NBA Season-Thread 2024/25

elpres

Bankspieler
Die NBA bietet auf jeden Fall unglaublich viel Raum für Reformen. Am liebsten wäre mir wie schon mal erwähnt eine andere Gehaltsstruktur für die Spieler und fixe Budgets für die Franchises. Sowas wie vier fünf Gehaltsgruppen vom Rookie bis Starcontract, wo die Spieler in der Breite evtl. etwas mehr bekommen und die in der Spitze etwas weniger (zumindest ohne Prämien). Der Rest des Jahresbudgets der NBA wird dann über Team- und Einzelspieler Prämien ausgeschüttet. So dass zB das gesamte Championship Team in dieser einen Saison mit +100 % rausgeht, MVPs richtig absahnen usw.

Piaget

Bankspieler
Bei Dallas gegen Denver hab ich jedenfalls direkt gemerkt, dass es um etwas geht. Kann natürlich Zufall sein, aber das war schon von Anfang an ziemlich hitzig, ohne dass es meines Wissens eine Vorgeschichte gab.

TheBigO

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

sxmxyxr

human one-liner
Bin davon ausgegangen zu meinen Lebzeiten keinen so guten deutschen Basketballer wie D. Nowitzki mehr erleben zu dürfen. Ich hege leise Zweifel…

Locke

Lockdown Defender
Hornets@Bucks sehr sehr unterhaltsam.
Wenn Dame und Giannis mehr miteinander spielen, ist das schon mächtig gewaltig.
Ich hoffe, sie können ihren Fokus jetzt hochhalten, wäre für den Osten schon wichtig.

Ball und Miller sind aber auch ein verdammt heisses Eisen. Miller ist jetzt schon richtig gut. Der wird defintiv eine Scoring Maschine.
Wenn die Hornets noch irgendwie an einen Big kommen, mit dem Lamelo harmonieren kann, muss der nicht mehr zwingend 30+ Würfe nehmen und kann auch noch mehr Playmaking bringen.
Aber mir gefällt einfach seine Zockermentalität in Verbindung mit seinen Skills und vor allem sein Selbstbewusstsein.
Machen schon richtig Spass die Hornets und ich gönne es ihnen so richtig.

Joey

Bankspieler
Wenn die Hornets noch irgendwie an einen Big kommen,

Haben sie doch eigentlich mit Mark Williams. Nur muss der mal gesund sein. Dazu ein passender Backup mit Richards. Das sollte die kommenden Wochen besser werden. Hoffe mal, dass Lamelo und der Rest auch alle fit bleiben

Locke

Lockdown Defender
Haben sie doch eigentlich mit Mark Williams. Nur muss der mal gesund sein. Dazu ein passender Backup mit Richards. Das sollte die kommenden Wochen besser werden. Hoffe mal, dass Lamelo und der Rest auch alle fit bleiben

Ist Mark Williams mehr als ein reiner Rollman?
Kann den in der Hinsicht nicht so Recht beurteilen.

Ein big der auch Mal nen Jumper trifft und hin und wieder selber was kreieren kann, wäre mMn ein gamechanger für lamelo.

Joey

Bankspieler
Ich auch nicht. Seine Leistung letztes Jahr am Anfang der Saison war überzeugend aber relativ wenig Spiele und ohne Lamelo. Defensiv ist er sicher ein Upgrade und offensiv reicht für den Anfang ein Pick&Roll. Wir werden sehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aktuell fällt es mir noch schwer, LaMelo in einem Kontext zu sehen, wo er der wichtigste Teil eines sehr guten Teams ist. Ein Zocker, wahnsinnig talentiert, aber eben auch mit diesen Fabelstats, weil er komplett freie Fahrt hat. Nur kann er meine erste Option eines richtigen Playoff-Teams sein, dass in die zweite Runde gehen kann? Da habe ich noch meine Zweifel, ebenfalls wie gut er runterskalieren kann, sobald er mehr gute Spieler um sich herum hat. In der Theorie natürlich schick, aber da sehe ich ein wenig das "Trae Young"-Thema, dass LaMelo nur gut ist, sobald er den Ball in den Händen hält. Aber bin gespannt auf die Zukunft, blendet man solche Volliditonen wie Bridges aus, ist das eine nette Basis, die die Hornets da haben. Miller ist ein designierter All-Star, Wings mit der Fähigkeit, sich eigene Würfe zu kreieren, sind einfach so eminent wichtig. Haben die Hornets letztes Jahr alles richtig gemacht beim Draft.

Wenn ich es richtig sehe, dürfte man im kommenden Sommer gut 30 Mio Capspace haben. Viele gute FA sind ja nicht da, ein Ziel wäre hier sicherlich Myles Turner. Stretch-Rim-Protector kann jedes Team gebrauchen, vor allem mit Ball kann das schick werden, da dieser dann noch mehr Platz auf dem Court. Auch wenn Turner dieses Jahr bissel abgebaut hat (was aber auch am Pacers-Team liegt), wäre er da definitiv ein riesiges Upgrade auf der 5.

Ansonsten gut für die Gesamtlage im Osten, dass die Bucks jetzt besser werden, 6 von 7 gewonnen, auch wenn da bis auf die Rockets kein Team mit positiver Bilanz dabei war und man sich hauptsächlich durch den Keller des Ostens durchgespielt hat. Dennoch scheint man so langsam seinen Rhythmus zu finden, wäre durchaus gut, wenn dann langsam mal ein weiteres Ost-Team eine positive Bilanz holen würde. Middleton dürfte ja auch bald wieder auf den Court stehen. Schedule bleibt tatsächlich sehr einfach die nächsten Wochen. Von den nächsten 15 Spielen hat man nur Boston und Cleveland als Gegner mit bisher positiver Bilanz. Aber dafür 3x Brooklyn, 2x Washington, 2x Chicago, etc... Würde mich nicht überraschen, wenn man da mindestens 11-4 oder so raus geht und dann Anfang 2025 mit einer ziemlich guten Bilanz da steht (In-Season-Tournament-Finalgames mal ausgenommen).

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bei der Aufzählung, wer alles sucked, hat vanVleet sich selbst vergessen. 30% aus dem Feld, 0/6 bei den Dreiern. Aber sich aufführen wie Rumpelstilzchen, weil er bei seinem kläglichen Versuch, das Foul zu ziehen, nicht erfolgreich war.

Wird wahrscheinlich eine lächerliche Geldstrafe geben, die ihm bei einem Gehalt von über 40 Millionen am Arsch vorbeigeht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@John Lennon Wo sind die Jubelposts für die positive Bilanz? :wavey:

Castle sieht aktuell deutlich besser aus als erwartet. Gefällt absolut.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
@John Lennon Wo sind die Jubelposts für die positive Bilanz? :wavey:

Castle sieht aktuell deutlich besser aus als erwartet. Gefällt absolut.

wave-sanantonio.gif

Oben