NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Ort
Köln
Mal sehen ob Pistol diesmal sein Fanboyherz zurückhalten konnte:D

Evolution kriegt ja eh den besten Spieler, deswegen hab ich da gar nicht versucht zwischen zufunken:confused:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Paul George, baby. Fängt gut an. darf so weiter gehen. Mein Pick geht gleich raus, bin gerade erst nach Hause gekommen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Paul George, baby. Fängt gut an. darf so weiter gehen. Mein Pick geht gleich raus, bin gerade erst nach Hause gekommen.


Hier wird auch noch viel zu wenig gedisst!

Den George-Pick kann man natürlich machen, Jubelstürme würde er in mir jetzt aber nicht auslösen, hat durchaus schon einen Grund, dass er in beiden Gruppen genau einmal gepickt wurde. Der war letztes Jahr schon deutlich besser, betrachtet man PER, OPM oder DPM.
Recht deutlich vor Gay, Middleton und Reddick, recht deutlich hinter den anderen Picks (wobei man natürlich auch die unterschiedliche USG% betrachten muss). Aber ich würde mich dann doch mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass man mit einem George als Franchise-Anker in dieser Variante eher weniger reißt.
Die Reddick, Middleton und Gay-Picks verstehe ich dann eher gar nicht, da war doch deutlich mehr Qualität möglich. Middleton wollte ich zudem irgendwann später als Edel-Rollenspieler abstauben... :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Paul George > Draymond Green. Keine Ahnung, warum Green mehr Franchise-Player sein soll.

George ist auch ein Elitärer Verteidiger (eventuell schwächer als Green, aber nicht viel) und dafür viel stärker in der Offensive. Außerdem sieht er nicht wie Esel von Shrek aus, das reicht mir schon :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Den Redick-Pick fand ich auch sehr überraschend für die erste Runde, vorsichtig ausgedrückt. Vor allem in Hinblick dessen, was sonst möglich war (Curry, Westbrook). Aber war ja erst die erste Runde, da ist für alle noch alles möglich :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Paul George > Draymond Green. Keine Ahnung, warum Green mehr Franchise-Player sein soll.

George ist auch ein Elitärer Verteidiger (eventuell schwächer als Green, aber nicht viel) und dafür viel stärker in der Offensive. Außerdem sieht er nicht wie Esel von Shrek aus, das reicht mir schon :D

Ein elitärer Verteidiger ist George in dieser Saison ganz sicher nicht (und auch insgesamt ist ein Vergleich mit Green da momentan eher unangebracht).
Dazu habe ich ja nicht behauptet, dass Green mein Franchise-Player sein wird.
Aber ja, beide Spieler sind mit Sicherheit eher schwer zu vergleichen und mein Vergleich war auch allgemein auf alle anderen Picks bezogen. Kann man machen, für mich aber kein Steal.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@schlomo23
Sehe gerade erst, dass Draymond auch bei dir gelandet ist. Natuerlich ist Green kein Franchise Player, aber wie viele gibt es davon schon? Fuenf oder sechs vielleicht. Green bringt unheimlich grosse Flexibilitaet fuer den Rest des Spiels. Zusaetzlich gibt es kaum Spieler die auf diesem Niveau verteidigen und dazu offensiv Playmaker-Aufgaben uebernehmen koennen und generell dieses Level an offensiver Intelligenz mitbringen. Vielleicht habe ich das Spiel aber auch nicht richtig verstanden und ich bekomme keine Gelegenheit noch eine erste Scoringoption zu ergattern. So oder so sind Redick, Middleton und Gay Mist-Picks in dieser Runde. :saint:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Also ist es nicht das Ziel, schlicht BPA zu picken, sondern am Ende soll schon ne vernünftige Rotation dabei rauskommen? Wenn ich da jetzt fünf Wings in meiner Starting Five habe werde ich zerrissen? Wäre ja nochmal ein Schwierigkeitsgrad höher dann :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich versuche zumindest mir ne sinnvolle Rotation zusammenzustellen. Wie soll denn die Teampräsentation sonst aussehen. Siehe Fußballdraft, elf Mittelstürmer werden in der Realität dann eher gar kein Spiel gewinnen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Eben gesehen, dass selbst Fantasy-Draft-Legende Alley hier in den Thread reingeschaut hat :ricardo::wavey:
Comeback please :jubel:

Mal wieder ein NBA-Draft bei Spofo.... da musste ich zumindest mal reinschauen ;)
Du leitest den allerdings so gut :thumb: dass ich da gar nicht weiter stören will :clown:
Der Modus scheint eine interessante Abwechslung zu sein, wenn auch auf den ersten Blick etwas verwirrend
Euch noch viel Spass :wavey:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.566
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war knapp 2 Stunden Basketball spielen und hier ist immernoch nichts passiert?

Ich glaube, ich habe einen Tinnitus im Auge, ich sehe nur Pfeifen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Ich war knapp 2 Stunden Basketball spielen und hier ist immernoch nichts passiert?

Ich glaube, ich habe einen Tinnitus im Auge, ich sehe nur Pfeifen...
Hier ist doch eine ganze Menge passiert. Alley postet das erste Mal seit zwei Jahren wieder bei sportforen und alle haben gepickt...




... bis auf @maberlinho ;)
 
Oben