ch will auf die Relation hinaus. Das die Verträge unterschiedlich sind ist logisch, auch wenn du meinst ich beschäftige mich nicht damit. Es geht mir darum, das ein James Harden & ein Russel Westbrook verdienen beide im Jahr wenn die Extension greift von Giannis durchschnittlich 3,8 Millionen mehr.
Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Es gibt Maximalvertraege in der NBA, die je nach Spieler und Jahr voellig unterschiedlich sind. Diese fuehren dazu, dass absolute Superstars
unterbezahlt sind im Vergleich zum Rest der NBA. Nicht andersrum.
Zum Rest: Kann man Giannis als einen Spieler ansehen, der weniger als Max verdient hat? Sicher, kann man. Wuerde ich definitiv nicht so sehen, aber man kann (natuerlich) sein Potential anders einschaetzen. Aber, und das ist wichtig: Sein Potential ist gross genug um naechstes Jahr einen Maxvertrag von einer der 30 Franchises zu bekommen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Gerade weil (wie dieses Jahr) wieder ein Haufen Geld im Markt sein wird. Und letztlich bestimmt nunmal der Markt den Preis eines Spielers. Die Bucks hatten jetzt die Moeglichkeit ihn fuer weniger als Max zu halten. Von daher kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen (
@durant35: Auch bezueglich deines Punktes).
BTW, "Vertraege wie dieser" haben nichts damit zu tun ob es einen Lockout geben wird. Den gibt es, falls die Owner (oder Spieler) glauben, dass sie insgesamt mehr vom Kuchen haben wollen als derzeit. Was ein einzelner Spieler dabei relativ zu anderen Spielern verdient ist voellig irrelevant, so lange die Gesamtsumme festgelegt ist.
Und "frueher war alles besser" kann natuerlich nicht dein Ernst sein. Man findet in jeder Periode der NBA schreckliche Vertraege. Giannis' Vertrag hat damit definitiv nichts zu tun.