NBA Season-Thread 2025/26

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Finds ja interessant, wie es OKC geschafft von 27-2 und Rekordseasongerede es geschafft hat in kürzester Zeit auf 19-13 seitdem zurückzufallen. Nur noch 2 in der NBA und Spurs direkt dahinter. Das wäre der rein sportliche Aspekt.
Die Szene von Hartenstein ist auch sehr unsportlich und verdient eine Ejection. Bei OKC scheinen wohl die Nerven flach zu liegen, wenn man das so nötig hat. So als Playoffs-Rivalität wird das natürlich gut kommen. So wie sie zurzeit spielen wird das auch kein sicherer Durchmarsch in die Finals mehr. Nuggets können sie stoppen, Spurs ohnehin. Ob es so kommt ist was anderes.
Ich wüsste auch nicht, wie man nach dem Einbruch Shai jetzt noch den zweiten MVP-Titel geben kann. Ist natürlich doof, weil sie die Fallhöhe selbst so hochgesetzt haben. Aber ganz gut, dass es auch solche Spiele wie Nuggets vs OKC gibt
Ich gucke mir nichtmal mehr Recaps an wo Wiz, Nets usw. beteiligt sind, weil das Ergebnis vorher schon bekannt ist.

Cicero

Bankspieler
Finds ja interessant, wie es OKC geschafft von 27-2 und Rekordseasongerede es geschafft hat in kürzester Zeit auf 19-13 seitdem zurückzufallen. Nur noch 2 in der NBA und Spurs direkt dahinter. Das wäre der rein sportliche Aspekt.
Die Szene von Hartenstein ist auch sehr unsportlich und verdient eine Ejection. Bei OKC scheinen wohl die Nerven flach zu liegen, wenn man das so nötig hat. So als Playoffs-Rivalität wird das natürlich gut kommen. So wie sie zurzeit spielen wird das auch kein sicherer Durchmarsch in die Finals mehr. Nuggets können sie stoppen, Spurs ohnehin. Ob es so kommt ist was anderes.
Ich wüsste auch nicht, wie man nach dem Einbruch Shai jetzt noch den zweiten MVP-Titel geben kann. Ist natürlich doof, weil sie die Fallhöhe selbst so hochgesetzt haben. Aber ganz gut, dass es auch solche Spiele wie Nuggets vs OKC gibt
Ich gucke mir nichtmal mehr Recaps an wo Wiz, Nets usw. beteiligt sind, weil das Ergebnis vorher schon bekannt ist.

Was ist denn deiner Ansicht nach der Grund wieso OKC „nur“ noch bei 46:15 steht? Du trittst hier ja mit einer bemerkenswerten Meinungsstärke, Selbstsicherheit und Insiderwissen auf. Mich würde sehr deine sachliche Analyse zu den Hintergründen des Absturzes der Thunder interessieren.

freiplatzzokker

Bankspieler
Was ist denn deiner Ansicht nach der Grund wieso OKC „nur“ noch bei 46:15 steht? Du trittst hier ja mit einer bemerkenswerten Meinungsstärke, Selbstsicherheit und Insiderwissen auf. Mich würde sehr deine sachliche Analyse zu den Hintergründen des Absturzes der Thunder interessieren.
Insbesondere der Part mit SGA zeugt doch von Ahnungslosigkeit. Von welchem Einbruch spricht er? Hat er überhaupt mitbekommen, dass Shai gestern sein erstes Spiel seit einer Verletzung gespielt hat? Ich vermute: Nein.

Cicero

Bankspieler
Insbesondere der Part mit SGA zeugt doch von Ahnungslosigkeit. Von welchem Einbruch spricht er? Hat er überhaupt mitbekommen, dass Shai gestern sein erstes Spiel seit einer Verletzung gespielt hat? Ich vermute: Nein.

Ich denke er spricht von dem 19:13 Einbruch.

Aber ich bin sehr gespannt, welche fundierte Analyse @LukaMagic hier liefern kann, die die wesentlichen Aspekte für den Einbruch der Thunder beleuchtet und im Detail erklärt. Ich habe aufgrund der Meinungsstärke seines letzten Beitrags große Erwartungen. Wer so weitreichende Schlüsse zieht, hat sich sicherlich tiefgründig mit dem Thema beschäftigt.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich denke er spricht von dem 19:13 Einbruch.

Aber ich bin sehr gespannt, welche fundierte Analyse @LukaMagic hier liefern kann, die die wesentlichen Aspekte für den Einbruch der Thunder beleuchtet und im Detail erklärt. Ich habe aufgrund der Meinungsstärke seines letzten Beitrags große Erwartungen. Wer so weitreichende Schlüsse zieht, hat sich sicherlich tiefgründig mit dem Thema beschäftigt.
Nach seiner Argumentation kommt der Joker aufgrund der aktuellen Serie auch nicht mehr infrage. Der MVP Titel kann ja dann nur an Cade gehen. Kann man vielleicht sogar machen. Alle anderen kommen nicht infrage.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ihr lieben OKC Fans fühlt euch heute schon ein wenig getriggert ;)

Ist doch gar nicht nötig nach einem soliden Sieg und einer Saison die trotz der vielen Ausfälle Platz 1 zeigt. OKC wird wenn 75% des Kaders (mit Shai) gesund bleibt den zweiten Titel in Folge holen. Nach wie vor klarer Favorit.
Heute wollte man Denver nur einen Vorgeschmack geben auf die Playoffs und in die Köpfe kommen. Dort hat es natürlich übertrieben, alles weitere läuft aber absolut nach Plan.

Grimon

Bankspieler
Ich nehme dieses Rumgejammer der Joker Anhänger nur noch mit Kopfschütteln auf. Bitte einfach mal in den Spiegel schauen. Er wurde nicht mal rejected, obwohl er abschließend auf Dort losgeht. Dennis Rodman hat Frank Brikowski damals mit solchen Aktionen vom Feld gespielt, weil er in seinem Kopf war. Dasselbe macht Dort.
Ich finde diesen Vergleich wirklich unpassend.
Ja, Rodman benahm sich wie ein kompletter Ar***. Verursachte Kontakte, hielt, zog, floppte übermäßig um die retaliation zu betonen.
ABER, egal ob gegen Brikowski oder Kemp oder im nächsten Jahr den Mailman, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals das Gefühl hatte, Rodman würde seine Gegenspieler verletzen wollen.
Hier noch mal ein Video dazu. (Hab aber selber nur die ersten Minuten angeschaut)
Es gibt solche Typen in jedem Sport. Ich mag nur nicht, wenn es auf einer Seite verurteilt wird, auf der anderen Seite wird es gerechtfertigt und behauptet, dass jedes Team einen solchen Spieler brauche. Bei den Pistons ist es geil, wenn Stew sich prügelt und die Fäuste fliegen. Tough guy. Wenn Dort sich zu einer dummen Aktion hinreißen lässt, wird auf ihn eingeprügelt.
Auch da geh ich überhaupt nicht mit.
Wer sich komplett unsportlich daneben benimmt und den Gegenspieler verletzen will, der gehört massiv bestraft, also mMn länger gesperrt.
Sollte ein mMn falsches Verhalten eines Pistons Spieler von einem Pistons Fan "geil" gefunden werden, finde ich das genau so daneben, wie hier irgendwie die Nummer von Dort zu rechtfertigen.
Ist wohl besser, man freut sich einfach über den Sieg und blendet diesen Hate aus.
Ich finde es total schwierig, wenn Kritik an einer konkreten Situation einfach mit "Hate" weggewischt wird.
Damn. I'm too old for that shit.
Ich mochte damals die Sonics sehr. Mit dem Standort OKC wurde ich aber irgendwie nie richtig warm. Keine Ahnung warum.
Aber es ist doch kein "Hate" wenn man dieses Foul von Dort kritisiert.
Und nein. Da kann man mMn auch nicht sagen, der spielt halt hart.
Es gibt da gewaltige Unterschiede. Ich glaube jeder, der selber länger gespielt hat, weiß was ein "harter" Gegenspieler ist. Da hat man Respekt voreinander und kann sich nachher auch die Hand geben.
Dann gibt es die dreckigen Gegenspieler, die dir immer eine mitgeben wollen. Versteckte Ellenbogen, lock ups, flops. Das ist saunervig und man muss die Ruhe bewahren. Aber OK. Gehört auch irgendwo dazu. Selbst da kann ich hinterher noch ein Bier mit denen trinken.
Aber diejenigen, wo man das Gefühl hat, sie wollen einen mit Absicht verletzen oder zumind. eine schwere Verletzung in Kauf nehmen, das sind echt die allerletzten und diejenigen haben auf dem Feld - auch in meinem Team oder dem Team mit dem ich mitfiebere - absolut nix verloren. Mir geht's da nicht um irgendwelche Ellenbogen. Sondern um "Angriffe" auf z.B. das Knie des Gegenspielers oder Leute, die in der Luft sind zB beim Layer, gezielt zu unterlaufen etc.

Joey

Bankspieler
Der MVP Titel kann ja dann nur an Cade gehen. Kann man vielleicht sogar machen. Alle anderen kommen nicht infrage

Hierzu heute einen interessanten take von Tmac gehört. Für ihn ist J. Brown der MVP. Begründung: Celtics haben Al, KP, Jure und Tatum verloren und spielen trotzdem so eine gute Saison. Es sei schwieriger, mit einem neuen Team gleich so gut zu spielen, dazu ist man schwächer besetzt als im Vorjahr. Ein weiterer Punkt sei auch die individuelle Steigerung von Brown.

Finde die Betrachtungsweise ich gar nicht so unpassend und man sollte JB auch etwas MVP Liebe zollen.

Hatte JB neulich im Pistons Thread ja noch deutlich hinter Cade.

Cicero

Bankspieler
Ihr lieben OKC Fans fühlt euch heute schon ein wenig getriggert ;)

Ist doch gar nicht nötig nach einem soliden Sieg und einer Saison die trotz der vielen Ausfälle Platz 1 zeigt. OKC wird wenn 75% des Kaders (mit Shai) gesund bleibt den zweiten Titel in Folge holen. Nach wie vor klarer Favorit.
Heute wollte man Denver nur einen Vorgeschmack geben auf die Playoffs und in die Köpfe kommen. Dort hat es natürlich übertrieben, alles weitere läuft aber absolut nach Plan.

Für OKC-Anhänger ist es hier leider auch teilweise toxisch geworden. Aber das Forum hat es schon in der Vergangenheit geschafft, Fangruppen zu vergraulen. Vielleicht sind die OKC-Fan einfach die nächste Zielscheibe. Genug verallgemeinert wird ja schon in einigen Beiträgen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hierzu heute einen interessanten take von Tmac gehört. Für ihn ist J. Brown der MVP. Begründung: Celtics haben Al, KP, Jure und Tatum verloren und spielen trotzdem so eine gute Saison. Es sei schwieriger, mit einem neuen Team gleich so gut zu spielen, dazu ist man schwächer besetzt als im Vorjahr. Ein weiterer Punkt sei auch die individuelle Steigerung von Brown.

Finde die Betrachtungsweise ich gar nicht so unpassend und man sollte JB auch etwas MVP Liebe zollen.

Hatte JB neulich im Pistons Thread ja noch deutlich hinter Cade.
Laut CTG sind die Celtics mit Brown auf dem Feld 10 Punkte schlechter als ohne ihn. Das disqualifiziert ihn dann direkt mal von allen MVP-Diskussionen. Und das ist nicht nur auf den schlimmen defensiven Impact zurückzuführen (-9 Punkte), was durchaus auch mit Shooting Luck beim Gegner erklärbar sein kann - auch die Offense läuft ohne Brown auf dem Feld etwas besser.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Es bedarf keines Insiderwissens um den Fakt herauszustellen, dass es zuletzt 19:13 war. Und das natürlich eine Diskrepanz zum tollen Start ist. Ein Grund ist, dass es drei Niederlagen gegen die Spurs gab.
Ich hab kein Insiderwissen und bin auch kein Experte. Ich hatte nur meine Wahrnehmung wiedergegeben. Ich bin auch offensichtlich kein OKC-Fan und wünsche anderen Teams eher den Titel. Erkenne aber deren Leistung an. Heißt aber nicht automatisch, dass sie überall die Nr.1 sind. Ich hätte letztes Jahr auch Jokic den MVP-Titel gegeben ohne damit zu sagen das Shai nicht ein Klasse-Spieler ist. Aber es ist gut, dass es solche Reibungsmannschaften wie OKC gibt, weil das gibt den Spielen natürlich das Besondere. ich kann all die Wizards, Nets und Jazz-Teams nicht mehr sehen. Ich wil vollen Einsatz. Jeder gegen OKC zeigt Einsatz, weil sie gilt es vom Thron zu stoßen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Für OKC-Anhänger ist es hier leider auch teilweise toxisch geworden. Aber das Forum hat es schon in der Vergangenheit geschafft, Fangruppen zu vergraulen. Vielleicht sind die OKC-Fan einfach die nächste Zielscheibe. Genug verallgemeinert wird ja schon in einigen Beiträgen.

Na soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Ich schätze die Beiträge jeweils sehr, aber als Champion hast du gleich mehrere Fadenkreuze auf der Brust. Gehört leider dazu, egal in welchem Sport.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Wie verblendet Dein Post ist. Unglaublich. Dort wurde zurecht bestraft. Mein Punkt war: Nach der Reaktion des Jokers hätte ich ihn ebenfalls unter die Dusche geschickt. Soll ich im Deinen Post jetzt reininterpretieren, dass Du Lynchjustiz forderst? :clowns:

Schade das du scheinbar nicht normal auf
meinen (denke war fair und ok) Post reagierst. Warum ich verblendet bin kannst
du mir bitte gerne erklären.

Lynchjustiz ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber ich kann nicht
abstreiten das es mich nicht wundern würde wenn "Spielern" ala Green,
Brooks oder Dort etc. mal auf den Falschen treffen. Nein ich wünsche selbst
solchen Pfeiffen keine schwere Verletzung, aber wenn man ewig immer wieder
die selbe Sch*** abzieht bzw. so wie man
es in den Wald ruft, so kommt es irgendwann auch wieder zurück.
Warum immer wieder die Okc Fans sofort
den Begriff Hate/Neid etc. ist mir genau
so unverständlich wenn Fans aus anderen
Lager immer wieder mit dem Record Thema oder "Die Angst geht um, Okc
hat einen Angstgegner" anfangen müssen.

Wenn allerdings Spieler X Spieler Y (der von einer Verletzung zurück ist oder angeschlagen ist) offensichtlich genau
auf die Stelle geht ist es halt Sch***, ganz egal welcher Spieler von welchen
Verein, sowas ist sch****
Und nein Dort hat in dem Moment ganz genau gewusst was er da getan hat.
Sich dann allerdings als Opfer zu verkaufen, weg zu laufen und mit den
Händen rum zu wedeln und so unschuldig
zu tun wie als wäre nix passiert geht dann
net. Sorry finde ich einfach nur feige, selbst wenn Jokic auf 100 in dem Moment ist, hätte er Dort keine reingehaut. Was ich damit sagen will,
steh doch in dem Moment zu dem
Sch**** was du gemacht hast, weglaufen, Opfer spielen und vielleicht
noch deppert grinsen geht einfach net.
Steh doch einfach zu deinem Fehler und gut ists.
Nein bin weder ein Okc Hater noch habe ich einen Neid auf irgendwas, genau
so wenig wie ich ein Joker Fanboy/Fan bin.

Ich finde es eher schade das die Performance von beiden Team, speziell
von Shai und Jokic so untergeht, nur weil
der Depp von Dort sich (wieder mal)
net im Griff hat.
Also Burschen runter vom Gas alles gut😉

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Wie verblendet Dein Post ist. Unglaublich. Dort wurde zurecht bestraft. Mein Punkt war: Nach der Reaktion des Jokers hätte ich ihn ebenfalls unter die Dusche geschickt. Soll ich im Deinen Post jetzt reininterpretieren, dass Du Lynchjustiz forderst? :clowns:
Also meiner Meinung nach ist dieser Post komplett unlogisch.
Vielleicht noch mal vorab, damit ich keinen Hate-Vorwurf ernte: Ich bin Fan der Average-Hawks und hab auch in den MVP-Diskussionen keine Aktien. Ich habe die Saison auch nicht so intensiv verfolgt wie sonst. Ich kann also zu etwaigen anderen Szenen nichts sagen. Ich betrachte diese Szene also nur für sich.
Also, weshalb finde ich deinen Post unlogisch?
Weil du a) schreibst, dass Dort "zurecht bestraft" wurde. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du damit auch die Art der Strafe (Ejection) meinst. Ergo hast du ja auch ein dreckiges Foul mit Verletzungsintention gesehen, sonst wäre eine Ejection doch vollkommen übertrieben, oder nicht?
Und dann finde ich b) unlogisch, dass du Jokic auch duschen schicken würdest. Denn wenn du auch ein absichtlich dreckiges Foul von Dort annimmst, dann ist doch die Jokic-Reaktion total "normal". Das Meme mal beiseite, aber er verteilt doch keinen Swinger oder übersehe ich was? Gibt halt nen Brawl, klar - und einen Blickmord. Aber eben keine Aktion die eine Ejection rechtfertigen würde.
Und ich glaube du hast jetzt vielleicht ne Erklärung dafür und ich denke auch dass du eigentlich eher dazu tendierst die Aktion von Dort anders zu bewerten und ihm vielleicht nicht eine solche Absicht unterstellst.
Aber da beisst sich dann dein Post in den Schwanz.
Dort zurecht raus -> absichtlich Verletzung riskiert
Reaktion Jokic -> verhältnismäßig "normal"

Ich sehe übrigens, um das auch zu sagen, grundsätzlich auch BIAS-Posts gegen Shai und OKC. Versteh mich nicht falsch. Aber bei der einen Situation finde ich es recht eindeutig.
Bei der nachher geteilten Aktion von Jokic (Armswing gegen Joe?) müsste man übrigens ne andere Perspektive sehen. Die gezeigte ist da wenig aufschlussreich.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Laut CTG sind die Celtics mit Brown auf dem Feld 10 Punkte schlechter als ohne ihn.

Wahnsinn, was so ein Wehenschreiber mittlerweile alles kann.

source.gif

Cicero

Bankspieler
@LukaMagic
Erstmal Danke für deine Antwort.

Es bedarf keines Insiderwissens um den Fakt herauszustellen, dass es zuletzt 19:13 war. Und das natürlich eine Diskrepanz zum tollen Start ist. Ein Grund ist, dass es drei Niederlagen gegen die Spurs gab.
Ich hab kein Insiderwissen und bin auch kein Experte. Ich hatte nur meine Wahrnehmung wiedergegeben. Ich bin auch offensichtlich kein OKC-Fan und wünsche anderen Teams eher den Titel. Erkenne aber deren Leistung an. Heißt aber nicht automatisch, dass sie überall die Nr.1 sind. Ich hätte letztes Jahr auch Jokic den MVP-Titel gegeben ohne damit zu sagen das Shai nicht ein Klasse-Spieler ist. Aber es ist gut, dass es solche Reibungsmannschaften wie OKC gibt, weil das gibt den Spielen natürlich das Besondere. ich kann all die Wizards, Nets und Jazz-Teams nicht mehr sehen. Ich wil vollen Einsatz. Jeder gegen OKC zeigt Einsatz, weil sie gilt es vom Thron zu stoßen.

Insiderwissen braucht es dafür tatsächlich nicht, es reicht ein Blick in den Spielplan, um zu sehen, dass die Thunder 19:13 in den letzten 32 Spielen waren. ;) Und ja, es ist offensichtich eine Diskrepanz zum tollen Start. Aber im Thread der Thunder wurde damals schon thematisiert, dass der Schedule der Thunder historisch leicht gewesen ist. Zwar musste OKC sehr viel auswärts antreten, aber die durchschnittliche Gegnerstärke lag lange Zeit bei ca. schlechter als -2 Punkte pro 100 possessions. Zur Einordnung: das liegt irgendwo im Bereich des Niveaus der Memphis Grizzlies. Dies relativiert die Aussagekraft der anfänglichen Bilanz also schon ziemlich.

Zunächst muss man einfach auch auf die Verletzungsproblematik verweisen. Das klingt vielleicht wie eine Ausrede, weil alle Teams Verletzungen haben, aber bei den Thunder ist es dieses Jahr einfach nochmal besonders schlimm. J-Dub, der wahrscheinlich drittbeste Spieler des Teams fiel bislang 35 Spiele aus, hier mal eine Übersicht:

Topic 56
J-Dub 35
Hartenstein 27
Caruso 21
Kenrich Williams 21
Ajay Mitchell 18
Wiggins 15
Jaylin Williams 15
Dort 11
Joe 9
Shai 9
Chet 8

Gerade J-Dub, Hartenstein, Caruso, Mitchel taten richtig weh, weil sie wohl eindeutig zu den top 10, vielleicht sogar Top 8 der Thunder zählen. So tief OKCs Roster ist, völlig ohne Folgen bleibt das für die Thunder auch nicht.

Nach dem fulminanten Start wurde der Schedule deutlich schwerer, als man innerhalb von wenigen Wochen 5x gegen die Spurs, 2x Wolves, 2x rockets usw. antreten musste. Gerade die Spurs sind meiner Ansicht nach zusammen mit den Pistons das zweitbeste Team der NBA. Die Celtics sind auch sehr stark, aber da fällt mir eine Beurteilung noch schwer. Boston hat aber gute Argumente sich auch zu den Kreis zählen zu dürfen.

Jetzt kannst du nastürlich sagen, dass die Pistons vor den Thunder sind und auf die Siegquote verweisen. Aber zum einen haben die Pistons weniger Spiele als die Thunder gespielt (übrigens musste bislang kein Team mehr Spiele absolvieren als OKC), zum anderen ist die Sieges-Bilanz für mich kein guter Indikator dafür wie gut ein Team tatsächlich sind. Statistische Analysen haben gezeigt, dass die Punktedifferenz viel treffsicherer die Stärke der Teams vorhersagen kann und da liegen die Thunder trotz der zwischenzeitlichen 19:13 Bilanz noch immer deutlich vorne (siehe Margin of victory):

1772300775820.png

Hier wird übrigens auf Basis der Punktedifferenz auch angegeben, wie die Bilanz anhand der erzielten/kassierten Punkte aussehen müsste (siehe Spalte "PW" und "PL"). Und wie du siehst sind die Thunder dort mit 7 Siegen Vorsprung noch die klare Nummer 1. Jetzt kann man sogar noch den Schedule und damit die Gegnerstärken gewichten und jeweils in Beziehung zu einander setzen, um die Zahlen noch vergleichbarer zu machen:

1772301100748.png

Auf basketball-reference.com ist das die SRS-Statistik. Auch hier liegen die Thunder deutlich vorne.

Dies bedeutet jetzt nicht, dass die Thunder zum Titel maschieren. Deine Kritik, dass die Thunder Anfang der Saison von der Öffentlichkeit (gerade von den Medien) zu hoch gelobt worden sind, ist sicherlich richtig. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob du die Thunder jetzt mit deiner Wortwahl nicht vielleicht etwas schlechter machst als sie tatsächlich sind. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass die Thunder mit Platz 1 im Westen oder der Liga in die Playoffs gehen - dafür ist es in reinen Siegen einfach sehr knapp (die dafür eben entscheidend sind) - aber ich denke, dass die Thunder weiterhin zurecht als die Topfavorit auf den Titelgewinn gelten. Die größten Konkurrenten sind natürlich auch keine Geheimnis. Spurs und Nuggets im Westen, Pistons, Celtics, Cavs, Knicks im Osten. Die Liste kann man auch um die Wolves oder Rockets erweitern, je nach dem wie eng man die Teams zueinander sieht.

Basektball-reference sieht auf Basis der bisherigen Ergebnisse der Saison aktuell eine Wahrscheinlichkeit von 64%, dass die Thunder die Conference gewinnen und insgesam knapp 50%, dass sie den Titel gewinnen. Für mich ist es ein bisschen hoch, weil das breite Roster der Thunder Erfolg in der RS grundsätzlich begünstigt, aber in der Tendenz stimme ich wie gesagt zu, dass OKC weiterhin die Topfavoriten sind. Kaufen kann man sich mit diesem "Status" aber nichts, zumal für den Playofferfolg der Thunder Heimvorteil wirklich wichtig ist (siehe letztes Jahr). Und hier kann es ja tatsächlich dazu kommen, dass die Spurs in den CFs Heimvorteil haben könnten, oder eben die Pistons, falls man in den Finals aufeinander trifft.

Oben