit ihm die einzige Chance sieht, es aber sein kann, dass er in manchen Situationen nicht voll durchzieht, weil er sich auch während des Spiels Pausen nehmen muss.
Ich als Mitspieler wäre damit einverstanden gewesenen, weil sorry die spielen nicht zum Spaß und wissen auch, dass sie ohne LeBron sicher verlieren.
Im Fußball gibt es ja auch Spieler die von der Verteidigung befreit werden weil ihr Nutzen im Angriff einfach so groß ist, da gibt es dann auch Anfeindungen wenn es schief geht.
Hätte LeBron nicht gespielt hätte man ihm das Finalspiel vorgehalten in dem MJ mit Fieber gespielt hat und dass er sich nicht aufopfert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin sicher kein LeBron-Fan, aber ich finde es immer hart Spieler auf Grund von Aktionen zu bewerten und nicht zu wissen was vorher besprochen war. Klar ist die Verteidigung von jedem einzelnen Spieler im Basketball wichtiger als z.B. beim Fußball, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass vor dem Spiel transparent in der Mannschaft gesprochen wurde, dass LeBron nicht bei 100 Prozent ist, man trotzdem mit ihm die einzige Chance sieht, es aber sein kann, dass er in manchen Situationen nicht voll durchzieht, weil er sich auch während des Spiels Pausen nehmen muss.
Ich als Mitspieler wäre damit einverstanden gewesenen, weil sorry die spielen nicht zum Spaß und wissen auch, dass sie ohne LeBron sicher verlieren.
Im Fußball gibt es ja auch Spieler die von der Verteidigung befreit werden weil ihr Nutzen im Angriff einfach so groß ist, da gibt es dann auch Anfeindungen wenn es schief geht.
Hätte LeBron nicht gespielt hätte man ihm das Finalspiel vorgehalten in dem MJ mit Fieber gespielt hat und dass er sich nicht aufopfert.
Pssst...deine Theorie passt nicht dazu, dass Lebron doch "einfach nicht zurück läuft"!!!11elf
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.305
Punkte
113
Pssst...deine Theorie passt nicht dazu, dass Lebron doch "einfach nicht zurück läuft"!!!11elf

Nur dass es keine Theorie ist.

Ist halt auch ein Unterschied ob sich ein messi beim 11 gg 11 ausruht, oder du beim Basketball einfach nicht zurück läufst. Ausruhen ist ja in Ordnung. Aber das war offensichtliche Kapitulation und Diva Verhalten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Boah, das war ja mal eine Klatsche. Schwer anzusehen. Irgendwie hat auch so absolut gar nichts für die Lakers geklappt. Dennoch richtig übel, da gibt es nichts zu beschönigen. Die Einstellung war auch so gar nicht da und James hat da dieses Mal ein sehr schlechtes Bild abgegeben - eine derartig lustloses Verhalten mit einer so miesen Körpersprache geht für einen Leader nicht.

Ich denke, dass er einfach zu alt ist, um nach so einer Verletzung wieder schnell fit zu sein. Ob er wirklich so stark abgebaut hat wie es wirkt, wird sich wohl erst zeigen, wenn er mal wieder eine richtige Offseason hatte - letzte Saison war das ja eher nicht der Fall. Vielleicht sind die fetten Jahre nun auch einfach vorbei. Mehr als heute wird es aber mMn in jedem Fall sein. Das war auch mental sehr schwach.

Ich bin ja immer sehr optimistisch, aber mir fehlt die Fantasie, wie man die Suns im nächsten Spiel schlagen will - ohne Davis sowieso nicht und auch mit ihm sehe ich eher weniger Chancen. Es ist einfach eine gebrauchte Saison für die Lakers. Bin trotzdem gespannt, wie sich die Lakers und LeBron in Spiel 6 präsentieren und ob man da nochmal alles gibt.

Die Suns hingegen haben glänzend gespielt und waren komplett dabei - da hat sich wirklich was getan in Phoenix. Sollten sie weiterkommen, würde ich ihnen glaube die Daumen drücken, auch wegen Paul.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.788
Punkte
113
Die Fussball Vergleiche finde ich insofern unpassend, da ein Mann weniger in der Verteidigung beim 5 on 5 einfach viel stärkere Ausmaße hat als bei einem Spiel mit 20 Feldspielern. Dass ein Spieler sich in der Defense die Kräfte sparen muss, ist das auch völlig in Ordnung. Aber der Vibe kann ganz schnell umschlagen, wenn jemand derart provokant zurückläuft wie eben James. Bei Doncic kritisiere ich das auch ständig. Das hat dann auch wenig mit Kraft sparen zu tun, sondern wirkt eher wie ein **** You an die Mitspieler. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Klar ist aber auch, Körpersprachenanalyse ist immer subjektive Hobbypsychologie und es kommt häufig vor, dass man einzelne Szenen überbewertet. Wirklich beweisen kann ich nicht, dass LeBron mit sowas die Energy gekillt hat. Einfluss auf die defensive Effizienz wird es trotzdem gehabt haben, wenn man öfter in Unterzahl verteidigen muss.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Lakers sahen ab Spiel 2 bis zur Davis Verletzung wie der absolut sichere Sieger aus. Selbst in Spiel 5 war es in der ersten HZ bis zur AD Verletzung eher ein Zocken (Alley Oop, Behind the back Pass Lebron) als ein ernsthafter Playoff Test. Nach ADs Verletzung war man halt chancenlos. Sollte AD in Spiel 6 und 7 nahezu bei 100 Prozent sein, sehe ich nicht, wie Phoenix ein Spiel gewinnen will.
 

Chrisko

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Wenn man Verletzungen nicht auskuriert, und sich dann Schonbewegungen aneignet die man sonst nicht macht, ist das Risiko bei einem solchen Leistungssport sehr hoch dass es zu Folgeverletzungen kommt. Davis humpelt alle Nase lang, da ist die Vermutung nicht fern dass er sich mit grundlegenden Muskel- und Weichteilverletzungen plagt. Erst war es die Achillessehne, dann der Rücken, und jetzt die Leiste.

Genau den gleichen Eindruck habe ich auch. Sollte sich die Einstellung und Leistung der Lakers nach diesem katastrophalen Spiel von letzter Nacht nicht um 180 Grad drehen, hätte dies zumindest den Vorteil, dass man bei einem Ausscheiden vorerst keine Angst um Davis Gesundheit haben muss. Die Spiele der letzten Wochen geben mir das Gefühl, dass man das auf lange Sicht unweigerliche nur hinauszögert. Und das ist eine größere Verletzung von Davis, welche uns dann direkt die Saison 21/22 kostet.

Es ist sicher nicht der Wettkampfgedanke den man haben sollte, aber nach dem gestrigen Spiel und den Beobachtungen der letzten Wochen ziehe ich ein Ausscheiden - was beim Leistungsvergleich beider Teams auch nur folgerichtig wäre - ohne eine weitreichende Verletzung zu riskieren, dem Einzug in die zweite Runde und ggf. darüberhinaus vor.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Davis will angeblich in Game 6 einsteigen wieder und voreilig sein.

LeBron hat schon gesagt, dass er es befürworten würde, wenn AD bitte noch wartet bzw. sich gedulden auf ein mögliches Game 7.

Ich persönliches würde All In gehen am Donnerstag. Wenn Davis spielen will dann soll er es. Kobe hat mit einem gebrochenen Finger gespielt. Lillard erzielt 55 Punkte gegen die Nuggets und führt sein Team an. Davis muss jetzt auch für sein Team in die Bresche springen, soweit er fähig ist, und beweisen, dass er SUPERSTAR Material ist.

LETS FUCKING DO IT. ALWAYS KEEP THE FAITH
LAKESHOW.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.858
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich persönliches würde All In gehen am Donnerstag. Wenn Davis spielen will dann soll er es. Kobe hat mit einem gebrochenen Finger gespielt. Lillard erzielt 55 Punkte gegen die Nuggets und führt sein Team an.
Mit nem schlimmen Finger zu spielen dürfte wohl potenziell kaum vergleichbar weitreichende Konsequenzen haben, wie das, was AD in Betracht zieht. Und spielt Lillard auch mit Verletzung oder weshalb der Vergleich?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Davis will angeblich in Game 6 einsteigen wieder und voreilig sein.

LeBron hat schon gesagt, dass er es befürworten würde, wenn AD bitte noch wartet bzw. sich gedulden auf ein mögliches Game 7.

Ich persönliches würde All In gehen am Donnerstag. Wenn Davis spielen will dann soll er es. Kobe hat mit einem gebrochenen Finger gespielt. Lillard erzielt 55 Punkte gegen die Nuggets und führt sein Team an. Davis muss jetzt auch für sein Team in die Bresche springen, soweit er fähig ist, und beweisen, dass er SUPERSTAR Material ist.

LETS ****ING DO IT. ALWAYS KEEP THE FAITH
LAKESHOW.

Bla Bla... Du hast keine Ahnung von der Verletzung oder eventuellen Risiken.
Ob er spielt entscheiden letztendlich die Ärzte in Absprache mit dem Spieler. Es geht hier auch nicht um einen gebrochenen Finger.

Im Übrigen muss Davis sicher nicht beweisen, dass er ein "Superstar" ist.

--

James nervt mich... Es ist offensichtlich, dass er nicht so einfach an den Gegenspielern vorbeikommt aber er muss es trotzdem wenigstens versuchen oder den Zug zum Korb andeuten. Die gesamte Offense ist auf James als Playmaker ausgelegt und es überrascht mich daher auch nicht, dass momentan alles so extrem stockt. Selbst wenn James pro Partie 3x in der Zone geblockt wird... Sein Attackieren würde Fouls provozieren und Räume schaffen. Aber das lässt wohl sein Ego nicht zu. Er hat Phasen da steht er nur passiv in der Gegend rum und es hat auch niemand Angst vor einem James der 16 Sekunden an der Dreierlinie auf der Stelle herumdribbelt um dann einen Fade Away zu werfen. Schon in Spiel 4 parkt er in der Schlussphase nach einem miesen Fastbreak vorne und verweigert demonstrativ das Zurücklaufen in die Defensive. Mir ist das alles zuviel Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.136
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn AD nicht spielt in Game 6, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso kein Spiel 7 geben. Das wird man sicherlich bei der Entscheidungsfindung mit einbeziehen. Am Ende wird es aber eine gemeinsame Entscheidung mit Spieler, Staff und Ärzten geben. Aber wenn das Risiko zu groß ist, dann ist das eben so.
 
Oben