NBA Playoffs 2nd Round East - (2) Cleveland Cavaliers vs. (3) Chicago Bulls


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Da sucht sie auch keiner. Der Frontcourt war unterirdisch. Mir fiel nur auf, dass dann Gibson in entscheidenen Post-ups übergangen wird.
Was bringst Du Rondo ins Spiel?

Für mich ist Rose einfach ein unterdurchschnittlicher Passer. Da seine Athletik nun schwindet, fällt es eben vermehrt auf, da er die Räume wie einst nicht schafft.
Ich habe früher nie so darauf geachtet, aber lief er immer schon wie auf Stelzen. Das sieht sehr "arkward" aus.

Sougaiki, nun nimm Bitte nicht alles persönlich :wavey:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Die Bulls müssen irgendwie noch 2 Spiele gewinnen. Vor Spiel 7 haben sie 2 Tage Pause, dann bringt Rose das Team nach Hause :D

Chicago ist echt so eine Wundertüte. An guten Tagen kann man jeden schlagen, an normalen oder schlechten Tagen sieht es wieder übel aus. Daher braucht man das Team nicht nach jedem Sieg in den Himmel schreiben bzw. nach einer Niederlage das "beerdigen".

Man hat auswärts ein Spiel geholt, das zählt. Konzentration aufs nächste Spiel.

Ich würde Smallball mal mit Mirotic und Gibson versuchen. Pau bekommt seine benötigten Pausen und Noah ist eh überhaupt kein Faktor.

Bin auch mal auf Smith und Shumpert gespannt
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da sucht sie auch keiner. Der Frontcourt war unterirdisch. Mir fiel nur auf, dass dann Gibson in entscheidenen Post-ups übergangen wird.
Was bringst Du Rondo ins Spiel?

Für mich ist Rose einfach ein unterdurchschnittlicher Passer. Da seine Athletik nun schwindet, fällt es eben vermehrt auf, da er die Räume wie einst nicht schafft.
Ich habe früher nie so darauf geachtet, aber lief er immer schon wie auf Stelzen. Das sieht sehr "arkward" aus.

Sougaiki, nun nimm Bitte nicht alles persönlich :wavey:

Rose Kritik ist ok, aber es ist auch nicht wirklich einfach die Bulls Bigs gut in Szene zu setzen. Setz mal zur Zeit Noah in Szene und Gasol ist auch nur jedes 2. Spiel im Saft um sich ordentlich zu bewegen. In Spiel 1 lieft das Pick and Pop ja ok mit Rose und Gasol, leider ist Gasol fix aus der Puste und bewegt sich dann recht ungern noch.

Nunja, Rondo hab ich halt mal ins Spiel gebracht als ach so tollen Floor General, der Dallas ja so grandios geholfen hat, da hab ich dann doch lieber Rose. Aber du hast recht, aus Rose wird nie ein PG mit großartigem Floorgame, Tempowechseln und genialen Pässen, Rose ist halt Rose, ordentlich und präzise passen kann er aber schon, wenn er will.

Ach, und persönlich nehm ich nichts, außer vielleicht die Leistung von Noah inzwischen :rolleyes:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wäre bei den Calls pro Cavs auch ein Skandal gewesen, wenn die Bulls das nicht gewinnen.

Butler einfach großártig

Hoffentlich spielen die Bulls mehr mit Mirotic und Gibson.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man nimmt was man kriegen kann, die Bulls müssen sich aber steigern, weder in der D noch vorne spielt man auf einem guten Niveau. Für die gute Refleistung war der Buzzer immerhin ausgleichende Gerichtigkeit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieviele Fouls hatte Lebron in dem Spiel? 9? 10?

Das Ende war fast schon skandalwürdig :gitche:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
[video=youtube;3uK-373SidQ]https://www.youtube.com/watch?v=3uK-373SidQ&feature=iv&src_vid=Ht1y9T14EPE&annotation_id=annotation_2694960225[/video]

Einfach mal feiern liebe Bulls-Fans :jubel:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich werde noch zu einem echten Rose Fan.
Da hast du Jahre lang die Pest an den Schuhen und dann trifft er diesen unfassbaren gamewinner und feiert den cooler als Ötzi seine Geburtstage gefeiert hat.

Noah ist wirklich grausam, klar er holt rebounds aber ansonsten hat er das Basketball spielen scheinbar komplett verlernt
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Wirklich top! Ich wünsche Rose und den Bulls alles Gute, starke Schluss-Szene von Derrick :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Haha hier wird JR Smith erst als Schwächung bezeichnet, macht ein gutes Spiel und trifft den wichtigen Dreier am Ende. Rose wird ebenfalls niedergeschrieben und setzt noch einen drauf :D

Jimmy Butler ist wirklich ein super Spieler :thumb:

Wer hat Mirotic und Gibson empfohlen ;)

Sollte LeBron seine Cavs bis ins Finale bringen, wird es so wie Kidd vor Jahren mit den Nets. Kurz und schmerzlos. Cavs einfach zu schlecht besetzt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, was für ein geiles Spiel. Gut, dass ich mich für das Spiel und gegen Clippers-Rockets entschieden habe. So stelle ich mir PO-Basketball vor, Low-Tempo, hartes Spiel, verbissener Kampf um jeden Rebound. Und Schiris, die das ein oder andere durchgehen lassen. Nicht Rockets-Ref...

Die Bulls sind mir eine super sympathische Mannschft. DRose mag ich sowieso, Noah ist ein geiler Typ, Buckets ebenfalls. Tolles Spiel, wow
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Haha hier wird JR Smith erst als Schwächung bezeichnet, macht ein gutes Spiel und trifft den wichtigen Dreier am Ende. Rose wird ebenfalls niedergeschrieben und setzt noch einen drauf :D

Jimmy Butler ist wirklich ein super Spieler :thumb:

Wer hat Mirotic und Gibson empfohlen ;)

Sollte LeBron seine Cavs bis ins Finale bringen, wird es so wie Kidd vor Jahren mit den Nets. Kurz und schmerzlos. Cavs einfach zu schlecht besetzt.

James Jones ist ja auch keine Schwächung und auch ein super super Spieler, solang die Dreier mal fallen ;).
Als 6th man, wenn seine Dreier fallen und er limitiert wirft, ist Smith sicherlich keine Schwächung. In der Rolle als Starter mit mehr als doppelt soviel Würfen nehm ich ihn dennoch lieber als einen gesunden Shumpert.

Am Ende gehts darum das gewissen Fangruppen aufhören sollen zu jammern das Roleplayer xyz fehlt und nicht zu ersetzen ist. Shumpert und Jones haben aber gezeigt das dies locker möglich ist und das ohne die die Cavs wohl schon raus wären.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Noah ist wirklich grausam, klar er holt rebounds aber ansonsten hat er das Basketball spielen scheinbar komplett verlernt

Das sieht tatsächlich ein bisschen danach aus. Schlechte Wurfquoten können ja passieren und ein Scorer ist Noah ohnehin nicht, aber die Würfe gingen teilweise wirklich meterweit daneben und man fragte sich, ob da nicht noch jemand dran war (was nicht de Fall war). Allgemein steht er in der Offense ein neben sich, verdient sich aber auf der anderen Seite doch seinen Kredit durch Einsatz, Defense und Rebounds. Mal sehen, wohin es geht. Um die Meisterschaft zu holen benötigen wir alle vier Big Man in Form.

Positiv aufgefallen ist mir nebenbei die Entscheidung von Thibs, am Ende nicht wieder krampfhaft an seinen Rotationen festzuhalten, sondern auch in der Crunch Time einfach mal laufen zu lassen, wenn es funktioniert. Insbesondere gilt das für die Kombination Gibson/Mirotic und allgemein Dunleavy. Natürlich kann man sagen, dass Wechsel auf den großen Positionen gestern gar nicht mehr möglich (Gasol) oder in der gestrigen Form undenkbar (Noah) waren. Ich habe jedoch trotzdem in jeder Sekunde mit Wechseln und einem Bruch im Spiel gerechnet und bin froh, dass es nicht so kam.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Noah wird nicht mehr besser in dieser Saison, außer du kennst einen Wunderheiler, der seine Knie durch handauflegen auf 2013 rebooted. Noah macht viel durch Einsatz weg, aber er kann kaum noch springen, darum ist er recht uneffktiv am Brett. Es macht halt schon einen Unterschied im Ablauf seiner "Schmeisswürfe" wenn da aufeinmal 10 cm Höhe fehlen.

Noah muss man aber auch limitieren, weil am Perimeter als Ballstopper bringt er dir nicht viel, ab und an kommt mal ein Backdoorpass, aber auf 30 min ist das eher ein großes negativ, wenn dein Center der keinen Wurf hat ständig im High Post oder noch einen Schritt weiter Draußen die Bälle stoppt und zig Sekunden hält.

Bei Noah kann man aber auch sehen, das er wohl recht frustriert ist, der Körper will nicht so wie der Kopf das gerne hätte. Ich hätte gern mal eine genaue Stellungnahme was genau er am Knie hatte und welche OP durchgeführt wurde, da wird nicht viel drüber ausgeplaudert.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da die Rotationen von Thibs angesprochen wurden: Was hatte Hinrich die letzten Minuten über auf dem Feld zu suchen? War offensiv nie beteiligt und ein großartiger Verteidiger ist er doch auch nicht, oder?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich glaub Thibs hat da immernoch den den Hinrich von vor 5 Jahren im Kopf, da war er defensiv durchaus noch zu gebrauchen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Alternativen sind halt mau. Snell oder Moore. Da nimmt Thibs halt den Guard mit der meisten Erfahrung. Ansonsten sind 20 Minuten Kirk einfach zuviel, besonders wenn er kein einzigen FGA hat.

Thibs könnte Moore mal eine Chance geben.
 
Oben