~ NBA-Quiz ~


JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Juhu, ich habs richtig :jubel: :jubel: :jubel:

Ich hatte früher schonmal an Howie Dallmar gedacht, aber dieser Zusatz-Tipp mit dem begrenzten Zeitraum von 1946-1980 hat mich dann dann doch irgendwie verwirrt. :crazy: Ich hatte das dann so verstanden, dass der Coach diese Unversität von 1946-1980 coachte. :crazy: :idiot: Da hat das mit "Howie" dann natürlich nicht merh gepasst.
Naja, is ja jetzt auch egal.


Hier die neue Frage: Welche Universität begründet ihr Maskottchen auf folgende Weise:
Story has it that the ______, [...], was initially adopted as a symbol because _________ University began as a night school for ambitious young people of limited means

+ Was für ein Maskottchen hat diese Uni???
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Welches Team hatte die meisten First-Rounder im NBA-Draft und in welchem Jahr war das? Welche Spieler wurden gedraften und von welchem College kamen sie? Bei welchen Teams spielten die betreffenden Spieler als letztes?

Wenn's geht, versucht komplett zu lösen...alles andere ist ja wischi-waschi :cool:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.058
Punkte
113
Hoffentlich rächt sich die schlampige Recherche nicht... ;)

1990 Sacramento - 4 first-round-choices

#7 Lionel Simmons, La Salle, bis 96/97 bei den Kings
#14 Travis Mays, Texas, 92/93 Atlanta
#18 Duane Causwell, Temple, 00/01 Miami
#23 Anthony Bonner, St. Louis, 95/96 Orlando

...falls richtig, überlasse ich die nächste Frage gerne einem anderen. Weiß nicht, ob ich heute nochmal online bin.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.058
Punkte
113
Mir ist eine Frage eingefallen:

Darrall Imhoff bekam einmal von den Fans im MSG ehrlich gemeinte Standing Ovations für seine Verteidigungsleistung, obwohl sein direkter Gegenspieler ihm 54 Punkte eingeschenkt hatte.

Warum? (genauere Hintergründe bitte!)
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
63
Hmm möglciherweise war es das erste Spiel gegen Wilt Chamberlain nach dessen 100 Punkte Game, indem er von Imhoff verteidigt wurde... Weil er beim nächsten Aufeinandertreffen nur 54 Punkte zuließ was ja damals nur wenig über Wilts Schnitt, bekam er standig ovations...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.058
Punkte
113
sleepwalker schrieb:
Hmm möglciherweise war es das erste Spiel gegen Wilt Chamberlain nach dessen 100 Punkte Game, indem er von Imhoff verteidigt wurde... Weil er beim nächsten Aufeinandertreffen nur 54 Punkte zuließ was ja damals nur wenig über Wilts Schnitt, bekam er standig ovations...

Absolut richtig! :jubel:

Jenes sagenhafte Spiel in Hershey war übrigens am Vortag.

Nächste Frage bitte...
 

STAT32

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
ich meine.....Für welchen Spieler kam Clyde ins Team? Wer wechselte dafür zu einem anderen Team?
 
Oben