NBA Season-Thread 2024/25

Piaget

Bankspieler
Keine Ahnung was noch outjumped, aber Dallas steht gar nicht mal so schlecht dar, in einer stretch, die im Mavs Forum für ordentlich Panik gesorgt hat. :D

erminator

Bankspieler
Was sind das aktuell für Bilanzen? Im Osten nur 4 Teams die im positiven Bereich sind? Im Westen sogar der 11 noch? :crazy:

Die Draft Lottery wird in den Top 10 so ostlastig sein wenn das so weitergeht...

TheBigO

Bankspieler
Was sind das aktuell für Bilanzen? Im Osten nur 4 Teams die im positiven Bereich sind? Im Westen sogar der 11 noch? :crazy:

Die Draft Lottery wird in den Top 10 so ostlastig sein wenn das so weitergeht...

Blame it on the Pacers / Heat / Bucks and Sixers please, alle heftig am unterperformen!

Die Heat mit 4 Spielen weniger als meine Magic ist auch frech nach 17 Spielen.

1000088711.jpg

BG

Bankspieler
Interessiert dieser Cup eigentlich noch jemanden? Letztes Jahr wurde das ganze noch entsprechend gehyped, aber es war da schon mehr Schein als Sein, heuer ist die Luft komplett raus, kommt mir vor. Auch die Medien springen da nicht mehr an, und diese Märchen vom letzten Jahr mit mehr Intensität in Cupspielen scheint auch nicht zu halten. Kann aber jetzt auch nur mein persönliches Gefühl sein, da ich das Ding vor Einführung schon für überflüssig gehalten hab :saint:

TheBigO

Bankspieler
Ja die letzten Cup Spieltage werden natürlich spannend, also ich verfolge es gerne und hoffe natürlich das wir trotz Ausfällen gegen Nets und Knicks bestehen können um dann in diw KO Spiele zu kommen.

henningoth

Bankspieler
Interessiert dieser Cup eigentlich noch jemanden? Letztes Jahr wurde das ganze noch entsprechend gehyped, aber es war da schon mehr Schein als Sein, heuer ist die Luft komplett raus, kommt mir vor. Auch die Medien springen da nicht mehr an, und diese Märchen vom letzten Jahr mit mehr Intensität in Cupspielen scheint auch nicht zu halten. Kann aber jetzt auch nur mein persönliches Gefühl sein, da ich das Ding vor Einführung schon für überflüssig gehalten hab :saint:
Naja die ersten Cup Spieltage waren jetzt auch nicht besonders intensiv letzte saison. Da wurde einfach nur noch mehr drüber gesprochen weil es neu war.

Letztendlich sind das halt genauso Spiele wie die anderen im November. Haufenweise spieler sind verletzt, Pausen sind klein und man kann sich auch nicht speziell drauf vorbereiten.
Interessanter wirds denke ich nochmal wemn die Gruppenphase durch ist und es dann die KO Duelle gibt.

enjulio

Bankspieler
Wobei ich mir schon einbilde, dass die cup Spiele etwas intensiver sind, etwas mehr gefightet wird. Aus meiner Sicht durchaus ein probates Mittel diesen ersten Teil der RS mit mehr Energie aufzuladen. Ich fände es noch besser, wenn es einfach mehr zu gewinnen gäbe. Für das Sieger-Team z.B. nen extra 1st round Pick. Das würde auch die Fans mitnehmen.

Lemms

Nachwuchsspieler
Btw jetzt sehe ich was outjumped. Bei den Mavs wird die #2 Defense falsch sein. Müsste richtig #6 Defense sein.
Ja laut des Bildes hast du recht.
Aber für mich stimmen die Werte irgendwie nicht überein, wenn ich die Stats von NBA.com daneben lege.
  • Filter: Last 10 Games;
  • Date To: 11/21/2024

Dallas
Net #6
Offense #5
Defense #12

Ist aber auch schwierig das nachzubilden. Ich hatte gehofft, durch das fixe Enddatum auch wirklich die letzten 10 Spiele in dem Zeitraum zu bekommen. Ist aber nicht möglich. Manche Teams haben nur 9 Spiele.

Rizzle

Bankspieler
Wobei ich mir schon einbilde, dass die cup Spiele etwas intensiver sind, etwas mehr gefightet wird. Aus meiner Sicht durchaus ein probates Mittel diesen ersten Teil der RS mit mehr Energie aufzuladen. Ich fände es noch besser, wenn es einfach mehr zu gewinnen gäbe. Für das Sieger-Team z.B. nen extra 1st round Pick. Das würde auch die Fans mitnehmen.
Das interessiert die Spieler aber doch gar nicht. Die wollen doch (außer die Stars) gar keinen extra first round pick und damit einen Konkurrenten mehr im Kader, der ihnen Spielzeit wegnimmt. Ich glaube das wäre für Fans und GM interessant, aber die Spieler würde das kaum extra motivieren..

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Das interessiert die Spieler aber doch gar nicht. Die wollen doch (außer die Stars) gar keinen extra first round pick und damit einen Konkurrenten mehr im Kader, der ihnen Spielzeit wegnimmt. Ich glaube das wäre für Fans und GM interessant, aber die Spieler würde das kaum extra motivieren..
Dann vielleicht ein finanzieller Bonus der an die Spieler persönlich ausgeschüttet wird. Für Rolenplayer sicher reizvoller als für die Megastars mit den riesen Contract.

G-SUS

Bankspieler
Die Incentive Frage ist echt kompliziert. Gilt ja genauso beim Allstar-Game. Wie macht man es wieder spannender und interessanter für alle Beteiligten.
Preisgelder wie die 500.000 $ sind peanuts für die Stars, Draftpicks werden wie gesagt die Spieler eher nicht interessieren. Home Court Advantages oder ähnliches würde die RS-Platzierungen abwerten. Ich hätte da keine Idee. Die Spieler an der Ehre zu packen klappt sicher bei den KO-Spielen und sicherlich im Finale. Dieser NBA-Cup muss sich zudem noch etablieren, wird sicher 4-5 Saisons dauern.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
All-Star Game aufzuwerten würde vielleicht gelingen, wenn da auch nur Spieler dran teilnehmen die Bock draufhaben. Was natürlich das Prinzip dann zunichte macht.
Früher hatten die Spieler da ein bisschen mehr Ehre, wenn man Hörensagen glauben schenken kann. Oder damals als Marbuy Gas gab (war das 2002, keine Ahnung). In den 90er habe ich noch All-Star Games geguckt, die letzten 10 Jahre nicht mal mehr Highlights. 100x 3er schießen, dann gucke ich lieber den 3er Wettbewerb. Der war mit Curry und Ionescu ja auch sehr spannend. Da hat man 24 Top Spieler auf dem Feld und kriegt nur ein Gurkenspiel zustande.

Zum Cup.
Letztlich heißt es ja auch, die Spieler geben nicht alles für ein Regular-Season-Game. Als Coach wäre ich von so einer Einstellung nicht begeistert.
Aber der Cup hat natürlich auch keine große Bedeutung, dafür ist das ja alles zu random vom Ablauf her. Erst ein Cup-Game, dann wieder nicht. Gruppen beliebig.
Letzters Jahr haben die Lakers triumphiert und davon hat nach dem Erstrundenaus keiner mehr gesprochen. Die Idee ist nicht verkehrt, aber das muss irgendwie noch anders strukturiert werden.

Locke

Lockdown Defender
Gegen den Zeitgeist ist man wohl einfach manchmal chancenlos.

Lieben die Spieler das Spiel noch? 4 sure. Einige bestimmt. Für den Großteil ist es ein Job, mehr nicht.
Wenn du aller zwei Jahre etwas neues brauchst, um sie für die RS zu motivieren, führt das vlt noch weiter vom Game weg.
Von allen Seiten noch mehr Cash, die Spieler/ Teams müssen angefüttert werden das beste auf den Court zu bringen.

Das Drumherum scheint vielmehr zu motivieren. Podcasts, Shows, Mucke.

Das soll jetzt (eigentlich^^) auch kein Rant auf die neue Generation sein, aber irgendwie ist sowohl auf Seite der Spieler / Teams als auch auf Seite der Fans und Zuschauer der Fokus etwas anders geworden.

Zu viele Spieler, vor allem Stars, haben keinen Bock auf die RS, es gibt so gut wie keine richtigen Rivalitäten mehr (Teams und Spieler), was es auch für die Fans halt etwas fad macht.

Das ASG muss auch gefühlt jedes Jahr neu konzipiert werden, weil es niemanden mehr juckt.

Kein Plan, vlt ist der Fokus auf Entertainment, die Stories drumherum und Social Media so groß geworden, dass die Competition etwas hinten runterfällt.

Diese ganzen erzwungenen Trades vieler Superstars und Franchiseplayer in den letzten Jahren, waren auch nur gut für die Stories um die NBA.
Für Fans eher nicht.

• Like
Reaktionen: Ken
Oben