Es ist schon unglaublich, wie hier teilweise auf vorherige Runden eingegangen wird.
Schaut euch mal die Celtics 08 an. Die haben zweimal 7, einmal 6 Spiele gehen müssen, um in die Finals zu kommen. Und das obwohl sie am Ende doch das klar beste Team waren. Das war auch ein zusammengewürfelter Haufen, allerdings mit größerer individueller Klasse als die Rockets.
Als die Mavs 2011 in Portland einen 20 point lead verbraten haben, war das bis zu den Finals Thema, dass man ja so nie Meister werden könne..dabei war genau diese Game der Turnaround.
Umso mehr ich darüber nachdenke, ist dieses Jahr alles drin. Die letzten Jahre waren ja wegen Shaq/Kobe, sowie Wade/LeBron und den ewigen Spurs (mit der Mavs - Exception) relativ vorhersehbar.
Keines der vier Teams hat relevante Erfahrung, außer LeBron selbst, der aber das wahrscheinlich mieseste Team aktuell.
Ich kann die Rockets Fans total verstehen mit der "Mission". Vergleiche zu den Mavs 2011 sind zwar nicht ganz passend, aber das sie gezogen werden ist naheliegend - wer weiß was Spiel 6 in L.A. bewirkt hat.. (die 'intangibles' geraten oftmals zu kurz..). Da ist auch der Titel drin. Für die anderen aber auch.
Die Warriors sind das beste Team, denen nur die Hawks gefährlich werden (falls die sich steigern) und die Cavs haben LeBron.
Ich denke, so schwierig den Champion zu picken und mit solch interessanter Spannung versehen, war es selten.