Ganz stark heute: Iggy-Pop!
Am geilsten war die Sequenz, als er Smith blockt, im Fastbreak stopft und Livingston für den offenen Dunk findet. Ende viertes Viertel, meine ich zumindest.
Sonst muss ich nach diesem Spiel sagen, dass ich echt Respekt vor GSW habe. Die spielen die ganze Zeit echten Murks und machen nur Blödsinn (Boguts Pass zum Dreier statt den lockeren Alley-Oop:mensch
und gewinnen am Ende. Curry ist mir nicht besonders aufgefallen, er wirkte sehr lässig und man muss sagen, dass GSW viel Glück hatte, dass Cleveland a) nichts mehr in der OT trifft und b) Shumpert viel Pech am Ende der regulären Spielzeit hat. Fällt das Ding, erfüllt Cleveland sein Soll und entführt ein Spiel aus Oakland.
Ich denke aber auch, dass die Cavs nicht mehr unbedingt besser spielen können. Zumindest nicht auswärts. James war überragend, warum er in der Overtime so untertaucht, bleibt mir aber ein Rätsel. Konnte er nicht mehr? Er hat ja echt alles getroffen, WOW!
Ganz bitter ist auch die Verletzung von Irving, er humpelte echt stark und hat an sich ein echt gutes Finaldebüt gegeben, wie ich finde. Gut gescort, stark gereboundet, ok verteidigt und mit dem Block echt Eier bewiesen. Auch Aber wenn er ausfallen sollte bzw. noch angeschlagener spielt, sehe ich tiefschwarz für Cleveland.
Mozgov und T. Thompson haben mir auch gut gefallen, der wird dieses Jahr richtig, richtig dick abkassieren. :clown:
Alles in allem irgendwie kein verdienter Sieg für Golden State mMn, James hätte es beinahe geschafft, das Ding zu gewinnen. Aber das macht ein sehr gutes Team halt aus: Man spielt nicht alles überragend und gewinnt am Ende trotzdem. Bin gespannt auf Spiel zwei. Irgendwie rieche ich ein übles Geballer der Dubs, bei dem die Cavs wirklich untergehen könnten...