NBA Playoffs WCF Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Houston Rockets


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Grats an die Warriors, absolut verdient in den Finals. :thumb:

Wie man Harden heute bearbeitet hat war schon stark, allen voran Iguodala war heute überragend (auch offensiv als ballhandler super, nur die 0-4 ft stören mich :D).

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer das es sicher gute Finals werden mit einerseits dem besten und konstantesten Team des gesamten Jahres und andererseits LeBron James. Hoffe GS belohnt sich für die klasse Saison. :)
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
:thumb: an die Warriors, es waren Chancen da daraus eine spannende Serie zu machen, aber letztendlich geht das Weiterkommen von den Warriors klar in Ordnung aus der Sicht eines Rockets-Fan.

In dieser Offseason kommt es für die Rockets darauf an, einen guten Mentalcoach zu finden für das Team. Das Team trifft zu viele schlechte Entscheidungen und hat zu viele Turnovers, wenn man diese abstellen/reduzieren kann ist man sicherlich nächstes Jahr wieder mit dabei. Wobei ich denke nächstes Jahr wird es schwieriger werden sowit zu kommen.

Ich verstehe nicht warum Howard sich mit so einer Unfairness aus den Playoffs verabschieden muss, der Junge ist doch mittlerweile 29. :gitche:
 
H

Homer

Guest
Das beste Team der Regular Season steht in den Finals und das absolut verdient. Starke Leistung gestern Nacht, da kann man nur gratulieren :thumb:. Zum Glueck haben sich weder Curry, noch Thompson oder Iguodala verletzt in den letzten Spielen. Das war ja schon etwas scary ;).

Jetzt der Saison noch die Krone aufsetzen mit einem Titel, ich persoenlich goenne es den Warriors.

Harden hat, trotz eines katastrophalen letzten Spiels, gezeigt dass sein Stil auch in den Playoffs funktioniert. An ihm lag es insgesamt nicht.

PS: Ich kann mich nicht an so langweilige Conference Finals erinnern. Vielleicht werden Finals ja besser...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und die Rox werden auch diese Serie holen. In 6 oder 7 Spielen. Das Team ist auf einer Mission, sie wollen es einfach so gnadenlos. Und das wird den Ausschlag geben. Völlig Latte wie gut GS auch immer sein wird im einzelnen. Die Rockets werden schon beim Warmmachen nur so heiß laufen. Ach wird das schön wenn bestimmte User dann so richtig ab kotzen werden wenn die Rox in den Finals einziehen werden.

Das lag dann sicher wieder an irgendwas nur nicht an den Rox selbst. Unbezahlbar... dieses Gefühl. :laugh2:

Game. Set. Match.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach Harden/Howard jetzt bitte noch Lebron und den anderen "Sympathieträgern" der Cavs in die Suppe spucken. Wenn sich keiner verletzt, sollte es im Normalfall auch zu einem relativ klaren Sieg reichen, auch wenn Lebron wohl so oder so 1-2 Spiele holen wird. Hauptsache Della lässt die Füße von Curry & Co. heile, eine andere Chance sehe ich für Cleveland nämlich nicht wirklich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ariza hat bei mir in dieser Serie echt verschissen. Fand die Aktion gegen Klay unter aller Kanone heute.
Bin froh, dass ich die Rockets nicht mehr sehen muss diese Saison. :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Glückwunsch an die Warriors. Sie sind definitiv zu recht in den Finals in dieser Saison. Die Mannschaft funktioniert als Team, mit 2 herausragenden Einzelkönnern (Curry und Thompson).

Ich verstehe nicht, warum Howard mit diesem Körper nichts aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und der alles dominierende Center der Liga wurde. Ohne Harden hätten die Rockets ja ohnehin Problem gehabt, überhaupt die Play-Offs zu erreichen. Dafür ist die Leistung jetzt schon sehr bemerkenswert und die Conference Finals sind ein achtbarer Erfolg. Das Highlight war natürlich die Serie gegen die Clippers. Danach gab es bis auf ein kurzes Auflackern in Spiel 4, den erwartbaren Spannungsabfall.

Im Finale erwarte ich eine Serie, die durch die Heimspiele entschieden wird und prognostiziere ein 4-2 für die Warriors. Es wird wohl an Draymond Green und Andre Igouadala sein, sich um LBJ zu kümmern. Ansonsten bin ich mal auf die Rollenspieler der Cavs gespannt (Smith und Thompson), ob sie ihr bisheriges PO-Niveau halten können. Kettenhund Dellavedova dürfte viel Spaß mit Shaun Livingston haben, wenn dieser ihn regelmäßig aufpostet. ;)
 
H

Homer

Guest
Ich verstehe nicht, warum Howard mit diesem Körper nichts aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und der alles dominierende Center der Liga wurde.

War er doch. Vor seiner Rueckenverletzung war Howard einer der drei besten Spieler der Liga. Seitdem ist er aus meiner Sicht offensichtlich nicht mehr derselbe Athlet und hat nie wieder an sein Niveau anknuepfen koennen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
@ Homer
Die Frage die sich hier stellt, ist sicherlich das "Warum"?

a) Ist er durch seine Verletzungen gehandicaped? Es sieht doch eigentlich - v.a wenn man Blocks, Rebounds, Defense im Allg. betrachtet - nicht so aus.
b) Wird er in der Offense von den Rockets falsch/schlecht eingesetzt? Gibt da interessante Statistiken von Haberstroh auf ESPN, wie viele Pässe von Harden auf Howard bzw. auf die anderen Spieler kommen.
c) Ist er offensiv einfach zu limitiert? Viele junge Center (z.B. Shaq) hatten zu Beginn ihrer Karriere nur die wahnsinnige Physis und halt 1-2 Moves (drop step mit dunk). Aber, das reicht halt auf Dauer nicht. Evtl. hat Howard da nicht wirklich weitergearbeitet. Was so über seine Einstellung verbreitet wurde, könnte darauf hindeuten.
Tippe auf ne Mischung aus b) und c).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Punkt 3 trifft es imo vor allem. Shaq war ja physisch noch mal eine andere Hausnummer. Wie krass Howard vor allem offensiv abgefallen ist, zeigt doch wie abhängig er vorher von seiner Athletik war. In seiner 11 (!!!!) Saison hat er sich eigentlich kaum weiterentwickelt und sein Basketball IQ ist generell noch immer bestenfalls durchschnittlich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.024
Punkte
113
Dieses Jahr wird ein Champion gekürt den es seit 40 Jahren nicht mehr gab oder den es noch nie gab! Das freut mich sehr, auch wenn ich natürlich weiterhin den Warriors die Daumen drücke!

Festus Ezeli, der wurde noch mit keinem Wort erwähnt, aber der hat für mich eine bockstarke Series gespielt, immer da wenn es ihn brauchte, gut Rebounds geholt und auch mal richtig gepunktet! Ich mag den Typen. Klar er war nicht der Wichtigste, aber auch so Spieler braucht es. Ansonsten Iggy hat sehr gut gespielt, aber eigentlich das ganze Team. Aber die beiden sind mehr besonders aufgefallen, offensiv wie defensiv.

13 Turnover für Harden, Playoff-Negativ-Rekord. Das ist schon verdammt bitter.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
13 Ballverluste von Harden in gm5? :ricardo: Ich hätte mir das Spiel doch ansehen sollen...
 
H

Homer

Guest
@ Homer
Die Frage die sich hier stellt, ist sicherlich das "Warum"?

a) Ist er durch seine Verletzungen gehandicaped? Es sieht doch eigentlich - v.a wenn man Blocks, Rebounds, Defense im Allg. betrachtet - nicht so aus.
b) Wird er in der Offense von den Rockets falsch/schlecht eingesetzt? Gibt da interessante Statistiken von Haberstroh auf ESPN, wie viele Pässe von Harden auf Howard bzw. auf die anderen Spieler kommen.
c) Ist er offensiv einfach zu limitiert? Viele junge Center (z.B. Shaq) hatten zu Beginn ihrer Karriere nur die wahnsinnige Physis und halt 1-2 Moves (drop step mit dunk). Aber, das reicht halt auf Dauer nicht. Evtl. hat Howard da nicht wirklich weitergearbeitet. Was so über seine Einstellung verbreitet wurde, könnte darauf hindeuten.
Tippe auf ne Mischung aus b) und c).

Also fuer mich sieht es schon deutlich nach a.) aus. Man sollte sich da eventuell noch mal Tapes von vor 5 Jahren ansehen. Zu dem Zeitpunkt war Howard aus meiner Sicht der athletischste Spieler der Liga, noch vor LeBron. Seit der Rueckenverletzung ist er deutlich eingeschraenkt.

Das Howard sich offensiv wenig weiterentwickelt hat ist natuerlich auch richtig. Aber es kann halt nicht jeder Shaq sein, der war halt schlicht ein ganz besonderes Talent. Es ging ja nur darum, dass Howard mal Top 3 war und seit seiner Verletzung eben nicht mehr ist.

BTW, Howard "fehlenden Basketball IQ" zu unterstellen fand ich schon immer etwas komisch. Er war und ist einer der besten P&R Defender der Liga, etwas was man wohl kaum ohne "Basketball IQ" schafft.
Und zumindest in seiner Lakers-Zeit hiess es, dass seine Einstellung voellig in Ordnung ist. Er ist halt ein Clown, dadurch gibt es dieses Vorurteil.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich habe Howard nie verstehen können. Mit diesem Körper und dem Talent hätte er eigentlich der alles dominierende Spieler der Liga werden müssen. Wenn ich Howard heute aber spielen sehe und den Vergleich zu seiner Zeit in Orlando ziehe, sehe ich eigentlich garkeine Entwicklung in seinem Spiel.

Die GSW haben sich den Einzug in die Finals wirklich verdient und ich freue mich sehr für Iguodala, der seit seiner Zeit bei den Sixers noch immer zu meinen absboluten Lieblingsspielern gehört.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Ich habe Howard nie verstehen können. Mit diesem Körper und dem Talent hätte er eigentlich der alles dominierende Spieler der Liga werden müssen. Wenn ich Howard heute aber spielen sehe und den Vergleich zu seiner Zeit in Orlando ziehe, sehe ich eigentlich garkeine Entwicklung in seinem Spiel.

Ja schon echt traurig zu sehen was aus ihm geworden ist. Die Verletzungen spielen bestimmt eine große Rolle, aber ich bin sehr froh, dass es nach dem Trade aus Orlando nur noch bergab geht.
Er war mal einer der sympathischsten Spieler der Liga und Top3 in seiner Prime - der Rose-MVP hätte auch an ihn gehen können.
Zwar hat er den Körper für Dominanz, aber nicht das Mindset.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Gerade in Houston hat man natürlich immer einen Hakeem "The Dream" Olajuwon vor Augen, der vielleicht nicht so überathletisch war wie Dwight Howard, aber zusammen mit David Robinson und Patrick Ewing ein ganz anderes Center-Skillset vorweisen konnte. Leider hat man Verletzungen hin oder her nie wirklich eine spielerische Weiterentwicklung bei D-12 erkennen können. Insbesondere in der Offensive ist er doch stark limitiert.
 
Oben