Isolation Frequenz erfasst doch nur einen Bruchteil von "Einzelaktionen". Wenn du im Pick and Roll mit Jokic einen Jumper nimmst statt den Ball wieder abzugeben ist das auch eine Einzelaktion.
Gordon ist da doch das genaue Gegenteil. Der ist natürlich offensiv limitiert aber du hast immer das Gefühl sein erster Blick geht zum Joker. Und genau das ist richtig und so muss es sein. Murrays Zahlen sind top. Aus meiner Sicht aber halt in erster Linie weil er meistens mit einem der 3-4 besten Offensivspieler in der Geschichte dieser Sportart auf dem Feld steht.
In der Regular Season braucht Jokic Entlastung. Wenn es in die Playoffs geht oder wenn die Spiele knapp werden muss aus meiner Sicht alles über den Joker laufen. Da fallen dann trotzdem noch genug Aktionen für Murray ab. Aber je öfter Jokic den Ball in den Händen hat umso besser. Und weil ich viele Denver Spiele sehe, nervt mich eben Murray manchmal wenn es 3 Angriffe gibt in denen er blind zum Korb geht oder einen Pull Up Jumper nimmt während der beste Spieler der Welt in guter Position zuschaut.
Ich würde überhaupt nix zu Murray sagen wenn der bei irgendeinem anderen Team so spielen würde. Bei einem Blick auf die Stats gibts ja auch nix zu kritisieren. Die Denver Offense ist historisch gut. Die Stats von Murray sind super. Aber das liegt aus meiner Sicht eben primär an Jokic und an der Aufmerksamkeit die er auf sich zieht. Jokic ist so absurd gut dann sollte man ihn auch maximal einbinden und nicht 5 Sekunden um Position fighten lassen um dann den Mid Range Jumper zu nehmen. Natürlich kriegt Murray da gute Würfe. Aber er kriegt noch bessere Würfe wenn er den Ball zum Joker gibt.
Okay, Stats sind dufte, Nuggets haben ne crazy gute Offense, bis auf Jokic und Murray sind die anderen arg limitiert offensiv. Richtig?
Und trotzdem bleibst du dabei, das Murray zu oft alleine geht? Sich zu viel rausnimmt?
Kann es sein, dass du dich hier etwas verrannt hast?
Ich glaube nicht, dass da so viele Nuggets Spiele schaust um via Eye Test sämtliche Stats usw relativieren zu können.
Klar, Im Vakuum wäre es spitze, wenn Jokic entweder jeden Angriff abschliesst oder den direkten Assist spielt, aber in der Realität machen die Nuggets (fast) alles richtig.
Denn dann brauchst du keinen Murray, sondern kannst seine Minuten auch drei Bankspielern aufdrücken. Und die Nuggets müssen in die Play Ins.
Dieser 1- 2 Punch ist zusammen Meister geworden und ja, Murray hat immer seine Phase in der er nicht ganz auf der Höhe ist, aber anstatt zuzugeben, dass du vlt etwas harsch warst, ruderst du zwar fleissig zurück, bleibst aber dabei, dass Murray weniger machen darf/sollte?
Sollen die Coaches Jokic komplett verheizen?
Soll man es der gegnerischen Defense so einfach wie möglich machen?
Und das die Nuggets Spieler besser ausschauen, weil sie an Jokics Seite spielen ,ist alles, aber keine Neue Erkenntnis.