finde ich gut was Irenicus schreibt.
Letztlich fällt es auf die NBA zurück. Die Replay-Regeln sind schlicht absurd. Ich kann auch das Statement der Refs nicht nachvollziehen: Welche Kameraeinstellung wurde denen denn zur Verfügung gestellt?
Wäre konsequent und regelkonform gewesen, wenn die Clippers den Ball bekommen hätten; nur dann würden wir hier die Diskussion führen, warum den Thunder die Chance das Spiel noch zu gewinnen durch Fehlentscheidungen genommen wurde.
Wie es sich anfühlt, den Ball nicht zu bekommen, weil die Refs ein Foul nicht gecallt haben und ihr Versäumnis mit Hilfe des Replays nicht zurückgenommen werden kann, wissen die Clippers ganz gut. Müsste Spiel 1 in der Serie gegen die Warrios gewesen sein, in dem Paul von Green gefoult wird und den Ball verliert. Anschließend aber die Warriors den Ball bekommen. War auch in der Crunchtime.
Die Parallelen zwischen Spiel 4 und 5 finde ich frappierend. Das führende Team wird jeweils merkwürdig passiv und lässt erstmal zehn, zwölf Sekunden von der Uhr laufen bis es mit dem Angriff beginnt. Das kommt der Defense enorm entgegen, Turnover und eine schlechte Wurfauswahl laden dann den Gegner zur Transition und einfachen Punkten ein.
Könnte ein mentales Problem sein. Man muss aggressiv (klingt seltsam in deutscher Sprache) bleiben, um ein Spiel zu closen. Dazu kam, dass Durant in Spiel 4 und Paul in Spiel 5 nicht die Leader ihres Teams sein konnten, die sie eigentlich sein sollten.
Das Bild hat was. KD konnte nicht hinsehen, als Westbrook seine drei Freiwürfe zur Thunder-Führung traf.
Anhang anzeigen 7035