NBA Playoffs East Conf.-Finals - (1) Indiana Pacers vs. (2) Miami Heat


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ind.gif
Indiana Pacers (1)

vs.
heat.gif
Miami Heat (2)


Schedule

Game 1: MIA at IND | Sun., May 18, 3:30 PM ET | ABC
Game 2: MIA at IND | Tue., May 20, 8:30 PM ET | ESPN
Game 3: IND at MIA | Sat., May 24, 8:30 PM ET | ESPN
Game 4: IND at MIA | Mon., May 26, 8:30 PM ET | ESPN
Game 5: MIA at IND | Wed., May 28 | ESPN | If Needed
Game 6: IND at MIA | Fri., May 30 | ESPN | If Needed
Game 7: MIA at IND | Sun., Jun. 1 | ESPN | If Needed


Regular Season Series

Tied 2-2

Dec 10, 2013
Heat 84
Pacers 90

Dec 18, 2013
Pacers 94
Heat 97

Mar 26, 2014
Heat 83
Pacers 84

Apr 11, 2014
Pacers 86
Heat 98




Possible Player Matchups

Indiana Pacers
Coach: Frank Vogel
Miami Heat
Coach: Erik Spoelstra
PGGeorge Hill
Backup: C.J. Watson
Mario Chalmers
Backup: Norris Cole
SGLance Stephenson
Backup: Evan Turner
Dwyane Wade
Backup: Ray Allen
SFPaul George
Backup: Chris Copeland
Shane Battier
Backup: Rashard Lewis/James Jones
PFDavid West
Backup: Luis Scola
LeBron James
Backup: Udonis Haslem
CRoy Hibbert
Backup: Ian Mahinmi
Chris Bosh
Backup: Chris Andersen
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Tja, da stehen also die vier Teams die auch so ziemlich jeder da erwartet hat in den Conference Finals.

Vor der Saison tippte ich auf die Pacers im Osten.
Und ich bleibe auch Stand heute bei dieser Meinung.
Sie sind für die Heat einfach ein schlechtes Matchup, haben sich wieder gefangen und bei den Heat bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich sie einschätzen soll.
Wade spielte ein starkes Spiel 5, sah aber in den ersten vier Spielen gegen die Nets vorallem defensiv schlecht aus - und von seiner Form hängt auch der Erfolg der Heat ab. Naja und sie haben immer noch LeBron.
Dennoch, ich bin mal mutig, schwimme gegen den Strom und sage Pacers in 6 oder 7.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Pacers in 7!

Bosh verletzt sich und Shane/Jones/Rayray treffen trotzdem alle 3er! Pacers nehmen die Maske ab und gehen 2-0 in Führung!

Tagträumerei aus: Heat in 5
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich denke, dass den Pacers die Unbeständigkeit, die sie auch in den Playoffs zeigen, zum Verhängnis werden wird. Der Heimvorteil war bisher keiner, während die Heat ihre Pflicht erfüllt haben. Mein Tipp: Pacers verlieren zwei Heimspiele, die Heat keines, und die Serie endet bereits nach 5 Spielen. Haslem wird zum X-Faktor, da er seine Sache als primärer Verteidiger von Hibbert (überwiegend) gut macht und diesem ein paar suboptimale Spiele abringt. Aus Heat-Sicht bin ich auch deshalb zuversichtlicher als vor einem Jahr, weil das Team gesünder ist. 4:1-Tipp bedeutet übrigens nicht, dass ich von lockeren Siegen ausgehe. Was ist in den Playoffs schon einfach? Es war auch gegen die Nets kein Selbstläufer.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Diesen Ausgang kann man imo unmöglich vorhersagen. Rein auf dem Papier können die Pacers Miami definitiv schlagen. Nur die ersten beiden Runden waren nicht überzeugend. Die Heat könnten jetzt wie gegen die Nets den Boden wischen oder es wird unangenehm, wenn die Pacers beide Heimspiele gewinnen. Ich hoffe natürlich auf die Heat 4:2.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was ich nicht verstehe.

Bei der Serie Atlanta -Indiana haben viele gesagt, dass Atlanta ein schlechtes Matchup für die Pacers sei. Und obwohl die Heat mit Bosh einen ähnlichen Stretch Center wie Antic haben und mit James einen ähnlichen undersized Powerforward, sollen hier die Matchup-Vorteile nun bei den Pacers sein.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ bigcatus

Am Ende läuft's doch darauf hinaus, wer seinen Stil besser durchbringen kann. Die Pacers brauchen die Vorteile am Brett und müssen Ballverluste vermeiden, bei den Heat muss der Jumper fallen (nicht zwingend der Dreier) und darf es kein komplettes Desaster an den Boards geben. Parallelen zur Pacers-Hawks-Serie sind vorhanden. Die Pacers werden mit der dort gezeigten Leistung gegen die Heat aber nicht weiterkommen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kann mir gut vorstellen, dass die Serie ähnlich eng verlaufen wird wie im letzten Jahr. Zwar sahen die Pacers in den ersten beiden Runden nicht besonders gut aus, aber nun betreten sie ja wieder bekanntes Terrain. Beide Teams kennen sich in- und auswendig, zudem scheinen sich die meisten Pacers-Spieler wieder gefangen zu haben.


Interessant wird sein, wie Miami das Pick and Roll mit Hibbert verteidigen wird. Da sahen sie in den letzten Jahren ja sehr schlecht aus. Aber wie ich Spoelstra kenne, wird er an seiner starren Strategie festhalten und muss sich letztlich darauf verlassen, dass seine Spieler in den entscheidenden Phasen noch einen Gang höher schalten können. Wäre trotzdem interessant zu sehen, wie Miamis Defense gegen die Pacers funktionieren würde, wenn sich ihre Verteidigung stärker auf den abrollenden Bigman als auf den Ballhandler fokussieren würde (also eher ein Absinken von Bosh/Andersen/Haslem als ein aggressiver Trap des ballführenden Spielers). Optimal dafür wären allerdings zwei Bigmen, was wiederum die gut funktionierende Offense der Heat gefährden könnte.

Naja, abwarten. Denke jedenfalls, dass die Heat eigentlich die Möglichkeit hätten die Pacers-Offense richtig schlecht aussehen zu lassen. Nur war das in den letzten Jahren nicht der Fall, da die Heat immer - praktisch unabhängig vom Gegner - die gleiche Defense spielen lassen. Aggressiv beim Pick and Roll und anschließend rotieren, rotieren, rotieren. Bei vielen Teams, die einen balldominanten, offensiv starken Guard haben (z.B. Tony Parker), mag das sicherlich ein Vorteil sein. Gegen die Pacers allerdings nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Bei der Serie Atlanta -Indiana haben viele gesagt, dass Atlanta ein schlechtes Matchup für die Pacers sei. Und obwohl die Heat mit Bosh einen ähnlichen Stretch Center wie Antic haben und mit James einen ähnlichen undersized Powerforward, sollen hier die Matchup-Vorteile nun bei den Pacers sein.



Offensiv sind die Heat auch ein ziemlich schlechtes Matchup für die Pacers. Aber defensiv wird es halt eng. Milsap und Antic sind körperlich noch mal eine andere Nummer als Bosh, zumal Hibbert komplett von der Rolle war. Und James muss sich in dieser Serie auf die Offense konzentrieren. Es wird also ironischerweise wieder relativ schwierig für die sonst gute Defense der Heat, speziell Hibbert, West und möglicheweise auch Skola einzuschränken. Man hätte zwar passende Verteidiger wie Haslem, Andersen oder evtl. Oden, aber dann leidet der Angriff wieder.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Guess who's back? :cool4:

Mark Jackson signs with ESPN, will call Heat-Pacers with Mike Breen, Jeff Van Gundy

:D Vielleicht ein gutes Omen, denn in der letzten Saison mit Jackson als Kommentator hat es für die Heat auch nicht gereicht. Andererseits war damals auch für OKC im WCF Schluss panik: :clown:


Gerade in den Kommentaren gelesen:

I heard he forced his firing from the Warriors simply so he can hear someone say this upon his being let go: “Mama, there goes that man.”

:laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bin auf das Duell Wade/Stephenson gespannt. Für mich das Key Duell, falls Wade ne laue Serie hat und nur Lebron abliefert wirds schwer für Miami. Ich tipp mal 4:3 und der Gewinner ist mir relativ egal.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Endlich mal ein richtiger Test für die Heat. Die Pacers bewegen den Ball gut. Hill trifft die Dreier. Ich würde mich freuen, wenn es ein spannendes Spiel bleibt. :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ja die 3er fallen heute gut bei den Pacers...ansonsten läuft es wie gewohnt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Gut das Wade im Spiel ist, das hält Miami wiederum im Spiel, denn die Pacers treffen einfach alles von außen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Puh, wenn die Pacers weiter so treffen, wird das eine ganz harte Nuss.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ja, die Heat könnten mal ein paar Stopps in der Defensive gebrauchen, so wird das nix.
Auch wenn ich auf die Pacers tippe, hoffe ich natürlich das ich mich irre und es wieder Durant vs. James gibt.
 
Oben