NBA Season-Thread 2024/25

Mahoney_jr

Bankspieler
Tut es. Die Team Threads sind eh gefühlt weniger besucht habe ich das Gefühl. Die meisten Diskussionen über die Teams o. Spieler ergeben sich meist ja in solchen Threads wie hier, wo nach den Spielen diskutiert/analysiert wird.

Den Lowe-Tweet fand ich auch allgemein relevant, weil er über ein neu zusammengestelltes Team schreibt. Ich dachte, es wäre von Relevanz, wie man eine S5 mit KAT und Brunson auf hohem Niveau zu attackieren versucht.

maberlinho

Bankspieler

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tut es. Die Team Threads sind eh gefühlt weniger besucht habe ich das Gefühl. Die meisten Diskussionen über die Teams o. Spieler ergeben sich meist ja in solchen Threads wie hier, wo nach den Spielen diskutiert/analysiert wird.
Weniger die Hälfte der Team-Threads ist ja wirklich aktuell (dafür andere extrem gut gefüllt). Muss sich sicherlich erstmal bissel einspielen, wenn ich einen Zweizeiler zu einem Spiel fix schreiben will, macht sich das hier wahrscheinlich deutlich besser, während im Team-Thread dagegen ja auch gern längere Analysen drin sind. Die bestehenden sehr guten Team-Threads sollen ja weiterhin existieren, hier ist ja eher "Rapid Reaction" zu der letzten Nacht bzw. auch der Gesamtblick der Liga interessant.

Zur Opening Night:
Celtics natürlich böse, die ersten 3 Viertel waren dermaßen krass. Danach nur noch Fahrtkarten, immerhin fand ich es gut, dass man den letzten Angriff nicht ausgespielt hat. So kann man natürlich die Saison starten. Knicks müssen sich finden, immerhin hat Bridges den Wurf im Laufe des Spiels wiedergefunden. Celtics in der Verfassung sind aber absolut kein Gradmesser. Wichtig ist, dass die Rookies Dadiet, Kolek und Hukporti in den ersten Minuten sich reinfinden. Deuce hat Bock gemacht.

AD in der Verfassung ist ein absoluter Traum. Einfach nur Daumen drücken, dass er nochmal so eine verletzungsfreie Saison spielen kann, so ein Spieler in seiner absoluten Prime zu erleben, muss man einfach genießen. Bester Two-Way-Big seit Timmy. Wolves müssen sich eben noch finden, da hat einfach vieles gefehlt.

:weghier:

Hat ja wieder gezeigt, was er kann (alle Punkte waren selbst kreiert), aber genau da liegt eben das Problem. S5 der Wolves hat ordentlich auf den Deckel bekommen (fürchterliches +-), dagegen hat Ant/DiVi/NAW/Randle/Reid ziemlich gut funktioniert. Bin echt gespannt, wie sich die Zahlen mit Randle und Gobert gleichzeitig auf dem Feld entwickeln.

ocelot

Bankspieler
Ich fand's eher Flop, dass sie im letzten Viertel nur noch 3er geballert haben um einen neuen NBA Rekord zu schaffen. Was war das am Ende? 0 von 11, 12, 13 oder so.
Am meisten geärgert hatte mich daran, dass ich Pritchard im Fantasy Draft in der letzten Runde gedraftet habe und er am Ende bei 1/10 und 1/9 3er stand.
Wie die Würfe herausgespielt wurden, nachdem die Playmaker JT, Al, Jrue und White draußen waren, mal außen vor: Es war allerdings keine andere Frequenz als in den ersten drei Vierteln.

3PA:
1st Qtr: 17
2nd Qtr: 15
3rd Qtr: 13
4th Qtr: 16

Sieht natürlich eklig aus, wenn auf einmal nicht mehr 45-70% davon fallen.

Spree

Bankspieler
Zum Spiel der Celtics muss man aber auch sagen, dass sie einfach diese eine Nacht erwischt haben, wo einfach alles fiel. Das war ja schon abartig diese Quoten bei dem Volumen. Vorallem das erste Viertel hat das Spiel bereits entschieden. Danach war es mehr ausgeglichener. Trotzdem Respekt natürlich, das Team ist krass keine Frage.

Man kann den Knicks vorwerfen nicht besser verteidigt zu haben. Aber 55% FG und 36% 3er lesen sich jetzt auch nicht sooo schlecht. ;) und dennoch so eine Klatsche. 🙈

Ich will Revanche!

😬

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wie die Würfe herausgespielt wurden, nachdem die Playmaker JT, Al, Jrue und White draußen waren, mal außen vor: Es war allerdings keine andere Frequenz als in den ersten drei Vierteln.

3PA:
1st Qtr: 17
2nd Qtr: 15
3rd Qtr: 13
4th Qtr: 16

Sieht natürlich eklig aus, wenn auf einmal nicht mehr 45-70% davon fallen.

Man hat aber schon gemerkt, dass es nur noch um den rekord geht. Das andere waren freie Würfe bzw Würfe aus dem flow, am Ende war es dann komplett erzwungen.

ocelot

Bankspieler
Man hat aber schon gemerkt, dass es nur noch um den rekord geht. Das andere waren freie Würfe bzw Würfe aus dem flow, am Ende war es dann komplett erzwungen.
Zwei bis drei Dreier waren erzwungen oder nicht die beste Wahl (Walsh, Tillman...) ansonsten größtenteils gute Dreier von Pritchard oder Hauser gegen die extrem tiefe drop der Knicks, die die vielen Dreier heute überhaupt erst provoziert hat und drive and kicks. Normalerweise geht man in dem Viertel 5-16 oder 6-16, denke ich.

Dass es um nichts anderes mehr ging lag hauptsächlich am Spielstand mMn.

henningoth

Bankspieler
ich find in dem einen Spiel konnte man schon sehen warum die Wolves diese Saison eher schlechter geworden sind.
Sehe echt nicht wie man eine gute Offensive mit Gobert und Randle stellen will.
Bin jetzt auch nicht der größte Edwards Fan.
Defensiv werden die sicherlich noch top sein aber die offensive sehe ich sie nicht verbessert eher verschlechtert.

henningoth

Bankspieler
Zum Spiel der Celtics muss man aber auch sagen, dass sie einfach diese eine Nacht erwischt haben, wo einfach alles fiel. Das war ja schon abartig diese Quoten bei dem Volumen. Vorallem das erste Viertel hat das Spiel bereits entschieden. Danach war es mehr ausgeglichener. Trotzdem Respekt natürlich, das Team ist krass keine Frage.

Man kann den Knicks vorwerfen nicht besser verteidigt zu haben. Aber 55% FG und 36% 3er lesen sich jetzt auch nicht sooo schlecht. ;) und dennoch so eine Klatsche. 🙈

Ich will Revanche!

😬
die Knicks haben allerdings auch zu viele ORebounds für die Celtics zugelassen, grade in der ersten Hälfte.
Die Celtics hatten wirklich viele 2te gelegenheiten für freie 3er.

TheBigO

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Ich als Randle Verteidiger muss gestehen, dass er in diesem Spiel wirklich grottig war. Ich meine jetzt nicht die paar Offensive-Aktionen wo er einfach lange den Ball hielt und nichts tat, sondern absolut null effort in der Defensive. Man kann nicht mal "vom schlechten Tag erwischt haben" sprechen oder so. Er hatte einfach kein Bock. Da gab es genügend Szenen wo ich nur den Kopf schütteln konnte. So absolut desinteressiert kenne ich ihn nur ganz selten. Hatte mal so eine Phase kurze Zeit in NY nach seiner Hype Saison aber das heute war schon der Knüller. Sollte das so weitergehen, landet er schnell auf der Bank und wird spätestens zum All Star Break verschifft. Das wird sich Finch auch nicht lange ansehen können. Aber gut, war nur das erste Spiel. Fiel halt extrem negativ auf mMn.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Heute Morgen (vor dem Aufstehen), zwei Spiele durchgezappt. Frühe, unvollständige Eindrücke, die teilweise auch dann vom Boxscore nicht vollständig bestätigt wurden bzw. anfechtbar sein mögen... aber:

MIA-ORL:
Sehr gute Magic-Defense, gegen die Miami keine Antwort findet. Miami dazu sehr schwach von außen, brick-fest. Enttäuschend aus Heat-Sicht aber der Eindruck, dass Bam und Butler unter dem Korb gegen die Magic nicht gut abschließen, keine Antwort gegen die Physis haben. Daraus ergibt sich eine insgesamt tote Offense. Magic generieren Stops und können notfalls im Fastbreak abschließen, um die clogged toilet zu vermeiden.

HOU-CHA:
Ich wollte mal das "Second Year" von Houston vorfühlen und sehe es weiterhin eher skeptischer als viele Experten, die die Rockets so stark reden. Houston hat zwei ineffiziente Playmaker in Green und Sengun. Ich sehe beide gleichermaßen als zu weich für das physische Spiel seit Februar. LaMelo Ball war wirklich stark, aber wirkt physisch so angreifbar.. der wird sich imho bald wieder verletzen und damit kommen wir zu Brandon Miller :( hoffentlich nichts ernstes?

Fazit:
Die neue Linie der Refs wirbelt immer noch einiges durcheinander. Wenn ich diese sehr schmalen Typen wie Ball, Herro und Green sehe und wie die über Jahre nicht an ihrer Physis arbeiten, mache ich mir etwas Sorgen, ob die den Durchbruch jemals schaffen. Aber noch mehr müssen sich die Heat oder Rockets sorgen. Wenn deren Center unterm Korb nicht hochprozentig verwerten, dann wird man nicht tief in die Playoffs kommen.

PS: Ja, first game overreaction much, aber man muss halt mal einen raushauen ;)

Oben