NBA Playoffs 2nd Round East - (2) Miami Heat vs. (6) Brooklyn Nets


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Warum genau wird Wade niemals getradet? Haben die Knicks mit Ewing auch gemacht um mal ein Beispiel zu nennen.



Niemals sagt auch niemand. Es ist aber extrem unwahrscheinlich. Und im Gegensatz zu Ewing hat Wade eben noch Meisterschaften nach Miami gebracht. Solche Kleinigkeiten können da den Ausschlag geben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Diese Tradespekulationen sind sowas von überflüssig. Niemand weiß, wie die Verträge nach dieser Saison strukturiert sein werden. Riley hat in der Verangenheit bewiesen, dass er Spieler unter MW bekommen bzw. weiterverpflichten kann und dass ihm bei der Zusammenstellung wenig Fehler unterlaufen.

Wade hat vielleicht nicht mehr den sportlichen Wert wie vor ein paar Jahren noch, er bleibt aber ein wichtiger Baustein eines intakten Teams. Aus dem gleichen Grund kommt für die Heat auch kein Haslem-Trade infrage. Statt solche verdienten Spieler wegzugeben, wird eher versucht, die Verantwortung anders zu verteilen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Es gab ja auch keine Spekulationen ;) Bender hatte dies gepostet, der Rest war doch ganz bei dir.

Dennoch würde mich eine Antwort von Bender interessieren ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
OK, das habe ich nicht bedacht. Schon ein gewisser Luxus wenn man seine Rollenspieler so gezielt einsetzen kann und der frei werdende Platz gleich passend besetzt wird.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was erwartest du denn für einen Wade im Gegenzug? Kann mir da irgendwie kein realistische Szenario ausmalen. Wade ist für das aufnehmende Team mit sehr viel Risiken verbunden. Andererseits kann man ihn auch nicht für ein paar Rollenspieler traden...
Idealerweise müsste dabei für Miami ein Wing drin sein, der sicher von draußen trifft und gut verteidigt, oder ein Big der ein guter Passer ist und zumindest halbwegs aus dem Midrange abziehen kann. Oder beides. Zu alt dürften sie nicht sein. Da Wade aber alt ist, müsste wahrscheinlich noch der ein oder andere Draft Pick ins Paket.

Was hielte ich für denkbar? Wade+Pick für DeMarcus Cousins, gerade wo ihn die Kings eh im Schaufenster liegen haben. Oder ein Team tauscht einen top-15 pick in 2014, so dass James Young geholt werden kann.

[video=youtube;bYKw3F_PxnI]https://www.youtube.com/watch?v=bYKw3F_PxnI[/video]
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Was hielte ich für denkbar? Wade+Pick für DeMarcus Cousins, gerade wo ihn die Kings eh im Schaufenster liegen haben. Oder ein Team tauscht einen top-15 pick in 2014, so dass James Young geholt werden kann.

Wade und Picks zwischen 25-30 für Cousins, welcher gerade auf das beste Alter zugeht?
Selbst wenn Cousins im Schaufenster sein sollte, dann gäbe es sicherlich interessantere Tradepartner als Miami. Desweiteren würde doch auch Wade keine Lust haben dort zu spielen. Die Kings ballern sich doch nicht den Cap für Wade zu? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wade und Picks zwischen 25-30 für Cousins, welcher gerade auf das beste Alter zugeht?
Selbst wenn Cousins im Schaufenster sein sollte, dann gäbe es sicherlich interessantere Tradepartner als Miami. Desweiteren würde doch auch Wade keine Lust haben dort zu spielen. Die Kings ballern sich doch nicht den Cap für Wade zu? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wades Vertrag läuft nur noch zwei Jahre, insofern ist die Salary Cap Belastung eher kurzfristig.

Cousins war auch nur so ein Gedanke. Es ginge auch Sign-and-Trade für Greg Monroe, der in Detroit gerade einen Schlussstrich gezogen hat. Die Heat werden sich an ihn erinnern:

[video=youtube;7b203i5AhgE]https://www.youtube.com/watch?v=7b203i5AhgE[/video]
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wades Vertrag läuft nur noch zwei Jahre, insofern ist die Salary Cap Belastung eher kurzfristig.

Du weißt also schon, dass Wade seine PO zieht? Interessant. Wenn ich deine Tradevorschläge sehe, merke ich auch gleich wieder, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie die Verantwortlichen der Heat ticken. Da werden unreife NBA-Spieler mit hohem Salary und College Freshmen als direkter Wade-Ersatz genannt, an denen sich Riley mit Sicherheit nicht die Finger verbrennen will.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du weißt also schon, dass Wade seine PO zieht? Interessant.
Sein Vertrag geht einschließlich PO noch zwei Jahre. Im Zweifel also eher kürzer.

Wenn ich deine Tradevorschläge sehe, merke ich auch gleich wieder, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie die Verantwortlichen der Heat ticken. Da werden unreife NBA-Spieler mit hohem Salary und College Freshmen als direkter Wade-Ersatz genannt, an denen sich Riley mit Sicherheit nicht die Finger verbrennen will.
Wade ist nicht mehr der große Spieler, der er auf dem Papier ist. Sein PER in den Playoffs geht seit fünf Jahren kontinuierlich nach unten und liegt heute bei dem eines Bradley Beal oder Demar Derozan. Das mag immer noch solide sein, aber verdient die Bezeichnung "Co-Star" eigentlich nicht mehr. Zudem geht die Leistungskurve in Wades Alter leider nur noch abwärts, insofern läuft die Zeit davon.

Die Heat werden vermutlich nicht umbauen, wenn es dieses Jahr wieder zum Titel reicht. Aber sollten sie in den Finals oder gar in den ECF scheitern, wird es personelle Konsequenzen geben. LeBron wird sie fordern. Oder selbst gehen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Heat werden vermutlich nicht umbauen, wenn es dieses Jahr wieder zum Titel reicht. Aber sollten sie in den Finals oder gar in den ECF scheitern, wird es personelle Konsequenzen geben. LeBron wird sie fordern. Oder selbst gehen.

Riley hat letzten Sommer verlauten lassen, dass er den Kern des Teams die nächsten 8-10 Jahre (!) zusammenhalten möchte. Vorbild für ihn sind die Spurs. Die lassen sich nicht durch einen verpatzten Titelrun irritieren und befinden sich mit ihren "Altstars" + verjüngtem Supporting Cast immer noch in einer tollen Position. Warum sollte das den Heat nicht auch gelingen? Gute, bezahlbare Rollenspieler wird man weiterhin bekommen. Ein breiter Roster hilft, die Belastung für die älteren Spieler in der regulären Saison im Rahmen halten zu können. Ich denke auch, dass jemand wie Wade unter diesen Voraussetzungen nützlicher ist, als du annimmst. Er hatte letztes Jahr (trotz Verletzung) einige "Big Points" in den Playoffs. Erinnere dich z.B. an Spiel 4 gegen die Spurs, das ein Must Win für die Heat war. Konstant ruft er das nicht mehr ab, doch dafür hat er ja starke Mitspieler um sich herum.

Edit:

Mein Tipp: Heat in 5. Darunter einige enge Spiele, in denen den Nets am Ende der Saft ausgehen wird.

Passt. Wobei mir die Leistung in Spiel 5 über weite Strecken gar nicht gefallen hat. So blutleer kann man sich nicht in einem Closeout Game präsentieren. Wade war der einzige in der 1. Hälfte, der sich wehrte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Schon lustig. Da schreibe ich hier Dwyane Wade vorzeitig ab, und da kommt er in Spiel 5 und holt die Kohlen aus dem Feuer, während LeBron James eher mager (zumindest bis zum vierten) spielte. :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
James hat die Heat die ersten 4 Spiele getragen, jetzt darf es Wade auch mal. Angesichts des Alters eine faire Aufteilung :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
James hat die Heat die ersten 4 Spiele getragen, jetzt darf es Wade auch mal. Angesichts des Alters eine faire Aufteilung :D

hehe, rechne LeBron mal 3 Spiele an, denn die Niederlage zählt nicht und bender hätte somit auch recht mit dem Leistungsverhältnis (value added) von LeBron zu Wade 3:1 :D;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Starkes Ende der Heat, das Rematch der letztjährigen Finals kommt immer näher.

Btw.: Nach einer Saison mit je unter 7 Punkten und 7 Rebounds im Schnitt, im stolzen Alter von fast 38 Jahren und mit 19 NBA-Seasons auf dem Buckel denke ich, dass es das für The Big Ticket gewesen sein wird. Er hat nichts mehr zu beweisen. Was meint ihr?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
Starkes Ende der Heat, das Rematch der letztjährigen Finals kommt immer näher.

Btw.: Nach einer Saison mit je unter 7 Punkten und 7 Rebounds im Schnitt, im stolzen Alter von fast 38 Jahren und mit 19 NBA-Seasons auf dem Buckel denke ich, dass es das für The Big Ticket gewesen sein wird. Er hat nichts mehr zu beweisen. Was meint ihr?

Sehe ich genauso, vielleicht machen sie noch einmal einen Angriff im nächsten Jahr mit besserer Bench und fittem Lopez. Allzu viel hat gegen die Heat nun auch wieder nicht gefehlt, 1 Sieg, dazu drei knappe Spiele. Er darf auch noch mit 50 spielen, ihn sieht man einfach gerne.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Starkes Ende der Heat, das Rematch der letztjährigen Finals kommt immer näher.

Btw.: Nach einer Saison mit je unter 7 Punkten und 7 Rebounds im Schnitt, im stolzen Alter von fast 38 Jahren und mit 19 NBA-Seasons auf dem Buckel denke ich, dass es das für The Big Ticket gewesen sein wird. Er hat nichts mehr zu beweisen. Was meint ihr?

Als 3. Big nehm ich ihn für Chicago. Noah, Taj und Garnett...och ja.
 
Oben