NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich habe bisher auch nur die Gerüchte gelesen:

http://www.foxsports.com/nba/story/san-antonio-spurs-pau-gasol-priority-free-agency-062816


Riecht das nicht ein klein wenig nach Abschied von Tim Duncan (der laut Berichten selbst noch bei 50/50 pro oder contra Karriereende steht)? Wäre schon komisch, wenn nach Legende Kobe nun die nächst größere Legende auch noch die NBA verlässt.

http://basketball.realgm.com/wiretap/242454/Tim-Duncan-Exercises-Player-Option-With-Spurs
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Die Warriors haben 2 Spiele mehr gespielt in den PO's als die Cavs und als Bezwinger der Bezwinger der 67Win-Spurs hätten sie die Cavs erst recht rausklatschen müssen. Wenn man sich total die Minuten der Spieler ansieht, sehe ich da keinen großen Vorteil für die Cavs. Thompson (als einer der wenigen Spieler der Warriors der durchgespielt hat) hat 849 min gespielt und James 822 min.

Relevanz?
Keiner sagt, dass die Cavs unverdient Meister sind. Es geht um den Weg in die Finals. Wer hatte den leichteren. Nur darum geht es und keine Ahnung wieso man nicht zugeben kann, dass es im Osten leichter ist.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Achso, hab die Vorgeschichte nicht verfolgt. Für ein Spitzenteam im Westen ist es zumindest im Moment def. schwerer in die Finals zu kommen. Wenn man allerdings die Finalpaarung vergleicht, ist der Unterschied nicht so gravierend, denn letztlich haben die Warrios vor den Finals nur ein Spitzenteam gespielt und die Cavs eben keines. Ich hab mich auch geirrt, es sind drei Spiele mehr für die Warriors.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113

Da steht allerdings auch:

Duncan's future remains uncertain, however, as he considers
[...]
The Spurs are allowing Duncan to make a decision on his own timetable, but there’s no question that this offseason is the most seriously he’s considered retirement.

Duncan will halt keine Farewell-Tour sondern beendet seine Karriere lieber still und leise. Ich fänd es schade, ich mag seine Person und sein Spiel, jedoch ist er wohl im besten Alter für ein Retirement.

Ob Pau der richtige Ersatz ist, sei mal dahingestellt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Nein fix ist nichts, ich habs ja auch mit einem Fragezeichen geschrieben. Ich meinte auch eher den rumour als den evtl. Wechsel ;)

Zumal Marc das schon mal Ende April mal zur Sprache gebracht hat. Aber aktuell ist eh die halbe Liga irgendwo im Gespräch. Wobei der Spurs - Pau sign (mal wieder) ein klasse move wäre. Unabhängig von Duncan. David West ist weg.

Hab aber auch gelesen, dass GS Interesse hätte, wenn es mit KD nix wird
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Spurs die besten Chancen haben Pau zu holen. Er stand vor zwei Jahren schon kurz vor einen Wechsel zu ihnen, hat sich dann aber für die Bulls und die größere Rolle entschieden. Wahrscheinlich bereut er dies mittlerweile. Es ist ja auch immer wieder zu lesen, dass Pau den Basketball der Spurs sehr ansprechend findet.

Außenseiterchancen haben vielleicht noch die Knicks wegen Phil.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Atlanta holt ihn sich hoffentlich nur, wenn man ihm keinen Max-Deal zahlen muss. Das würde das Gefüge kaputt machen, was bisher Atlantas Stärke war - Ausgeglichenheit und Schnelligkeit. Die wichtigste Position die man neu besetzen muss ist eher die von Kyle Korver, der stärkemässig im Sinkflug ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Howard bei den Hawks wäre auf dem Papier schon edel. Von den Anforderungen her sicher der perfekte Center neben Millsap. Wenn man dann noch einen Wing bekommt, der für sich selbst kreieren kann, wäre das schon eine nette Truppe.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Howard bei den Hawks wäre auf dem Papier schon edel. Von den Anforderungen her sicher der perfekte Center neben Millsap. Wenn man dann noch einen Wing bekommt, der für sich selbst kreieren kann, wäre das schon eine nette Truppe.

Und Horford?

-----------------------


Ich hoffe mal nicht dass Presti denselben ******* macht wie bei Harden "Ne Stunde haste Zeit sonst übernimmt Josh Huestis für dich"...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
GSW nach OKC wohl die Frontrunner. Spurs werden nach der Duncan Option Schwierigkeiten haben, das nötige Capspace zu kreieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
GSW nach OKC wohl die Frontrunner. Spurs werden nach der Duncan Option Schwierigkeiten haben, das nötige Capspace zu kreieren.

Denke mal nicht, dass man Probleme damit hätte, Abnehmer für Green, Diaw und Mills zu finden. Die Frage ist, ob man bereit ist diese Tiefe für einen weiteren Star zu opfern. In meinen Augen sollte man bei einem Spieler wie Durant dort allerdings zuschlagen, wenn man die Möglichkeit hat. Nützliche Veteranen kann man auch für das Minimum einsammeln.
 
Oben