NBA Season-Thread 2025/26

Mahoney_jr

Bankspieler
Dort-Hate gibt's imho zurecht aus zwei Gründen. Der erste ist gewichtiger in Bezug auf tatsächlichen Impact auf Spieler. Der zweite ist aber auch wichtig in Bezug darauf, wie andere Fans ihn sehen könnten. Ich schreibe hier aber aus meiner Perspektive.

1. Er hat Aktionen dabei, die eine gegnerische Verletzung riskieren. Dabei können seine Verteidiger gerne anführen, dass eine wirkliche Verletzung eher unwahrscheinlich ist und Dort eigentlich eher darauf aus ist, den Gegner zu provozieren, damit dieser technische Fouls bekommt oder ejected wird oder anders psychologisch negativ beeinflussen. Hier wird folgendes relevant:

2. Dort provoziert hate, weil er in einem Maße floppt und Unschuld beteuert, die wie der reinste Zirkus wirkt. Clown Show. Gestern nach dem Beinstellen, stellt er sich kerzengerade hin, hebt die Arme in Unschuld, aber noch wilder: er geht ja zurück, als Jokic ihn konfrontiert, nicht einmal Verteidigungshaltung, sondern einfach komplett verteidigungslos. Seine ganze Haltung und Gestik soll auf die Refs so wirken, als ob er nun das Opfer ist. Das ist Methode bei ihm und ich kann es echt nicht mehr sehen. Es ist absolut lächerlich und Peak Dort. Seine Art bei Screens zu floppen sind Bagatellen dagegen (und regen mich sowieso schon genug auf).

Das hat echt nichts mit OKC zu tun. Ich bin im Sinne des Sports von Dort als Spieler echt angewidert. Er exploitet seine Stellung als Spieler, der durch Refs und Regelwerk körperlich beschützt wird, aber die brisante Situation, die dazu führen könnte, dass er von einem Spieler in einen echten Fight hineingezogen wird, wurde von ihm provoziert. Das ist feige.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Wie man als Okc Fan sich die Bullsh*** Aktion von Dort schön reden will/kann
ist mir ein Rätsel. Wobei es ist ja nur ein
einziger das sagt alles aus.
Ob der jenige das auch so sehen würde wenn jemand sowas bei Shai macht?
Ich glaube nicht.
Normal wünsche das niemanden aber dem Deppen Dort wünsche ich das er mal
auf den Falschen trifft, ist genauso eine
Kretzn wie Green und Co.

Stellt den Fuss absichtlich rein, hebt die Hände auf unschuldig und geht weg, ala
"Ich habe nix gemacht", sein Teamkollege springt für ihn ein, eine feige Sa***einfach nur 🤮🤮
Ist genau so grauslich/unnötig wie wenn man beim Hockey den Check zum Kopf fährt.
Bleib dabei in anderen Sportarten würden
solche Schwammerl net alt werden.
Egal nutzt eh nix, whats goes around
comes around. Früher oder später erwischt es solche.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
OKC ist eine dreckige Truppe. Hoffe, dass Dort bald an den richtigen gerät. Danach ist das Geheule groß.

freiplatzzokker

Bankspieler
Wie man als Okc Fan sich die Bullsh*** Aktion von Dort schön reden will/kann
ist mir ein Rätsel. Wobei es ist ja nur ein
einziger das sagt alles aus.
Ob der jenige das auch so sehen würde wenn jemand sowas bei Shai macht?
Ich glaube nicht.
Normal wünsche das niemanden aber dem Deppen Dort wünsche ich das er mal
auf den Falschen trifft, ist genauso eine
Kretzn wie Green und Co.

Stellt den Fuss absichtlich rein, hebt die Hände auf unschuldig und geht weg, ala
"Ich habe nix gemacht", sein Teamkollege springt für ihn ein, eine feige Sa***einfach nur 🤮🤮
Ist genau so grauslich/unnötig wie wenn man beim Hockey den Check zum Kopf fährt.
Bleib dabei in anderen Sportarten würden
solche Schwammerl net alt werden.
Egal nutzt eh nix, whats goes around
comes around. Früher oder später erwischt es solche.
Wie verblendet Dein Post ist. Unglaublich. Dort wurde zurecht bestraft. Mein Punkt war: Nach der Reaktion des Jokers hätte ich ihn ebenfalls unter die Dusche geschickt. Soll ich im Deinen Post jetzt reininterpretieren, dass Du Lynchjustiz forderst? :clowns:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Man stelle sich vor wenn das jemand bei Shai machen würde, da wäre das Geheule
zu Recht riesengroß.
Hart spielen ja, aber solche versteckte
dreckige Aktionen will niemand sehen.
Wenn man versucht seinen Gegenspieler
absichtlich zu verletzten (oder ist es Zufall
das Dort "unabsichtlich" genau auf das Knie von Jokic geht?) gehörst du raus.
Siehe Brooks damals auf Currys Hand nach dem Wurf, siehe Greens Tritt in die
Eier etc.

Warum hat es Okc, die so einen geilen
Basketball seit zwei Jahren spielen, überhaupt nötig solche sch*** Aktionen
zu machen? Ja diese Frage geht direkt
an dich @freiplatzzokker:

Findest du das gut? Findest du sowas geil?
Hast das gut/geil gefunden wie damals
die Pistons MJ ständig abgeräumt haben?
Ist das deine Verteidigung weil "der Joker
hat das und das vorher gemacht"?
Nochmal stell dir vor ein Green/Brooks
würde Shai absichtlich so abräumen,
du würdest (verständlicherweise) genau
so angefressen im Kreis springen.

Kein Mensch braucht solche "Enforcer"
Enforcer wie du sie damals angesprochen
hast, gibt es noch vereinzelt bzw. gab
es im z.B. Hockey. Da gibts auch so Ratten ala Marchand, der provoziert gerne und
fährt Checks gegen den Kopf wenn
der Puck lange weg ist, detto ein Wilson
der kann auch wenig bis gar nix ausser
ständig mit solchen dummen Aktionen
immer wieder aufs Neue aufzufallen.
Nein ich bin der Letzte der solche Checks
feiert, ausser sie sind im Rahmen des
Erlaubten und fair, aber Check zum
Kopf oder solche Dinge wie es Dort
gemacht hat, hasse ich als Sportfan.

Ja es ist eine Kontaktsportart, ja es kann
hitziger werden, aber sowas braucht wirklich niemand.
Lieber hartes, aber faires und spannendes
Basketball. Und bitte nein hör endlich damit auf ständig mit diesem "Joker Fanboys, Neid auf Okc" Blödsinn.
Nochmal genieße es doch als Okc Fan
so wie es ist, sie sind das beste Team
zur Zeit und es gibt wenige die dieses
Team schlagen können.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Klarer Versuch, Jokic zu verletzen.

Daignault passt auch gut zu der Truppe. Buhu, wir erwarten dann jetzt auch bei jeder Berührung nicht nur die Freiwürfe sondern ein Flagrant.

freiplatzzokker

Bankspieler

Daignault passt auch gut zu der Truppe. Buhu, wir erwarten dann jetzt auch bei jeder Berührung nicht nur die Freiwürfe sondern ein Flagrant.
Mark hat doch absolut Recht. Bei den Stars wird mit anderen Maßen gemessen. Das weiß auch jeder. Darüber muss man auch nicht diskutieren.

Jokic sagt selber, dass seine Reaktion unnötig war. Finde ich gut. Was die Frustration angeht, nehme ich ihm das nicht ab. Natürlich war er frustriert. Das hat man ihm auch angesehen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Man stelle sich vor wenn das jemand bei Shai machen würde, da wäre das Geheule
zu Recht riesengroß.
Hart spielen ja, aber solche versteckte
dreckige Aktionen will niemand sehen.
Wenn man versucht seinen Gegenspieler
absichtlich zu verletzten (oder ist es Zufall
das Dort "unabsichtlich" genau auf das Knie von Jokic geht?) gehörst du raus.
Siehe Brooks damals auf Currys Hand nach dem Wurf, siehe Greens Tritt in die
Eier etc.

Warum hat es Okc, die so einen geilen
Basketball seit zwei Jahren spielen, überhaupt nötig solche sch*** Aktionen
zu machen? Ja diese Frage geht direkt
an dich @freiplatzzokker:

Findest du das gut? Findest du sowas geil?
Hast das gut/geil gefunden wie damals
die Pistons MJ ständig abgeräumt haben?
Ist das deine Verteidigung weil "der Joker
hat das und das vorher gemacht"?
Nochmal stell dir vor ein Green/Brooks
würde Shai absichtlich so abräumen,
du würdest (verständlicherweise) genau
so angefressen im Kreis springen.

Kein Mensch braucht solche "Enforcer"
Enforcer wie du sie damals angesprochen
hast, gibt es noch vereinzelt bzw. gab
es im z.B. Hockey. Da gibts auch so Ratten ala Marchand, der provoziert gerne und
fährt Checks gegen den Kopf wenn
der Puck lange weg ist, detto ein Wilson
der kann auch wenig bis gar nix ausser
ständig mit solchen dummen Aktionen
immer wieder aufs Neue aufzufallen.
Nein ich bin der Letzte der solche Checks
feiert, ausser sie sind im Rahmen des
Erlaubten und fair, aber Check zum
Kopf oder solche Dinge wie es Dort
gemacht hat, hasse ich als Sportfan.

Ja es ist eine Kontaktsportart, ja es kann
hitziger werden, aber sowas braucht wirklich niemand.
Lieber hartes, aber faires und spannendes
Basketball. Und bitte nein hör endlich damit auf ständig mit diesem "Joker Fanboys, Neid auf Okc" Blödsinn.
Nochmal genieße es doch als Okc Fan
so wie es ist, sie sind das beste Team
zur Zeit und es gibt wenige die dieses
Team schlagen können.
Ich finde das nicht geil. Kann ich es verhindern? Nein. Es gibt solche Typen in jedem Sport. Ich mag nur nicht, wenn es auf einer Seite verurteilt wird, auf der anderen Seite wird es gerechtfertigt und behauptet, dass jedes Team einen solchen Spieler brauche. Bei den Pistons ist es geil, wenn Stew sich prügelt und die Fäuste fliegen. Tough guy. Wenn Dort sich zu einer dummen Aktion hinreißen lässt, wird auf ihn eingeprügelt. OKC braucht Dort mMn nicht, um ein Contender zu sein. Er ist aber ein Teil der DNA des Teams und trägt zur Chemistry bei. Diese Connection reißt Du nicht grundlos auseinander. Lu ist undrafted und musste sich eine Nische in der Liga suchen. Die hat er gefunden in einer körperbetonten Spielweise mit überragender Defense am Rande der Legalität. Er ist darin so gut, dass es als Starter einen Titel gewonnen hat. Ohne diese Toughness und den Bond mit SGA und Co. wäre er nicht mehr in der Liga. Anscheinend braucht es solche Typen. Ich brauche sie auch nicht unbedingt. Die Frage wird ja eventuell geklärt, wenn man Wallace verlängert. Dort wäre dann ein potentieller Tradekandidat.

freiplatzzokker

Bankspieler
Wie der Joker da auf unschuldig macht. Hat doch genau dieselbe Qualität wie bei Lu. Also ich komme nicht mehr klar auf diese einseitige Betrachtung hier. Ist wohl besser, man freut sich einfach über den Sieg und blendet diesen Hate aus. Hätten Denver gewonnen, wäre hier noch viel mehr los. 🙈

The Nuggets fell to 4-7 since Jokic returned from a monthlong absence, including 1-6 in clutch games (within five points in the final five minutes) during that span.

Piaget

Bankspieler
Für mich ist das ein non-call oder ein Foul für beide.

Über den Thunder hate wunder ich mich schon seit einiger Zeit. Dort ist ein streitbarer Spieler und SGA schindet Fouls, okay. Hier im Forum werden einige wegen OKC Usern genervt sein. Aber sonst? Small-market, keine Skandale oder Allüren, hart-arbeitende Mannschaft ohne Schnörkel. Jung, selbst entwickelt und aufgebaut. Das ist eigentlich eine richtig schöne Geschichte.

Cicero

Bankspieler
Wie der Joker da auf unschuldig macht. Hat doch genau dieselbe Qualität wie bei Lu. Also ich komme nicht mehr klar auf diese einseitige Betrachtung hier. Ist wohl besser, man freut sich einfach über den Sieg und blendet diesen Hate aus. Hätten Denver gewonnen, wäre hier noch viel mehr los. 🙈

Ich würde es entspannt sehen. Wer das Spiel letzte Nacht gesehen hat und trotzdem meint, dass die Thunder die "Bösen" und die Nuggets die "Unschuldigen" waren, kann man eh nicht ernst nehmen. Da ist einfach sehr viel Vorurteil, Neid und Missgunst vorhanden, was aber wohl typisch ist, wenn es um den amtierenden Champion geht, der auch noch so aufgestellt ist, dass er voraussichtlich mehrere Jahre ein ernstes Wort um den Titel mitreden wird.

Wenn alle Fouls gepfiffen geworden wären, die beide Teams gemacht haben, wäre der Joker spätestens im dritten Viertel mit 6 Fouls in der Kabine gewesen.

Aber bitte, sollen sich die Leute über die "bösen" Thunder aufregen. Ich hoffe, dass die anderen Teams ähnlich an die Sache herangehen anstatt zu analysieren, wieso die Thunder gewonnen und die Nuggets verdient verloren haben und der Joker gegen die Bank-Lineup der Thunder keine Chance hatte.

Schade ist, wieviel Zeit und Kraft in das Thema Dort gesteckt wird anstatt eines der besten Spiele in dieser Saison zu feiern. Das war zum Teil großartiger Basketball von beiden Teams, tolle individuelle Leistungen (Shai, Murray), dazu mit gigantischer Stimmung und viel Emotionen.

Shai

Nachwuchsspieler

Über den Thunder hate wunder ich mich schon seit einiger Zeit. Dort ist ein streitbarer Spieler und SGA schindet Fouls, okay. Hier im Forum werden einige wegen OKC Usern genervt sein. Aber sonst? Small-market, keine Skandale oder Allüren, hart-arbeitende Mannschaft ohne Schnörkel. Jung, selbst entwickelt und aufgebaut. Das ist eigentlich eine richtig schöne Geschichte.

sehr schön beschrieben. die sachen die einen nerven könnten, stehen unverhältnismäßig zur medialen aufruhr - vor allem auf social media.

zb ein flopping call video gegen sga bekommt auf X 80K likes während ein video zb von jokic vllt 5-10K bekommt.
oder als okc getankt hat und dabei nie ein flop 3 team vom record war. es wurde nur okc so richtig kritisiert, während die rockets, magic und pistons das gleiche getan haben.
oder auch diese narrative bzgl dieser harten defense, die 2024/25 entstanden ist, während 1 jahr zuvor die thunder als zu weich und "weakest no1 seed in nba history" galten. die wolves wurden in der saison 23/24 für ihre harte, teilweise unfaire defense gefeiert. bei den thundern wiederum ist es ein no go.

an sich ist dieses team und franchise nicht so interessant, um diese mediale aufruhr zu erzeugen. ein smallmarket team, mit kaum egos, die ihr ding durchziehen.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
In jedem Fall hat sich hier eine absolut geile Rivalität entwickelt, die man als neutraler Fan nur lieben kann. Hoffe, beide Teams sehen sich in den Playoffs wieder. Über die Aktion von Dort muss man nicht diskutieren, selbst OKC Fanboys sollten das eingestehen. Weiterhin spielen beide Teams durchaus dreckig (auch Jokic), aber daran muss man nichts aussetzen abseits von Versuchen, den Gegenspieler zu verletzen.

Das Gesicht vom Joker sollte krasses Memepotenzial haben.
Damit wollte ich auch nicht falsch verstanden werden.
Ich selbst bin bei der Ausübung des Sports total für Intensität, Fight, Rivalitäten. Nicht dass ich das falsch verstanden werde.
Die Grenze sind halt wirklich dreckige Fouls, die wirklich niemand braucht.

Apropos, vielleicht wurde das ja schon mal thematisiert aber mir war es total neu, die Rivalität Diabate-Duren ist nicht neu. Daher vielleicht auch die kurze Zündschnur...?

Fathi8

Bankspieler

Stimmt und dennoch darf man sich über die Aktionen von Dort ärgern. Aber da ich das Spiel nicht gesehen habe, gibt es auch keine generelle Bewertung, wer hier der schlimmere Bube war. Jokic wehrt sich sicher auch oft genug. Würde aber denken, dass es bei ihm meistens in der Regel eine Reaktion auf die extreme Härte ist, mit der er von ALLEN Teams verteidigt wird. Dort geht eher in die andere Richtung: Aktion bzw. Provokation.

Für die Reaktion heute hätte ich Jokic evtl. auch rausgeworfen, aber dann natürlich auch Williams.
Was weitere Bestrafungen angeht:
Dort gehört gesperrt. 3-4 Spiele sollten OK sein. Jokic und Williams hätten bei Disqualifikation maximal 1 verdient.

Oben