Heute Morgen (vor dem Aufstehen), zwei Spiele durchgezappt. Frühe, unvollständige Eindrücke, die teilweise auch dann vom Boxscore nicht vollständig bestätigt wurden bzw. anfechtbar sein mögen... aber:
MIA-ORL:
Sehr gute Magic-Defense, gegen die Miami keine Antwort findet. Miami dazu sehr schwach von außen, brick-fest. Enttäuschend aus Heat-Sicht aber der Eindruck, dass Bam und Butler unter dem Korb gegen die Magic nicht gut abschließen, keine Antwort gegen die Physis haben. Daraus ergibt sich eine insgesamt tote Offense. Magic generieren Stops und können notfalls im Fastbreak abschließen, um die clogged toilet zu vermeiden.
HOU-CHA:
Ich wollte mal das "Second Year" von Houston vorfühlen und sehe es weiterhin eher skeptischer als viele Experten, die die Rockets so stark reden. Houston hat zwei ineffiziente Playmaker in Green und Sengun. Ich sehe beide gleichermaßen als zu weich für das physische Spiel seit Februar. LaMelo Ball war wirklich stark, aber wirkt physisch so angreifbar.. der wird sich imho bald wieder verletzen und damit kommen wir zu Brandon Miller
hoffentlich nichts ernstes?
Fazit:
Die neue Linie der Refs wirbelt immer noch einiges durcheinander. Wenn ich diese sehr schmalen Typen wie Ball, Herro und Green sehe und wie die über Jahre nicht an ihrer Physis arbeiten, mache ich mir etwas Sorgen, ob die den Durchbruch jemals schaffen. Aber noch mehr müssen sich die Heat oder Rockets sorgen. Wenn deren Center unterm Korb nicht hochprozentig verwerten, dann wird man nicht tief in die Playoffs kommen.
PS: Ja, first game overreaction much, aber man muss halt mal einen raushauen