NBA Playoffs WCF Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Houston Rockets


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Da mir der Sieger dieser Serie so ziemlich ****** egal ist, macht das Zuschauen Spaß. Führt die eine Mannschaft, hofft man dass die andere wieder aufholt. Von mir aus soll es Spiel 7 geben mit 5 Overtimes. :D

Habe aber 4:0 für die Warriors getippt. Die haben einfach zuviele Waffen und können ratzfatz das Tempo anheben und hohe Führungen wieder zur Nichte machen. Vom Spielermaterial können die Rockets nicht wirklich mithalten. Die sind halt gerade in einem Rausch. Was da alles mit den Clippers vorgefallen ist, ist schon heftig. Die ganze Story ist filmreif.

Ach ja, Currys verrückte Dreier mit Doppelsalto tun auch ihr übriges. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
ich bin positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass man es schafft in oakland eine 16-punkte-führung rauszuwerfen und das spiel 5 minuten vor schluss noch ausgeglichen zu halten.

habe allerdings noch nichts davon gesehen. hoffentlich ist howard ok.
 
H

Homer

Guest
Tolles Spiel 1 :thumb:. Zwei der besten Spieler der Liga in Topform, da macht zusehen Spass. Curry ist ja sowieso total unfair wenn er heiss ist, aber heute hat es mir sogar Spass gemacht Harden zuzusehen. Wenn der nicht bei jedem zweiten Angriff nur auf den Freiwurf aus ist, ist er ein richtig guter Basketballer.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Eigentlich starkes Spiel der Rockets. Aber der Run der Warriors 2ndQ durch ihr ultra.small.ball. darf so einfach nicht passieren. Da hat man das Game verschenkt. Man war eigentlich in control, ohne dass man auf Harden Hero Ball angewiesen wäre. Und wenn dann im 4th zu diesem übergegangen wird, ist es einfach nicht genug, weil zu einseitig und kein Flow der anderen 4 entsteht. Egal wie gut Harden trifft. Könnte aber durchaus eine spannende Serie * werden. GS hat ziemlich einen aufgezogen und trotzdem nur knapp gewonnen.

Draymond Green verdient sich übrigens langsam das Prädikat most-hated-bad-ass.
Wie er da in Ariza mit dem Rücken reinfloppt um den Backdoor pass auf Curry zu ermöglichen und Ariza am Boden hält, war mal wieder bitchy ohne Ende.

* abhängig davon, was mit Howard ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
War ja ein totaler Spaziergang für GSW, Houston hatte überhaupt keine Chance. :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.294
Punkte
113
ich bin positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass man es schafft in oakland eine 16-punkte-führung rauszuwerfen und das spiel 5 minuten vor schluss noch ausgeglichen zu halten.

habe allerdings noch nichts davon gesehen. hoffentlich ist howard ok.

Ja die Rockets haben sich gut gehalten. Hoffe dass das Niveau so bleibt und es eng bleiben kann. Dennoch beschleicht mich so das Gefühl als ob das DIE Chance gerade war die Serie spannend zu gestalten
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es ist anscheinend üblich, dass die beiden "Captains" (wusste gar nicht, dass es das in der NBA gibt :D) sich gegenseitig vor dem Spiel eine gute Serie, etc. wünschen. Was machen die Rockets? Schicken Nick Johnson.:clown:

https://vine.co/v/eAIImpbZ3jr
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Wenn der nicht bei jedem zweiten Angriff nur auf den Freiwurf aus ist, ist er ein richtig guter Basketballer.

Seh ich genauso.
Curry und Harden sind wirklich fantastische Scorer, aber was mich als neutralen Zuschauer echt nervt, ist dass beide ständig durch "Basketball-unnatürliche" Bewegungen versuchen ein Foul zu ziehen.
- Curry reißt bei vielen Dreiern die Beine auseinander.
- Harden hält beim Drive den Ball extrem weit vom Körper weg, um irgendwo "einfädeln" zu können.

Versteht mich nicht falsch, "and ones" usw gehören natürlich zum Sport. Und wenn ein Gegner foult, oder von mir aus auf ne Finte reinfällt, dann ist er ja selber schuld. ABER bei einigen Bewegungen der beiden MVPs Nr. 1 und 2 darf man als Gegenspieler ja nicht mal in der Nähe sein, um kein Foul angehängt zu bekommen.

Ich würde die 2 gern mal im 1-on-1 ohne FW sehen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Knapp verloren ist auch verloren. Trotzdem dran gewesen und gegen gehalten. Nach drei Siegen in Folge war nicht Anzunehmen gleich mit einem weiteren Win Auswärts weiter zu machen. Mal schauen ob in Spiel 2 mehr geht und am Ende die Rox eines entführen können.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Die Rox sind auf einer Mission.

Dachte die Rockets sind auf einer Mission? Im ersten Spiel eine Pause eingelegt? ;)

Es war eig klar, dass das erste Spiel das spannenste wird, da die Rockets mit enormen Momentum aus der Serie gegen die Clippers kommen. Genau wie die Clippers gegen die Spurs.
Außerdem war Ariza unglaublich effizient und auch Harden mal mit ordentlichen Quoten.
Das Spiel hätten die Rockets gewinnen müssen, wenn sie die Serie holen wollen.
Vor allem da Klay Thompson offensiv ja ein Totalausfall war. Aber die Warriors haben den Vorteil mehr zu bieten als nur eine gute Starting 5.
Bin gespannt ob die Rockets noch an ihrer "Mission" festhalten oder, ob jetzt langsam Ernüchterung kommt.
Fehlenden Kampfgeist kann man ihnen in Spiel 1 zumindest nicht vorwerfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Hat jemand die Szene parat?
Habe das Spiel teils überflogen und nur das letzte Viertel komplett geschaut.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wahrlich nicht so dramatisch, wie wir es von anderen Experten bereits mehrere Male gesehen haben. Dennoch setzt es klar das richtige Zeichen. Weiter so!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
In meinem Ärgernis über den Dreier habe ich es heftiger "erlebt". Aber mir geht es dementsprechend v.a. auch darum, dass ein Zeichen gesetzt wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Geiles Spiel bislang, allen voran die Warriors während ihres Runs sowie Harden gerade vor der Pause waren richtig stark. Dafür steht man doch gern Nachts auf. :thumb::)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Rockets waren sooo nah am Sieg, leider hatte Harden im letzten Play nicht den besten Überblick. Ohne die Calls der Schiris würde es jetzt vielleicht 0:2 für die Rockets stehen. Interessant wird es sein zu sehen wie die Schiris in Houston pfeiffen. Bis jetzt eine Serie auf Augenhöhe.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Harden mit so einem Monsterspiel und das das letzte Play... Bitter für Houston, mit 1:1 heimzugehen, wäre immens wichtig geworden. So denke ich, dass die Warriors noch min. eins auswärts holen und dann in Spiel 5 closen.

Trotzdem, mein voller Respekt an Harden. Was der dieses Jahr abliefert ist sensationell. Man muss ihn nicht mögen, aber imo respektieren, auch wenn das viele nicht können. Das Spiel wurde auch nicht mit dem letzten Play verloren, allein Josh Smith hatte ja mehrere Dinger drin...:mensch:

Für die Warriors freut es mich. Macht schon Spaß, dieser Truppe zuzusehen und das an beiden Enden des Courts. :)
 
Oben