NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
FALLS die Spurs den Titel in 5 holen, wer wäre eurer Meinung nach Finals MVP? Für mich Kawhi :love2:

Das würde sich vermutlich auch erst im letzten Spiel entscheiden, da die Top 3 ziemlich eng beisammen sind:

Duncan 15,8 Punkte / 10,5 Rebounds / 2,0 Assists / 58% FG
Leonard 16,8 Punkte / 5,5 Rebounds / 2,0 Assists / 59% FG
Parker 18,5 Punkte / 0,3 Rebounds / 5,3 Assists / 51% FG

Dass ich persönlich für Duncan bin, dürfte bekannt sein ;). Und momentan lässt sich das sicher auch noch argumentieren.

Aber man sollte nicht über ungelegte Eier sprechen - ein Sieg muss noch her!!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.243
Punkte
113
Also wäre Lebron nicht da gewesen wäre das eine Monsterklatsche geworden mit 50 Punkten oder dergleichen, wo war denn bitte der Rest der Mannschaft? Heat sehen satt, müde und bedient aus. Mal sehen ob sie sich davon erholen - wie ich sie kenne sind sie noch nicht "done".

@Curry

Wäre logischerweise auch sehr sehr verdient ;)

@Bulls - also wenn ich mir der Überheblichkeit wegen keine Sorgen machen muss um ein Team, DANN um die Spurs. Aber ja es ist nicht vorbei bis die fette Lady gesungen hat!
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Also ich finde es schlichtweg erbärmlich wie sogenannte "Fans" vor Spielschluss die Halle in Scharen verlassen weil man wahrscheinlich verliert. Z.T gibts das Phänomen ja auch im Fußball aber derart extrem kann ich mich nicht erinnern. Hallo? genau deshalb geht man doch zum Spiel im mitzufiebern das Team zu unterstützen und wenn sie dann verlieren aber ihr bestes gegeben haben dann verabschiedet man sie und brennt aufs nächste Spiel.

Liegt das an speziell dem Publikum in Miami oder ist das generell so in der NBA? Schau sehr selten Spiele und kann das nicht einschätzen aber bei einem derartigen Publikumsverhalten hätte ich gar kein Bock zu nem Livespiel zu gehen.

Ich kann mich gerade bei NBA-Finals nicht daran erinnern. In dem Fall ist es, um bei deinem Fußballvergleich zu bleiben wohl wie bei Bayern-Fans. Es gibt die Echten (wie z.B. 2 Freunde von mir), die wirklich zu der Mannschaft halten und es gibt gerade bei diesen Mannschaften, die Erfolgsfans, die keine Milisekunde bleiben, wenn die Mannschaft nicht erfolgreich wäre. Bandwagon und so...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also ich finde es schlichtweg erbärmlich wie sogenannte "Fans" vor Spielschluss die Halle in Scharen verlassen weil man wahrscheinlich verliert. Z.T gibts das Phänomen ja auch im Fußball aber derart extrem kann ich mich nicht erinnern. Hallo? genau deshalb geht man doch zum Spiel im mitzufiebern das Team zu unterstützen und wenn sie dann verlieren aber ihr bestes gegeben haben dann verabschiedet man sie und brennt aufs nächste Spiel.

Liegt das an speziell dem Publikum in Miami oder ist das generell so in der NBA? Schau sehr selten Spiele und kann das nicht einschätzen aber bei einem derartigen Publikumsverhalten hätte ich gar kein Bock zu nem Livespiel zu gehen.

Das kommt in der NBA schon recht oft vor, wenn auch nicht unbedingt in diesen Ausmaßen. Wie es jetzt in Miami vor Ort ist, weiß ich nicht, also wie viele dann tatsächlich die U-Bahn nehmen (die bei der AmericanAirlines Arena nicht direkt unter der Arena liegt), aber ansonsten hat es auch oft den Grund, dass viele angesichts eines so gut wie gelaufenen Spiels einfach dann nicht auch noch Lust haben, in der nächsten Station ewig herumstehen zu müssen, bis sie endlich eine U-Bahn kriegen. Ich selbst habe nach Ende eines Spiels und gemächlichem Heruntertrotten in Boston mal in so einer Menschenmenge gestanden, dass ich erst in die 5. U-Bahn kam.

Generell ist die Fankultur aber eh ziemlich mies. Leute kommen erst im Laufe des Spiels, die Atmosphäre kommt teilweise mehr vom Band als vom Publikum, das Fressenholen ist mindestens ebenso wichtig wie das Spiel...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.243
Punkte
113
Generell ist die Fankultur aber eh ziemlich mies. Leute kommen erst im Laufe des Spiels, die Atmosphäre kommt teilweise mehr vom Band als vom Publikum, das Fressenholen ist mindestens ebenso wichtig wie das Spiel...

This. Schon so oft aufgefallen, besonders nach der Halbzeit, alle mit was zu essen und viele Plätze noch leer. Aber wir wären wohl nicht anders, unser grösstes Hindernis ist das wir die Spiele nicht regelmässig in der Halle sehen können, und so sind wir (besonders wenn man noch keinem Spiel Live beigwohnt hat) halt geil auf jede gezeigte Minute Basketball, besonders nach einer langen langen schwarzen Zeit der Mattscheibe in Europa.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Das würde sich vermutlich auch erst im letzten Spiel entscheiden, da die Top 3 ziemlich eng beisammen sind:

Duncan 15,8 Punkte / 10,5 Rebounds / 2,0 Assists / 58% FG
Leonard 16,8 Punkte / 5,5 Rebounds / 2,0 Assists / 59% FG
Parker 18,5 Punkte / 0,3 Rebounds / 5,3 Assists / 51% FG

Dass ich persönlich für Duncan bin, dürfte bekannt sein ;). Und momentan lässt sich das sicher auch noch argumentieren.

Aber man sollte nicht über ungelegte Eier sprechen - ein Sieg muss noch her!!

Erst mal :thumb: zu deinem letzten Satz. Abwarten...

Und wenn es SA wird, dann wird es, wenn es so knapp bleibt bei den Spielern, im Zweifel wohl Duncan als Geschenk für das Lebenswerk. Hätte ich aber kein Problem damit. Und bei dieser Mannschaftsleistung wird es dem Gewinner eh egal sein. Keine Starallüren, ein echtes Team.

P.S.: MAnn, wie habe ich San Antonio "gehasst", weil sie immer meine geliebten suns eliminiert haben. Aber das Management und das Team verdienen Respekt. Und außerdem ist der $%432% Bowen ja nicht mehr dabei... :laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also ich finde es schlichtweg erbärmlich wie sogenannte "Fans" vor Spielschluss die Halle in Scharen verlassen weil man wahrscheinlich verliert. Z.T gibts das Phänomen ja auch im Fußball aber derart extrem kann ich mich nicht erinnern. Hallo? genau deshalb geht man doch zum Spiel im mitzufiebern das Team zu unterstützen und wenn sie dann verlieren aber ihr bestes gegeben haben dann verabschiedet man sie und brennt aufs nächste Spiel.

Liegt das an speziell dem Publikum in Miami oder ist das generell so in der NBA? Schau sehr selten Spiele und kann das nicht einschätzen aber bei einem derartigen Publikumsverhalten hätte ich gar kein Bock zu nem Livespiel zu gehen.

Ist meiner Erfahrung nach ein generelles Problem in Amerika / Kanada über die Sportarten hinweg. Zumindest kam es mir immer so vor wenn ich mehrere Monate in Amerika / Kanada war und dementsprechend einige NBA / NHL Games live verfolgen konnte.
War da aber eher ein Phänomen bei den höherpreisigen Tickets, teilweise kamen die Leute ewig zu spät, haben sich dann kurz zwei Pizzas reingepfiffen und sind dann wieder gegangen lange bevor das Spiel überhaupt vorbei war.

Bei den niederpreisigen Tickets hatte ich das Gefühl zumindest nie in dem Ausmaß, bei einem meinem ersten NBA-Spiele hatte die Halle gefühlt eine Auslastung von 20%.
Die öffentlichen Verkehrsmittel waren nie auf die Auslastungen ausgelegt und die Parkplätze zu verlassen hat teils ewig gedauert.

Geht dann vielen eben mehr um das kurzfristige Event als um die Mannschaft an sich.

---
Finals MVP? Für mich eindeutig Duncan, alleine wegen seiner History! Was Miami da abgeliefert hat war wirklich eine harte Nummer, zumindest was ich gesehen habe.
Ich hoffe die Spurs machen den Deckel drauf und dieses ganze Gerade mit Threepeat wird damit in den Boden gestampft ... ;);)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Finals MVP wäre für mich auch klar Duncan 17/9 die gesamten Playoffs und das mit 38 und guter D.
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Bevor man über einen Finale-MVP diskutiert, muss man vier Siege gegen das andere Team geholt haben.
Wenn es so kommt, dann könnt Ihr fünf Minuten diskutieren, bis Pop die Trophäe auch noch bekommt.

Mal zum Spiel: Einfach grandios, was San Antonio da geleistet hat. Offensiv wie Defensiv meisterlich. Und das auch das ganze Spiel über, es gab kein Viertel in dem wirklich nachgelassen wurde. Allerdings auch krass, dass Jebron Lames der einzige ist, der sich wirklich wehrt. Sein drittes Viertel war schon mächtig. Der Rest der Heat war schon weit von der Normalform entfernt. Ich kann mich kaum erinnern, dass die Heat mal keine 90 Punkte in einem Heimspiel geliefert haben.

Jetzt gilt es, den Fokus noch einmal 48 Minuten hochzuhalten, nicht zu chocken und sich selbst die verdiente Meisterschaft zuschenken. Bin mal gespannt, ob James und Wade das so einfach mit sich machen lassen. Lebron kann sich am Ende nicht vorwerfen lassen, es nicht versucht zu haben.
Noch einmal alles geben, wenn man so auftritt, wie in Miami, dann ist die Redemption möglich!!!

GO SPURS GO
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Zugegeben, seit der Ankunft von Shaq haben die Heat auch viele Schnöselfans "dazugewonnen". Manchmal ist die Atmosphäre wie bei den Lakers. Ist halt hipp, so zu tun, als ob man sich im AAC eines der besten Teams der NBA anglotzt.


Zum Spiel: Das Ding ist durch. Ich würde eine jede Signaturwette eingehen, dass die Spurs das Ding jetzt daheim eintüten. Finals-MVP für mich Duncan. Ohne den würde fast nichts laufen, weniger als ohne Parker oder Leonard. Das war aber schon immer so. Wäre ein richtig tolles happy end für den besten Spieler der NBA zwischen ca. 2003-2008. Egal wie die Heat verteidigen, die Spurs finden ihren Weg. Umgekehrt reicht nur ein Lebron im Godmode und etwas Glück panik:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Serie ist durch und sie wird auch nicht mehr nach Miami zurück gehen, die Spurs closen das schon im fünften.

Die Spurs sind dieses Jahr einfach noch besser als in der Vorsaison und dazu unglaublich heiß und motiviert.
Das sie das bessere Team sind war vor der Serie schon klar und dieses Jahr reicht es eben nicht das Miami LeBron hat, der, sind wir mal ehrlich, der einzige Grund war warum überhaupt jemand auf Miami gesetzt hat.

MVP ist eigentlich Gregg Popovich.
Ich sage es schon seit Jahren, wie viele andere auch, er ist der beste Coach der NBA.
Ich verfolge diese jetzt seit 20 Jahren und in dieser Zeitspanne ist er der beste Trainer - und ich weiß das es Phil Jackson gab, den habe ich aber nie so gut eingeschätzt wie Pop.
Was Pop immer wieder aus seinen Spielern rausholt, vorallem aus den Rollenspielern, ist der absolute Wahnsinn.

Da er aber nicht MVP werden kann, sollte es Duncan werden.
Bei den Spurs ragt eben keiner so sehr heraus, so dass man hier auch etwas subjektiv an die Sache herangehen kann und Duncan das Ding gibt, für seine Leistung mit 38, sein Lebenswerk und das Verbrechen das er niemals DPOY wurde.
So kann Timmy dann mit dem fünften Ring und vierten Finals-MVP in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Mit den Glückwunschen für San Antonio und seine Fans warte ich natürlich noch zwei Tage, bis es wirklich offiziell ist
;-)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
San Antonio einfach in allen Belangen das bessere momentan. Der heimlich MVP ist für mich Diaw mit seiner Vielseitigkeit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Spurs zeigen dann jedenfalls sehr gut, wie unwichtig der Titel des Finals MVPs letztlich für die Betrachtung einer gesamten Karriere ist oder wenigstens sein sollte. Durch Jordan ("6 Finals! 6 Finals MVPs!") als unumstritten besten Spieler der Bulls und nicht zuletzt durch die Frage, wieviel Kobe zu den jeweiligen Titelgewinnen im Vergleich zu Shaq beigetragen hat, wurde nämlich letztlich zu viel Wert auf diese Auszeichnung gelegt, während es bei Magic (in dessen Zeit mit Kareem und Worthy zwei Teamkollegen den Finals MVP gewinnen konnten) und Bird (Maxwell) kaum eine Rolle spielt. Da weiß man trotzdem, dass sie die besten Spieler ihres Teams waren und/oder in den Serien es ihren Teamkollegen ermöglichten, mal richtig groß aufzutrumpfen. In der Kategorie sehe ich auch Duncan. Da ist es mir jetzt wirklich egal, ob er noch einen 4. Finals MVP drauflegt: Ohne ihn würden sie nicht gewinnen, und ohne seine Teamkollegen hätte er natürlich auch keine Chance auf einen Titel, und so einfach zu ersetzen sind weder er noch Leute wie Parker, Kawhi, Ginobili und Co.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, aber ich traue dem Braten noch nicht. Jubeln kann ich erst, wenn San Antonio wirklich vier Siege hat. Die Körpersprache der Heat war gestern desaströs und eigentlich müssten die Spurs den Sack zu Hause mit einem weiteren klaren Sieg zumachen, aber mittlerweile habe ich einfach zu viel Respekt vor James, als dass ich die Heat jetzt schon komplett abschreiben würde.

Miami war schon sehr schwach gestern. Auch Lebron legte erst richtig los als die Messe schon gelesen war. Die Spurs allerdings auch mit starker Defense und wieder mal mit herrlichem Teambasketball. Das ist schon schön anzuschauen.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Duncan scheint nicht an dne Rücktritt zu denken jedenfalls behauptet er das die letzte Zeit immer, trotzdem sollte er sich überlegen als Champ sich zur Ruhe zu setzen.:belehr:
 
H

Homer

Guest
Ich bin zwar überrascht, aber irgendwie ist es dann doch logisch, dass die Spurs, die sich im Westen durchsetzten, dann doch das deutlich bessere Team sind als die Mannschaft, welche die Clown Conference überlebt. Drei Blowouts in 4 Spielen (auch wenn an Spiel 1 ein Sternchen ist) ist schon deutlich. Jetzt wird die Serie hoffentlich in Spiel 5 beendet.
Alles andere als ein Sieg der Spurs wäre jetzt eine riesige Überraschung.

Schade, dass die Heat letztes Jahr so viel Glück mit Verletzungen hatte, wer weiss ob es sonst überhaupt zum Repeat gekommen wäre. Allerdings ist es schön, wenn der angebliche GOAT den Threepeat nicht schafft. Wahrscheinlich war der Supporting Cast zu mies :clown:.

Zum Thema Finals-MVP: Kawhi Leonard war fuer mich der beste Spieler in Spiel 3 + 4, durch seinen langsamen Start in die Serie würde ich den Titel allerdings auch Tim Duncan geben, was für ein toller Spieler :thumb:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
SA tütet das im nächsten ein. Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet nur gegen Dallas über 7 Spiele geht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, aber ich traue dem Braten noch nicht. Jubeln kann ich erst, wenn San Antonio wirklich vier Siege hat. Die Körpersprache der Heat war gestern desaströs und eigentlich müssten die Spurs den Sack zu Hause mit einem weiteren klaren Sieg zumachen, aber mittlerweile habe ich einfach zu viel Respekt vor James, als dass ich die Heat jetzt schon komplett abschreiben würde.

Miami war schon sehr schwach gestern. Auch Lebron legte erst richtig los als die Messe schon gelesen war. Die Spurs allerdings auch mit starker Defense und wieder mal mit herrlichem Teambasketball. Das ist schon schön anzuschauen.

Mir gehts es ähnlich, etwas bange ist mir schon noch. Aber die Spurs scheinen sich in den letzten beiden Spielen wirklich in einen Rausch gespielt zu haben und das auswärts. Warum sollte das jetzt vor einmal vorbei sein, zumal sie am Sonntag noch die eigenen Fans im Rücken haben?
 
Oben