NBA Saison suspended


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Das Gute daran ist, dass es anderen die ähnlich eingestellt sind/waren wie er, aufzeigt dass sie sich lieber zusammenreißen sollten. Sowas dient auch immer als warnendes Beispiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Finde es auch super schlimm wie viele ihn jetzt fertig machen. Er wusste nicht mal, dass er infiziert ist. Das passiert halt.


Ich hoffe einfach, dass dieser Spuck ganz schnell aufhört...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Finde es auch super schlimm wie viele ihn jetzt fertig machen. Er wusste nicht mal, dass er infiziert ist. Das passiert halt.

Nein. Das passiert nicht halt. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, reagiert man nicht ohne Sinn und Verstand. Es ist für viele Gewohnheit geworden, alles ins lächerliche zu ziehen. Das sollte man sich schnell wieder abgewöhnen. Nachtreten ist jetzt auch nicht angebracht aber als abschreckendes Beispiel soll er mal gut herhalten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Das ist auch genau das richtige Zeitfenster. Kann man danach zur Not immer noch regulär die Saison zuende spielen, wenns geht. weil man die Offseason eben kürzen kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nein. Das passiert nicht halt. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, reagiert man nicht ohne Sinn und Verstand. Es ist für viele Gewohnheit geworden, alles ins lächerliche zu ziehen. Das sollte man sich schnell wieder abgewöhnen. Nachtreten ist jetzt auch nicht angebracht aber als abschreckendes Beispiel soll er mal gut herhalten.

Natürlich sollte das nicht passieren. Ganz unabhängig davon, dass er jetzt zu den infizierten Menschen gehört, ist das ganze zu ernst um das ÖFFENTLICH runterzuspielen. Daher ist das in keinster Weise lustig.

Trotzdem sollte keiner für so etwas angefeindet werden. Über eine gewisse Häme braucht man sich als Person im öffentlichen Leben nicht zu wundern. Das bleibt nicht aus. Und natürlich erwartet man auch, dass er zu seinen Fehlern steht und das nicht weiter verharmlost. Dann sollte dies für die Öffentlichkeit aber auch schnell wieder erledigt sein (auch wenn es sicher Menschen gibt, die das Jahre später wieder rauskramen werden).
Was das Verhältnis zu den Teamkollegen betrifft, ist dies sicher nicht ganz unkompliziert. Hier kommt es vermutlich auf die Gesamtdynamik an. Wurde ihm klar zu verstehen gegeben, dass dies nicht gewünscht wird und er hat sich daran nicht gehalten, dann könnte das schon etwas schwieriger zu werden.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ach was, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Dumme Aktion, blöd gelaufen und jetzt ist er der Depp. Daraus wird er lernen.
Den letzten zwei Sätzen stimme ich definitiv zu. Mein Gedanke in dieser Sache war vielmehr, dass er bei mir - wäre ich hypothetisch sein Teamkollege etc. pp. - absolut unten durch wäre. Den würde ich nicht einmal mehr mit dem Arsch angucken nach seinem Verhalten in dieser Sache.
Aber: ist natülich äußerst subjektiv diese Meinung.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Den letzten zwei Sätzen stimme ich definitiv zu. Mein Gedanke in dieser Sache war vielmehr, dass er bei mir - wäre ich hypothetisch sein Teamkollege etc. pp. - absolut unten durch wäre. Den würde ich nicht einmal mehr mit dem Arsch angucken nach seinem Verhalten in dieser Sache.
Aber: ist natülich äußerst subjektiv diese Meinung.

Ernsthaft? Er hat sich etwas kindisch verhalten, aber es gibt sicherlich niemanden, der perfekt ist. Wenn Du bei so etwas schon so eine starke Reaktion zeigst, dann schaust Du bald niemanden mehr "mit dem Arsch" an.

Hier gibt es aus meiner Sicht klar eine Überreaktion, die sich dadurch erklärt, dass viele Menschen einfach keine Ahnung haben, wie so ein Virus überhaupt übertragen wird. Allein der Fakt, dass man teilweise Luft einatmet, die Gobert ausgeatmet hat, ergibt eine weitaus höhere Gefahr der Ansteckung bei relativ nahem Kontakt (weniger als 1m) als durch Goberts "witzige" Aktion, alles anzufassen. Der Virus geht nicht durch die Haut. Viel gefährlicher ist das auch für Gobert selbst, da sich an den Gegenständen Droplets, in denen der Virus enthalten ist, befinden könnten, und er, wenn er sich anschliessend mit seinen Fingern im Gesicht herumspielt, dann entsprechend anstecken könnte. Hygienemaßnahmen, wie beispielsweise Hände waschen und nicht alles anfassen, sind eher dafür gedacht, dass man selbst nicht angesteckt wird. Ansonsten sollte eben grundsätzlich etwas Abstand zu Personen gehalten werden, und darauf verzichtet werden, sich permanent im Gesicht herumzufummeln, dann ist man hierbei eigentlich auf der recht sicheren Seite.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Naja, die viele Menschen brauchen und suchen jetzt halt 'Schuldige'. Menschen, die vermeintlich aus China kommen, Rudy Gobert usw. Ist in einem Krisenfall wie diesem halt schwieriger als bei anderen, aber wo ein Wille ist, ist natürlich auch ein Weg.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Naja, die viele Menschen brauchen und suchen jetzt halt 'Schuldige'. Menschen, die vermeintlich aus China kommen, Rudy Gobert usw. Ist in einem Krisenfall wie diesem halt schwieriger als bei anderen, aber wo ein Wille ist, ist natürlich auch ein Weg.

Grundsätzlich richtig mit den Schuldigen, aber vor allem hier sehe ich jetzt nicht, dass man jetzt Gobert als groß Schuldigen darstellt, sondern als gedankenlosen Clown. Und das finde ich durchaus legitim. Mit der Einsicht von ihm sollte die Sache auch fast erledigt sein, aber wie schon jemand sagte: der Fall ist eine gute Lehre für andere Spaßvögel, dass man nicht jeden Joke machen muss.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Das verhalten war kindisch, aber das er dann wirklich infiziert ist und die NBA lahmgelegt ist doch einfach ein extrem unglücklicher Zufall und kann ihm imo nicht vorgeworfen werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Grundsätzlich richtig mit den Schuldigen, aber vor allem hier sehe ich jetzt nicht, dass man jetzt Gobert als groß Schuldigen darstellt, sondern als gedankenlosen Clown. Und das finde ich durchaus legitim. Mit der Einsicht von ihm sollte die Sache auch fast erledigt sein, aber wie schon jemand sagte: der Fall ist eine gute Lehre für andere Spaßvögel, dass man nicht jeden Joke machen muss.

Na ja, das gilt sicherlich für die meisten Leute, die jetzt Gobert als Beispiel für einen "gedankenlosen Clown" nehmen, aber wenn ich dann Forderungen lesen, dass er permanent vom Basketball ausgeschlossen werden sollte, oder eben hier die Reaktion, dass man ihn nicht mehr "mit dem Arsch anschauen" würde, dann bezweifle ich, dass das noch legitim ist.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Naja, die viele Menschen brauchen und suchen jetzt halt 'Schuldige'. Menschen, die vermeintlich aus China kommen, Rudy Gobert usw. Ist in einem Krisenfall wie diesem halt schwieriger als bei anderen, aber wo ein Wille ist, ist natürlich auch ein Weg.
Nein, es ging mir dabei nicht darum, einen Sündenbock bzw. Schuldigen zu identifizieren weil es gerade passend erscheint. Das ist für mich persönlich absolut irrelevant, die Saison wäre richtigerweise über kurz oder lang eh auf Eis gelegt worden angesichts der aktuellen Entwicklung in den USA. Ich habe extra noch dazu geschrieben, dass ich das auf das Zwischenmenschliche zwischen Teamkollegen bezog.

Ernsthaft? Er hat sich etwas kindisch verhalten, aber es gibt sicherlich niemanden, der perfekt ist. Wenn Du bei so etwas schon so eine starke Reaktion zeigst, dann schaust Du bald niemanden mehr "mit dem Arsch" an.

Hier gibt es aus meiner Sicht klar eine Überreaktion, die sich dadurch erklärt, dass viele Menschen einfach keine Ahnung haben, wie so ein Virus überhaupt übertragen wird. Allein der Fakt, dass man teilweise Luft einatmet, die Gobert ausgeatmet hat, ergibt eine weitaus höhere Gefahr der Ansteckung bei relativ nahem Kontakt (weniger als 1m) als durch Goberts "witzige" Aktion, alles anzufassen. Der Virus geht nicht durch die Haut. Viel gefährlicher ist das auch für Gobert selbst, da sich an den Gegenständen Droplets, in denen der Virus enthalten ist, befinden könnten, und er, wenn er sich anschliessend mit seinen Fingern im Gesicht herumspielt, dann entsprechend anstecken könnte. Hygienemaßnahmen, wie beispielsweise Hände waschen und nicht alles anfassen, sind eher dafür gedacht, dass man selbst nicht angesteckt wird. Ansonsten sollte eben grundsätzlich etwas Abstand zu Personen gehalten werden, und darauf verzichtet werden, sich permanent im Gesicht herumzufummeln, dann ist man hierbei eigentlich auf der recht sicheren Seite.
Ja, ernsthaft.

Die Übertragungsweise ist mir zur Genüge bekannt, meine bessere Hälfte hat mir das als Biomedizinerin schon hinlänglich erklärt.

Nochmal: Es geht mir explizit ums "Zwischenmenschliche" (for lack of a better wording). Wenn man den Berichten Wojs Glauben schenken darf, ist er ihnen in den letzten Tagen als Joke besonders nah auf die Pelle gerückt etc. Und angesichts dessen wäre ich als Teamkollege, bspw. als Donovan Mitchell, definitiv ihm gegenüber etwas muffelig.

Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer, das ist absolut richtig. Ich werd' mich hier auch sicher nicht hinstellen und krakeelen, dass er das absichtlich getan hat, das ist ebenso absurd als Annahme. Sein Verhalten ist halt als arglos oder blauäugig einzuschätzen, aber sicherlich nicht als absichtlich.

Na ja, das gilt sicherlich für die meisten Leute, die jetzt Gobert als Beispiel für einen "gedankenlosen Clown" nehmen, aber wenn ich dann Forderungen lesen, dass er permanent vom Basketball ausgeschlossen werden sollte, oder eben hier die Reaktion, dass man ihn nicht mehr "mit dem Arsch anschauen" würde, dann bezweifle ich, dass das noch legitim ist.
Dann nenn' es halt grummelig sein, ihn erstmal etwas schneiden etc. pp. Die Formulierung ist jetzt nicht so wild, dass man sich daran derart aufhängen müsste.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und angesichts dessen wäre ich als Teamkollege, bspw. als Donovan Mitchell, definitiv ihm gegenüber etwas muffelig.

Warum? Gobert kann sich dadurch auch erst bei Mitchell angesteckt haben! Ich empfehle Dir, das noch mal genau mit Deiner "besseren Hälfte" zu besprechen, denn aus der Tatsache, dass Gobert als erster positiv getestet wurde, lässt sich eben nicht schließen, dass er auch der Ausgangspunkt für Mitchells Infektion ist. Ob jetzt Mitchell oder Gobert sich zuerst bei einer infizierten Person ansteckten, ist doch gar nicht bekannt. Gobert hat sich viel eher durch sein Verhalten selbst in Gefahr gebracht, als dass er dadurch explizit eine Gefahr für andere gewesen wäre. Das ist das Problem seines Verhaltens, denn er suggeriert, dass es in Ordnung ist, dass man sich der Gefahr aussetzt, weil einem selbst ja schon nichts passieren wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das verhalten war kindisch, aber das er dann wirklich infiziert ist und die NBA lahmgelegt ist doch einfach ein extrem unglücklicher Zufall und kann ihm imo nicht vorgeworfen werden.

Das kannst Du überhaupt nicht wissen, ob "er die NBA angesteckt hat" und das muss er sich auch nicht vorwerfen lassen, weil das pure Spekulation ist. @mystic hat es doch hier schon erklärt, nur weil er der 1. war, der positiv getestet wurde, macht ihn das nicht zum "Auslöser". Es gibt viele andere Konstellationen, wie das Virus in die NBA getragen worden sein kann.

Ein paar Sportmoderatoren in den USA meinten gestern schon, dass Tom Hanks und Rudy Gobert jetzt die Gesichter für Corona für sie sind. Auch wenn das ohne Schuldzuweisungen ausgesprochen wurde, finde ich das regelrecht frech, ehrlich gesagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Also ich habe mir mein auslands Semester in den USA alles andere als so wie gerade vorgestellt...

habe im Voraus schon alles gebucht gehabt, meine ganzen NBA Tickets und komme hier hin mit Riesen vor Freude und dann sowas jetzt. Die größte „Krise“ die die Menschheit gesehen hat?

man es ist echt zum kotzen... und das schlimme ist man kann selber nichts machen außer zu Hause bleiben oder eben auch in seiner Lebensweise stark eingrenzen .. ätzend alles. Dann noch so weit weg von seiner Familie zu sein..
 
Oben