NBA Playoffs West Conf.-Finals - (1) San Antonio Spurs vs. (2) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Geiles finish :laugh2:

ich wollte schon wieder für Irenicus über Westbrick bitchen (zwischendurch 1-8, x mal den Ball weggeschmissen, T kassiert) aber ich warte mal lieber noch ... :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Wie geil ist das denn? History repeating? Nach 0:2 jetzt wieder 4 in Folge? Die Hoffnung ist zurück. Ibaka FTW!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.255
Punkte
113
Da sieht man was ein Ibaka alles verändert! Den Rest des Teams hat mir nicht sonderlich gut/besser gefallen, aber alleine in der Defense - die Schüsse die die Spurs genommen haben und geblockt wurden (10) oder die Schüsse die sie auf Grund seiner Präsenz NICHT genommen haben.

Ich habe selten so einen Unterschied anhand von nur einem Spieler ausgemacht. Hoffnung ist zurück. Skepsis bleibt bis es 2-2 steht. Wie Kerr richtig sagte ist ein zweiten, drittes Spiel nach einer Verletzung viel schwieriger als das erste. Mal sehen wie es weitergeht mit Iblockya! :cool3:

Reggie war auch sehr wichtig heute. Schade um Thabo und Collison, aber die wären heute störend gewesen. Die kann er bringen wenn es ein enges Spiel ist.

Ibaka ist einfach eine coole Sau! :cool4:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Danke Serge Ibaka für die Wiederbelebung in Sachen Championship-Aussichten. Die Saison hatte ich nach der Hiobsbotschaft abgeschrieben und dann kommt die Wunderheilung. Solche Geschichten schreiben nur die Playoffs. Ohne Serge hätten die Thunder das Spiel letzte Nacht wohl nicht gewonnen. Tolle Leistung auf nur einem Bein. :thumb:

Der Sieg letzte Nacht bedeutet aber nur wenig, wenn das vierte Spiel verloren wird. Und vergessen wir nicht, dass die Thunder mindestens ein Spiel in SA klauen müssen, was gegen diese Spurs extrem hart wird. Spurs bleiben daher Favorit in Anbetracht ihrer Monsterform, doch zumindest die Hoffnung ist zurückgekehrt.

Scott Brooks zeigt abermals in diesen Playoffs, dass er gewillt ist Lineups und Rotationen zu tauschen. Bei aller berechtigten Kritik am Offensiv"system" der Thunder; zumindest diesbezüglich zeigt er eine deutliche Entwicklung in eine positive Richtung. Hätte nicht erwartet, dass er mal bereit ist ohne echten 6th man zu agieren und Jackson wirklich in die S5 zu packen ohne verletzungsbedingt dazu gezwungen zu sein. Das war praktisch eine Premiere. Jackson auch mit den meisten Minuten aller Spieler. Das Team braucht einen Jackson mit 30+ Minuten.

Steven Adams beeindruckt mich weiterhin. Wieder 7/9/4 blocks in 28 Minuten. Ich denke wir haben hier ein Centertalent, was hoffentlich die nächsten Jahre weitere Schritte nach vorne macht. Wer hätte am Draftday gedacht, dass er schon so schnell den Thunder helfen kann? Ein Kompliment an die Scouting-Abteilung, an den Trainerstab und natürlich Steven Adams selbst, der den Willen zeigt, sich zu verbessern. Er hat mMn durchaus das Potenzial ein 8/10/2-3 Block Center zu werden, was sicherlich nicht allzu schlecht ist.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Danke Serge Ibaka für die Wiederbelebung in Sachen Championship-Aussichten.

Deine Gemütslage schwankt auch von einem Extrempol zum anderen :D. No offense, ich habe da vollstes Verständnis für und wenn die Bulls irgendwann mal wieder so nah dran sein sollten, werde ich das ohne Herzinfarkte sicherlich nicht durchstehen.


Die Saison hatte ich nach der Hiobsbotschaft abgeschrieben und dann kommt die Wunderheilung. Solche Geschichten schreiben nur die Playoffs.

Hier darf man glaube ich die Frage stellen, ob die Meldung zum Saisonaus von den Thunder nicht bewusst so veröffentlicht wurde, obwohl sie es eigentlich besser wussten. Die medizinische Versorgung ist doch mittlerweile so gut, dass man zwischen einem kurzen Ausfall für 2-3 Spiele und einem definitiven Ausfall bis Saisonende schon prognosetechnisch unterscheiden kann. An eine Wunderheilung glaube ich da kaum. Das wäre dann einfach ein cleverer Schachzug, der die Fans völlig mitreißen kann. Sieht man ja hier ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Deine Gemütslage schwankt auch von einem Extrempol zum anderen :D. No offense, ich habe da vollstes Verständnis für und wenn die Bulls irgendwann mal wieder so nah dran sein sollten, werde ich das ohne Herzinfarkte sicherlich nicht durchstehen.

Warum extrem zu extrem? Das andere extrem wäre es doch, wenn ich verkünden würde, dass der Titel für die Thunder schon sicher ist. ;) Ich schreibe aber, dass die Spurs weiterhin Favorit sind und es unglaublich schwierig wird überhaupt ein Spiel bei den Spurs zu gewinnen, was für ein Weiterkommen aber nötig ist. :confused:

Oder anders ausgedrückt: von 0% Hoffnung (eben ohne Serge) bin ich jetzt bei 10 oder 20%. ;) Ist das wirklich von "extrem" zu "extrem"? Verstehe ich nicht so ganz... Das musst du mir nochmal erklären.

Hier darf man glaube ich die Frage stellen, ob die Meldung zum Saisonaus von den Thunder nicht bewusst so veröffentlicht wurde, obwohl sie es eigentlich besser wussten. Die medizinische Versorgung ist doch mittlerweile so gut, dass man zwischen einem kurzen Ausfall für 2-3 Spiele und einem definitiven Ausfall bis Saisonende schon prognosetechnisch unterscheiden kann. An eine Wunderheilung glaube ich da kaum. Das wäre dann einfach ein cleverer Schachzug, der die Fans völlig mitreißen kann. Sieht man ja hier ;)

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, solange Ibaka spielen und Impact entwickeln kann.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.255
Punkte
113
Deine Gemütslage schwankt auch von einem Extrempol zum anderen :D. No offense, ich habe da vollstes Verständnis für und wenn die Bulls irgendwann mal wieder so nah dran sein sollten, werde ich das ohne Herzinfarkte sicherlich nicht durchstehen.




Hier darf man glaube ich die Frage stellen, ob die Meldung zum Saisonaus von den Thunder nicht bewusst so veröffentlicht wurde, obwohl sie es eigentlich besser wussten. Die medizinische Versorgung ist doch mittlerweile so gut, dass man zwischen einem kurzen Ausfall für 2-3 Spiele und einem definitiven Ausfall bis Saisonende schon prognosetechnisch unterscheiden kann. An eine Wunderheilung glaube ich da kaum. Das wäre dann einfach ein cleverer Schachzug, der die Fans völlig mitreißen kann. Sieht man ja hier ;)

Nur clever wenn es die Mannschaft und NUR die Mannschaft von Anfang an wusste. Ansonsten dämlich. Anhand von Game 2 glaube ich nicht das die Mannschaft was gewusst hat. Das war ja fast schon Aufgabe in Reinkultur.

Warum extrem zu extrem? Das andere extrem wäre es doch, wenn ich verkünden würde, dass der Titel für die Thunder schon sicher ist. Ich schreibe aber, dass die Spurs weiterhin Favorit sind und es unglaublich schwierig wird überhaupt ein Spiel bei den Spurs zu gewinnen, was für ein Weiterkommen aber nötig ist.

Oder anders ausgedrückt: von 0% Hoffnung (eben ohne Serge) bin ich jetzt bei 10 oder 20%. Ist das wirklich von "extrem" zu "extrem"? Verstehe ich nicht so ganz... Das musst du mir nochmal erklären.

Leg doch nicht alles in die Waagschale Irenicus. ;)
Ich hab Bulls 4ever schon gut verstanden - war ja von ihm nur gut beobachtet.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nur clever wenn es die Mannschaft und NUR die Mannschaft von Anfang an wusste. Ansonsten dämlich. Anhand von Game 2 glaube ich nicht das die Mannschaft was gewusst hat. Das war ja fast schon Aufgabe in Reinkultur.

Sehe ich auch so. :thumb:

Aber Verschwörungstheorien sind ja meistens sehr beliebt. :D

EDIT:

Leg doch nicht alles in die Waagschale Irenicus. ;)
Ich hab Bulls 4ever schon gut verstanden - war ja von ihm nur gut beobachtet.

Hast schon Recht. Die ganze Saison ist mit den zahlreichen Verletzungen, (überraschenden) Comebacks, Führungswechseln, Overtimes und Serien-Rückständen einfach eine gigantische Achterbahnfahrt. Für einen Anhänger dieser Franchise ist das schon ein Höllenritt. Manchmal würde ich mir aber weniger "Drama" wünschen.:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Interessant war heut Nacht zu hören, als DA erklärte, der OKC Medical Staff sei von zwei verschiedenen Verletzungen ausgegangen, jedoch habe es dann doch nur die Wade erwischt und ab Mittwoch sei die Schwellung zurückgegangen. Da bei der anderen Verletzung von einer Genesungszeit von vier Wochen auszugehen sei, hatte man ihn gleich als Ausfall für die restlichen Postseason gemeldet.

Ansonsten schließe ich mich dem Lob an Scott Brooks an: Ich hätte vielmehr bei ihm gerechnet, dass er weiterhin Thabo bringt und nur Ibaka reinbringt. Man hat aber gleich gemerkt, dass die S5 ganz anders läuft wenn zwei weitere offensiv potente Spieler auf dem Platz stehen. Hier muss aber auch noch einmal angemerkt werden, adss dieser ganze "two-way/one-way-player" Müll bei OKC auch nicht anders ist als bei anderen Teams: Die Thunder haben auch nicht mehr eindimensionale Spieler in ihren Reihen als die Spurs, oder will mir etwa erzählen, Patty Mills würde Offense spielen (außer wenn man sein Rumgefloppe gegen größere Spieler in bester Ginobili-Manier als Defense bezeichnet) oder Matt Bonner wäre kein Nachteil in der Verteidigung? Das Problem bei den Thunder ist viel mehr, dass die Rotationen so gestrickt sind/waren (?), dass zu viele eindimensionale Spieler zur gleichen Zeit auf dem Platz stehen. Da finde ich gut, dass Brooks eingegriffen hat und die Thunder nicht mehr gegen die eigene Unfähigkeit ankämpfen mussten.:thumb:

Stone Cold Steve Adams:eek::love3::love: Was der Junge in seinem ersten Jahr bei einem Contender zeigt ist schon phänomenal, gerade da ja wohl niemand damit gerechnet hätte. Wenn der so weiter macht wird er mal einer der besten (Defensiv-)Center der Liga.:jubel:


Jetzt gilt es natürlich das Momentum der 3.Partie mit ins 4.Spiel zu nehmen und die Serie auszugleichen. Es ist einfach wahnsinnig wie sehr Ibaka eine ganze Serie plötzlich verändert. Das OKC aus Spiel 3 war glaube ich viel mehr dran am "richtigen" OKC als die leblose Variante der ersten beiden Spiele.:wavey: Go Thunder!

EDIT: Und wieder greift eine Avater- und Signaturenveränderung meinerseits. Ich lasse das jetzt so stehen bis OKC weiter ist.:belehr::cool4:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Interessant war heut Nacht zu hören, als DA erklärte, der OKC Medical Staff sei von zwei verschiedenen Verletzungen ausgegangen, jedoch habe es dann doch nur die Wade erwischt und ab Mittwoch sei die Schwellung zurückgegangen. Da bei der anderen Verletzung von einer Genesungszeit von vier Wochen auszugehen sei, hatte man ihn gleich als Ausfall für die restlichen Postseason gemeldet.

Danke für die Aufklärung.

Ansonsten schließe ich mich dem Lob an Scott Brooks an: Ich hätte vielmehr bei ihm gerechnet, dass er weiterhin Thabo bringt und nur Ibaka reinbringt. Man hat aber gleich gemerkt, dass die S5 ganz anders läuft wenn zwei weitere offensiv potente Spieler auf dem Platz stehen. Hier muss aber auch noch einmal angemerkt werden, adss dieser ganze "two-way/one-way-player" Müll bei OKC auch nicht anders ist als bei anderen Teams: Die Thunder haben auch nicht mehr eindimensionale Spieler in ihren Reihen als die Spurs, oder will mir etwa erzählen, Patty Mills würde Offense spielen (außer wenn man sein Rumgefloppe gegen größere Spieler in bester Ginobili-Manier als Defense bezeichnet) oder Matt Bonner wäre kein Nachteil in der Verteidigung? Das Problem bei den Thunder ist viel mehr, dass die Rotationen so gestrickt sind/waren (?), dass zu viele eindimensionale Spieler zur gleichen Zeit auf dem Platz stehen. Da finde ich gut, dass Brooks eingegriffen hat und die Thunder nicht mehr gegen die eigene Unfähigkeit ankämpfen mussten.:thumb:

Wobei es auch Vorteile hat jemanden wie Jackson von der Bank zu bringen, um 48 Minuten Attacke spielen zu können. Das ist zwar auch möglich, wenn man die besten Offensivleute direkt am Anfang drin hat, ist aber schwieriger durch eine gute Rotation auszugleichen, wenn Leute Pausen brauchen (Jackson von der Bank geht diesbezüglich deutlich leichter von der Hand).

Bin gespannt, ob es jetzt dabei bleibt. Ich gehe davon aus.

Stone Cold Steve Adams:eek::love3::love: Was der Junge in seinem ersten Jahr bei einem Contender zeigt ist schon phänomenal, gerade da ja wohl niemand damit gerechnet hätte. Wenn der so weiter macht wird er mal einer der besten (Defensiv-)Center der Liga.:jubel:

Bin sehr auf die neue Saison gespannt. Schließlich gibt es einiges zu verbessern. So muss sein Defensivrebounding konstanter werden (dort ist er bislang eher schlecht, auch wenn er solide ausboxt) und er muss schneller defensive Rotationen richtig erfassen. Da ist er manchmal etwas langsam. Bin aber guter Dinge, dass er dort Fortschritte erzielen wird. Im Laufe der Saison hat er sich ja schon darin verbessert.

In der Offensive fällt sein starkes Offensivrebounding auf und seine guten Screens. Beides kommt unserer Offense zu gute. In den Playoffs findet er sogar noch sehr effizient den Abschluss (TS% von 0.64, gutes Offensivrating), dafür etwas schlechter beim Offensivrebound.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.255
Punkte
113
Gregg Popovich ist schon ein geiler Vogel, auf die Frage ob Manu irgendetwas hatte im Vierten als er kurz vom Feld war, sagt er zuerst "He'll be fine." ..... "Or maybe out for the rest of the playoffs" :laugh2: :jubel:

@Irenicus, ach was das war doch ein geile Season bisher :crazy:

Also bei mir in NBA2k14 auf der One startet Adams schon die ganze Season :love2: :cool4:
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Da holen die Thunder ihren Ehrensieg und die ganzen OKC-Orgelpfeifen schmettern zusammen mit einem Smiley-Orchester eine Hoffnungs-Kakophonie. Schade, dass dieses Schauspiel schon am Donnertsag ein jähes Ende finden wird.

Thunder down!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.255
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

:cool4: :cool4: :cool4: :cool4: :cool4:

:love: :love: :love: O :love: K :love: C :love:

:thumb:

Warum heisst der eine Smiley eigentlich Ricardo? xD
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Da holen die Thunder ihren Ehrensieg und die ganzen OKC-Orgelpfeifen schmettern zusammen mit einem Smiley-Orchester eine Hoffnungs-Kakophonie. Schade, dass dieses Schauspiel schon am Donnertsag ein jähes Ende finden wird.

Thunder down!

Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass Russell Westbrook der MVP dieser Partie war.

Ansonsten kennt man solche Moves wie den von Irenicus nun eigentlich nur aus dem Mavs-Lager, wofür dieses (auch und gerade von Irenicus) immer heftig kritisiert wurde. :ricardo:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Diese Tradition muss ja hier auch aufrechterhalten werden, sonst geht hier ja jedes Wertgefühl verloren.:belehr:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Endlich ein Lebenszeichen von OKC. Westbrook wie immer mit extrem viel Herz, für mich immer noch der Key Player der Thunder. Ibaka mit wie von ihm gewohnter defensiver Präsenz. :thumb:

Game 4 wird aber sicherlich um einiges enger.


PS: Lamb durfte ja auch mal spielen :jubel:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Da holen die Thunder ihren Ehrensieg und die ganzen OKC-Orgelpfeifen schmettern zusammen mit einem Smiley-Orchester eine Hoffnungs-Kakophonie. Schade, dass dieses Schauspiel schon am Donnertsag ein jähes Ende finden wird.

Thunder down!

:D This.

Gerade mit dem re-live durch und was soll man sagen? Zuallererst muss man sagen, dass die Energie der Thunder, die Energie in der Halle (gepusht durch Ibakas Auflaufen und Auftreten) beeindruckend war. Aber davon abgesehen, war es ein Spiel. Ein Spiel, in welchem die Spurs extrem sloppy agierten, viel zu viele TO's produzierten so einiges an Pech hatten. Den Vogel abgeschossen hat dann der Ref mit dem Offensivfoul beim 3er von Mills. ?WTF?
Das hätte die Partie nicht gedreht oder einen anderen Ausgang bewirkt, war aber symptomatisch und bezeichnend. Ich als neutraler Spursfan wollte da den Laptop in die Ecke pfeffern - arme Spurs Anhänger.
Dann feiern die Oberarmleuchter und Chefgurken Butler, Thabett und Co. noch derart nervig, dass ich das Ende gar nicht mehr ertragen wollte. Nerviges Team.
Und Perk? Allesamt einfache und berechtigte Calls. Schön, dass solche Screens auch mal gepfiffen werden, nur hilft da böses Kucken auch nicht mehr.
Schade, dass Gino's phänomenale shooting night Perlen vor die Säue war. Ohne ihn hätte Pop Mitte des Dritten den Hahn zudrehen können.

Westbrook ist so sehr MVP wie Diaw Unterwäschemodel. Energie hat er ja - die eines Leichtathleten. Aber die Bezeichnung PG im Kontext zu ihm ist schon merkwürdig. An guten Tagen der besten Spieler des Gegners. Leider hat es dazu nicht ganz gereicht und er doch 2 unmögliche Dreier getroffen.

Weiter geht's. Spurs in 5.

Edit: Baynes ist wohl der schrecklichste NBA Spieler aller Zeiten. Schlechter kann kein Spieler Spieler vor ihm gewesen sein. Das hat ja hibbert'sche Züge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es ist immer amüsant mit anzusehen, wie Spiele bewertet werden. Treffen die Spurs gefühlt 1000 % von der Dreierlinie, ist es das Ballmovement, hat nichts mit OKC zu tun und war natürlich ganz normal und vorherzusehen. Treffen sie dann mal ungefähr mit ihrem Saisonschnitt, war das nur ein Fluke und OKC hatte einfach nur Glück.:crazy:
 
Oben