NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
Wir sind ganz offensichtlich an einem Punkt angekommen an dem das Nit-picking ad absurdum geführt wird. Wo soll das noch hinführen wenn einem einzelnen Sportler jetzt auch noch in Verantwortung gestellt wird, seine Konkurrenz doch bitte ausreichend stark und unverletzt zu halten?

So ein kompletter Blödsinn. Nit-picking findet auch von deiner Seite aus statt, weil du auf die einfachsten Fragen ausweicht und stattdessen dann mit nackten Zahlen argumentierst, welche plötzlich relevant sind, wenn es um Finals-Teilnahmen geht, aber nicht um die Anzahl der Titel.

Kleiner Vergleich: Bei der WM 2002 kam Deutschland im Fußball ins Finale, dabei hatten sie einen fast schon historisch einfachen Weg dorthin. Ist Deutschland daran Schuld? Natürlich nicht. Hat Deutschland davon profitiert? Natürlich!
Ebenso ist es halt bei James, der natürlich davon profitiert, dass er im Osten spielt. Ich weiß auch nicht, wieso du solche Schwierigkeiten hast diese Offensichtlichkeit einzugestehen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Wir sind ganz offensichtlich an einem Punkt angekommen an dem das Nit-picking ad absurdum geführt wird. Wo soll das noch hinführen wenn einem einzelnen Sportler jetzt auch noch in Verantwortung gestellt wird, seine Konkurrenz doch bitte ausreichend stark und unverletzt zu halten?
Wo werfe ich James vor, dass er in der einfacheren Conference spielt? Nirgends! Es ist ganz einfach nur ein Fakt, dass er es im Osten einfacher hat die Finals zu erreichen und darum geht es mir... Viel mehr könnte man der NBA vorwerfen, dass sie nicht endlich einschreitet und das Seeding fairer gestaltet.
Aber wirklich bezeichnend, dass du auf die inhaltlichen Dinge wieder nicht eingehst... ein hoffnungsloser Fall, wie eh und je.


Vielleicht noch ergänzend: Sechs Finalsteilnahmen sind immer eine starke Leistung, natürlich auch in der Eastern Conference. Ein Spieler kann in der Regel die stärke seiner Konkurrenz nicht wirklich beeinflussen. Auf die Spekulation, dass James gezielt in der schwächeren Conference geblieben ist, möchte ich mich nicht einlassen, da ich seine Motive nunmal nicht kenne.
Trotz allem muss man dann nicht mit dem "Märchen der starken Western Conference" daher kommen und völlig unsachlich in diese Richtung argumentieren, sondern kann die Unausgeglichenheit der Conferences auch einfach mal als Fakt so stehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Taj steht im letzten Vertragsjahr ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bulls da wirklich Gegenwert rausholen können.
Einzige Möglichkeit ist, dass einige Teams Interesse haben und diese sich gegenseitig überbieten müssen.
Aber auch da denke ich nicht, dass Jemand mehr bietet als = Scrub + später 1 Rundenpick
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bei RealGM gab es schon gleich ein paar Trade-Ideen:

1) Dunleavy+Gibson <-> Ilyasova, McGary, Singler, Huestis, 2017 MEM 2nd

2) Snell+Gibson <-> Morrow, McGary, Ilyasova

3) OKC in Chandler, Warren, Gibson; PHI in Singler, McGary, Goodwin; CHI in Grant, Morrow, Ilyasova; PHO in Kanter, Thompson, Snell

Vieles hängt auch davon ab, was Chicago will. Rebuild oder FAs jagen?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
ob OKC einen taj braucht? shooting ist doch eher mau mau bei ihm..

Hab mir mal kurz seine BBR-Werte angesehen. Jumper ab 10 ft aufwärts trifft so in etwa mit 38 %. Ich denke das ist OK. Er ist offensiv leider etwas limitiert, aber mir gefällt ein Defensiv-Bigman in der Startaufstellung weitaus lieber als Ilyasova. Er hat es in seiner Rolle bei den Bulls immer geschafft, bei anständiger Effizienz seinen Teil beizutragen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
dann hätte man aber ibaka behalten können (trotzdem begrüße ich den trade!). denke okc braucht was anderes auf 3/4. habe aber keinen vorschlag atm.

ps. Horford, vllt im sign-trade wäre 1. sahne. oder millsap, falls ATL rebuildet :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
dann hätte man aber ibaka behalten können (trotzdem begrüße ich den trade!). denke okc braucht was anderes auf 3/4. habe aber keinen vorschlag atm.

Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich dem Trade gegenüberstehe. Was man auf die Berichte hinsichtlich Ibaka nach dem Trade geben kann...das ist mal wieder Presti der den "Narrative" kontrollieren will. Sollte er aber wirklich sicher weggewesen sein, finde ich es gut. Man erhält einen jungen two-way-player, den man langfristig an sich binden kann und der nun in einer kleineren Rolle und mit weniger Druck befreiter und besser aufspielen wird können. Sabonis soll dem Vernehmen nach ein guter Basketballer mit vielen Fähigkeiten sein. Und mit Ilyasova erhält man die Möglichkeit, 20+ Mio. an Capspace zu generieren.
Da kann ich mich nicht beschweren. Dies kann ich erst dann, wenn Presti jetzt noch 1,2 Spieler abgibt um Gehalt zu sparen und das wars dann, denn dann hat man ein Loch gestopft um ein anderes meilenweit aufzureissen.


ps. Horford, vllt im sign-trade wäre 1. sahne. oder millsap, falls ATL rebuildet :D

Ich träume schon seit Tagen von Horford :D Sollte man Waiters ziehen lassen, Morrow&Ilyasova cutten und Kanter irgendwo loswerden könnte man ihm mit Capspace einen 20+ Mio. Vertrag anbieten. Ich denke man hätte da gute Chancen (es soll eine Verbindug zu Durant geben (@per Lowe) und die Billy-Verbindung besteht ja sowieso), denn seien wir ehrlich: Gibt ihm Atlanta den 5-Jahres-Vertrag, kann man so enden wie die Grizzlies. Man hat zwar einen sehr guten Spieler unter Vertrag, aber keinerlei Möglichkeit, nach vorne oder nach hinten zu gehen. Zum Contenden zu schlecht, zum Rebuilden auf Dauer zu gut.
Millsap würde ich natürlich auch nehmen :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
@Pillendreher Dieser Trade wäre aus Philly-Sicht so unfassbar bescheuert, Grant abzugeben und sich dafür Singler mit seinem Monstervertrag und die für Philly ziemlich nutzlosen throw-ins Goodwin und McCary ans Bein zu binden.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es in Chicago weitergeht, da Noah angeblich ausgeschlossen hat in Chicago zu verlängern, ist von dem ursprünglichen Gerüst eigentlich nur noch Butler übrig, der ja auch womöglich kurz vor dem Abflug steht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es in Chicago weitergeht, da Noah angeblich ausgeschlossen hat in Chicago zu verlängern, ist von dem ursprünglichen Gerüst eigentlich nur noch Butler übrig, der ja auch womöglich kurz vor dem Abflug steht.

In welche Richtung Chicago zusteuert würde mich auch interessieren. Einen Trade mit den Wolves um Rubio und den 5. Pick hat man abgelehnt. Also entweder will man für Butler mehr Talent oder um ihn herum mit hochkarätigen Free Agents, neuaufbauen. Wenn letzteres nicht klappen sollte, sehe ich Probleme für die Bulls kommen. Denn Butler wird sicher nicht im besten Basketballalter in der Lottery rumkrebsen wollen.

Das Gerüst, das seit 2007 bestand, fällt weiter auseinander. Deng, Noah, Boozer und Rose sind schon (fast) alle weg, Gibson soll weg. Auch Gasol ist wohl weg. Sicher wird man auch Dunleavy versuchen loszuwerden. Die Zukunft in Chicago gehört Spielern wie McDermott, Portis und Mirotic.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich denke schon, dass chicago mit den jetzigen kader um platz 8 mitspielen kann. die "guten" stats von rose und gasol täuschen ungemein, da sie mmn einen negativen impact hatten. noah spielt eh nur 25% der spiele.. ist immer verletz... ehh wie flasche leer :D

uns fehlt noch ein all-star kaliber, dann sieht die mittelfristige zukunft gut aus!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Komische Sichtweise ... Gibson hat nur 8.5 Mio. Gehalt, das allein dürfte Interesse bei jedem möglichen Contender wecken.

Bezüglich OKC kann ich mir da einen Deal Ilyasova+Sabonis gegen Gibson vorstellen, das sollte bezüglich des Wertes stimmen, und zudem sollte es kaum Teams geben, die mehr bieten könnten. Allerdings müsste das vor dem 1.7. passieren, denn Ilyasovas Vertrag wäre ab da an voll garantiert. Zuvor würden nur 400k garantiert sein..

Denkst du, dass Gibson in die Starting-5 der Thunder passen würde? Im Prinzip hätte man Ibaka mit Gibson ersetzt; defensiv würde das sicherlich gut funktionieren, aber offensiv gibt es wegen Ibakas Wurf womöglich gewisse Anpassungsprobleme. Ich denke nämlich, dass die Thunder dann wohl eher versuchen sollten noch einen PF zu verpflichten, der einen Wurf hat und starten könnte. Gibson könnte dann mit Oladipo von der Bank kommen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
ich denke schon, dass chicago mit den jetzigen kader um platz 8 mitspielen kann. die "guten" stats von rose und gasol täuschen ungemein, da sie mmn einen negativen impact hatten. noah spielt eh nur 25% der spiele.. ist immer verletz... ehh wie flasche leer :D

uns fehlt noch ein all-star kaliber, dann sieht die mittelfristige zukunft gut aus!

Selbst da ist ja aber die Frage "Wo soll's hingehen?" nicht beantwortet. Butler ist noch jung, aber danach kommt ja was die "Zukunft" angeht nicht so viel. Portis, Valentine und Felicio sind die einzigen unter 24. Bei Snell und DMD kann man wohl sagen, dass da nicht mehr so viel kommen wird (wobei DMD wohl ein anständiger Schütze/Scorer sein wird), Mirotic ist auch schon in seiner 3.Saison und Moore ist ganz nett, aber wohl auch eher Backup denn Starter (bitte um Korrektur falls ich da mit meiner Einschätzung daneben liege).

Was ist denn der "Core" in Augen von Bulls-Fans?

Komische Sichtweise ... Gibson hat nur 8.5 Mio. Gehalt, das allein dürfte Interesse bei jedem möglichen Contender wecken.

Bezüglich OKC kann ich mir da einen Deal Ilyasova+Sabonis gegen Gibson vorstellen, das sollte bezüglich des Wertes stimmen, und zudem sollte es kaum Teams geben, die mehr bieten könnten. Allerdings müsste das vor dem 1.7. passieren, denn Ilyasovas Vertrag wäre ab da an voll garantiert. Zuvor würden nur 400k garantiert sein.

Die Bulls dürften es insgesamt zweigleisig versuchen, da sie einerseits die Playoffs erreichen wollen würden, andererseits ein Re-Tooling benötigen.

Ich hoffe nicht dass man Sabonis gleich wieder abgibt. Dann doch lieber McGary. Ob das dann vom Wert her stimmt...Ich denke man muss hier die Situation im Vergleich zu Ibaka aber anders bewerten, da das Risiko, dass man ihn in der nächsten Saison verliert, eingegangen werden kann. Sollte Ibaka keinen Bock auf Orlando haben hat man möglicherweise zwei vielversprechende Spieler abgegeben für ein Jahr von Ibaka. Holt sich ein Contender Gibson, weiß dieser, dass er wahrscheinlich eh nur 1 Jahr lang bleiben wird. Auf der anderen Seite können die Bulls aber auch sonderlich viel nicht dafür erwarten.
 
Oben