Aktuell fällt es mir noch schwer, LaMelo in einem Kontext zu sehen, wo er der wichtigste Teil eines sehr guten Teams ist. Ein Zocker, wahnsinnig talentiert, aber eben auch mit diesen Fabelstats, weil er komplett freie Fahrt hat. Nur kann er meine erste Option eines richtigen Playoff-Teams sein, dass in die zweite Runde gehen kann? Da habe ich noch meine Zweifel, ebenfalls wie gut er runterskalieren kann, sobald er mehr gute Spieler um sich herum hat. In der Theorie natürlich schick, aber da sehe ich ein wenig das "Trae Young"-Thema, dass LaMelo nur gut ist, sobald er den Ball in den Händen hält. Aber bin gespannt auf die Zukunft, blendet man solche Volliditonen wie Bridges aus, ist das eine nette Basis, die die Hornets da haben. Miller ist ein designierter All-Star, Wings mit der Fähigkeit, sich eigene Würfe zu kreieren, sind einfach so eminent wichtig. Haben die Hornets letztes Jahr alles richtig gemacht beim Draft.
Wenn ich es richtig sehe, dürfte man im kommenden Sommer gut 30 Mio Capspace haben. Viele gute FA sind ja nicht da, ein Ziel wäre hier sicherlich Myles Turner. Stretch-Rim-Protector kann jedes Team gebrauchen, vor allem mit Ball kann das schick werden, da dieser dann noch mehr Platz auf dem Court. Auch wenn Turner dieses Jahr bissel abgebaut hat (was aber auch am Pacers-Team liegt), wäre er da definitiv ein riesiges Upgrade auf der 5.
Ansonsten gut für die Gesamtlage im Osten, dass die Bucks jetzt besser werden, 6 von 7 gewonnen, auch wenn da bis auf die Rockets kein Team mit positiver Bilanz dabei war und man sich hauptsächlich durch den Keller des Ostens durchgespielt hat. Dennoch scheint man so langsam seinen Rhythmus zu finden, wäre durchaus gut, wenn dann langsam mal ein weiteres Ost-Team eine positive Bilanz holen würde. Middleton dürfte ja auch bald wieder auf den Court stehen. Schedule bleibt tatsächlich sehr einfach die nächsten Wochen. Von den nächsten 15 Spielen hat man nur Boston und Cleveland als Gegner mit bisher positiver Bilanz. Aber dafür 3x Brooklyn, 2x Washington, 2x Chicago, etc... Würde mich nicht überraschen, wenn man da mindestens 11-4 oder so raus geht und dann Anfang 2025 mit einer ziemlich guten Bilanz da steht (In-Season-Tournament-Finalgames mal ausgenommen).