NBA Playoffs - euer Power Ranking


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Natürlich kann ne Mannschaft mit Dirk Nowitzki, Monta Ellis, Tyson Chandler, Rajon Rondo, Chandler Parsons und Amare Stoudemire überdurchschnittlichen Basketball spielen. Insbesondere sind die Rollenspieler nicht alle "durch" oder schlecht, und könnten sich theoretisch wenn es um die Wurst geht auch mal steigern. Das Problem spielt sich rein im Kopf ab, bei Dirk unter anderem durch seine bescheuerte Wurfumstellung durch die er nicht mal mehr Freiwürfe trifft. Wenn auch Car-Liesel mal das brainfarten lässt und die Mannschaft so spielen lässt wie sie kann, ist ne Leistung wie zum Saisonbeginn dicke drin. Ich würde nur nicht drauf wetten, das kann auch genauso schei$$e weiter gehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Ich sehe das einfach nicht.


Das stimmt schon, aber ich sage ja auch nur, dass sie es können. Denn sowohl die Mavs als auch die Blazers haben auf dem Papier kaum größere Schwächen. Es ist wie es mein Vorgänger schon sagt eher Kopfsache. Ich würde zwar auch auf die Spurs oder Warriors tippen, aber es würde mich jetzt nicht überraschen, wenn z.B. die Mavs gegen die Spurs die Serie gewinnen. Portland wurde ja letztes Jahr auch ziemlich unterschätzt.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Osten:

1. Cleveland
2. Atlanta
3. Washington
4. Toronto
5. Chicago
6. Milwaukee
7. Boston
8. New Jersey

Die Cavs werden sich durchsetzen. Schade, dass die Hawks zu früh gepeakt haben und zuletzt nachgelassen haben. In Saison-Bestform wäre das ein Top Conference-Final auf Augenhöhe gewesen. Danach sehe ich Washington knapp vor Toronto und Chicago. Wenn alle fit sind, haben die Wizards vom Spielermaterial ein gutes Playoff-Gerüst zusammen. Spielweise sollte zudem vom langsameren Playoff-Stil profitieren. Toronto hat im direkten Matchup gegen Wash. gute Chancen, aber weniger Potential, die Cavs oder Hawks zu ärgern.
Tue mich schwer, die Hawks richtig einzuschätzen. Ich denke schon, dass sie in den Playoffs wieder zulegen werden. Gegen die Cavs werden sie aber dennoch in 6 oder 7 Spielen unterlegen sein.

Von den Bulls bin ich nicht überzeugt. Wenn alle fit sind und Rose wieder bei 80% seiner Prime ist, muss sich der Osten warm anziehen.... hörte und laß man 82 Spiele lang. In der Realität sind die Bulls nicht ansatzweise dort angekommen. Rose wird nicht der X-Faktor in den Playoffs werden und ein nur 50% gesunder Noah ist zu wenig, um die Defense auf das erforderliche Playoff-Niveau zu heben.

Insgesamt hält sich die Begeisterung für die Matchups der 1. Runde in Grenzen. Boston-Cleveland sollte von der Atmosphäre ganz nett sein und Wash-Toronto ist ein 50:50 Duell, was zu einer langen, spannenden Serie geraten könnte. Die einzige Serie, die ich unbedingt sehen will, ist ein (unerwartet) starkes Chicago in der 2. Runde gegen die Cavs. Stimmung, Rivalität, Antipathie....da wäre alles dabei, was ich in und an den Playoffs mag.



Westen:

1. Golden State
2. San Antonio
3. LA Clippers
4. Memphis
5. Dallas
6. Houston
7. New Orleans
8. Portland

Für mich erstaunlich, wie sehr der Run der Spurs den Favoritenstatus der Warriors hier in Frage gestellt hat.
Natürlich sind die Spurs der wohl gefährlichste Gegner, haben ein gutes Momentum und sind ein verdammt abgezockes Playoff-team. Die Warriors habe aber schlichtweg eine zu gute und überragende Saison gespielt, als dass ich sie nicht gegen jedes andere West-Team favorisieren würde. Auch gegen die Spurs, aber natürlich weniger deutlich.
Die Warriors bringen für mich einfach zuviel mit und besitzen fast keine Schwäche. Offensive und Defensive gehören zur absoluten Elite in der NBA, ein historisch gutes Net-Rating. Homecourt bis in die Finals (bei einer Heimbilanz von 39-2 und einem phantastischen Publikum) ist nicht zu unterschätzen. Einen Go-To Scorer, der auch in den Playoffs abliefern wird. Eine starke 2. Option. Einen der besten Rim-Protector und Verteidiger der Liga mit Bogut, der endlich mal fit scheint und in den Playoffs deutlich länger spielen wird. Mit Green und Iguodala zwei weitere elitäre Verteidiger auf All-NBA Niveau. Eine tiefe/variable Bank mit genug defensiver und offensiver Potenz. Dazu einen fähigen Coaching Staff und im Team scheint es auch zu stimmen.

Dahinter die Spurs und Clippers, deren Duell am meisten Spannung verspricht in der 1. Runde. Für mich ein Witz, dass dieses Duell in der 1. Runde stattfinden muss und Portland, die drastisch auf dem absteigenden Ast sind, auf Platz 4. wegen der albernen Divisions-Sieger Regel festbetoniert sind. Dallas/Houston kann auch ein schönes Matchup auf Augenhöhe werden mit der richtigen Prise Rivalität und Antipathie. Keinem dieser beiden Teams traue ich 3 Siege in der Western Conference zu. Gespannt bin ich auf Memphis und das wahrscheinliche Duell mit den Warriors in der 2. Runde. Glaube aber auch nicht, das Memphis Warriors und danach Clippers/Spurs besiegen werden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für mich erstaunlich, wie sehr der Run der Spurs den Favoritenstatus der Warriors hier in Frage gestellt hat.

Für mich ist eher erstaunlich wie sehr die "schwache" erste Saisonhälfte dafür sorgte das die Spurs wieder unterschätzt wurden.
Pop interessiert die Regular Season null, ob erster oder achter interessiert ihn null. Die RS ist für ihn und die Spurs warm werden und gesund bleiben - nicht mehr und nicht weniger.
Und ein gesundes Spurs-Team ist schlichtweg das beste in dieser Liga und ich bleibe dabei: kein Team gewinnt gegen diese Spurs 4 aus 7.

Was die Hawks angeht stimmt es das sie nicht mehr so spielen wie noch vor zwei-drei Monaten.
Das musste man allerdings auch nicht, da man im Prinzip seit zwei Monaten schon den ersten Platz im Osten sicher hatte.
Dieses Team hat absolut das Zeug die Cavaliers zu schlagen und mich erstaunt warum diese von vielen als klarer Favorit gesehen werden. Das mag wohl zum großen Teil noch an LeBron liegen und daran das auch die Cavaliers eine "Big-Three" haben - aber diese sehe ich nicht so stark wie die Combo James-Wade-Bosh in den vergangenen Jahren und daher sehe ich auch keinen einfachen Durchmarsch.

Aber in einigen Wochen sind wir alle schlauer :)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Für mich ist eher erstaunlich wie sehr die "schwache" erste Saisonhälfte dafür sorgte das die Spurs wieder unterschätzt wurden.
Dass die Spurs notorisch unterschätzt oder besser wiederholt verfrüht als ,,done" abgeschrieben und Schwächephasen in der Regular Season überschätzt werden, ist allerdings erstaunlich. Das Spiel wird ja bald 10 Jahre alt. ;)

Mein Punkt war vielmehr, dass ich Golden State dennoch als Favoriten ansehe gegen sehr starke Spurs. Dafür gibt es sicher einige gute Argumente. Nicht zuletzt wegen des Homecourts und weil sie den besten Spieler in der Serie stellen würden. Wer die Spurs auch dieses Jahr als das Team im Westen ansieht, das es zu schlagen gilt, hat sicher ebenfalls welche. Für mich wären die Warriors in einem möglichen Western Conference Final mit 55:45 oder 60:40 Favorit. Ist aber ja noch Zukunftsmusik.:)
 
H

Homer

Guest
Für mich ist eher erstaunlich wie sehr die "schwache" erste Saisonhälfte dafür sorgte das die Spurs wieder unterschätzt wurden.
Pop interessiert die Regular Season null, ob erster oder achter interessiert ihn null. Die RS ist für ihn und die Spurs warm werden und gesund bleiben - nicht mehr und nicht weniger.
Und ein gesundes Spurs-Team ist schlichtweg das beste in dieser Liga und ich bleibe dabei: kein Team gewinnt gegen diese Spurs 4 aus 7.

Ich finde es persoenlich eher interessant, wie sehr die Warriors wohl immer noch unterschaetzt werden, die haben inmmerhin gerade eine historische Regular Season hinter sich. Ich persoenlich wuerde die Warriors und die Spurs als die beiden besten Teams der Liga einschaetzen mit relativ knappem Abstand. Durch den Heimvorteil sehe ich dann die Warriors als Favoriten.

Von daher hat das nicht nur mit "unterschaetzen" zu tun ;-).

----

Edith hat noch meine gesammelten Tips nachdem das Seeding feststeht:

Warriors - Pelicans 4:1
Rockets - Mavericks 4:3
Clippers - Spurs 2:4
Grizzlies - Blazers 4:1

Hawks - Nets 4:1
Cavaliers - Celtics 4:0
Bulls - Bucks 4:0
Raptors - Wizards 4:1

Warriors - Grizzlies 4:1
Rockets - Spurs 2:4

Hawks - Raptors 4:3
Cavaliers - Bulls 4:1

Warriors - Spurs 4:3

Hawks - Cavaliers 2:4

Warriors - Cavaliers 4:2

Let the games begin!
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich sehe die Cavs bei weitem nicht so stark wie die meisten hier.
Das Team ist doch null eingespielt. Der Trainer kann sich nicht durchsetzen. Mal sehen, ob es dann gegen die Bulls reicht. Ist einfach ein Teamsport.

Das logische Final wäre Hawks Warriors. Das würde ich mir (fast!) wünschen, obwohl ich beileibe kein Golden State Fan bin, aber es passt zu dieser Saison. Allerdings sind da noch die Spurs und Memphis. Beides Stolpersteine.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ich sehe die Cavs bei weitem nicht so stark wie die meisten hier.
Das Team ist doch null eingespielt. Der Trainer kann sich nicht durchsetzen. Mal sehen, ob es dann gegen die Bulls reicht. Ist einfach ein Teamsport.

Was bedeutet den null eingespielt?
Das Überteam sind die Cavs sicherlich nicht. Dass die Rolle von Blatt stark diskutabel ist, Love unzureichend integriert ist und sich unter Wert verkauft, geschenkt. Die Defense wirft ebenfalls Fragen auf und gehört nicht zur absoluten Spitze. Ihre relative Stärke erwächst aber aus der schwachen Konkurrenz im Osten, der für mich nur die Hawks als echte Gefahr bereithält. Die Bulls sehe ich hierzu nicht in der Lage.

Man darf bei den Cavs nicht vergessen, wie schlecht sie in die Saison gestartet sind. Seit dem Mozgov/Smith/Shumpert Trade steht da aber ein anderes Team auf dem Court. Mit 34-12 haben die Cavs seitdem gemeinsam mit den Spurs die 2. beste Bilanz nach den Warriors. Die Offense ist mit einem Rating von 109.6 auf dem 2. Platz und das Netrating ingesamt mit +6,6 auf Platz 4 hinter Warriors, Spurs und Clippers.

Genug, um den Cavs deswegen die Finals zuzutrauen und sie gegen alle anderen Teams im Osten zu favorisieren. Dass sie mit Lebron den immer noch besten Spieler der NBA im Team haben, der in den Playoffs noch zulegen kann, ist auch nicht ohne Wert.

In den Finals sehe ich die Warriors und Spurs aber vorne und die Clippers auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich finde es persoenlich eher interessant, wie sehr die Warriors wohl immer noch unterschaetzt werden, die haben inmmerhin gerade eine historische Regular Season hinter sich. Ich persoenlich wuerde die Warriors und die Spurs als die beiden besten Teams der Liga einschaetzen mit relativ knappem Abstand. Durch den Heimvorteil sehe ich dann die Warriors als Favoriten.

Von daher hat das nicht nur mit "unterschaetzen" zu tun ;-).

Die Warriors werden eigentlich nicht unterschätzt, wenn man sich die US-Seiten und Foren so ansieht, sind sie für die meisten der Topfavorit auf den Titel.
Nur hier im Forum scheint es nach den letzten Wochen ein bisschen Richtung Spurs umzuschwenken.
Mich überrascht schlicht warum erst so spät, denn das die Spurs die RS nur durchspazieren ist jetzt nicht neu und überraschend. ;)
Es gibt halt einfach so Teams die voll auf die Playoffs ausgelegt sind, das ist nix neues und Pop meistert das in den letzten Jahren einfach in Perfektion (man nehme nur die minutes per Game).
Aber die Warriors unterschätzen tut denke ich keiner, auch ich nicht. Ich glaube nur nicht das sie (oder ein anderes Team) dieses Jahr die Spurs schlagen werden.


@ JazzKing

Das die Cavaliers "null eingespielt" sind stimmt denke ich nicht.
Es gibt wohl kein Team das während der laufenden Saison einen größeren Schritt gemacht hat als die Cavs nach LeBron´s 2-Wochen-Pause und den Trades.
Aber sonst gehe ich mit dir konform, ich sehe die Cavaliers etwas kritischer.
Ich traue ihnen die Finals absolut zu, aber warum das so klar sein soll versteh ich nicht, dafür sind mir die Bulls und Hawks zu gut und die Cavaliers dann doch nicht so stark wie viele glauben (selbst bei LeBron muss sich zeigen ob er in den Playoffs noch einen Gang nach oben schalten kann).
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Osten:
Cleveland

Westen:
Warriors
Spurs
Clippers
Memphis
Houston
Dallas
New Orléans
Portland

Bin bei Homer. Das Ost-West-Gefälle macht schon einiges kaputt dieses Jahr, obwohl ich es selbst nicht mehr hören kann. Die Spurs wären ohne den letzten Spieltag Favorit im Westen gewesen. So wird es hart. Am Ende macht es Cleveland wegen der Conferenece-Aufteilung und LeBron.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
EC

1st tier: Cavs
2nd tier: Bulls, Hawks
3rd tier: Raptors, Wizards
4th tier: Bucks, Celtics, Nets

WC

1st tier: Warriors, Spurs
2nd tier: Clippers, Grizzlies, Rockets
3rd tier: Blazers, Mavs, Pelicans
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
21611452ri.jpg


So sehe ich das. Klar vielleicht alles nur Wunschdenken, aber damit könnte ich mehr als leben. Besonders mit dem Champion. Auch wenn hier im Forum wirklich wenig Beachtung geschenkt wird, eine 67-15 Season erlebt man nicht alle Tage! Das gab es erst neunmal zuvor! Davon wurden 7 Teams Champion!

....!

Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich trau dem Braten einfach nicht. Würde mich ja auch freuen streichen sie in Runde 1 die Segel, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Irgendetwas sagt mir ich werde mich noch sehr über die Rockets ärgern diese Playoffs. Ich hoffe du behältst recht.

Hab ich es doch gewusst! :wall:
Letzte Woche um diese Zeit dachte ich: "Die Clippers werden bestimmt die ersten sein die ins WCF einziehen (nach dem 3-1)" <---- Ne ist klar, die ziehen gar nirgends mehr ein, vielleicht in die Ferienwohnung :cool4:
Da waren sich die Spieler wohl ebenso sicher und haben schon gefeiert bevor es klar war. Hochmut kommt vor dem Fall, dazu kann sicherlich jeder Clipper etwas sagen ab heute.

Der Rest stimmt nicht schlecht, 3 von 4 "Halbfinalisten" richtig getippt, ausser die doofen Rockets bei denen ich es aber auch ahnte. Siehe oben.
 
Oben