NBA Playoffs WCF Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Houston Rockets


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Klingt jetzt zwar irgendwie komisch ihm das vorzuwerfen, aber wenn Bogut bei der Aktion nicht stehen bleibt, sondern hinfällt und sich erstmal zwei Minuten behandeln lässt, fliegt Howard sowas von sicher aus dem Spiel. Keine Ahnung, ob man ihn jetzt loben soll, stehen geblieben zu sein. Er hat die ganze Aktion ja schon provoziert indem er Howard ein paar Dinger mitgegeben hat. Nur hat er seine Mission halt nicht ganz zu Ende gebracht. :D

Zum Glück ist Curry nichts weiter passiert. Cavs-Houston wären die schlimmsten Finals aller Zeiten, wenn es nach Sympathie geht. Die Warriors sollten die Serie jetzt zu Hause allerdings closen, sonst geht ihnen der Arsch auf Grundeis. Ist mir aber schon total unverständlich, wie arrogant man in ein Playoffspiel gehen muss um 45 Punkte im ersten Vertel zu kassieren. :crazy:

Bogut ist auch kein Kind von Traurigkeit. Fällt er um, nimmt den doch keiner mehr wirklich ernst. Stattdessen bleibt er stehen wie ein Holzfäller, der gerade vom Bären angefallen wurde. :laugh2:
 
H

Homer

Guest
Ich seh die Szene anders als die meisten hier. Da rangeln halt zwei und Bogut langt ja auch kraeftig hin. Howard begeht dann natuerlich das Foul, aber wenn man das ins Verhaeltnis setzt empfinde ich ein Flagrant 1 durchaus als verhaeltnismaessig.

Zum Spiel: Wenn die Rockets mehr als 50 % ihrer Dreier treffen, sind sie natuerlich sehr schwer zu schlagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das noch 3 mal am Stueck passiert. Bei Harden muss man einfach fest stellen, dass er ueberragend reagiert hat nach seinem schwachen Spiel 3. Eine unglaubliche Serie von ihm, da gibt es keinen Zweifel.

Als neutraler Fan bin ich ganz froh, dass die Rockets gewonnen haben, zwei Sweeps in den CF waeren schon :sleep: gewesen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Außerhalb des Regenerationsaspektes sehe ich es so, dass den Warriors das ein oder andere Spiel mehr auf Play-Off-Niveau als Ganzem weiterhelfen wird, zumal m.E. alle im Team das erste Mal in den Conference Finals sind. Die Herausforderungen einer solchen Serie, inklusive die passenden Lösungen finden und schwierige Situationen meistern, gleich ob Spieler oder Coaching Staff helfen dem Team.

Für den neutralen Fan kann es natürlich nichts besseres geben als dass die Serie weitergeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Also ein Schlag war es schon, aber mehr so ein Fussballerschlag beim Gerangel als ein Mike-Tyson-Haken. Nichts das jemand ernsthaft "gefährdet", wie der Ellbogen vom Mettbrötchen gegen Harden. Fussballer wären natürlich tot umgefallen und 5 Minuten gerollt. Im Vergleich mit der Horford-Geschichte unfair im Handling, aber für sich genommen keine schlimme Entscheidung es bei einem Flagrant-1 zu belassen. Da sind die Sachen in der Luft eine ganz andere Hausnummer.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich seh die Szene anders als die meisten hier. Da rangeln halt zwei und Bogut langt ja auch kraeftig hin. Howard begeht dann natuerlich das Foul, aber wenn man das ins Verhaeltnis setzt empfinde ich ein Flagrant 1 durchaus als verhaeltnismaessig.
Genau, aber wenn es gegen die Cavs geht ist eine Ejection natürlich sofort völlig gerechtfertigt (vor allem wenn ein Gibson nicht mal trifft, und Horfords Aktion auch wesentlich weniger hart ist). :rolleyes:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
schön, dass es nochmal zu einem sieg gereicht hat und dass speziell harden noch so ein spiel rausgehauen hat :thumb: allerdings ist es wohl wenig realistisch, dass die warriors nochmal so pomadig ein spiel beginnen werden und die rox die lampen ausschießen. von daher bleibts dann wohl beim 1:4.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich seh die Szene anders als die meisten hier. Da rangeln halt zwei und Bogut langt ja auch kraeftig hin. Howard begeht dann natuerlich das Foul, aber wenn man das ins Verhaeltnis setzt empfinde ich ein Flagrant 1 durchaus als verhaeltnismaessig.

Hmm Bogut foult ihn zwar aber er schubst halt und harkt ein bischen ein, Howard Schlägt mit viel Kraft mit Ellenbogen/Faust zurück (auch noch blind). Das kann, wenn er richtig trifft, richtig richtig böse ausgehen.
Wenn Howard sich umdreht und zurück schubst gibts ein Double Foul/Double T und dann geht es zurecht normal weiter. So holt Howard einen arg dreckigen Move raus mit dem er Spieler ernsthaft verletzen kann.
Hat JR Smith dafür nicht 2 Spiele Sperre bekommen (weil er Crowder genau mit so einer Aktion ausgeknockt hat)?

dwight-howard-hits-andrew-bogut-in-the-face.gif

(hier schubsen sich übrigens beide, nur dass Howard sich dann nach vorne beugt und es "krasser" aussieht)

j-r-smith-hit-jae-crowder.gif


Nichts das jemand ernsthaft "gefährdet"

:laugh2:
 
H

Homer

Guest
Ich muss zugeben, dass das ganze im GIF dann schon deutlich heftiger aussieht. Kann man sicher auch ein F2 pfeifen.

Zwischen verschiedenen Spielen zu vergleichen macht in der NBA aus meiner Sicht keinen Sinn. Das ist zwar frustrierend, aber leider auch die Wahrheit.

Naja, letztlich werden die Warriors wohl auch so weiterkommen, von daher ist das ganze jetzt nicht total wichtig.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Zwischen verschiedenen Spielen zu vergleichen macht in der NBA aus meiner Sicht keinen Sinn. Das ist zwar frustrierend, aber leider auch die Wahrheit.

Ja, das sehe ich ja auch so (meinte ich ja auch gestern zu Steph Curry), aber Howards Bewegung ist individuell betrachtet ein klares F2:

unnecessary and excessive contact committed by a player against an opponent.

Und dass alle sagen "die Warriors packen es halt in 5" nervt sowas von extrem. Nichts für ungut, aber es geht hier um Playoff Basketball. Diese Aktion/Strafe wäre eventuell spielentscheidend gewesen, sowas muss man in den Playoffs korrekt pfeifen und kann man nicht mit "dann machen die Warriors es halt im nächsten Spiel klar" unter den Teppich kehren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das untere ist "excessive" und ein klares F2, da zieht er nämlich durch. Beim ersten gegen Bogut deutet er den Ellbogen an, zieht dann aber nicht durch sondern bricht den Ellbogen ab (oder trifft halt nicht) und schubst nur nach hinten. Da bleibt nicht mal ein Mädchen liegen. Gefährlich auf dem Niveau eines Bynum-Ellbogen gegen Barea war es nicht.

P.S.: Habe gerade nen Artikel gefunden wo jemand allen Ernstes Bynum gegen Barea verteidigt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Diese Aktion/Strafe wäre eventuell spielentscheidend gewesen, sowas muss man in den Playoffs korrekt pfeifen und kann man nicht mit "dann machen die Warriors es halt im nächsten Spiel klar" unter den Teppich kehren.

Blablub,

die dreckige Aktion von Greene in Spiel 2? wo er sich in Ariza fallen lässt und ihn danach auch noch festhält hatte mal gar nix zu folge. Die GSWs haben genug Qualität. Die ganzen Playoffs über dulden die Refs Greene dreckiges Spiel und oft bleibt auch bei anderen die Pfeife still. Sich jetzt über ein verhängtes Flagrant 2 aufzuregen scheint ein wenig verklärt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das untere ist "excessive" und ein klares F2, da zieht er nämlich durch. Beim ersten gegen Bogut deutet er den Ellbogen an, zieht dann aber nicht durch sondern bricht den Ellbogen ab (oder trifft halt nicht) und schubst nur nach hinten.

Wenn du einen Ellenbogen gibst und dann mim Unterarm ins Gesicht triffst (er sieht ihn ja nicht), ist das trotzdem ein F2 und dann ist das auch kein Schubsen. Er trifft nicht mit dem Ellenbogen und zieht halt dann mit dem Unterarm durch. Toll... Ist genau das Gleiche. Es geht hier nicht um deine Interpretation vom Wort "excessive" und was du für excessive hälst und was nicht.

Hier die Erklärung zu der Horford Aktion:



Und dann Howard:



die dreckige Aktion von Greene in Spiel 2? wo er sich in Ariza fallen lässt und ihn danach auch noch festhält hatte mal gar nix zu folge. Die GSWs haben genug Qualität. Die ganzen Playoffs über dulden die Refs Greene dreckiges Spiel und oft bleibt auch bei anderen die Pfeife still. Sich jetzt über ein verhängtes Flagrant 2 aufzuregen scheint ein wenig verklärt.

Verstehe ich das richtig, du vergleichst einen Moving Screen und das Festhalten von Green mit einem Ellenbogen ins Gesicht?
Ich kann jetzt auch anfangen mit dem Moving Screen von Brewer, der uns ein 3 Point Play gekostet hat oder das 6te Foul an Green im letzten Spiel wo nichts zu erkennen war. Die Rockets sind auch keine Heiligen und haben auch ihren Anteil an Pfiffen. Aber ein Flagarant 2 ist ein anderes Level und da geht es nicht mehr um Auge um Augen, Zahn für Zahn :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Verstehe ich das richtig, du vergleichst einen Moving Screen und das Festhalten von Green mit einem Ellenbogen ins Gesicht?Ich kann jetzt auch anfangen mit dem Moving Screen von Brewer, der uns ein 3 Point Play gekostet hat oder das 6te Foul an Green im letzten Spiel wo nichts zu erkennen war. Die Rockets sind auch keine Heiligen und haben auch ihren Anteil an Pfiffen. Aber ein Flagarant 2 ist ein anderes Level und da geht es nicht mehr um Auge um Augen, Zahn für Zahn :crazy:

Nö. Ich setze das dem nicht gleich, bei den Warriors wird ziemlich oft ein Auge zugedrückt, ich finde es mehr als erbärmlich wenn hier auf dem Ellbogen von Howard so rumgeritten wird. Grund für die Niederlage usw., die Warriors haben aus ganz anderen Gründen verloren. Gerade wenn Greene permanent so eine *******e bringt.War ein Flagrant 2. So what? Wenn GS sich nicht historisch dämlich anstellt dann ist es im Finale.

EDIT:

Btw. Moving Screen? Seriously?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Nö. Ich setze das dem nicht gleich, bei den Warriors wird ziemlich oft ein Auge zugedrückt, ich finde es mehr als erbärmlich wenn hier auf dem Ellbogen von Howard so rumgeritten wird. Grund für die Niederlage usw., die Warriors haben aus ganz anderen Gründen verloren. Gerade wenn Greene permanent so eine *******e bringt.War ein Flagrant 2. So what? Wenn GS sich nicht historisch dämlich anstellt dann ist es im Finale.

EDIT:

Btw. Moving Screen? Seriously?

Wenn du meinst. Sicher haben die Warriors das Spiel aus anderen Gründen verloren, trotzdem kann diese Entscheidung das Spiel extrem beeinflussen (Stichwort Momentum etc)...

Ist "Greene" irgendwie ein Insider oder was?

EDIT:

Stimmt es war kein Screen. Aber er lehnt sich in Ariza, der fällt auf ihn und dann hält Green ihn fest. Toll, ein Offensive Foul. Willst du dafür ein Flagrant 2 oder was? Von mir aus ist das ein technical, aber wie gesagt, die Warriors rücken zwar wegen dem bösen Green immer in ein schlechtes Licht, der Gegner bekommt aber pro Spiel genauso viele Calls für sich. Das war auch in der Memphis und der Pelicans Serie so und hat/wird sich in dieser Serie und in den Finals fortsetzen. Eine besondere Diskrepanz zu anderen Team sehe ich nicht und ich habe auch noch keine Aktion von Green gesehen, die mit der von Howard zu vergleichen ist.

Ein klares Flagarant 2 vom besten Rebounder der Playoffs (und 2t bestem Spieler der Rockets) ist ein anderes Kaliber.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Die "Erklärungen" vom NBA Official sind natürlich Blödsinn, und ein netter Beweis dass die NBA semi-offiziell Einfluss nimmt auf die Spiele. Entweder ist "above the shoulder" ein Kriterium für F2, dann muss auch Howard eins für den Kopf der bei den meisten über der Schulter sitzt bekommen. Oder nicht, dann kann man damit aber nicht bei Horford kommen dass "above the shoulder" angeblich immer ein F2 ist. Wobei das von Horford schon Slapstick und eine Aktion wie beim Wrestling war.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
@GSWarriors

Wo habe ich geschrieben das das von Greene ein Flagrant 2 war?

Ich frage dich ja, was genau der Grund ist, warum du immer von der Szene mit Ariza redest, wenn ich von einem Howard Flagrant rede. Allgemein finde ich den Verweis auf die kleinen Nickeligkeit von Green im Bezug auf das Howard F2 nähmlich unpassend.
Aber ok, agree to disagree.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
OAKLAND, Calif. (AP) — Houston Rockets center Dwight Howard will not be suspended for Game 5 of the Western Conference finals against the Golden State Warriors after the NBA decided to uphold his flagrant 1 foul.

NBA President of Basketball Operations Rod Thorn said in a statement Tuesday night that Howard was trying to free himself from Andrew Bogut when Howard "recklessly hit him in the face with an open hand." Thorn said the contact was deemed unnecessary by game officials, who were aided by replay review, and the league doesn't "see a reason to modify that call."

:mensch:

War aber schon klar, nachdem die Refs im Replay nicht auf F2 entscheiden haben. Welcome to "National Basketball Entertainment"
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.024
Punkte
113
Ich hoffe einfach wenn Draymond auf Dellavebitcha trifft in den Finals, dass er sich dann im Griff hat, oder ihn so ausknockt das er nicht mehr spielt die ganzen Finals. ;)
 
Oben