MVP: Giannis Antetokounmpo. Nicht nur weil er "in" ist, sondern auch weil er seine Leistungen nochmal merklich steigern wird und die Bucks unter Budenholzer zu einem (sehr) guten Record führen wird. Zudem sind andere Kandidaten noch schwerer vorstellbar. Durant? Muss sich in der RS nicht anstrengen. LeBron? Würde es wie immer verdienen, aber wird übergangen. Harden? Kann die Leistung nicht wiederholen. Westbrook? Nicht zum mehrfachen MVP geeignet. Davis? Wird am Record verzweifeln. Curry? Siehe Durant.
DPOY: Rudy Gobert. Einfach der geborene Rim-Protector der die Jazz auf elitärem defensiven Niveau halten wird. Davis traue ich auch viel zu, der wird aber die Körner vorne haben müssen und daher hinten etwas schleifen lassen. Kawhi kann noch nicht ganz an seine alten Leistungen anknüpfen. Geheimtipp: Jaylen Brown.
ROY: DeAndre Ayton und Luka Doncic. Ich glaube beide werden einschlagen und eine super Rookie-Saison haben, bei Doncic bin ich mir sicherer als bei Ayton. Da beide aber ein fundamental anderes Spiel aufweisen, wird es einen geteilten ROY geben :clown:
MIP: Jamal Murray. Die Nuggets werden eine gute Saison haben, und daran wird Murray großen Anteil haben. Hab richtig Bock auf ihn im Zusammenspiel mit Jokic. Fultz kann ich mir auch noch vorstellen, jedoch dient die erste Saison einfach nicht als Maßstab. Ingram wäre der dritte im Bunde dem ich viele Chancen zurechne, wenn er etwas physisch zulegt und viel von LeBron lernt.
6thMan: Fred VanVleet. Hatte es letztes Jahr schon verdient gehabt und wird (ähnlich wie Scary Terry) eine weitere gute Saison von der Bank hinter einem All-Star haben.
COY: Mike Budenholzer. Auch wenn ich es Quin Snyder mehr gönnen würde, glaube ich, dass die Bucks einen solch großen Sprung machen, dass man ihm den Titel nicht verwehren kann. Snyder hat dazu mit dem starken Westen zu kämpfen. Leider wird sowas am Ende seltenst mit in die Bewertung genommen, sondern nur der Platz in der Tabelle.
WEST CHAMPION: Houston Rockets. Wieder eine tadellose RS-Saison, aber für den großen Wurf reicht es nicht.
EAST CHAMPION: Toronto Raptors. Wieder eine tadellose RS-Saison, aber für den großen Wurf reicht es nicht.
NBA CHAMPION: Boston Celtics. Natürlich werden es die Warriors, aber ich tippe mal auf den Underdog um im Fall der Fälle sagen zu können, ich hab es immer gewusst!!! :clown:
FINALS MVP: Jayson Tatum. Ich mag den Jungen, und er hat in den letzten Playoffs schon bewiesen, das er eiskalt und enorm wichtig sein kann.
Bold Predictions:
- LeBron wird das Meme mit der geballten Faust posten - spätestens im Februar
- Kawhi wird in allen großen Stats-Kategorien Rückschritte machen
- Pop coacht die Spurs zu einer Top5-Defense und einem sehr starken Teamzusammenhalt -> Playoffs
- Drummond wird 4 3PA pro spiel nehmen - und unter 25% treffen
- Embiid wird zum absoluten Powerhouse und dem gefürchtetsten Duo zusammen mit Simmons -> Conference Finals
- Durant wird die meisten Ejections haben, gefolgt von Steve Kerr
- Butler spielt Playoffs - und zwar immer noch bei den Wolves
- Doncic spielt nach Westbrook die meisten Assists
- ...ich könnte noch viel mehr raushauen, das macht Laune