NBA Playoffs 2nd Round East - (2) Cleveland Cavaliers vs. (3) Chicago Bulls


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
ILP...ist da schon Halbzeit? :laugh2:
---
edit:

Ich versteh garnicht warum Ami Cavs Fans rumjammern das Smith fehlt, ich zweifel das Smith nur einmal besser spielt als Shumpert gerade. Mhh, wie auch immer, die Bulls müssen sich etwas steigern, wenn man eigentlich sogut wirft, darf man das Spiel nicht so knapp gestalten.

Thibs muss seine Rotations ein wenig ändern, die gefallen mir nicht sonderlich, besonders Noah mit Gibson und Noah sollte in der Verfassung keine 30 min kriegen, 0 Punkt und 4 TO, leider hat der Noah dieser Saison nichts mit dem von letzter mehr gemein...schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Zwei Siege hab ich mir gewünscht. Sehr fein das wir das erste in Cleveland holen. Allerdings wird man nicht nochmal solche Quoten werfen. So wenig Turnover ist man auch gar nicht gewohnt ;)

Jimmy einfach phänomenal, defensiv verlangt er James alles ab und am Ende macht er auch noch die wichtigen Punkte.
Hoffentlich ist Derrick okay.

Für die restliche Serie wünsch ich mir weniger/kein Kirk und Minuten für Snell.

By the way... Noah schleppt man mit.. Das hat wenig Sinn, ihm soviel Minuten zu geben !

See Red !
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich versteh garnicht warum Ami Cavs Fans rumjammern das Smith fehlt, ich zweifel das Smith nur einmal besser spielt als Shumpert gerade. Mhh, wie auch immer, die Bulls müssen sich etwas steigern, wenn man eigentlich sogut wirft, darf man das Spiel nicht so knapp gestalten.

Also ich verstehe sie. JR Smith ist seit Jahren - immer dann wenn er in einem funktionierenden System spielt - einer der besten Catch&Shoot Dreierschützen der Liga. Seit er bei den Cavs spielt liegt seine Quote bei knapp 42 Prozent (2013-14: 46,5 Prozent). Die Treffer hierbei wurden fast ausschließlich von Irving oder James assistiert.

Da gerade diese beiden genannten Spieler offensiv am besten funktionieren wenn auf der Weakside gute Schützen agieren (Mit Love und Smith brechen die im Gesamtpaket besten Optionen weg) ist der Ausfall von JR schon ein harter Schlag für die Cavaliers, denn das dieser alles in allem vom gesamten Skillset ein - zwei Klassen besser ist als Mike Miller oder James Jones, daran hat doch aktuell niemand Zweifel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Guck dir vielleicht mal die Playoff Werte an. Der RS Smith ist um einiges besser als der Playoff Smith und ich mein hier explizit den PO Smith.

In der Boston Serie hat Smith 3.9/14.7 von Draußen für 26.7%...den Smith nehm ich als Bullsfan.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und weil er bei seinen letzten drei Play-Off-Teilnahmen den Dreier schlechter getroffen hat als gewohnt würden ihn die Bulls am Perimeter vernachlässigen? Wohl kaum und das auch nicht, wenn die Sample Size (bezogen auf die in der Tat schlechten PO-Performances) größer wäre.

JR Smith ist sicherlich kein Wundermittel um jetzt die Bulls zu dominieren, aber durchaus ein Türöffner für Irving und James um in der Offensive effektiver zu spielen (mehr Räume zu haben -> die Zone besser attackieren zu können).
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Die Aufgabe, die Smith sonst inne hat, wurde doch gestern gut von Shumpert übernommen. Zusätzlich hat Shump Jimmy in der ersten Hälfte gut in Schach gehalten. Imans Quoten waren auch ganz solide, was ja bei ihm nicht ganz selbstverständlich ist. Vom Rest des Teams kam dagegen einfach zu wenig. James mit 19 Punkten auch eher unter seinen Möglichkeiten. Da wird es wohl eine Bounce-Back Performance geben. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Chicago damit fertig werden kann. Die Bulls sind momentan einfach das tiefere Team. Fallen die Würfe dann noch so wie gestern, müssen sich die Cavs richtig anstrengen, um dagegen zu halten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Und weil er bei seinen letzten drei Play-Off-Teilnahmen den Dreier schlechter getroffen hat als gewohnt würden ihn die Bulls am Perimeter vernachlässigen? Wohl kaum und das auch nicht, wenn die Sample Size (bezogen auf die in der Tat schlechten PO-Performances) größer wäre.

JR Smith ist sicherlich kein Wundermittel um jetzt die Bulls zu dominieren, aber durchaus ein Türöffner für Irving und James um in der Offensive effektiver zu spielen (mehr Räume zu haben -> die Zone besser attackieren zu können).

Sample Size = Karriere, ein anderes Sample hab ich leider nicht, Smith spielt in den Playoffs gewohnt schlecht. Wenn Smith fast 15x draufballert und nichtmal 4x trifft, geb ich ihm den Wurf jeden Abend und Sonntags 2x. Wenn Shumpert so spielt wie gestern, wüsste ich wer nicht 15x als Starter chuckt.

Am Ende gings mir nur darum das ich Shumpert für besser halte und er das im 1. Spiel eigentlich auch gezeigt hat, die Benchtiefe ist dann wieder ein anderes Thema, da hat Cleveland halt nicht viel zu bieten.

Chicago hat aber auf der 2 auch leider nichts Playoff taugliches mehr, bzw Spieler denen vertraut wird das sie mehr als 2 min kriegen würden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Shumpert hat super gespielt. Es heißt nach dem Ausfall von Love nun nicht mehr Smith oder Shumpert, sondern da werden beide viel Spielzeit sehen. Und dass Smith besser als Miller und Dellavedov ist, steht wohl außer Frage. Aber ist nicht die Schuld der Bulls, dass er nicht gespielt hat ;)

Bin mal auf Rose gepsannt. Gestern wurden seine Stats eingeblendet mit 1 Tage Pause (14 Punkte, miese Quote, massig TOs) und nach 2 Tagen Pause (24 Punkte, an die 50 %, kaum TOs). Gestern hatten die Bulls mehr als einen Tag Pause, die weiteren Spiele finden jeden zweiten Tag statt.

Blatt ist ebenfalls dran sich was einfallen zu lassen. Bei Pau hat man nie geswitched und er bekam einen offenen Jumper nach dem anderen. Das war klar zu einfach.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sample Size = Karriere, ein anderes Sample hab ich leider nicht, Smith spielt in den Playoffs gewohnt schlecht. Wenn Smith fast 15x draufballert und nichtmal 4x trifft, geb ich ihm den Wurf jeden Abend und Sonntags 2x. Wenn Shumpert so spielt wie gestern, wüsste ich wer nicht 15x als Starter chuckt.

Am Ende gings mir nur darum das ich Shumpert für besser halte und er das im 1. Spiel eigentlich auch gezeigt hat, die Benchtiefe ist dann wieder ein anderes Thema, da hat Cleveland halt nicht viel zu bieten.

Chicago hat aber auf der 2 auch leider nichts Playoff taugliches mehr, bzw Spieler denen vertraut wird das sie mehr als 2 min kriegen würden.

Ich verstehe ja was du sagen willst, nur finde ich halt dass die Cavs-Anhänger durchaus Hoffnungen in die Rückkehr von Smith setzen können.

Seine schlechten Quoten in den Play-Offs sind nicht abzustreiten, aber mir fallen spontan nur zwei Gründe ein, welche die Ursache sein könnten. Entweder ein mentales Problem bei Smith oder die Tatsache, dass er in den Play-Offs einfach enger verteidigt wird, was auch logisch ist, da ziemlich sicher jeder Flügelverteidiger der Liga wissen wird, dass Smith im Catch&Shoot einer der besten seiner Art ist.

Ist der zweite Punkt also der Grund bestätigt es ja nur die Aussage, dass man durch Smith dringend benötigte Räume für Irving / James generiert, sollte es doch die mentale Geschichte sein (wovon ich nicht ausgehe) frage ich mich, ob es reicht um den Verteidiger zu veranlassen, Smith ein paar Zentimeter mehr Raum zu lassen. Und genau davon gehe ich nicht aus und ich würde es als fahrlässige Fehlentscheidung einordnen Smith wegen schlechter Spiele in der Vergangenheit nur einen Millimeter mehr Platz zu gewähren.

Nun gut, ich habe keine Ahnung auf welche Art und Weise die Cavs-Fans rumweinen - vielleicht übertreiben sie es und deine "Kritik" ist berechtigt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nunja, hier weint schon mal keiner rum, gibt es hier überhaupt großartig Cav Fans?. In Ami Foren heulen sie halt schon rum und oft hört es sich so an, als ob ein Smith für 20 extra Punkte sorgt und die Cavs somit locker jedes Spiel eintüten. Gegen Boston war er schlecht und da haben sie ja auch nichts leicht eingetütet.

Wie auch immer, die Bulls spielen dieses Jahr eh eine schlechtere D als die Jahre zuvor, somit kriegen die Schützen so oder so ihre Würfe, jedenfalls leichter als wie die Jahre zuvor und da muss man sagen hab ich schon recht gern einen Playoff Smith der viele Abschlüsse nimmt und das zu unter 30%.

Eigentlich ist ja Lebron der dafür sorgt, das die Schützen ihre freien Schüssen bekommen und wenn man sich Spiel 1 anguckt, würde ihm mehr Freiräum auch nicht viel bringen, weil er gar nicht den Willen und die Kraft hat öfter zum Korb zu gehen. Im Spiel 1 gab es Phasen, wo er Freiräume gehabt hätte und ziehen hätte können, aber er diese Optionen nicht wahrnimmt und seine Mitspieler sucht. Und auch Iriving ist auf keine Schützen angewiesen, der kreiirt sich selbst seine Freiräume, besonders wenn Rose so lasch verteidigt und sich ungern durch den Screen geht, wie in Spiel 1.

Wir werden ja in Spiel 3 sehen, welchen Einfluss Smith auf das Cavs Spiel haben wird, er wird 12-14x von Draußen abfeuern...mal sehn was dabei rauskommt.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Game 2 und zurück in der Realität.

Der Bulls Frontcourt ist sowas von lächerlich, ich kann gar nicht mehr hinsehen wenn Noah und Gasol gemeinsam am Court stehen. Aber man sollte gar niemanden rauspicken nach dem Spiel, bis auf Taj hat niemand mit Energie und Leidenschaft gespielt, wenigstens bekam Nazr noch Minuten.

So gewinnt man kein Spiel mehr in der Serie. Es wird Zeit das man jetzt Snell und Mirotic Minuten gibt.
By the way, Rose war noch nicht einmal an der Linie in den beiden Spielen, Irving auf der Gegenseite 21 Mal.
Und LeBron trägt wieder Stirnbänder.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Gute Antwort von LeBron und den Cavs und ein nahezu ungefährdeter Sieg.
Wenn James mit dieser Einstellung/Mentalität in ein Spiel geht, ist er nicht zu stoppen.
Hoffentlich ist es bei Shumpert nichts Ernstes und er kann am Freitag wieder spielen. Er sollte auch in der S5 bleiben und Smith von der Bank kommen mMn.

Rose scheint wirklich Probleme zu haben, wenn er nur einen Tag Pause bekommt, ich glaub der Rest der Serie wird alle 2 Tage gespielt:saint:
Noah ist wirklich nur noch ein Schatten vergangener Tage, was der für Dinger vorne vergibt - dazu ist die Defense auch nicht mehr elitär.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Headband-James ist irgendwie aggressiver als Planehead-James:saint:

Es kommt einem fast so vor, als wäre das ein Psychotrick von LeBron. Ganz nachdem Motto: ,,Ey Derick, Joakim. Erinnert ihr euch noch an den Heatspieler mit dem Headband, der euch stets den Weg in Conference Finals versperrt hat? Der spielt jetzt bei den Cavs...''

Nun kann man wieder die Parolen auspacken. Die Cavs treffen nicht immer so, der Bulls-Frontcourt hatte einen schlechten Tag etc. Ich bleibe dabei: LeBron James in dieser Form und eine gute Rollenspieler-Leistung pro Spiel reichen den Cavs, um die Serie für sich zu entscheiden.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Kann mir jemand bitte erklären woher eigentlich der Leistungsabfall von Noah kommt?
Der ist ja wirklich so gar nicht wieder zuerkennen, während der RS habe ich wenig bulls Spiele gesehen, wäre über Aufklärung sehr dankbar.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Noah hatte im Sommer eine Knie OP und die war wohl heftiger als öffentlich gemacht wurde. Im Endeffekt schleppt er schon die ganze Saison Knieprobleme mit sich rum. Zur Zeit sind fast 30 min einfach zuviel für ihn, weil er außer einiger Rebounds auch nichts mehr zustande kriegt. In der Offense ist er meist nur noch ein Ballstopper. Am Ende stellt sich noch die Frage, ob er mentale Probleme hat bzw. ihn irgendwas anpisst. Seinen Whirlwind packt er gar nicht mehr aus, Korbleger macht er zielsicher daneben und seine Freiwurfquote ist rapide in den Keller gegangen.
---
Ja, mhh, das war ein kurzes Spiel. Das ging in 5 Minuten verloren, den Rest hätten sie sich sparen können. Dieses Auftreten zieht sich aber auch wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Das Spiel war Chicago 2015 Standard und das unabhängig vom Gegner. Dazu kommt dann noch das Thibs hier stur an seiner S5 hält und seinen Rotationen.

Spiel 3 könnte nun ein make it or break it Spiel werden. Ich geh jedenfalls davon aus, wenn die Bulls das verlieren geht auch die Serie verloren.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Noah hatte im Sommer eine Knie OP und die war wohl heftiger als öffentlich gemacht wurde. Im Endeffekt schleppt er schon die ganze Saison Knieprobleme mit sich rum. Zur Zeit sind fast 30 min einfach zuviel für ihn, weil er außer einiger Rebounds auch nichts mehr zustande kriegt. In der Offense ist er meist nur noch ein Ballstopper. Am Ende stellt sich noch die Frage, ob er mentale Probleme hat bzw. ihn irgendwas anpisst. Seinen Whirlwind packt er gar nicht mehr aus, Korbleger macht er zielsicher daneben und seine Freiwurfquote ist rapide in den Keller gegangen.

Danke
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Ja muss sagen Noah spielt extrem unter seinem Niveau..schade,denn mit einem Noah in Normalform hätten die Bulls eine sehr starke s5 inkl Gibson,Mirotic von der Bank.
Was fehlt ist ein solider BU PG (Augustin gefiel mir gut oder sogar auch Robinson war damals OK) und ein solider 3 p shooter
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Chicago bräuchte mal ein jungen backup Pg der nicht kleiner als 6-Fuß ist.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Rose spielen zu sehen verursacht bei mir physischen Schmerz. Ganz übel.
Egal ob er in jedem 2. oder 3. Spiel Ü20 macht. Der spielt Kacke. Ist ein schlechter Creator, Passer etc pp.

Wie wenig da auch Missmatches gesucht oder Bigs freigespielt werden ist übel. Aber auch der Coach sollte da sicherlich mit Kritik bedacht werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ja. ich hätte ja auch lieber den super Creator Rondo für die Playoffs...

Welche Bigs sollte man den großartig freispielen? Noah, der komplett nutzlos in der Offense ist, Rookie Mirotic der keine Spielzeit sieht oder Gasol der in diesem Spiel abwesend war. Spiel 1 war dagegen ein gutes Beispiel das Gasol ständig gesucht wurde, am Ende liegt das leider an der Qualität und Spielform der Bigs ob man sie sucht und findet, da kann man nicht die ganze Schuld beim PG suchen.
 
Oben