NBA Season-Thread 2024/25

TheBigO

Bankspieler
Wer all star Franz hat braucht niemand anderen!

Man muss natürlich auch anmerken dass die letzten 10 gegner auch eher schwach waren. Da war jetzt kein top team dabei.
Ist aber natürlich auch ne leistung "schwächere" Teams konstant zu besiegen.
Damit holt man einen top4 platz.

So ist es, natürlich absolut richtig mit den Gegnern. Finde es aber absolut wahnsinnig so eine Serie hinzulegen ohne zwei legitime Starter (WCJ, Paolo) bei einem solch jungen Team. Next man Up wird gelebt.
Wenn man den Einsatz fürs Spiel sieht besonders defensiv, ist das einfach nur sensationell.

Aus Magic Sicht geht es nur darum letzte Saison zu bestätigen, wir sind bisher trotz Ausfällen aber näher am nächsten Schritt dran als gedacht.

henningoth

Bankspieler
So ist es, natürlich absolut richtig mit den Gegnern. Finde es aber absolut wahnsinnig so eine Serie hinzulegen ohne zwei legitime Starter (WCJ, Paolo) bei einem solch jungen Team. Next man Up wird gelebt.
Wenn man den Einsatz fürs Spiel sieht besonders defensiv, ist das einfach nur sensationell.

Aus Magic Sicht geht es nur darum letzte Saison zu bestätigen, wir sind bisher trotz Ausfällen aber näher am nächsten Schritt dran als gedacht.
Ich hab ehrlich gesagt nicht erwartet dass es dann doch so glatt läuft. Das grundniveau der magic ist höher als gedacht. (Ausnahme die paar spiele direkt nach paolos verletztung, die aber auch aiswärts und gegen gute gegner waren)

TheBigO

Bankspieler
Ich hab ehrlich gesagt nicht erwartet dass es dann doch so glatt läuft. Das grundniveau der magic ist höher als gedacht. (Ausnahme die paar spiele direkt nach paolos verletztung, die aber auch aiswärts und gegen gute gegner waren)

Das hat keiner erwarten können, kein Fan. Die Spieler an sich glauben aber daran und machen Dinge wahr die man nicht für möglich gehalten hätte. Mittlerweile geniesse ich es einfach, alles was noch kommen mag, ich bin so dankbar für ein solches Team. Klar es werden auch wieder schwierige Zeiten kommen, aber so lange der Einsatz so stimmt, kann ich nur glücklich sein.

Bin nicht alleine damit:

Wagner bisher NBA Cup MVP!

elpres

Bankspieler
Meine Güte. Als hätten sich Murray, der Owner und das Management zusammengetan und überlegt wie sie Jokic's Erfolg klein halten können.

henningoth

Bankspieler

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
was zur Hölle?

Das grenzt ja schon an schiebung.
Selbst wenn Saxton nicht auf dem Web zum Korb gewesen wäre und der Wurf nicht reingeht, was sollen die Jazz denn bitte mit nem Timeout wonach nur nur 1.6 sek zu spielen sind?

Ist schwer sich vorzustellen dass das nicht klare Absicht war um das Spiel zu verlieren.

Danny Ainges Vorgaben diese Saison hat Hardy glasklar verstanden, trotzdem kurios. :crazy:
Flagg.jpg

Piaget

Bankspieler
was zur Hölle?

Das grenzt ja schon an schiebung.
Selbst wenn Saxton nicht auf dem Web zum Korb gewesen wäre und der Wurf nicht reingeht, was sollen die Jazz denn bitte mit nem Timeout wonach nur nur 1.6 sek zu spielen sind?

Ist schwer sich vorzustellen dass das nicht klare Absicht war um das Spiel zu verlieren.
Also erstmal geht AD überhaupt nicht zum contesten hoch, weil der Pfiff zu dem Zeitpunkt schon gemacht wurde. Das ist bei einem Spieler wie Davis schon ein wichtiger Parameter.

Solche Plays kommen auch immer mal wieder vor. Es sieht nur deshalb so bescheuert aus, weil wir das vermeintliche counterfactual sehen. Sexton scheitert mit seinem ersten drive, muss dann nochmal zurücksetzen. Vermutlich gestikuliert Hardy jetzt schon wie wild und will die Auszeit haben. So gut sind die Chancen nämlich nicht, wenn ein Spieler hinter der Dreierlinie noch einmal nach hinten dribbeln muss um nochmal ein play zu starten. Da macht es schon Sinn einen toten Ball zu haben, bei dem man Zeit hat sich abzusprechen und ein Spieler möglicherweise aus der Bewegung einen halbwegs klaren Wurf zu kriegen. Im Nachhinein hat Sexton sich da natürlich was verdammt gutes rausspielen können.

Kann natürlich trotzdem Absicht gewesen sein. Wer weiß das schon. Aber so verdammt unüblich war die Timeout von Hardy nicht.

Ballking

Bankspieler
Danny Ainges Vorgaben diese Saison hat Hardy glasklar verstanden, trotzdem kurios. :crazy:
Flagg.jpg
Der ganze 25er-Jahrgang ist wirklich gut und gerade in der Spitze wesentlich besser als der letzte. Für mich wäre Cooper Flagg nicht mal die klare Nummer 1.

Dylan Harper, Ace Bailey oder VJ Edgecomb könnte man auch ohne zu zögern dort nennen. Dazu noch mit Nolan Traore, Egor Demin, Tre Johnson, Kon Knueppel, Noa Essengue und Rocco Zikarsky krasse Sleeper am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Oben