NBA Playoffs WCF Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Houston Rockets


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
yXW5lMK.png
FdUPptx.jpg




Series Schedule

Game 1 - May 19, Rockets at Warriors, 9:00 PM, ESPN
Game 2 - May 21, Rockets at Warriors, 9:00 PM, ESPN
Game 3 – May 23, Warriors at Rockets, 9:00 PM, ESPN
Game 4 – May 25, Warriors at Rockets, 9:00 PM, ESPN
Game 5 * May 27, Rockets at Warriors, 9:00 PM, ESPN
Game 6 * May 29, Warriors at Rockets, 9:00 PM, ESPN
Game 7 * May 31, Rockets at Warriors, 9:00 PM, ESPN



Head-to-Head Record: Golden State Warriors 4-0


Game 1 - Nov. 09, 2014 - 98-87, Golden State Warriors
Game 2 - Dec. 11, 2014 - 105-93, Golden State Warriors
Game 3 - Jan. 18, 2015 - 131-106, Golden State Warriors
Game 3 - Jan. 22, 2015 - 126-113, Golden State Warriors



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Warriors39-2
28-13
109.7 (2)
98.2 (2)+11.4 (1)
Rockets30-11
26-15104.2 (11)100.5 (6)+3.7 (7)



Key Playoff Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Warriors4-1
4-1
107.4 (2)
98.8 (4)
+8.6 (2)
Rockets5-1
3-3
105.9 (5)
106.8 (12)
-0.9 (8)



Player Matchups

Golden State Warriors
Head Coach: Steve Kerr
Houston Rockets
Head Coach: Kevin McHale
PGStephen Curry
Backup: Shaun Livingston
Jason Terry
Backup: Pablo Prigioni
SGKlay Thompson
Backup: Leandro Barbosa/Brandon Rush
James Harden
Backup: Nick Johnson/K.J. McDaniels
SFHarrison Barnes
Backup: Andre Iguodala/Justin Holiday
Trevor Ariza
Backup: Corey Brewer
PFDraymond Green
Backup: David Lee/James McAdoo
Josh Smith
Backup: Terrence Jones/Kostas Papanikolaou
CAndrew Bogut
Backup: Marreese Speights/Festus Ezeli/Ognen Kuzmic
Dwight Howard
Backup: Joey Dorsey/Clint Capela
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.024
Punkte
113
Erstens: Vielen Dank Rusty für die tollen Threads :love2:

Zweitens: Die Rockets leben noch, totgesagte leben länger und *******e wurden die schon oft totgesagt, zuerst von überschwänglichen Mavs-Fans, dann vom Clipper-Hype (inklusive mir) - also ich räume ihnen so viel Respekt ein wie nur möglich ist, damit sie dann bitteschön in dieser Runde ausscheiden:

Warriors in 7!

Keys to the series:

- Wir haben Anhand von Raptors - Wizards gesehen was eine 3-0 Seasonseries wert ist - nämlich gar nichts. Hier führen die Warriors 4-0 und trotzdem muss das nichts heissen. Die Rockets sind nun heiss und werden sich hoffentlich selbst überschätzen. Hinzukommt das wohl kaum die gleichen Lineups bei den 4 Niederlagen der Rockets gespielt haben, wie das Lineup welches jetzt steht.

- Josh Smith - kann der ernsthaft weiter so performen? War für mich der Schlüssel in der Clippers-Series, was der da plötzlich getroffen hat in Game 6, davor schon gegen die Mavs in Game 2 glaube ich. Krass. Der will es allen nochmal zeigen.

- Verletzungen, fällt Bogut bei den Warriors aus sehe ich sie done. Hoffen wir also auf verletzungsfreie, faire, knappe Spiele.

- Adjustments, Kerr darf McHale nun wirklich nicht mehr unterschätzen. Der wirkt beim Zusehen immer so lethargisch, das ist doch nur gespielt! Fall nicht darauf rein Steve.

Go Warriors!

Keiner will Rockets gegen Cavs in den Finals :ricardo: :belehr: :crazy:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
- Verletzungen, fällt Bogut bei den Warriors aus sehe ich sie done. Hoffen wir also auf verletzungsfreie, faire, knappe Spiele.

Schade, dass in dem Zusammenhang Beverley nicht dabei ist. Man hat gesehen, ein Edelverteidiger wie Tony Allen hat dem Backcourt der Warriors ziemlich zugesetzt. Eine ähnliche Rolle hätte ich Beverley zugetraut.
Wer wird Curry & Thompson bei den Rockets verteidigen?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Beverley ist längst nicht der Verteidiger der Allen ist:

DRPM: Tony Allen 3.Platz ligatweit, Patrick Beverley 196.Platz ligaweit
DBPM: Tony Allen 7.Platz ligaweit, Patrick Beverley 111.Platz ligaweit
DRAPM: Tony Allen 7.Platz ligaweit, Partrick Beverley 175.Platz ligaweit

Zwischen Allen und Beverley liegen defensiv Welten. 1st Team Alldefense:belehr:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
das wird nix für die rox. ich verstehe, dass die warriors-fans vorsichtig sind und vielleicht auch etwas tiefstapeln, aber es spricht alles für ein deutliches Ergebnis. alleine die tatsache, dass keiner auch nur annähernd den backcourt verteidigen kann. curry gegen terry/prigioni, alles klar...:crazy:

tippe auf ein 1:4, und das auch nur, wenn die warriors einen off-day haben bzw. sich vielleicht bei 3:0-führung zu sicher fühlen.

die saison war ein voller erfolg für die rockets und jedes spiel, dass jetzt noch gewonnen wird, ist ein zusätzlicher bonus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Golden State locker in 5. Im Gegensatz zu den Clippers und Mavs können die Warriors ne ordentliche Defense spielen und Harden zumindest teilweise einschränken, ohne die durch ihn kreierten offenen Würfe wird es auch offensiv schwer für die Rockets, da es auch keinen Plan B gibt. Mit Beverly und Ariza hätten die Rockets zwei adequate Defender für Curry und Thompson gehabt, so nimmt einer mindestens Terry und co. auseinander.
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
GSW in 5. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Serie richtig eng wird. Aber who knows?!?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Nach dem Clippers-Bust sollte man vorsichtig mit Prognosen sein. Da spielt sich jetzt viel in der Psyche ab, oder hängt von kleinen Blessuren der Spieler ab. Der eine Spieler ist total "in the zone" und trifft jeden Wurf vom Parkplatz, der andere zittert und trifft die Scheune nicht mehr. Das ist jetzt einfach ein Finalspiel, der mit den besseren Nerven gewinnt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nach dem Clippers-Bust sollte man vorsichtig mit Prognosen sein. Da spielt sich jetzt viel in der Psyche ab, oder hängt von kleinen Blessuren der Spieler ab. Der eine Spieler ist total "in the zone" und trifft jeden Wurf vom Parkplatz, der andere zittert und trifft die Scheune nicht mehr. Das ist jetzt einfach ein Finalspiel, der mit den besseren Nerven gewinnt.

Ja natürlich. Die Qualität der Spieler spielt ab jetzt wirklich gar keine Rolle mehr! :belehr::laugh2::rolleyes:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ariza kann man sicher auf einen der Splasher setzen und könnte nicht Brewer einen guten Job machen wenn er im Spiel ist?

Rockets sind gefährlich und nicht zu unterschätzen. Josh Smith ist eine laufende Wildcard. Er hat alles in seinem Arsenal, nur nicht bei jedem Spiel dabei. Die Athletik im Rocketsfrontcourt könnte ein Problem für die Warriors werden. Die Länge der Flügelspieler könnte auch Probleme bereiten und den Angriff der Warriors erschweren. Was passiert wenn die Rockets nur wenige Ballverluste haben? In dem Fall könnte das eine spannende und lange Serie werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ja natürlich. Die Qualität der Spieler spielt ab jetzt wirklich gar keine Rolle mehr! :belehr::laugh2::rolleyes:

In nem Conference-Finale hat sich die Qualität der Spieler schon gezeigt. Curry hat gezeigt dass auch er in nen Shooting-Slump fallen kann, und nen Monster-Center der Houston die Rebounds wegfischt und 30 Punkte eindunkt hat GS auch nicht. Also wo soll da die dominierende Qualitätsdiskrepanz sein die es erlaubt Houston sicher abzuschreiben ? Wenn Houston trifft gewinnen die auch Spiele, und GSW hat schon Nerven gezeigt. Mit anderen Worten, alles offen, wer die besseren Nerven hat gewinnt. Hier spielt der West-Erste gegen den Zweiten, nicht der West-Erste gegen den Ost-Letzten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In nem Conference-Finale hat sich die Qualität der Spieler schon gezeigt. Curry hat gezeigt dass auch er in nen Shooting-Slump fallen kann, und nen Monster-Center der Houston die Rebounds wegfischt und 30 Punkte eindunkt hat GS auch nicht. Also wo soll da die dominierende Qualitätsdiskrepanz sein die es erlaubt Houston sicher abzuschreiben ? Wenn Houston trifft gewinnen die auch Spiele, und GSW hat schon Nerven gezeigt. Mit anderen Worten, alles offen, wer die besseren Nerven hat gewinnt. Hier spielt der West-Erste gegen den Zweiten, nicht der West-Erste gegen den Ost-Letzten.

Das erinnert mich irgendwie zu sehr an Gitches 50/50-Wahnsinn. Natürlich hängt die Serie nicht nur (oder in erster Linie) von den Nerven der einzelnen Protagonisten ab.
Das hat auch überhaupt nichts mit abschreiben zu tun. Zuerst einmal entscheidet die Qualität von Spielern, Coach, Taktik, sollte sich das alles komplett aufheben spielen die Nerven eine Rolle, ja. Wie man von vornherein darauf kommen kann, dass das der Fall sein wird ist mir sehr schleierhaft. Du tust hier aber so als würde es qualitativ so gar keine Unterschiede geben und wer halt "kaltschnäuziger" ist, der gewinnt die Serie. Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.
 
H

Homer

Guest
Die Warriors waren in der Regular Season das deutlich bessere Team als die Rockets und haben mich auch in den Playoffs mehr ueberzeugt. Daher halte ich sie fuer deutlich favorisiert, ich denke die Serie wird schneller zu Ende sein, als die meisten hier vermuten. Curry hat in den letzten drei Spielen gegen einen der besten defensiv PGs der Liga 20-35 von der Dreierlinie geworfen....mal schauen was er mit Jason Terry anstellt ;).

Gespannt bin ich auch, ob Kerr tatsaechlich weitesgehend auf Hack-a-Dwight verzichtet (Link), ich glaube das wird ein deutlicher strategischer Vorteil fuer die Warriors.

Habe auf Warriors in 5 getippt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Curry hat gegen defensivstarke ähnlich kleine PGs weniger Probleme als gegen große mobile Flügelverteidiger wie das z.B. Ariza und Brewer sein können. Problem ist dann immer noch, dass Harden, der oft genug einfach pennt bzw. defensiv zu wenig engagiert ist, gegen Thompson die Wettrennen um die Screens verliert.
Terry wird wahrscheinlich nicht so sehr gebraucht.
Harden-Brewer-Ariza-Smith-Howard oder Harden-Ariza-Smith-Jones-Howard. Ich würde gegen GS sowieso so groß wie möglich spielen.

Jones könnte von der Bank eine Schlüsselrolle einnehmen.
Die Rebounds müssen auf Seiten der Rockets landen.

Die Warriors gehen eventuell überheblich ran.

Ich sehe aber tatsächlich nur sehr wenige Szenarien, wie ein Rockets Seriensieg möglich sein soll.
Vielleicht so:
Zwei klare GS Wins zu Beginn, dann ein Game 3, in dem die Rockets alles treffen, es aber trotzdem knapp wird, um dann fogend einen glücklichen Buzzerbeating-Win in Spiel 4 einzufahren. Spiel 5 in Oakland wird der mega blowout und das erwartete Abschlachten in Game 6 wird verhindert, weil Curry nix trifft. In Spiel 7 sind die Dubs stets in Führung, Rockets hangin' tough und dann kommen die letzten 5 Minuten und plötzlich sitzen bei den Rockets ein paar Fastbreak-3er und aus die Maus. Sehr, sehr unwahrscheinlich, wohl.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Warriors in 5.

Die Clippers haben sich doch selbst geschlagen. Bei 3:1 haben sie in zwei Spielen hintereinander den Fuß vom Gas genommen, weil sie sich schon im CF gesehen haben. In Game 7 hatten sie dann das Flattern, was man bekommt, wenn man sich permanent selbst in den A*sch beißen will.

Die Warriors hingegen haben die Grizzlies, die für sie das vielleicht schlechteste Matchup sind, dreimal in Folge besiegt. Eiskalt, nervenstark und herausgespielt.

Die Rockets sind jetzt natürlich heiß, sowas sollte man nicht unterschätzen. Dallas 2011 und so. Ein Team kann durchaus über sich hinauswachsen.
Aber bevor man nicht Spiel 1 gesehen hat, ist die Situation schwer einzuschätzen und man sollte mit Vernunft entscheiden: die Warriors sind das bessere Team und werden sich durchsetzen.
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Alles andere als ein Sieg der Warriors wäre auch für mich eine große Überraschung. Sie haben in der RS gezeigt, wer im Westen den besten und konstantesten Basketball spielt, mit einer richtig starken Heimbilanz und sowohl guter Defence, als auch sehr starker Offence.

Einzig weil ich glaube, dass die Rockets nach dem Comeback Erfolg über die Clips nun auch heiß gelaufen und dadurch mental stärker geworden sind, da sie als Team gut funktioniert haben, traue ich ihnen einzelne Siege zu.

Gespannt bin ich, wie McHale die Defence gegen die Splash Brothers aufstellen wird, denn genau wie andere hier auch schon, sehe ich da große Probleme auf Houston zukommen. In zumindest zwei der vier RS Spielen erinnere ich mich an Aufstellungen mit Harden, Howard, Ariza, Beverly und glaube Motiejunas, wo die Defence ein ums andere Mal schwindlig gespielt wurde und einfach nicht nah genug bei den Leuten war. Ohne die beiden letztgenannten wäre es schon fast eine Sensation, wenn es besser funktionieren würde.

Sehr wichtig werden die ersten beiden Spiele der Serie sein. Gewinnen die GSW beide, ist der Sieg nur eine Frage der Höhe. Sollten die Rockets eins klauen können wird es vielleicht enger als man jetzt glauben will.

Insgesamt denke ich aber 4:2 für die Warriors, auch wenn ich mir als Fan der Rox natürlich etwas anderes wünschen würde! :p:rocky:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Sagen wir mal so, wenn BEIDE nervenstark agieren, dann gewinnt das Team mit der Qualität, in diesem Fall also GSW. Es reicht aber wenn ein paar Schlüsselspieler den Gang nicht mehr reinkriegen, und dann reicht der Qualitätsunterschied bei 2 Topteams eben nicht mehr aus. Auch Dallas hat 2011 nicht alle mit nem 4:0 gesweept und einige enge Siege gehabt, und die waren im Tunnel. Ich sehe GSW auch nicht unbedingt als nervenschwach wie die Clippers, aber die PS müssen die erstmal auf den Boden kriegen. Jetzt wieder Houston in 5 abschreiben ist mutig, kann aber natürlich passieren. Auch ein Sweep wäre drin wenn die Warriors ihre Heimspiele gewinnen und gleich das erste Spiel in Houston klauen. Da würde ich aber kein Haus drauf wetten.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Tja, aus dem Traumfinale Warriors - Spurs ist leider nichts geworden.
Die Rockets sind aber letztlich völlig verdient im Conference Finale, doch leider wird das eine kurze und wenig spannende Serie.
Die Rockets werden die Warriors nicht stoppen können, auf der anderen Seite kann man Harden zumindest limitieren.
Eine off-night gestehe ich den Warriors aber zu und deswegen "nur" 4:1 und kein Sweep.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Nach dem Clippers-Bust sollte man vorsichtig mit Prognosen sein. Da spielt sich jetzt viel in der Psyche ab, oder hängt von kleinen Blessuren der Spieler ab. Der eine Spieler ist total "in the zone" und trifft jeden Wurf vom Parkplatz, der andere zittert und trifft die Scheune nicht mehr. Das ist jetzt einfach ein Finalspiel, der mit den besseren Nerven gewinnt.


Stimmt, aber da nehmen sich beide Teams im Moment nicht viel. Houston nimmt das Momentum aus seiner Serie, die Warriors auch haben stark gefinished.


Ich frage mich im Moment eher, wie die Rockets die Warriors verteidigen wollen. Umgekehrt geht das. Curry vs Terry? Wenn den ein anderer denkt gibts noch Thompson. Und die restlichen 3 können ebenfalls jederzeit selbst punkten.

4:1 wie viele für die Warriors.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Denke das wird eine deutliche Sache für die Warriors.
Das Ausscheiden der Clippers sollte dafür Sorgen das der Fokus immer oben bleibt und die Warriors nicht nachlassen. Daher denke ich ein Sweep 4:0 ist möglich.
Außerdem glaube ich einfach nicht daran, dass J Smith dieses Niveau weiter halten kann und Curry ist nicht zu verteidigen von den Rockets.
 
Oben