NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wahrscheinlich war der Supporting Cast zu mies :clown:.

Wenn du auf die Stats hinter den Namen schaust gibts eigentlich keine Diskussion oder? :clown:

Wahnsinnig homogenes Team diese Spurs. Das es so klar wird hätte ich nicht gedacht - als Favorit musste man sie aber zählen. Dann geht die Basketballsaison also schon am Sonntag zuende.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
seit dem die mavs die spurs geärgert haben, sind die so richtig wütend geworden. gegen so einen perfekten team basketball kannst du einfach nicht bestehen! :belehr:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
SA tütet das im nächsten ein. Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet nur gegen Dallas über 7 Spiele geht.

:thumb:

sehe ich zu wenig Beachtung für. Die Mavs führten 2:1 und nötigten den Spurs 7 Spiele ab. Keine Blazers, kein OKC und wohl auch keine Heat... Hammerleistung der Mavs war dies
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Drei Matchbälle zu vergeben, wären des Guten meiner Meinung nach schon zu viel. Vor allem so wie Miami bisher aufgetreten ist, gibt es da relativ wenig Hoffnung für die nächsten Spiele.
Vielleicht zündet James noch einmal den Turbo in Spiel 5, aber aktuell sieht es so aus als ob nur er die Heat noch einmal zurück bringen kann mit einer Monsterleistung. Wenn auf der anderen Seite aber die Spurs kommentarlos ihren Stiefel spielen, wird es auch dann schwer.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Also das einzige Team welches nach einem 3-1 noch überhaupt ein Spiel 7 forcieren konnte, waren 1966 die Lakers gegen die Celtics - das gewannen aber bekanntlich die Celtics mit 2 Punkten.

Die Heat würden Historie schreiben. 3 Matchbälle. So abgedroschen es klingt, aber wer das nicht nicht Hause bringt hat es auch nich verdient :clown:

Schon interessant warum erst so wenige Serien von 3-1 überhaupt noch gekehrt wurden, oder schon nur in ein 7. Spiel forciert wurden. Bei 3-0 noch nie ein 3-4 und nur eine Handvoll 3-3 - wann werden wir das wohl mal erleben? :crazy:

Gegen jedes andere Team würde ich jetzt sagen, Achtung, dass ist Lebron, dass sind die Heat, die geben nicht so leicht auf. Aber nicht bei diesen Spurs - Pop wird den Teufel tun und nur irgendjemanden feiern/abheben lassen.

Spiel 5 holen, zu Hause feiern. Verdient. Danach könnt ihr die Legacy von Duncan einmal genauer beleuchten als immer nur gleichen 3 Namen im GOAT-Rennen zu nennen :p
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das spannendste ist wohl nur noch wer bei den Spurs Finals MVP wird. Hätte mir zwar mehr Spannung gewünscht, aber kann auch gut damit leben, dass die Heat total alle gemacht werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Zugegeben, seit der Ankunft von Shaq haben die Heat auch viele Schnöselfans "dazugewonnen". Manchmal ist die Atmosphäre wie bei den Lakers. Ist halt hipp, so zu tun, als ob man sich im AAC eines der besten Teams der NBA anglotzt.


Zum Spiel: Das Ding ist durch. Ich würde eine jede Signaturwette eingehen, dass die Spurs das Ding jetzt daheim eintüten. Finals-MVP für mich Duncan. Ohne den würde fast nichts laufen, weniger als ohne Parker oder Leonard. Das war aber schon immer so. Wäre ein richtig tolles happy end für den besten Spieler der NBA zwischen ca. 2003-2008. Egal wie die Heat verteidigen, die Spurs finden ihren Weg. Umgekehrt reicht nur ein Lebron im Godmode und etwas Glück panik:

wartet erst mal ab. letztes jahr dachte man auch die spurs wären durch. klar ist SA jetzt der klare favorit, aber wenn die heat das 3-2 schaffen sollten könnten die gedanken an letztes jahr hochkommen. und die qualität das umzudrehen haben die Heat allemal.

ich will das damit nicht spannend reden und sehe die chance der heat jetzt auch bei maximal 30% das noch zu drehen, aber abschreiben sollte man sie nie.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Also Lebron trau ich mittlerweile alles zu und für seine Historie vielleicht sogar für miami 80 Freiwürfe im nächsten Spiel oder kawhi nach 3 min mit 4 Fouls auf der Bank! panik::laugh2::crazy::clown:


MVP könnte ruhig Kawhi auch werden, aber Timmy ist auch ok! Mir und glaub sogar den SPURS ganz egal die wollen nur den RING!

Duncan wird wohl wirklich noch probieren einmal ein Titel zu verteidigung, den das ist ihm ja auch noch nie gelungen! Also mit glück sehen wir den noch beim Versuch den 3 Peat zu holen:D *träum*

Das Spursteam ist jetz einfach geil anzuschauen, perfekter Team Basketball:belehr:
 

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich denke nicht, dass die Serie gelaufen ist. Ich würde derzeit tippen, dass die Spurs im 7. Spiel das Ding für sich entscheiden.
Ich erhoffe mir aber gleichwohl Adjustments von Spoelstra. Vielleicht James - Wade - Battier - Lewis - Bosh in Spiel 5 starten?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Leistung von Diaw wird imo zu wenig gewürdigt. Der ist wohl DER Spieler, der diese Leistungsexplosion der Spurs und die deutlichen Siege mitverursacht hat. An sich ein richtig geiler Spieler mit allen Intangibles, aber seine "mäßige" Attitüde verhindert dann doch mehr. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Glaubst du dass er realistische Chancen auf den Titel hat?

Nein, wenn er nicht unbedingt 30/10 abliefert währenddessen Parker/Leonard/Duncan "normale" Zahlen auflegen, dann wird das eher nichts. Im Schnitt ist der Finals-MVP schon stark ein best-scorer-des-Siegerteams-Award. Ansonsten könnte man sich auch überlegen, den Award an James zu geben, insgesamt ist er nämlich dann im Schnitt schon der beste Spieler der Serie gewesen ... auch wenn die ein oder andere bessere Defensivleistung schon möglich gewesen wäre.

Mein Punkt war eher, dass die Spurs deutlich besser spielen, wenn Ginobili auf dem Feld steht. Gerade in der Defensive läuft es besser, und in der Offensive hilft er sogar noch dabei, hier bessere Execution hinzubekommen ...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Beeindruckend wie tief die Spurs besetzt sind. Es gibt eigentlich keinen Spieler, auf den man seine Defense konzentrieren müsste, um sie zu stoppen.

Letztlich ist die Storyline wohl diese: LeBron 28 Punkte (10-17 FG), restliche Heat-Starter 28 Punkte (10-34 FG).

Sofern LeBron jetzt nicht drei Boston-Gm-6 in Reihe auflegt, ist das Ding gegessen. Vermutlich würde nicht mal das reichen. Die Spurs sind einfach zu stark.

Mich erinnern diese Finals sehr an 2004 ([post=50560581]der Vergleich kam schonmal[/post]). Damals hatte man das Gefühl, die Serie könnte zehn Spiele gehen und die Lakers würden kein einziges gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Ich denke nicht, dass die Serie gelaufen ist. Ich würde derzeit tippen, dass die Spurs im 7. Spiel das Ding für sich entscheiden.
Ich erhoffe mir aber gleichwohl Adjustments von Spoelstra. Vielleicht James - Wade - Battier - Lewis - Bosh in Spiel 5 starten?

Naja kann ja kaum schlimmer werden. Chalmers spielt wie ein Geist, der exisitiert gar nicht mehr und das ist eben schon auch ein Faktor. Lebron an sich kann man keinen Vorwurf machen, momentan sieht er aus wie Durant bei OKC, zu viel während der Season geleistet um eine Verletzung eines Co-Stars zu decken. Wade war ja gestern inexistent, dafür 28 Spiele zugeschaut zu haben ging vielleicht zu sehr an die Substanz eines James. Who knows.

Manu spielt um einiges konstantere Finals als noch letztes Jahr, Team-Basketball - sollen jedem Spieler eine Tropähe geben ( ;) ) oder den MVP zu Duncan kann ich mehr als nur leben damit.

Darf man den MVP-Titel dem Verlierer geben? Und wie schnell wird sowas entschieden, weil die Zeremonie ja immer bei der Siegesfeier ist?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
@mystic
Inwiefern begründest du deine Wahl von Manu?

Weil er der Spieler ist, der die Spurs auf das höchste Niveau bringt. Execution in der Offensive und Defensive mit ihm auf dem Feld ist einfach exzellent, auch weil er eben die Richtung der Entscheidungen vorgibt, und sich quasi perfekt auch ohne Ball bewegt. Achte mal darauf, wie die Ball- und Spielerbewegungen in der Offensive noch besser mit Ginobili sind, wie er dem Spiel mit und ohne Ball noch mal seinen Stempel aufdrückt. Dazu kommt einfach eine deutlich bessere Defensivleistung der Spurs insgesamt, eben weil Ginobili weiß, wie er zu verteidigen hat und eine extrem geringe Fehlerquote aufweist.

Ist übrigens seit Jahren so, aber die meisten werden das wohl nicht gemerkt haben. Bestes Beispiel ist da 2005, als Ginobili eigentlich der beste Spieler in den Playoffs auf dem Feld war, und mit "bester" meine ich wirklich der beste Spieler in den gesamten Playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben