Die Signatur ist eine reine Beobachtung. ALLE haten, ALLE fühlen sich ungerecht behandelt. Das ist keineswegs exklusiv auf mich oder mein Team bezogen.
Dass es nicht mal knapp ist, kann ich an dem hypothetischen Bill Simmons Szenario fest machen: Wenn Aliens die Erde angreifen, und unser aller Leben von einem Basketballspiel abhängen würde. Wen hättest du lieber im Team: Lowry oder Antetokounmpo??
Antetokounmpo hat jetzt schon bessere Werte in fast allen Kategorien (auch wenn man das positionsbedingt natürlich nicht direkt vergleichen kann; PER und win-Shares kann man aber positionsunabhängig heranziehen). Das Ding ist aber, Giannis hat sein Max noch nicht erreicht, da ist immer noch (viel!) Luft nach oben und Jason Kidd ist da für mich genau der richtige Mentor um dieses Potenzial abzurufen. Lowry hingegen hat aus seinen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt und ich sage auch überhaupt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Aber eben nicht Top 10 NBA. Aber er ist gemessen an Alter, körperlichen Voraussetzungen etc am Limit, da gibt es für mich keine Steigerungsmöglichkeit mehr.
Sicherlich kann man jetzt andere nicht messbare Kriterien anbringen, Leadership zum Beispiel. Aber damit tue ich mir irgendwie schwer. Bei Jason Kidd 2011 würde ich das gelten lassen, dass der tatsächliche Einfluss viel größer ist, als es die Stats aussagen. Bei Lowry bin ich mir da nicht so sicher.
Ist ja aber auch ne fruchtlose Diskussion. Grundsätzlich ging es ja darum, dass dein Team mit dem Argument "fehlender Superstar" (zu) negativ bewertet wurde. Deiner Meinung nach ist Lowry dieser Superstar und Top 10 NBA und meiner Meinung nach eben nicht.