~ NBA-Quiz ~


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
L-X schrieb:
"There is no I in team" - das haben in den vergangenen 150 Jahren wahrscheinlich schon ungefähr 217811 Leute gesagt. Ich glaube kaum, dass man da noch den Urheber feststellen kann. Es ist noch nicht einmal gesagt, dass dieses Zitat unbedingt aus dem Dunstkreis des Sports kommt. Irgendwann vor langer Zeit werden einige Leute eine gemeinsame Aufgabe gehabt haben, einer wollte nicht so wie die anderen, da hat's irgendjemand zum ersten Mal gesagt. Ich würde als Quelle mal "englischsprachiger Volksmund" nennen.
Wenn du es so siehst..Aber wenn du willst kannst du auch die Frage stellen :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Mir war nur bekannt dass havlicek einer der uneigennützigsten spieler aller zeiten war, sagen wirs so, hälfte gewusst hälfte geraten. aber mir fällt keine frage ein, soll entweder mr.x to the z oder irgendeiner dem was einfällt die nächste frage posten.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Auch wenn ich Wert auf die Feststellung lege, dass ich die vorhergehende Frage nicht beantwortet, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, dass die Frage wohl nicht zu beantworten ist...laber, schwall... :belehr: ;)

...fällt mir gerade zufällig eine Frage ein: :clown:

Wer ist der einzige Frances-Pomeroy-Naismith-Award-Winner, der jemals NBA-AllStar wurde?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Mr.X to the Z schrieb:
könnte ja jetzt googeln, aber ich habe keine Lust, und selber weiß ichs net.

Ist ja nicht schlimm - war trotzdem nett, dass du Bescheid gesagt hast! :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Leicht: Welcher Spieler hält den Rekord für Freiwurfversuche in einem Playoff-Spiel und wieviele warf er in dem Spiel? Wer war der Gegner und in welchem Jahr passierte es?
 

STAT32

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Welcher Spieler starb als er mit David Wesley einen Autounfall hatte?
Leider weiß ich das Jahr nicht mehr!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hatte nicht eigentlich nur Bobby Phills den Unfall und David Wesley war in einem anderen Wagen und die beiden hatten sich eine Art Spaß-Rennen geliefert? So hab ich's in Erinnerung...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
mariofour schrieb:
Hatte nicht eigentlich nur Bobby Phills den Unfall und David Wesley war in einem anderen Wagen und die beiden hatten sich eine Art Spaß-Rennen geliefert? So hab ich's in Erinnerung...

So ist es!

So, hier meine Frage: Welcher Spieler machte in einem NBA-Final nur einen einzigen Korb, der allerdings den Sieg und somit die Championship brachte und für welches Team und in welchem Jahr geschah dieses?

Kleiner Tipp: Der Spieler kehrte nach seiner NBA-Karriere zu seinem kalifornischen College zurück, an dem er selbst einst spielte und coachte dort so lange wie kein zweiter vor/nach ihm.
 
Oben