Fand ich auch recht strange, dass das keiner der Refs gesehen haben soll und es daher kein Review gab. Klassischer Chris-Webber-Moment, da haben die Refs KD leben lassen. Ansonsten super spannendes erstes Saisonspiel, auch wenn die Rockets-Offense am Anfang schon ziemlich hässlich war. Wurde dann schon besser, aber man merkt eben, dass da FVV fehlt. Aber gut, man hat jetzt Zeit, die Systeme zu entwickeln und zu schauen, wie sehr die Rädchen ineinander greifen. Ansonsten gibt es dann einen Midseason-Deal, wenn die ganzen Verträge aus dem Sommer wieder tradebar sind.
Sengün bei den Rockets überragend, würde aber bei den 5/8 Dreiern jetzt noch nicht overreacten. Er hat letztes Jahr 21/90 von außen geworfen, Karriere deutlich unter 30%. Das will ich erstmal über eine ganze Saison sehen, dass der so fällt. Dass er sie mit Selbstvertrauen nimmt, ist schon mal ein gutes Zeichen und man kann froh sein, dass sein Händchen heißer war als vor gut 1,5 Monaten in Riga bei der entscheidenden Possession

. Schade für die Rockets, dass Amen mit Krämpfen raus musste am Ende. KD gut, man sieht halt direkt seinen Wert für die Rockets, weil man ihn immer den Ball geben kann und er einen halbwegs hochprozentigen Wurf loswerden kann.
OKC hat wieder gebebt, auch wenn es schon irgendwie traurig aussah, wie Dillon Jones als einziger Spieler, der nicht mehr im Roster steht, seinen Ring in Jeans erhalten hat, nachdem er auch noch vor ein paar Tagen von den Wizards entlassen wurde. Alle anderen sind ja weiter dabei. Chet mit megaguten Start, extrem aggressiv und der Wurf hatte ja fast KD-Vibes. Ansonsten haben die Role-Player dann wieder übernommen, Ajay bockstark, Wiggins hat wichtige Punkte gemacht, Wallace ebenfalls mit sehr, sehr guten Game. Um am Ende hat dann eben Shai übernommen und die Big-Plays gemacht. Spiel hat noch mehr Bock auf beide Teams gemacht.
Game 2 hatte was von Slowenien. Luka überragend, Reaves mit Höhen und Tiefen (aber halt auch der einzige neben Luka, der was mit dem Ball anfangen kann), der Rest ist einfach nicht gut und irgendwie ist es auch ziemlich mies, wenn man sieht, mit was für Graupen da Doncic spielen muss. Ayton ist komplett trash, mit wie wenig Esprit dieser Typ spielt und wie desinteressiert der ist, ist einfach eine Katastrophe. Der wird neben Luka seine Stats auflegen, aber man kann nur inständig hoffen, dass ihm die Lakers im nächsten Sommer keine Extension geben werden. Hayes hat ca. 10% des Talents von Ayton, da kriegst du aber wenigstens Einsatz. Smart ist auch nur noch eine Persiflage seiner selbst, die Aktion gegen Curry, wo er dessen Arm einklemmt, schon hart am Limit. Auf der Gegenseite ging mir Draymond auch am Anfang komplett auf die Nüsse und dass er nach dem Technical weiterhin die Schiris anbrüllen darf, ist halt auch ein Witz. Den hätte man gern nach 6min direkt in die Kabine schicken sollen.
Ansonsten waren die Warriors echt schön zum anschauen, Curry-Jimmy-Green ist einfach eine extrem gute Kombination und Kuminga ebenfalls mit einem sehr guten Game, der kaum was forciert hat, sondern alles gemacht hat, was gerade gebraucht wurde.