NBA Season-Thread 2025/26

sonic00

Doppel Nullagent
Seine Offensivspiel ist absolut top. Er war schon im März/April letzte Saison klar auf Triple Double Kurs mit 20-10-10 und seine Quoten sind wirklich gut. Schaut man sich sein Spiel an, so ist schon impact vorhanden. Die Zahlen sagen wahrscheinlich wieder etwas anderes.
Sein Talent ist unbestritten und den Caruso Trade fand ich ok und nicht unterbezahlt. Die Bulls haben eben eine Wette auf sein Ceiling gemacht. Das ist für mich ok.
Seine Größe und seine allgemeine körperlichen Anlagen sollten aus ihm in Zukunft zumindest auch einen OK-Defender machen. Ich denke in 2-3 Jahren wird der Trade als Win-Win gelten. Die Thunder mit Caruso vielleicht 3 mal Meister und die Bulls endlich wieder ein ernst zu nehmender Contender im Osten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Seine Offensivspiel ist absolut top. Er war schon im März/April letzte Saison klar auf Triple Double Kurs mit 20-10-10 und seine Quoten sind wirklich gut. Schaut man sich sein Spiel an, so ist schon impact vorhanden. Die Zahlen sagen wahrscheinlich wieder etwas anderes.
Sein Talent ist unbestritten und den Caruso Trade fand ich ok und nicht unterbezahlt. Die Bulls haben eben eine Wette auf sein Ceiling gemacht. Das ist für mich ok.
Seine Größe und seine allgemeine körperlichen Anlagen sollten aus ihm in Zukunft zumindest auch einen OK-Defender machen. Ich denke in 2-3 Jahren wird der Trade als Win-Win gelten. Die Thunder mit Caruso vielleicht 3 mal Meister und die Bulls endlich wieder ein ernst zu nehmender Contender im Osten.
Die Frage bei Giddey ist eben - was ist seine beste Rolle in einem guten Team? Also nicht in einem Bulls-Team, was um die Play-Ins mitspielt, sondern mal in Richtung Playoff-Team, was zwei, drei Runden gewinnen soll.

Als On-Ball-Creator ist er gut, allerdings (noch) nicht so gut, dass er der Primary Creator bei solchen Teams sein sollte. Da ist jetzt z.B. ein Cade nochmal um einiges besser, den man sicherlich in diese Kategorie packen kann. Der Dreier fällt gut, sein Volumen ist allerdings recht niedrig, so dass er als Shooter nicht so ernst genommen wird, dass man jeden Closeout knallhart läuft. Da müsste er eigentlich in Richtung 8-9 Dreier auf 100 Poss. gehen. Zudem sind 80-90% der Dreier auch nach Assist, d.h. mit Giddey als Ballhandler im PnR kannst du meistens auch under gehen, weil die Gefahr gering ist, dass er dir einen Pull-up-Dreier reinjagt. Und die Defense ist halt weiterhin fraglich, im fünften Jahr sollte er das auf die Kette bekommen, aber hier sieht es eher so aus, dass er eher ein Minus-Defender bleiben wird, den du auf dem schlechtesten Offensivspieler des Gegners parken musst.

Die Richtung bei Giddey stimmt absolut, da widerspreche ich auch keinesfalls. Die Frage ist eben, was genau Giddeys Rolle in der Zukunft ist. Er gibt dir definitiv einen gewissen Floor, aber im Grunde sehe ich da fast ein Trae Young-Problem kommen. Der Vertrag von Giddey lässt für die nächsten Jahre immerhin viel Spielraum zu und man hat bis 2029 Zeit und Ruhe, den Superstar für die Bulls zu finden (falls es nicht Matas wird).

Kleiner Edit: Das soll aber auch nicht zu negativ klingen. Giddey hat sich wirklich sehr gut in Chicago entwickelt. Auch besser, als ich es erwartet hätte. Der schnelle Spielstil und der Abschied von LaVine sind auch perfekt für ihn. Aber selbst wenn Giddey All-Star wird, hätte man im Trade mehr rausholen müssen, einfach weil man die Situation von OKC nicht ausgenutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Man beschwert sich immer darüber, dass sich Fans kaum noch mit Profi-Teams identifizieren können, weil ständig hin und hergewechselt wird ... und dann wollen einige Fans Banchero ohne jede Not loswerden, der voll bei den Magic engagiert ist und im Team hoch angesehen ist...

paugs80

Nachwuchsspieler
Weil er einfach ein ineffizientes schwarzes Loch ist, das jeglichen Flow der Offense killt`?

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Giddey für banchero? Wer sagt nein?

Banchero hat rein von den Anlagen das Zeug zum absoluten Superstar. Giddey ist stark, aber hat imo nicht diese Art Potenzial. Er legt in einem miesen/durchschnittlichen Team gute Zahlen auf und hat in den Playoffs wenig bis gar nichts gezeigt. Nicht falsch verstehen, er ist sehr stark, aber Banchero ist einfach eine Liga drüber. Ich glaube also nicht, dass so etwas durchgehen würde. Zumal ich jetzt auch keinen Grund dafür sehe. Die "Misere" in Orlando verantworten doch gerade andere. Letztes Jahr war die Hoffnung groß in Suggs und KCP, der eine verletzt, der andere enttäuscht auch diese Saison maßlos. Jetzt sind Bane und eben Suggs noch nicht angekommen.

Oben