~ NBA-Quiz ~


earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Also Michael Jordan machte seinen Abschluss in North Carolina in Geographie. Aber eigentlich dachte ich immer, dass er gerne nach Monte Carlo in die Ferien geht. Vielleicht stimmts ja doch :confused: :confused:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
mal zu der frage zur signatur von bigdog...

ich hatte das immer so verstanden, dass "zum nachdenken" heißen sollte, dass man darüber nachdenken sollte dass die fans eben defense rufen. da das ja doch recht widersprüchlich ist. denn grade die defense wollen die fans ja nicht sehen?!? ich fand die signatur so eigentlich auch ziemlich cool
nur statt dem "komma" viellecith ein "<-"
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
iRE schrieb:
mal zu der frage zur signatur von bigdog...

ich hatte das immer so verstanden, dass "zum nachdenken" heißen sollte, dass man darüber nachdenken sollte dass die fans eben defense rufen. da das ja doch recht widersprüchlich ist. denn grade die defense wollen die fans ja nicht sehen?!? ich fand die signatur so eigentlich auch ziemlich cool
nur statt dem "komma" viellecith ein "<-"

Vielleicht auch nur weil beides gleich klingt?
Die Fans = Defense
Aber ich gebe dir recht, der Defense-Schlachtruf macht aber nur Sinn in der Crunchtime, da dort gute Defense den Ausschlag geben kann.
Bigdog, wir bitten um eine Auflösung! :wavey:

@topic
Ich hätte auch Pippen gesagt...bin mir aber nicht sicher...eher geraten...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Zitat von old_school
Vielleicht auch nur weil beides gleich klingt?
Die Fans = Defense
Aber ich gebe dir recht, der Defense-Schlachtruf macht aber nur Sinn in der Crunchtime, da dort gute Defense den Ausschlag geben kann.
Bigdog, wir bitten um eine Auflösung!

:laugh2:
ich find die Diskussion schon alleine total lustig. Ich hätte nie gedacht, dass sich da einer echt drüber Gedanken macht... :laugh2:

Also eigentlich mein ich damit nur das Wortspiel. Wenn man "die fans" sagt hört sich das eben sehr ähnlich an wie "Defense". Da muss man natürlich erstmal drauf kommen, daher das "zum nachdenken" ;-).
Der Aspekt des Widerspruchs ist sehr interessant, aber ich mein die fans wollen ja schon defense sehen zumindest von ihrer mannschaft! trifft natürlich auch auf die Crunchtime zu...

Also um das ganze nochmal deutlich zu machen hab ich noch ein Beispiel:
"Duncan kann dunken". :p

:jubel: ich muss echt sagen, dass cih echt überrascht war als ich hier grad ins forum kam und die fragen sah...ihr scheint so schlau zu sein..macht euch über alles Gedanken hehe :laugh2: :laugh2:

edit: das mit dem Pfeil mach ich! :)
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@ the gegen....RIGHT rodman wars...hmm hab gedacht dass war mal ne bissle schwerere frage, aber naja...

@big dog hab aber auch gedacht dass es zum nachdenken ist dass die fans defense sehen wollen und nicht weil es sich gleich anhört. trotzdem cool.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na gut - dann dieses Mal eine hoffentlich wirklich einfache Frage:

Welcher (aktive) NBA-Spieler gewann jede Menge College-Trophäen (Titel, MVP etc.) - aber nicht als Basketballer ?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
GhostKnight schrieb:
Der war doch mal MVP in der NBA... :rolleyes:

Und? theGegen hat ja nicht gesagt, dass der aktive NBA-Spieler nichts in der NBA gewonnen hat. Es geht um die Frage, welcher Spieler in seiner High-School/College-Zeit Titel gesammelt, aber in einer anderen Sportart. Ob er in der NBA was gewonnen hat, ist hier nebensächlich. Aber die Frage impliziert zwar ein wenig, dass er bisher noch nichts gewonnen hat, schließt es aber nicht aus! :)
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
Bratfisch schrieb:
Und? theGegen hat ja nicht gesagt, dass der aktive NBA-Spieler nichts in der NBA gewonnen hat. Es geht um die Frage, welcher Spieler in seiner High-School/College-Zeit Titel gesammelt, aber in einer anderen Sportart. Ob er in der NBA was gewonnen hat, ist hier nebensächlich. Aber die Frage impliziert zwar ein wenig, dass er bisher noch nichts gewonnen hat, schließt es aber nicht aus! :)

lol, stimmt, hab's ein kleines bisschen falsch verstanden.
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
GhostKnight schrieb:
lol, stimmt, hab's ein kleines bisschen falsch verstanden.

Lebron hat aber auch nicht am College gespielt. :belehr: ... außerdem war Bron ROTY, was nach deiner alten Vorstellung auch nicht passt...

Ich würde auch auf Charlie Ward tippen, immerhin hatte er große Erfolge im Football...
 
Oben