JWill27 schrieb:Also, ich hab die Frage noch nicht raus, aber man muss die von hinten aufrollen: Ich hab jetzt schon bei allen califorinschen PAC 10-Teams nach den Coaches geguckt, die am längsten ihr College trainiert haben, aber da is nix zu finden![]()
mariofour schrieb:John Wooden? Ich kenn sonst keinen, der so unglaublich lange Coach an einem kalifornischen College war...
Tantrum schrieb:Kleiner Tipp: Der Spieler kehrte nach seiner NBA-Karriere zu seinem kalifornischen College zurück, an dem er selbst einst spielte und coachte dort so lange wie kein zweiter vor/nach ihm.
mariofour schrieb:In welchem Teil Kaliforniens befindet sich denn das College?
JWill27 schrieb:Ich hab jetzt mal einen gefunden, der es vielleicht sein könnte:
Jerry Norman, Basketball Spieler und assistant Coach an der University of California, is bei denen in der Hall-of-Fame. Mehr Infos hab ich im Moment nit. Vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer....
*lol*L-X schrieb:...schon mal an die Frauenteams gedacht?... :confused:
mariofour schrieb:*lol*
Stimmt, vielleicht war es ja eine Frau, die die NBA-Finals entschied :love3:
JWill27 schrieb:Dann wars vielleicht doch Howard "Howie" Dallmar.
Hat studiert in Stanford, dann 1947 mit den Philadelphia Warriors die Meisterschaft gewonnen (im Finale 4-1 gegen Chicago Stags). Nach seiner NBA-Laufbahn hat er dann die Cardinals 21 Jahre gecoacht, was einen Uni-Rekord bedeutet.
EDIT: War übrigens Trainer des Männer-Teams.