Ach herjeh, du schwimmst dieses Jahr aber gewaltig im Höhenwasser, oder?
Ja, ich schwimme gewaltig im Höhenwasser, die Warriors sind eh die besten, ihr seid alle Kacke.
Boring.
Niemand spricht den Rockets den Erfolg ab. Aber die Art und Weise bzw. der ungewöhnliche Serienverlauf entspricht eben nicht dem allgemeinen Das-bessere-Team-gewinnt-die-Serie-Typus (oder bspw. dem 4-3 in der Serie Spurs-Clippers). Respekt an den Kampfgeist der Rockets, aber zu einem großen Teil haben sich a) die Clippers da selbst die Butter vom Brot geschleckt und b) sind die Schwächen der Rockets weiterhin eindeutig. Nichts anderes wird hier diskutiert.
Ach genau das ist es doch. Zu a) Das ist so ein schwachsinniges Argument. Ja, die Clippers haben die Serie nicht closen können. Fehlende Neverenstärke ist auch ein Mangel an Qualität. Ist auch nicht so, dass die Clippers sich den Ball ins eigene Netz geworfen haben. Die Rockets haben zum richtigen Zeitpunkt aufgedreht und bei jedem Run der Clippers geantwortet. Das ist nicht nur Kampfgeist.
Vllt überwiegt die Mentale Schwäche der Clippers einfach die Spielerischen Schwächen der Rockets? Es sieht so aus, die Rockets stehen im WCF. Ball dont lie, sagt man doch so schön.
Hier kommt es einem so vor, als hätten die Rockets hier pures Glück gehabt und dem ist nicht so. Warum man jetzt nach wie vor auf Schwächen rumreitet erschliesst sich mir nicht.
Ausserdem sind das oft die selben Argumente die einerseits behaupten, die Rockets hätten mehr "Glück und sau viele Schwächen und XY Team hätte die schon in Runde 1 rausgeworfen" (also Spekulation) und anderseits werden solche Argumente dann benutzt, um das eigene Team zu schützen "Clippers waren mental Schwach, Thunder hatten Verletzungen, Rondo hatte seine Tage". Deal with it, so ist der Sport.
Die Rockets haben das Beste aus ihrer Situation gemacht und dem gebührt, auch wenn ich es der Franchise nicht gönne, Annerkennung.
Gerade wenn aus dem Mavs Lager noch Kritik kommt, wo die Franchise selbst in den nächsten Jahren total mies dasteht und selbst von den Rockets abgeschossen wurde
@Pillendreher: Ich hab kein Wort über Verletzungen gesagt. Ich kann aber dein Bedürfnis verstehen, immer wieder zu wiederholen wie gut die Thunder doch gewesen wären, wenn man nicht so viele Verletzte gehabt hätte. Aber es tut der Diskussion über die Berechtigung der Rockets im WCF überhaupt nicht gut.
Es ist halt spekulativer Nonsense und im Nachhinein doch völlig egal. So ist halt der Sport. Die meisten könnten sich schon denken, was die Thunder für ein Potenzial bei voller Kaderstärke haben, du brauchst es nicht jedes mal zu erwähnen.