NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mit Sicherheit ist McGary zu wenig; bei Sabonis wäre zumindest mal die Komponente "Potential" vorhanden. Da muss man auch den Markt sehen, denn Cap Relief bekommen die Bulls für Gibson mit absoluter Sicherheit angeboten. Da werden einige Teams mit Capspace auf Gibsons Vertrag schauen und sehen, dass der extrem billig daherkommt, auch wenn es nur eine Saison wäre. Zudem müssen die Bulls ihn auch nicht abgeben, daher müsste schon etwas geboten werden, was es attraktiv für die Bulls macht, ihn abzugeben.

Kein Team wird aber einen Lottery-Pick für ihn anbieten (und das ist ja Sabonis). Das glaube ich nicht. Die sind aufgrund des geringen Gehalts extrem wichtig mit diesen ganzen Riesen-Verträgen und alleine für Gibson wird so etwas nicht kommen.
Realistischer wäre mE ein junger Spieler+ein später 1st Rounder (generell gesprochen). Mehr können die Bulls mMn nicht erwarten.

EDIT: Vielleicht wollen sie ja auch einem jungen Spieler einen Max-Vertrag anbieten und ansonsten noch weiteren Spielern Verträge unterbreiten. Mit einem Dump könnten sie auf 30+ Mio. Space kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dunlevy & Taj zu den Jazz wäre Hammer!
(ist jetzt absolut aus dem Himmel herbeigesehnt ohne jegliche Grundlage und auch unrealistisch, lasst mich einfach mal laut träumen)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@mystic

Zum Draft: Ja, das habe ich auch gehört. Ich kann das für die jeweiligen Spieler nicht beurteilen und kann mich da nur auf das berufen, was ich in den letzten Tagen dazu gelesen habe. Mir ging es eher um eine generelle Aussage: Lottery-Picks werden grundsätzlich für Rollenspieler im letzten Vertragsjahr nicht hergegeben.
McGary hat mE schon Talent, nur Probleme mit seinem Motor (er war auch zum Ende der Saison plötzlich einfach mal 2 Wochen lang nicht da) und konnte nicht wirklich spielen mit Kanter im Kader. Das, was er 2015 angeboten hat, war aber recht ordentlich.

Zum Trade:

Das ist eben die Zwickmühle. Jeder will möglichst viel rausholen mit möglichst wenig Aufwand. Natürlich hätten die Bulls am liebsten einen jungen, talentierten Spieler und Pick(s), aber das wird niemand hergeben, außer der GM ist bescheuert. Eine ganz erhebliche Rolle spielt eben wie du ja schon ansprichst die Intention hinter dem Trade: Will Gibson weg? Will man tanken? Will man FAs jagen? Das sind alles Sachen, die dort mit reinfließen. Zwingen äußere oder innere Umstände die Bulls dazu, ist ihre Verhandlungsposition natürlich geschwächt. Wollen sie nur mal schauen, was er so wert ist, können sie natürlich problemlos sagen "Nö, dann nicht".
Ich bin auf jeden Fall gespannt ob es zu einem Trade kommt und was am Ende für ihn hergegeben wird.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier zu den (vermeintlichen?) Plänen der Bulls:

http://chicago.suntimes.com/sports/what-exactly-are-the-bulls-doing-waiting-for-2017-or-bust/

“It’s all about ’17 for them,’’ a league source said.

The hope is the Bulls will be competitive this upcoming season, showing off Butler and Lopez, along with youth like Doug McDermott, Grant, and Denzel Valentine, who they landed with the 14th overall pick Thursday. And will take that package into the 2017 offseason with cap space for possibly two maximum players in a summer loaded with talented free agents such as Stephen Curry, Russell Westbrook, Blake Griffin and Kyle Lowry.

Das könnte darauf hindeuten, dass man Gibson für ein Talent loswerden will, denn sein Vertrag läuft ja eh aus. Interessant ist auch Folgendes: Für die kommende Saison hat man im Moment 67 Mio. für 11 Spieler garantiert, für die übernächste Saison aber nur 34,3 Mio. für 3 Spieler (Valentine, Butler, Lopez). Selbst wenn man seinen Capspace in dieser Saison voll nutzen würde, hätte man in der nächsten wohl immer noch so um die 40 Mio. frei.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Dunlevy & Taj zu den Jazz wäre Hammer!
(ist jetzt absolut aus dem Himmel herbeigesehnt ohne jegliche Grundlage und auch unrealistisch, lasst mich einfach mal laut träumen)

Ich denke ein reiner 1zu1-Tausch zwischen Jazz und Bulls würde ich auch nicht gern sehen, man müsste dann Spieler wie Hood u/o Lyles mit abgeben. Aber wenn man ein drittes oder viertes Team einbinden könnte und unsere vielen Assets (Picks, Tomic, vielleicht Burke, Neto) Abnehmer finden würden, könnte Utah Gibson oder Dunleavy bekommen. Ich denke sowieso Utah sollte erstmal gucken, was auf dem Free Agent Markt ist und ob man ohne Qualitätsverlust das Team verstärken kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So wären meine aktuellen Tipps

Durant - Thunder 1+1
DeRozan - Raptors
Whiteside - Mavs/Heat
Conley - Mavs/Spurs
Horford - keine Ahnung
Howard - Knicks/Hawks
Gasol - Knicks
Parsons - Magic/Lakers
Noah - Wizards
Anderson - Rockets
Biyombo: eines der Teams die Whiteside/Dwight wollten und nicht bekamen
Deng - Heat
Wade - Heat
Barnes - Warriors
Batum - Hornets
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Horford wird sicherlich interessant. Sollte man dort wirklich auf Howard gehen, wird man ihn wohl ziehen lassen (oder doch Millsap traden, aber das kann ich mir nicht vorstellen). Presti, deine Chance bei mir was gutzumachen :D

Bezüglich Conley darf man auch Gasol nicht vergessen: Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Grizzlies auch Gasol loswerden wollen, wenn Conley geht
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
https://www.washingtonpost.com/news...ey-seem-likely-to-re-sign-with-current-teams/

The expectation around the NBA remains to be that free agents Al Horford, Nicolas Batum and Mike Conley will all receive five-year max contracts from the Atlanta Hawks, Charlotte Hornets and Memphis Grizzlies, respectively, after free agency opens Friday. The corresponding expectation, of course, is that if each of them do receive those offers, they’ll all remain with their current franchises.

The tricky part would be if any of them don’t get a max offer, and what would happen after that. All three would have several suitors if they chose to hit the open market.

Horford and Batum seem likely to get them at this point, and given the tenor of things in Memphis, it would be surprising if the Grizzlies didn’t follow suit with Conley – particularly after a video was released Monday to begin the courting process, starring Justin Timberlake and Conley’s teammates.

https://www.washingtonpost.com/news...et-with-the-knicks-sure-doesnt-sound-like-it/

What is known so far is Durant doesn’t have much interest in meeting with several expected suitors for his services. The New York Knicks, Brooklyn Nets, Los Angeles Lakers, Houston Rockets and Washington Wizards — all teams with hopes of at least getting an audience with one of the game’s great players — currently don’t have any scheduled. And, barring a change, it will stay that way when free agency begins July 1.

The one thing Durant was effusive about was the Thunder’s decision to trade away his longtime teammate, Serge Ibaka, to the Orlando Magic for Victor Oladipo, Ersan Ilyasova and Domantas Sabonis. And while Durant was careful to give Ibaka plenty of praise, he also seemed to be happy Oklahoma City acquired fellow D.C.-area native Oladipo.

“It’s a good move,” he said. “I like Oladipo. He’s a good buddy, a friend of mine, and I’m definitely going to miss playing with Serge. He contributed so much to our organization and to the city, and he’s a pioneer for what he’s done for us and it’s always going to be remembered in OKC what he’s done for the community and his hard work on the court, so we wish him the best.”
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
Max Verträge (inkl. 5. Jahr) für Horford, Batum, Conley und co. sind vor dem Hintergrund von 12-14 Mio für bessere Bankspieler/ Borderline Starter ein No-Brainer. Spanned wird es zu sehen ob Conley oder Horford trotz eines 5. Jahres wechselwillig sind oder nicht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch wenn ich natürlich Horford will :)D), wäre bei einem Wechsel denke ich sowohl dem Spieler als auch seinem alten Verein geholfen. Verlängern beide, werden die Hawks und die Grizzlies noch ewig zwischen Contender und Lottery-Team rumgurken.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Da bekommt man als Sixersfan wirklich graue Haare, wenn man da die Namen von Barnes und Waiters liest. Hoffentlich sind diese Meldungen auch nur eine Ente, ähnlich wie den Gerüchten um und am Drafttag.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wo werfe ich James vor, dass er in der einfacheren Conference spielt? Nirgends! Es ist ganz einfach nur ein Fakt, dass er es im Osten einfacher hat die Finals zu erreichen und darum geht es mir... Viel mehr könnte man der NBA vorwerfen, dass sie nicht endlich einschreitet und das Seeding fairer gestaltet.
Aber wirklich bezeichnend, dass du auf die inhaltlichen Dinge wieder nicht eingehst... ein hoffnungsloser Fall, wie eh und je.
Mir gefällt schlicht und einfach nicht wie hier mit Fakten in zweierlei Richtung argumebtiert wird. Dass James's Teams sechsmal hinter einander in die Finals kamen gilt als Beweis dafür wie einfach im Osten doch der Marsch durch die Playoffs ist. Bei Jordans sechs Finals gilt dieses Argument offenbar nicht. Dass die Cavs und Heat in jenen sechs Jahre nur in zwei Serie bis zum Spiel 7 kämpfen mussten gilt als Beleg für die Schwäche der Conference. Dass die Bulls 1991-98 auch nur zwei 4-3 Serien hatten wird als Argument für ihre Überlegenheit angerechnet. Und so weiter und so fort...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Mir gefällt schlicht und einfach nicht wie hier mit Fakten in zweierlei Richtung argumebtiert wird. Dass James's Teams sechsmal hinter einander in die Finals kamen gilt als Beweis dafür wie einfach im Osten doch der Marsch durch die Playoffs ist. ...

Nein, die ganzen Schrottteams hinter den Cavs gelten als Beweis dafür! Dass die Raptors niemand als ernsthaften Meisterschaftskandidaten gesehen hat gilt als Beweis dafür! Und dass die Thunder die 67-Win-Spurs rausgeschmissen haben, nur um dann nach einer überragenden Serie gegen die Warriors in die Röhre zu gucken, gilt als Beweis dafür!

Wie kann man sowas leugnen und vom "Märchen des starken Westens" labern. Das will nicht in meinen Kopf.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da bekommt man als Sixersfan wirklich graue Haare, wenn man da die Namen von Barnes und Waiters liest. Hoffentlich sind diese Meldungen auch nur eine Ente, ähnlich wie den Gerüchten um und am Drafttag.

Bei Realgm meinte ein äußert angesehener Poster - der soweit ich weiß ein Mediamember der Magic ist - Folgendes:

I can confirm the Kings interest in Waiters. My source said significant interest.

I can also confirm I heard the 76ers have interest in Barnes and are willing to extend him a max offer.

-----------

Nope. I can promise you all something, I won't lie about what I'm hearing. For what it is worth, I did not hear this through Philadelphia, but through another that is close to Barnes whole situation.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Nein, die ganzen Schrottteams hinter den Cavs gelten als Beweis dafür! Dass die Raptors niemand als ernsthaften Meisterschaftskandidaten gesehen hat gilt als Beweis dafür! Und dass die Thunder die 67-Win-Spurs rausgeschmissen haben, nur um dann nach einer überragenden Serie gegen die Warriors in die Röhre zu gucken, gilt als Beweis dafür!

Wie kann man sowas leugnen und vom "Märchen des starken Westens" labern. Das will nicht in meinen Kopf.
Hu kehrs?

Die Warriors haben 2 Spiele mehr gespielt in den PO's als die Cavs und als Bezwinger der Bezwinger der 67Win-Spurs hätten sie die Cavs erst recht rausklatschen müssen. Wenn man sich total die Minuten der Spieler ansieht, sehe ich da keinen großen Vorteil für die Cavs. Thompson (als einer der wenigen Spieler der Warriors der durchgespielt hat) hat 849 min gespielt und James 822 min.

@Pillendreher
Waiters for the Max! Und auch noch die Kings! Das wird echt unterhaltsam.
 
Oben