NBA Season-Thread 2025/26


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Wenn man die Spiele heute sieht, waren ein paar Teams und Spieler wohl schon gedanklich in den Feiertagen. Ok, manche Teams hatten auch einen harten Sched die Tage.

Wer hat hier nochmal Wembys Blockserie gejinxt? Ich glaube es war @LeZ :clowns: :D

Dillon Brooks mit besten Stateline des Tages. 25 Punkte mit sonst lauter Nullen. Quasi ein deluxe Snell 😂

In diesem Sinne. Wünsche euch allen ein frohes Fest. Lasst es euch gut gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.551
Punkte
113
Spurs schlagen OKC zum zweiten Mal in 10 Tagen 👀 130-110 und Wemby startet was, der Junge hat eine Vision! Ich feier es! Aura pur!


Flagg/Davis schlagen die Nuggets!



Weird ass shit (pun intended) Trae:


Ant gegen Towns, 38 vs 40, but a win for Minny!


Sixers verlieren Joel und das Spiel gegen die Nets:


So schnell kann es gehen:


Random and nice:

 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.921
Punkte
113
Ort
Country House
OKC wirkte teilweise nicht 100% crisp, aber es ist schon beeindruckend wie gut die Spurs auf den Ball aufpassen und die Turnover minimieren. OKC fehlte es an Durchschlagskraft vorne. Da war nicht viel abgesehen von Shai's beeindruckender Trefferquote aus der Mitteldistanz.

Im Übrigen muss ich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr in Harper und insbesondere Castle verliebe. Letzterer bewegt sich so ungefähr wie meine Mona Lisa des Basketballs es tun würde. 100% Bewegungskontrolle, aber trotzdem richtig explosiv und mit Power, wann immer er will. Der Typ ist ein Kunstwerk.

PS: Dort verdient von den Refs demaskiert.
1. Akt: Challenge overturn gelungen, weil er flopped.
2. Akt sein Fassrollen-Move um einen Moving Screen zu faken: No Call, Corner 3, weil er zu spät kommt.
3. Akt: kein Challenge overturn, weil er zuerst den Unterarm erwischt.
4. Akt und Finale: Bein seitlich herausgestreckt um Dreier-Foul zu schinden: Offensiv Foul Dort.
Vorhang fällt. Show ist vorbei. Danke!
 

StepByStep

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
33
Denke nicht, wenn er die Spiele schafft ist er ein dermaßen heißer Kandidat auf DPOY dass er sonst überall raus ist. Und ich denke er wird auch bald wieder starten.
Eher vielleicht sogar Harper als 6th man? For ROY vielleicht zu wenig leere Zahlen. Aber sonst sticht der für mich schon auch raus aus ner starken Rookieklasse, da er einfach wichtige possesions in einem Team das gewinnen will an beiden Enden des Falds macht. So stark Flagg ist, es ist halt kein winning Ball in Dallas. Aber auch Kon Knüppel (Weltklasse Name) und Queen und edcombe richtignstark.

Übrigens wäre für mich Castle ein heißer Kandidat für den MIP, der hat gerade absolutes All Star Niveau und ist POA defender…

Fox finde ich in seiner Rolle auch interessant, geht viel offball, übernimmt aber wenn er gebraucht wird. Scheint ein echt klasse teamplayer zu sein, der seine Rolle reduziert, um die beiden Youngster wachsen zu lassen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
8.303
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übrigens wäre für mich Castle ein heißer Kandidat für den MIP, der hat gerade absolutes All Star Niveau und ist POA defender…

MIP geht für mich nur über Avdija, auch wenn die Ergebnisse noch nicht dementsprechend sind. Individuell spielt er aber eine sehr starke Saison. Sophomores sehe ich generell schwierig als MIP. Da erwartet man eine Steigerung. Vielleicht nicht so stark wie bei Castle aber trotzdem ist die Leistungsexplosion nicht so krass wie bei Avdija.

Wemby (oder die Spurs) bringen also europäische Fußballkultur in die Arena (y) .
 

StepByStep

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
33
Wenn einer von den Spurs den Titel holen sollte, dann sollte es Keldon Johnson sein. Das Herz und der Energizer der Truppe :love:
Da hast du natürlich recht. KJ ist auch der typischere 6thman. Energie ohne Ende und die Dampfwalze Richtung Korb wenn bei der Bank sonst wenig geht. Bin eh überrascht über seine Transformation der letzten Jahre von ineffektiven Starter zu aktuell einem der besten Bankspieler der Liga
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.921
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hatte ihn so verstanden, dass sich Castle so bewegt, wie seine Mona Lisa. Ergo. Er ist es nicht ;)
Ich hatte ja "würde" geschrieben und wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass Perfektion (eigentlich) nicht erreichbar ist ;)

90er-Jahre-MJ ist meine Mona Lisa. Perfekte Symbiose aus Finesse, Kontrolle, Speed und Power.

Dazu gehört für mich grundsätzlich eine gewisse Eleganz, Geschmeidigkeit (weshalb LeBron es nicht ist) und Finesse (weshalb Jaylen Brown was fehlte). Dazu gehört Awareness, d.h. dieser intangible Skill, bei dem man einfach merkt, dass der Spieler sich sehr bewusst bewegt und handelt, wenig erzwingt (Kobe, Tatum fehlte das teilweise). Castle vereint da ein sehr, sehr rares Skillset Richtung Korb und insbesondere unter dem Korb.

Und das klingt nun bereits stark nach Shai, der viel davon in sich vereint. Aber ich mag einerseits diese Coolness und Abgeklärtheit in den Bewegungen, nur will ich trotzdem wissen, dass der Spieler auch Kraft und emotionale, offene, Brutalität zeigen kann. Castle kann, wie Brown, Richtung Korb und "durch den Gegner" explodieren.

So ungefähr meine Mona Lisa ;)

PS: Nein, ich glaube nicht, dass Castle das Level von MJ allgemein erreichen kann. Es geht hier nur um Ästhetik und Stil.

PPS: Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben