NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.712
Punkte
113
Iggy top bisher, Kerrs Adjustment scheint zu ziehen mit ihm statt Bogut in der erste 5. 31 Punkte der Ws im ersten Viertel, paar Fastbreak Punkte, so kanns weiter gehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
:thumb: an den Line-Up change sowie die Hereinnahme von Lee, das sieht offensiv so viel besser aus. Die paar OffReb am Anfang kann man verkraften, sofern man die erstens fast wieder rein holt und zweitens mit Iggy direkt zu Beginn einen Spieler hat, der dir einfache Punkte gibt. Der Typ ist sowieso so unglaublich gut, aber gut, das weiß man ja nicht erst diesen Finals. Dem gönne ich es am meisten. :thumb:
Am besten noch die Aktion, als er James Jones nach dessen Block abklatschen will...:crazy::laugh2:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
So hatte ich die Serie eigentlich von Game 1 an erwartet.
Allein, dass die Warriors mal Transition-Punkte bekommen, weil Bogut nicht hinterher schleicht, hilft schon viel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Die Warriors mal angekommen in den Finals.

Aber dem Braten traue ich für heute noch lange nicht, dafür haben mich die ersten 3 Spiele zu sehr geschockt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gutes Adjustment von Kerr, Iggy für Bogut zu bringen. Iggy macht wieder ein fantastisches Spiel, vor allem defensiv gegen Lebron. Beim P&R mit Della bleibt Curry heute auch meist an James dran, was ich befürworte. Es sieht natürlich auch besser aus, weil besonders Delly die freien Dreier nicht trifft.

Offensiv sieht das ohne Bogut auch gleich zwei Klassen besser aus. Der ist echt eine unglaubliche Bremse für die Offense, was man auch während seiner kurzen Spielzeit heute wieder sehen konnte. Wenn man jetzt noch die Dreier ohne Verteidiger in einem Umkreis von 3-4 Metern treffen würde (Barnes), wäre man schon 15+ vorne.

Endlich gibt es auch Isos für Curry gegen Delly, wie gerade bei der letzten Possession.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Curry ist ne pure Enttäuschung da kann man nix mehr schönreden.

Edit: Curry hat wenigstens im vierten noch was geliefert.

Gott sei dank 2-2, Kerr hat seine Lehren gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
puh, also noch ist das spiel ja nicht vorbei, aber mit 19 vor dürfte es jetzt kurz vor schluss nun doch gelaufen sein. Iggy unglaublich heute, ohne ihn geht das spiel verloren...lee wieder mit ordentlichen minuten von der bank, dazu scheint (mit ausnahmen von mozgov...) lebrons' supporting-cast ist, zumindest in diesem spiel, doch der "reggression zur mitte" zum opfer gefallen. außerdem scheint die kurze bank die cavs schön langsam einzuholen.

Hoffentlich bleibts keine momentaufnahme, und man kann in oakland am sonntag nachlegen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Cavs gehen auf dem Zahnfleisch. Normalerweise kann Blatt Lebron zum Start des 4. Viertels Lebron nicht draußen lassen, aber der war stehend k.o., was sicherlich auch der Pace der Warriors geschuldet war. Bitter für die Cavs, weil sie zu dem Zeitpunkt dran waren und Momentum hatten. Aber da war das Spiel dann quasi schon durch, weil GS sich wieder absetzen konnte.

Jetzt bekommt James drei Tage Pause und wird in Spiel 5 anders auftreten als heute. Bis auf Mozgov und Thompson haben aber auch seine Mitspieler nicht geliefert.

Iggy natürlich der klare MVP bis jetzt für GS. Klay darf langsam auch mal aus dem Knick kommen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Kerr hat das richtig gut gemacht, als er nach dem frühen TO und 0:7 nicht direkt aus Panik alles über den Haufen geworfen und die ursprüngliche S5 reingebracht hat. Dannach hat man sich die Führung geholt und nicht mehr hergeschenkt.

Mit jedem Spiel werden die Cavs müder und in Oakland müssen wir gewinnen!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Kerr hat das richtig gut gemacht, als er nach dem frühen TO und 0:7 nicht direkt aus Panik alles über den Haufen geworfen und die ursprüngliche S5 reingebracht hat. Dannach hat man sich die Führung geholt und nicht mehr hergeschenkt.

Also bitte. Wenn er bei 0-7 wieder Bogut reingebracht hätte, hätte er auch gleich zum Anschreibetisch gehen und Mark Jackson fragen können, ob er die Serie weitercoachen möchte.

GSW dürfte die Rotation gefunden haben. Starting Five mit Iggy statt Bogut, dazu Livingston/Lee/(Barbosa) von der Bank. Bogut muss raus sein - ist ja nicht zu fassen, wie der die Warriors ausbremst.

Bei Cleveland funktioniert nur der Frontcourt. Mozgov mit unfassbarer Fußarbeit unter dem Korb und Thompson hat gefühlt wirklich an jedem Rebound die Finger dran.

Von Smith und Shumpert kommt in der Serie dann auch einfach zu wenig. Das ist schlecht, wenn man nur noch 7 Rotationsspieler hat und einer davon James Jones heißt.

LeBron geht wirklich auf dem Zahnfleisch. Ich bin nicht sicher, ob zwei Tage Pause da nochmal viel ändern.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Also bitte. Wenn er bei 0-7 wieder Bogut reingebracht hätte, hätte er auch gleich zum Anschreibetisch gehen und Mark Jackson fragen können, ob er die Serie weitercoachen möchte.

So einfach stelle ich mir die Entscheidung nicht vor, gerade weil die Cavs stark gerebounded haben. So selbstverstädlich war dieses Lineup Change allgemein nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit Offensivrebounds von Thomson und Mozgov musste man ja sowieso rechnen bei dieser Lineup. Aber die Offense lief doch eigentlich schon in den ersten zwei Minuten besser als jemals mit Bogut (bezogen auf die Finals). Iggy und Barnes hatten zwei völlig freie Dreier aus der Ecke, die sie halt mal wieder nicht gemacht haben.

Ich traue den Warriors irgendwie noch nicht über den Weg und kann mir gut vorstellen, dass sie leicht überheblich in Spiel 5 gehen und Bron sie dafür bluten lassen wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
:thumb: an den Line-Up change sowie die Hereinnahme von Lee, das sieht offensiv so viel besser aus. Die paar OffReb am Anfang kann man verkraften, sofern man die erstens fast wieder rein holt und zweitens mit Iggy direkt zu Beginn einen Spieler hat, der dir einfache Punkte gibt. Der Typ ist sowieso so unglaublich gut, aber gut, das weiß man ja nicht erst diesen Finals. Dem gönne ich es am meisten. :thumb:
Am besten noch die Aktion, als er James Jones nach dessen Block abklatschen will...:crazy::laugh2:

This, das war mal wieder eine typische Iggy Aktion :jubel: :laugh2: James Jones wusste gar nicht was er denken soll :laugh2:

Iggy natürlich der klare MVP bis jetzt für GS. Klay darf langsam auch mal aus dem Knick kommen.

Absolut, Iggy war bei den zwei Wins der entscheidende Mann und auch in der Niederlage präsent. Klay ist für mich die gesamte Serie enorm unsichtbar, auch wenn er gut gespielt hat in Game 2.

+21 Win Auswärts, kann man machen. Wobei das Ergebnis spiegelt jetzt nicht exakt die Dominanz wieder. Für mich war der Dreier kurz vor Ende des Dritten als es 73-70 stand die Spielentscheidende Szene, Curry eiskalt James Jones vernascht. Zu Beginn des Vierten weiter angezogen und es stand 82-70. Das war's.

Klar alle loben hier den Lineup-Change und grösstenteils hat er auch gezogen, aber Mozgov hatte 28/10 (!) und das bestimmt auch weil Bogut gefehlt hat. Wäre James nicht mit der Kamera kollidiert (Autsch!) wäre es eventuell auch ein anderes Spiel geworden. Auch was die Cavs an Freiwürfen liegen gelassen haben, ich glaub noch nicht daran das die endgültig auf dem Zahnfleisch gehen. Besonders von Smith und oder Shumpert muss mehr kommen. James Jones total unsichtbar, wo bleiben da die wichtigen Dreier? Für was spielt er sonst noch mal? Warum nicht mehr Miller?

War auf jeden Fall das langweiligste aller bisherigen Finals-Spiele. Jetzt muss GS anziehen, zu Hause auf 3-2 ausbauen und ab da ist dann wieder alles möglich.
 
H

Homer

Guest
Hervorragende Adjustments von Kerr, da muss man den Hut ziehen. Es gibt nicht viele Coaches, die mitten in der Finals Serie die Rotation so krass umschmeissen. Immerhin sind das direkt drei Spieler, die im Prinzip rausgeflogen sind: Bogut, Ezeli und Speights. Dazu noch eine neue Strategie gegen James. Wirklich top :thumb:. Ein durch und durch verdienter Erfolg, jetzt muss man noch zwei solche Spiele hinlegen.

Die Cavaliers (ausser Mozgov...) sehen allgemein fertig aus. James wirkt voellig am Ende, aber er bekommt halt offensiv auch kaum Unterstuetzung. Wenn Mozgov keine Career Night gehabt haette waere das ein ganz bitterer Abend geworden.

Ich bin gespannt ob Cleveland mit ein paar Tagen Pause wieder besser aussehen wird. Aber gefuehlt ist das Momentum jetzt komplett auf Seiten der Warriors.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Verdammter Mist aber auch. Wollte gerade das Spiel sehen und dann verrät mir die Stats-Seite der NBA das Spielergebenis. :wall:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
GS hatte auch einen Spieler mehr auf dem Feld. J.R. Smith hat sich heute selbst übertroffen. 0-8 bei den Dreiern, 2-12 aus dem Feld, +/- -27. Aber GS hat auch wirklich gut gespielt, nice Game!
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Also ohne was vom Spiel gesehen zu haben (außer um 5.30 heute Morgen im Halbschlaf 30 Sekunden) sieht der Boxscore von GS schon ganz anders aus. Iggy, Green und Barnes scoren mit ganz guten Quoten, dafür hat Thompson nicht viel Würfe genommen. Cavs verfolgen also weiter den Plan, Curry und Thompson kompromisslos zu verteidigen und dem Rest Platz zu lassen. Und wenn die dann so treffen wie in diesem Spiel, dann haben die Cavs auch plötzlich defensiv Probleme.
Ich denke auch, dass den Cavs bei nur knapp zwei Tagen Pause der Tank ausging.
Das kann am Sonntag schon wieder anders aussehen.
Freu mich heute Abend aufs Spiel.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.712
Punkte
113
Ich bin gespannt ob sich Smallball der Warriors noch zwei weitere Male durchsetzt. Kerrs Taktik ging auf jeden Fall auf, die Pace war schneller und am Ende ging den Cavs einfach der Saft aus. Iggy & Lee haben die Ws wirklich revitalisiert, Green & Barnes haben natürlich gegen Mozgov und TT ihre Probleme, aber wenn Delly, Bron, Shump & JR keine Jumper machen ist das ne klare Angelegenheit.

Ich glaube fast damit hat Kerr den Cavs den Zahn gezogen, die Cavs haben nicht das Personal "Dauer"-Smallball der Warriors zu matchen. Sie müssen die Pace wieder runterschrauben, und vorne hoffen das Bron wieder einen Sahnetag erwischt und ein paar Jumper der Rollenspieler fallen.
 
Oben