NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

Ich find den Trade derzeit schwer zu beurteilen. MMn sind Wings derzeit deutlich wertvoller als Big Man. Vor allem da man diese mehrere Positionen spielen lassen kann. Anderson hatte in den vergangenen 1,5 Jahren Licht und Schatten. Bekam er viele Minuten hat er aber nicht schlecht gespielt.
Und im Vorfeld war oft zu hören, dass viele Teams ein Trade von Noel abschreckt da sie einen Maxvertrag (oder anhe dran) erwarten.
Das wäre tödlich für die 76ers. Dann lieber Anderson plus Zweitrundenpicks als Noel für 2 Monate in denen es eh um kaum was geht.

Aber beurteilen würde ich den Deal erst im Sommer, wenn wir die Angebote kennen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Wenn Colangelo natürlich jetzt fleißig sammelt weil er die Anforderung der Bulls für Butler kennt, dann nehme ich alles zurück.

Wenn es am Ende Butler noch wird, und da die aktuell ergatterten Picks mit verscherbelt werden, ohne das Simmons und Embiid getradet werden, passt das auch wieder.:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber super interessant. Zweimal warten Teams viel zu lange mit der Entscheidung und zweimal müssen sie deutlich unter Wert verkaufen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber super interessant. Zweimal warten Teams viel zu lange mit der Entscheidung und zweimal müssen sie deutlich unter Wert verkaufen.

Für die Mavs bleibt der Trade aber weiterhin fast perfekt, egal ob sie Nerlens im Sommer 5 Mio zuviel pro Jahr zahlen müssen. Die Mavs haben im Kader langfristig zwei große Löcher. Das größte war Center (Rebounding, Defense) und dieses Loch haben sie nun gestopft ohne wirklich etwas abzugeben. Und in der FA im Sommer ist der Centermarkt quasi nicht existent. Das andere Loch ist PG (Longterm) und da gibt es in der FA mehrere gute machbare Optionen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Er hat Stress gemacht, dann von jetzt auf gleich Minuten gesehen und sich besänftigen lassen. Eben weil er von dem Plan der Sixers wusste...da bin ich mir ganz sicher.
Noel will halt nicht 25 min nur spielen. Er will auch 30-34 min Spielen, Starting Center sein und Ruhm abbekommen. Das hätte er nicht hinter Embiid von der Sixers Bank bekommen.

Ich habe einen anderen Eindruck von Noel.
Er will vor allem erst einmal gewinnen und dabei eine zentrale Rolle spielen. Das wäre auch mit Embiid möglich gewesen. Zumal beide beste Freunde sind.
Wenn am Ende trotzdem ein großer Vertrag rausspringt, er praktisch um die Ecke seiner Heimatstadt spielen kann und noch eine zentrale Rolle in einem Teamerfolg spielt, hätte das aus meiner Sicht nicht zu Problemen geführt.

Ich verstehe aber auch wenn man hier anderer Meinung ist und das eher kritisch sieht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Er hat Stress gemacht, dann von jetzt auf gleich Minuten gesehen und sich besänftigen lassen. Eben weil er von dem Plan der Sixers wusste...da bin ich mir ganz sicher.
Noel will halt nicht 25 min nur spielen. Er will auch 30-34 min Spielen, Starting Center sein und Ruhm abbekommen. Das hätte er nicht hinter Embiid von der Sixers Bank bekommen.

Ich habe einen anderen Eindruck von Noel.
Er will vor allem erst einmal gewinnen und dabei eine zentrale Rolle spielen. Das wäre auch mit Embiid möglich gewesen. Zumal beide beste Freunde sind.
Wenn am Ende trotzdem ein großer Vertrag rausspringt, er praktisch um die Ecke seiner Heimatstadt spielen kann und noch eine zentrale Rolle in einem Teamerfolg spielt, hätte das aus meiner Sicht nicht zu Problemen geführt.

Ich verstehe aber auch wenn man hier anderer Meinung ist und das eher kritisch sieht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Es zeigt aber auch deutlich das der Trade Value von Bigs in der Liga momentan super gering ist, da einfach das Angebot an C wesentlich höher ist als die Nachfrage. Cousins war/ist der talentierteste und ging trotzdem für ein Appel und Ei über die Theke. (Ok, da hatten die Stümper im Kings Frontoffice auch ihren Anteil) Mit Noel ging der der nächste wirklich talentierte Center für sehr geringen Gegenwert über die Theke.
Drummond wird heute definitiv nicht getradet - den SVG ist keine Flachzange wie Divac/Colangelo. :saint:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das andere Loch ist PG (Longterm) und da gibt es in der FA mehrere gute machbare Optionen

Oder halt den PG-lastigen Draft, für den man ja jetzt effektiv den Pick behalten konnte. Langfristig kann man da ein Talent sicher entwickeln und hat dann mit Pick, Barnes und Noel schon einen jungen Core.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn man sich Noel in einem guten Spiel dieses Jahr ansieht, und berücksichtigt dass der Typ gerade mal 22 ist (jünger als Schröder), dann hat der massiv Upside. Kann dribbeln, rennen, springen, nicht dumm, hat ein paar Centermoves, sehr mobil weil auch nicht schwer, wenn man den mit Toptrainern gezielt entwickelt kann er ein echter Star werden. Es ist einfacher einen intelligenten Spieler mit guten athletischen Anlagen der keinen Bullshit macht und einen guten Charakter hat zu einem Topcenter der Liga zu entwickeln, als Headcases und komische Charaktere mit Superathletik ala DJ weiterzuentwickeln. Der wird in 5 Jahren immer noch keine Freiwürfe treffen oder was anderes als Monsterdunken können.

 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es zeigt aber auch deutlich das der Trade Value von Bigs in der Liga momentan super gering ist, da einfach das Angebot an C wesentlich höher ist als die Nachfrage. Cousins war/ist der talentierteste und ging trotzdem für ein Appel und Ei über die Theke. (Ok, da hatten die Stümper im Kings Frontoffice auch ihren Anteil) Mit Noel ging der der nächste wirklich talentierte Center für sehr geringen Gegenwert über die Theke.
Drummond wird heute definitiv nicht getradet - den SVG ist keine Flachzange wie Divac/Colangelo. :saint:


Bei den vielen C die V.Gundy in Detroit gesammelt hat, hat er die Zeichen der Zeit ja dann vollkommen richtig erkannt :).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wäre auch lächerlich, wenn der Brooklyn Pick NICHT über die Ladentheke geht. Ainge darf dann wieder einen Guard draften und sich die Frage stellen, was er dann mit Thomas, Smart, Bradley und dem Draft Pick anstellt. Was die Sixers mit ihren Bigs hatten, haben die Celtics mit den Guards.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was wäre eigentlich, wenn die Celtics jegliche Picks verfügbar machen? Theoretisch könnte man doch sogar für George und Butler faire Deals aushandeln. An den Assets scheitert es nun wirklich nicht, sollten Indy und Chicago keine astronomischen Gegenwerte fordern.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
noch etwa 50 Minuten bis zur Deadline. Bisher nicht viel passiert, aber Deals können auch noch viel später öffentlich werden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Brian Scalabrine, irgendwie kann ich ihm nicht zuhören und teile selten seine Meinung..
 
Oben