NBA Saison suspended


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Jetzt liegt wohl die Hoffnung darin, dass nach einer verkürzten Spielzeit die Playoffs doch noch gespielt werden.
Für die Suns wirds dann wohl nicht mehr reichen. :(
Ich find die Entscheidung trotzdem richtig und nachvollziehbar.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Bin gespannt, ob die Playoffs stattfinden. Gerade für LeBron ist das natürlich bitter. Er spielt eine Wahnsinns Saison und hat potentielle Chancen auf die Meisterschaft. Ob das nächstes Jahr auch noch so ist?
Auf jeden Fall konsequent von der Liga. Im Grunde würde es aber doch reichen, wenn man jetzt zwei Wochen Pause macht und alle unter Quarantäne stellt? Bis dahin sollte ja klar sein, wer es hat und wer nicht und der Rest kann weiter spielen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Bin gespannt, ob die Playoffs stattfinden. Gerade für LeBron ist das natürlich bitter. Er spielt eine Wahnsinns Saison und hat potentielle Chancen auf die Meisterschaft. Ob das nächstes Jahr auch noch so ist?
Auf jeden Fall konsequent von der Liga. Im Grunde würde es aber doch reichen, wenn man jetzt zwei Wochen Pause macht und alle unter Quarantäne stellt? Bis dahin sollte ja klar sein, wer es hat und wer nicht und der Rest kann weiter spielen?
So ein typischer NBA Team Staff hat doch sicher auch mehrere hundert Leute.
Diese Leute haben ja auch Kontakt zum Rest der Welt. Die Familien haben Kontakt zum Rest der Welt.
Diese Menschen pendeln dann ja täglich durch ein Land in dem die Folgen der Corona Erkrankung noch gar nicht abschätzbar ist.

Ich gehe davon aus, dass in zwei Wochen weder in Europa noch in den USA Sportveranstaltungen abgehalten werden.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Ich gehe weiter, es wird bis sicher Juni keine Sportveranstaltungen mehr geben, den der Peak an Coronavirus erkrankte wird in Europa erst im Mai erreicht. Zumal z.B im schweizerischem Tessin nicht einmal mehr trainiert werden darf. Dies ist erst eine kleine Region aber das wird bald in der ganzen Schweiz so sein und dann auch bald in Deutschland usw.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Auf jeden Fall eine richtige Entscheidung, aber ich war heute morgen auch total perplex. Sportveranstaltungen werden wir erstmal länger nicht sehen, und die NBA ist da wenigstens konsequent - die Verbreitungswege sind ja enorm, alleine, dass man alle 30 Teams in den letzten 5 Tagen verbinden kann..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die NBA hat allerdings den Vorteil, dass sie zur Not auch viel später spielen könnte - der Zeitdruck ist nicht so immens wie z.B. im Fußball. Man könnte den Rest der RS ausfallen lassen und irgendwann im Juli die Playoffs spielen, falls es bis dahin besser ist und dann Dinge wie Summerleague ausfallen lassen bzw. die Saison etwas später beginnen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die NBA hat allerdings den Vorteil, dass sie zur Not auch viel später spielen könnte - der Zeitdruck ist nicht so immens wie z.B. im Fußball. Man könnte den Rest der RS ausfallen lassen und irgendwann im Juli die Playoffs spielen, falls es bis dahin besser ist und dann Dinge wie Summerleague ausfallen lassen bzw. die Saison etwas später beginnen.
Da wird man dann aber auch mit der Spielergewerkschaft klären müssen was mit den Verträgen ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Olympia und Quali-Turniere gibt's ja auch noch im Sommer...

Naja, im College-Basketball schleppte sich Coach Fred Hoiberg mit Grippe-ähnlichen Symptomen an die Seitenlinie und flog später fast vom Stuhl, musste das Spiel auch vor Ende Richtung Krankenhaus verlassen... Danach stellte man fest, dass er "nur" ne normale "common cold" hat

Sein Team hat krankheits- und verletzungsbedingt dabei sogar Notpersonal Quarterback und Offensive Lineman eingewechselt:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Wahnsinn, ich finde es aber sehr gut, dass die NBA jetzt so schnell und rasch reagiert hat.
Das ist ein gutes Warnsignal für die Amis, das es sehr ernst werden kann. Wir sind zwar hier nicht unbedingt besser auf so eine ansteckende Pandemie vorbereitet aber mit dem amerikanischen Gesundheitssystem nur für Reiche und teils ohne bezahlte Krankheitstage wird sich der Virus dort sehr viel schneller ausbreiten als hier.
Aber auch wir sollten uns hier auf "italienische Zustände" einrichten, ausgedehnte Quarantäne könnte nur noch eine Frage der Zeit sein, das wird das einzige wirksame Mittel sein um die Ausbreitung zu verlangsamen wenn es ernst wird.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Natürlich sehr bitter, aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Es ist trotz allem nur Sport und die Verlangsamung der Epidemie hat Vorrang.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113

giphy.gif
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Gobert ist ein richtiger Trottel. Natürlich wäre die NBA eh früher oder später pausiert worden, aber nicht zuletzt wegen so egoistischen Einfaltspinseln breitet sich das Virus schneller als nötig aus. Er als Multimillionär mag das vielleicht noch verschmerzen können, aber vielen anderen, die für die NBA arbeiten, ist das nicht so.
 
Oben