Titel ist diese Saison noch zu hoch gegriffen. So ein junges Team, wo die Starspieler quasi keine Playoff-Erfahrung haben, marschiert nicht direkt zur Championship. Das haben ja selbst die Thunder erleben müssen. Da kommen jetzt noch so viele Faktoren rein, die man aktuell nicht bewerten kann - wie wird es Wemby verkraften, wenn er 35-40 Minuten jedes Spiel gehen muss und dann auch noch über mehrere Serien? Wie gut funktioniert Fox in den POs, der bisher auch erst eine einzige Serie gespielt hat? Und wie hart wird es für Castle und Harper, wenn sie an der Dreierlinie komplett frei stehen gelassen werden - können sie es auch dauerhaft bestrafen? Dazu kommt eben noch Mitch Johnson, der bisher auch keine Playoff-Erfahrung hat. Das Team ist tief, hat zwei Championship-Spieler in der Rotation und eine gnadenlose Defense. Aber über die Dauer wird es entscheidend sein, dass die Offense läuft und da sind noch zu viele Fragezeichen auf dem Niveau offen.Der Teil von mir, der letzte Saison OKC scheitern sehen wollte, will jetzt, dass die Spurs in den POs böse auf die Nase kriegen. Das müssen auch nicht erst die Thunder in den WCF sein. Nochmal eine letzte Dosis Demut für Wemby nach harten Fight, würde mir besser gefallen, als wenn die Spurs innerhalb eines Jahres vom Tank zum Titel spazieren.
Realistisch tippe ich auf Semifinals. WC-Finals und damit direkt zwei Serien gewinnen wäre schon ein Erfolg. Alles darüber wäre schon außergewöhnlich.