NBA Retro-Thread

Mkven

Bankspieler
Die 1993 - 1996er Magic

Auch ein verdammt großes "what if" rückblickend das war schon verdammt geiler Basketball in der Starting Five

Penny
Anderson
Scott
Grant
O`Neal

einzig die Bank war ziemlich Mau... möglicherweise auch ein Grund (abgesehen von Hakeem und Co.) warum man gegen auch in der Tiefe (Casell, Smith, Elie, Horry) stark besetzte 94-95er Rockets in den Finals 95 dann so chancenlos war.

Bis auf den "jungen" Brian Shaw und den schon auf die 40 zugehenden Tree Rollins war da nix weltbewegendes auf zwei Beinen.

Oder wem sagen noch diese Namen etwas?
Jeff Turner
Donald Royal
Anthony Avent
Anthony Bowie

PS: Danke für die Links oben ... alleine wenn man wieder einmal Penny Hardaway Highlights anschaut der Jumper aus dem Dribbling und einer Drehnung gefolgt von dem beidbeinignen stepback und sofortigem Wurf... das war so smooth so schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Oder wem sagen noch diese Namen etwas?
Jeff Turner
Donald Royal
Anthony Avent
Anthony Bowie

Donald Royal und Anthony Bowie sagen mir auf jeden Fall was. Der Rest nicht. Ja, die Bank der Magic wurde denen zum Verhängnis.
Mal ne Anektode zu Brian Shaw: Der hatte so miese Quoten über seine Karriere. Ich erinnere mich immer wieder bei seinem Namen an das SNES Spiel "NBA Give and Go" welches ich mal beim Schulkollegen ausgeliehen habe und mitm Kumpel viel gezockt (er Orlando Fan). Mit Shaw konntest du nie nur einen Wurf treffen, egal wie frei, nicht mal direkt am Korb ging was rein. :LOL:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Donald Royal und Anthony Bowie sagen mir auf jeden Fall was. Der Rest nicht. Ja, die Bank der Magic wurde denen zum Verhängnis.
Mal ne Anektode zu Brian Shaw: Der hatte so miese Quoten über seine Karriere. Ich erinnere mich immer wieder bei seinem Namen an das SNES Spiel "NBA Give and Go" welches ich mal beim Schulkollegen ausgeliehen habe und mitm Kumpel viel gezockt (er Orlando Fan). Mit Shaw konntest du nie nur einen Wurf treffen, egal wie frei, nicht mal direkt am Korb ging was rein. :LOL:
Wie Aussagekräftig ist Give and Go? Das war mein Lieblingsbasketballspiel der 90er. Wegen der realistsichen Grafik.
Ich hab immer gerne Dan Majerle genommen und damit meinen Freund zur Verzweiflung gebracht. Ich glaube in einem Spiel habe ich mal 30 Dreier getroffen. Mit Majerle fiel fast alles. Es war also sehr nah an der Realität :) Miller ging auch gut in dem Spiel.
Manche NBA-Spieler sind mir vermutlich durch die Computerspiele lieber geworden als durch die Realität. Denn in den Konsolenspielen habe ich "sie" öfters gesehen. Mit Majerle verbinde ich heute noch sehr viel Positives. Manche Spieler fühlen sich in gewissen Trikots falsch an. Mit Majerle verbinde ich immer das Suns-Trikot. Obwohl er Ende der 90er auch noch Teil einer coolen Heat-Truppe war. Für die Heat habe ich gegen die Knicks immer gerootet. Tim Hardaway, Mashburn, P.j: Brown, Mourning. Gute Kombi aus Skills und guter Defense-Ethik. Ich sehe gerade Brent Barry war ja auch für ein jahr bei den Miami Heat. 17 Spiele. Sein Slam Dunk Contest-Sieg fand ich lustig. Vergessen seine Trainingsjacke auszuziehen. "White men can jump!". Später war er immer ein gefährlicher Dreierschütze. Sohn von Freiwurflegende Rick Barry. So einen uncoolen "Mädchen"wurf seine Karrielang durchzuziehen, obwohl es nicht cool ist, aber effektiv - das hat was. Heute ist ja sehr viel auf Coolness ausgerichtet. Da wirds dann umgedreht etwas lächerlich.

Spree

Bankspieler
Wie Aussagekräftig ist Give and Go? Das war mein Lieblingsbasketballspiel der 90er. Wegen der realistsichen Grafik.
Ich hab immer gerne Dan Majerle genommen und damit meinen Freund zur Verzweiflung gebracht. Ich glaube in einem Spiel habe ich mal 30 Dreier getroffen. Mit Majerle fiel fast alles. Es war also sehr nah an der Realität :) Miller ging auch gut in dem Spiel.
Manche NBA-Spieler sind mir vermutlich durch die Computerspiele lieber geworden als durch die Realität. Denn in den Konsolenspielen habe ich "sie" öfters gesehen. Mit Majerle verbinde ich heute noch sehr viel Positives. Manche Spieler fühlen sich in gewissen Trikots falsch an. Mit Majerle verbinde ich immer das Suns-Trikot. Obwohl er Ende der 90er auch noch Teil einer coolen Heat-Truppe war. Für die Heat habe ich gegen die Knicks immer gerootet. Tim Hardaway, Mashburn, P.j: Brown, Mourning. Gute Kombi aus Skills und guter Defense-Ethik. Ich sehe gerade Brent Barry war ja auch für ein jahr bei den Miami Heat. 17 Spiele. Sein Slam Dunk Contest-Sieg fand ich lustig. Vergessen seine Trainingsjacke auszuziehen. "White men can jump!". Später war er immer ein gefährlicher Dreierschütze. Sohn von Freiwurflegende Rick Barry. So einen uncoolen "Mädchen"wurf seine Karrielang durchzuziehen, obwohl es nicht cool ist, aber effektiv - das hat was. Heute ist ja sehr viel auf Coolness ausgerichtet. Da wirds dann umgedreht etwas lächerlich.

Ja Give and Go war hervorragend. Habe es später doch noch gekauft und ohne Ende gesuchtet. Natürlich immer schön mit meinen Knicks. :) John Starks und Derek Harper von Downtown und Pat Ewing unstoppable in der Zone. 😍 Meine Knicks Liebe entstand ja auch durch Videospiele bzw NBA Live 95 davor.

Pfui wie konntest du nur für die Heat rooten 😜 aber Tim Hardaway mit seinem killer Crossover und den Dreier war auch einer meiner Lieblinge zu der Zeit, ansonsten war Miami hassen Programm. 😅

Btw. gestern wieder 99er Playoffs Game 5 angeschaut. Ist bei mir jährlich must have. Wie cool das Team doch war mit Sprewell, Houston, dem jungen Marcus Camby 😍. Wären Grandma Johnson und Ewing in top form (verletzungsfrei), hätte man vllt noch eine Chance auf den Titel gehabt gegen die Twin Towers. Schöner und außergewöhnlicher Run gewesen.

Spree

Bankspieler
Mir fehlt hier echt ein Nostalgie 90s Thread oder Krimskrams Thread mit all dem Zeugs was ihr so besitzt, etc. Wäre mal cool auszutauschen.

Btw. Habe mir heute diese Leinwand aus Vinyl bestellt.

IMG_4989.jpeg

Passt perfekt bei mir. Wäre auch die selbe Richtung im Raum wie zum TV. Also gibt's Dauer-Brunson in Zukunft... 😬😍

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
giphy.gif

giphy.gif

Cudi

A, B, C und die 6
Geiler Thread. Mein allererstes NBA-Poster im Kinderzimmer war ein Slam Dunk von Steve Francis im Rockets Jersey. :D

Müsste aus einer damaligen Basket-Zeitschrift gewesen sein.

Spree

Bankspieler
Nichts als Liebe für Stevie Franchise. Geiler Spieler gewesen zu seiner HOU und ORL Zeit. Schade um die kurze Karriere.

Oben