Shakey Lo
Bankspieler
Ja das ist eklig und ehrlicherweise versteh ich nicht, warum die NBA sofort Strafen androht, wenn man das T-Wort in den Mund nimmt. Wenn dann aber so offensichtlich getankt wird, macht keiner was. Denken die der Konsument ist so doof?
Es ist das eine, Spieler generell zu schonen, wenn sie angeschlagen sind. Aber Spiele, die man gewinnen kann, einfach abzuschenken, in dem man die besten Spieler am Ende nicht mehr einsetzt ist schon am Rande. Hab das Spiel nicht gesehen. War da jemand angeschlagen im Spiel? Oder hat man sie einfach bewusst nicht mehr eingesetzt?
Das haben die Jazz letztes Jahr auch schon gemacht. Erinnere mich daran, dass sie meine Grizzlies in einem Spiel bis zur Halbzeit ziemlich dominierten und dann in der zweiten Hälfte ihre Starter plötzlich auf der Bank gelassen haben. Ich fand das eine absolute Frechheit und sowas gehört bestraft.
Das machen die Jazz, glaube ich, häufiger. Sie stehen nur nicht so sehr im Fokus der Berichterstattung.
Edit: und ich verstehe, warum sie es machen.
Ich nicht. Vor einem Spiel angeschlagene Spieler zu schonen wenn es rein sportlich um nichts mehr geht ist eine Sache (auch da kann man es übertreiben), aber wenn man offensichtlich fitte Spieler bei einer Führung bzw einem knappen Zwischenstand aus Angst vor einem Sieg nicht mehr auf den Court lässt, dann hat das nichts mehr mit Basketball zu tun.
Wenn dein Team zu gut für zB einen Top 3 Pick ist (oder Top 8, wie in diesem Fall), solltest du das irgendwann einfach akzeptieren, und nicht die Zuschauer verarschen.
Zuletzt bearbeitet: