NBA Season-Thread 2025/26

Shakey Lo

Bankspieler
Ja das ist eklig und ehrlicherweise versteh ich nicht, warum die NBA sofort Strafen androht, wenn man das T-Wort in den Mund nimmt. Wenn dann aber so offensichtlich getankt wird, macht keiner was. Denken die der Konsument ist so doof?

Es ist das eine, Spieler generell zu schonen, wenn sie angeschlagen sind. Aber Spiele, die man gewinnen kann, einfach abzuschenken, in dem man die besten Spieler am Ende nicht mehr einsetzt ist schon am Rande. Hab das Spiel nicht gesehen. War da jemand angeschlagen im Spiel? Oder hat man sie einfach bewusst nicht mehr eingesetzt?

Das haben die Jazz letztes Jahr auch schon gemacht. Erinnere mich daran, dass sie meine Grizzlies in einem Spiel bis zur Halbzeit ziemlich dominierten und dann in der zweiten Hälfte ihre Starter plötzlich auf der Bank gelassen haben. Ich fand das eine absolute Frechheit und sowas gehört bestraft.

Das machen die Jazz, glaube ich, häufiger. Sie stehen nur nicht so sehr im Fokus der Berichterstattung.

Edit: und ich verstehe, warum sie es machen.

Ich nicht. Vor einem Spiel angeschlagene Spieler zu schonen wenn es rein sportlich um nichts mehr geht ist eine Sache (auch da kann man es übertreiben), aber wenn man offensichtlich fitte Spieler bei einer Führung bzw einem knappen Zwischenstand aus Angst vor einem Sieg nicht mehr auf den Court lässt, dann hat das nichts mehr mit Basketball zu tun.

Wenn dein Team zu gut für zB einen Top 3 Pick ist (oder Top 8, wie in diesem Fall), solltest du das irgendwann einfach akzeptieren, und nicht die Zuschauer verarschen.

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Ich nicht. Vor einem Spiel angeschlagene Spieler zu schonen wenn es rein sportlich um nichts mehr geht ist eine Sache (auch da kann man es übertreiben), aber wenn man offensichtlich fitte Spieler bei einer Führung bzw einem knappen Zwischenstand aus Angst vor einem Sieg nicht mehr auf den Court lässt, dann hat das nichts mehr mit Basketball zu tun.

Wenn dein Team zu gut für zB einen Top 3 Pick ist, solltest du das irgendwann einfach akzeptieren, und nicht die Zuschauer verarschen.

Kann man nicht besser ausdrücken. (y)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Draymond strikes again :rolleyes:

Hat schon ein technisches Foul, aber hey, es ist Draymond...natürlich beendet der Spinner das Spiel trotzdem, ohne rausgeschmissen zu werden.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler

Draymond strikes again :rolleyes:

Hat schon ein technisches Foul, aber hey, es ist Draymond...natürlich beendet der Spinner das Spiel trotzdem, ohne rausgeschmissen zu werden.
Okongwu und Diabate hatten ein Handgemenge inkl. Rumschubsen heute Nacht. Da haben beide kein T bekommen, was ich erstaunlich erfrischend fand. War danach auch nix mehr.
Bei Draymond muss man aber echt mit der Lupe nach nem Argument suchen, weshalb der solche Spiele beendet. Naja, das wird jetzt bis Karriereende so durchgezogen.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Die Refs haben sich wahrscheinlich gedacht: "Lasst uns diesen Käse schnell über die Bühne bringen. Interessiert eh keine Sau" :p
giphy.gif

Rizzle

Bankspieler
Draymond Green gehört schon seit langem vom professionellen Basketball suspendiert. Dass die Liga das durchgehen lässt, ist komplette Rattenscheiße. Als normaler, nicht gewaltgestörter Spieler hätte ich jedes Spiel gegen ihn Angst, mir eine Verletzung zuzufügen. Wenn das in erster Linie nur von einem Spieler in der Liga ausgeht, sollte der sein Recht verwirkt haben, damit Geld verdienen zu dürfen. Leidige Debatte und auch sowieso alles viel zu spät, aber niemand auf der Welt sollte in seinem Job Angst haben, von hinten von einem Ellebogen ausgenockt zu werden.

Oben