NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Noel ist der perfekte Defensiv Center. Wahrscheinlich die beste Kombination aus Blocks & Steals. Die Mavs fans werden Augen machen bei den flinken Händen. Es gibt in dieser Kategorie keinen besseren. Dazu ein unglaublich guter P&R defender und offensiv erstaunlich gut um Lücken um den Korb herum zu finden. Wurf etc. alles nicht wirklich existent, trotz hartem Training, aber das muss auch nicht sein.
Der Junge hat noch massig Potential, das sicherlich hinter Embiid sogar eher verschwendet wäre. Trotzdem hätte ich ihn gerne auf Jahre, und auch für 80Mille Pro Jahr über 4 Jahre bei den Sixers als Backup #1 gesehen.
Da hat man sich jetzt dagegen entschieden.

Alles hängt von der Protection ab. Ist die ab nächstes Jahr Top 3, ist der Deal Top, ist er höher und über mehrere Jahre, ist der Deal mies. Ich denke die Mavs brauchen noch 3 Jahre um wieder konstant in die Playoffs zu kommen. Nächstes Jahr erwarte ich aber noch einmal einen Drop off, trotz Noel und Barnes etc. Die Nuggets, Pelicans und Wolves werden stärker, der Rest bleibt Top. Da werden die Mavs eher durchgereicht. Ein Top 10 Pick für Noel wäre super.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
ich finde Noel auch enorm gut... aber von Perfektion ist er noch weit entfernt... Guter Blocker / Steals... auch gut aber oft auch Cherry-picking... Rebounds und Post-Defense sind nicht so dolle. Ich denke wenn Prime Noel = Chandler 2011 ist hat er ein super Niveau erreicht aber bis dahin hat er noch einen langen Weg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noel ist halt quasi der neue Tyson Chandler in der Liga. Guckst du dir seine Per36 Zahlen an, dazu Ricks Magie, Dirks Anwesenheit (evt sogar noch für 2.5 Jahre) dann kann Noel locker ein 14/12/2/2 Center werden. Und er ist halt genau das was die Mavs dringend benötigen. Dazu Dirks Ankündigung dass er sich gerade gut vorstellen kann sogar bis 2019 zu spielen.

Also er ist für die Mavs und Dirk der perfekte Pick, also bezahlst du ihn. Da ist es am Ende egal ob du 15 oder 20 zahlen mußt. Vorallem wenn jede Roleplayergurke aktuell 11-13 Mio verdient.

Und dazu macht es die Mavs in der FA DEUTLICH attraktiver wenn man mit Barnes/Noel einen jungen Core und daneben mit Dirk/Wes den erfahrenen Core hat und eben dazu Rick. der hat sich diese Saison mit Leuten wie Seth oder Yogi auch wieder einen Namen gemacht das Maximale aus Spielern rauszuholen. Kriegt man einen von Teague/Hill/Holiday im Sommer ist man wieder in den playoffs.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
12 Rebounds holt er dir sicherlich nicht, aber 12 / 9 / 2,5 Steals und 2 Blocks ist defentiv immer drin.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Und dazu macht es die Mavs in der FA DEUTLICH attraktiver wenn man mit Barnes/Noel einen jungen Core und daneben mit Dirk/Wes den erfahrenen Core hat und eben dazu Rick. der hat sich diese Saison mit Leuten wie Seth oder Yogi auch wieder einen Namen gemacht das Maximale aus Spielern rauszuholen. Kriegt man einen von Teague/Hill/Holiday im Sommer ist man wieder in den playoffs.

Das ist natuerlich richtig. Die Attraktivitaet fuer FAs beeinflusst der Deal sicherlich. Mit einem Core aus Noel, Barnes und Hill/Holiday/Teague + einem soliden Dirk spielt man in jedem Fall um die Playoffs mit. Mehr aber eben nicht. Meine Bedenken sind darauf Bezogen, dass man mit Barnes und Noel dann zwei Spieler im Team hat die ueberdurchschnittlich gut sind (oder werden koennnen) aber eben auch nicht fuer den grossen Wurf reichen. So oder so muss man fuer eine Bewertung des Deals noch abwarten wie die Protection aussieht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hahaha. Wow. Also wenn das stimmt, dann klingt das ja fast nach Panik-Move. Was ist da los hinter den Kulissen?

Top Trade für die Mavs. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Glückwunsch Mavs.
BC ruiniert das was Hinkie aufgebaut hat. Das klingt jetzt vielleicht melodramatisch, aber dann doch 100x lieber Noel im Somme verlängern. Für 80 über 4 Jahre wäre das locker gegangen und die Value wäre ok mit der Verletzungshistorie von Embiid und für Playoffs Ambitionen. Zudem immer tradebar bei so einem jungen Spieler mit diesen Anlagen.

WTF. Ich hasse es wieder auf der anderen Seite von miesen Trades zu stehen. **** BC. Hinkie war 1000x besser


Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. Rein gar nichts hätte man im Sommer verlieren können.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja Deal ist lächerlich. Was soll man dazu sagen? Sixers wollten Noel wohl keinen Max-Vertrag geben. Jetzt hat man wiederum auch keine Embiid Versicherung. Wenn der wegen einer Verletzung draußen ist, darf dann der Schönwetterspieler Okafor wieder ran. Ein Deal, den man sich hätte sparen können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Glückwunsch Mavs.
BC ruiniert das was Hinkie aufgebaut hat. Das klingt jetzt vielleicht melodramatisch, aber dann doch 100x lieber Noel im Somme verlängern. Für 80 über 4 Jahre wäre das locker gegangen und die Value wäre ok mit der Verletzungshistorie von Embiid und für Playoffs Ambitionen. Zudem immer tradebar bei so einem jungen Spieler mit diesen Anlagen.

WTF. Ich hasse es wieder auf der anderen Seite von miesen Trades zu stehen. **** BC. Hinkie war 1000x besser


Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. Rein gar nichts hätte man im Sommer verlieren können.
Übertreib mal nicht. Noel ist ein viel zu großes Talent bzw. hat schon zu viel gezeigt um freiwillig der Diener von Simmons/Embiid von Bank zu sein. Der hätte wahrscheinlich Ärger gemacht, und das mit Recht. So hat man noch wenigstens etwas bekommen.
Man muss auch mal die Sicht des Spielers sehen. Noel hat den harten Rebuild mit gemacht um dann ins zweite Glied zurücken? Der kriegt die 20 Mio von 4-5 Teams und darf dort auch seinem Talent entsprechend sich ausleben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Warum hätte er Ärger machen sollen?
Wenn er ordentlich bezahlt wird und um die 25min pro Spiel bekommt.
Embiid wird in der RS eh nie mehr als 30min Spielen und es wäre locker möglich gewesen beide nebeneinander für ein paar Minuten ran zu lassen.
Zwei mittlere 2nd rounder und Anderson?
Da ist mir ein Noel lieber. Der hat aktuell auch keinen Stunk gemacht wenn er wusste das er hinter Embiid der erste Big von der Bank ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
LOL, Colangelo könnte man aber einen direkt in die Fresse hauen, dass er einen Top 18-Pick ausverhandelt hat. Auf #19 stehen die Thunder mit einer 32-25 Bilanz. Dieser Wichser hat das schön so in die Wege geleitet, damit dieser Deal nicht so armselig aussieht. Für seinen PR Move muss er bloßgestellt werden.

Wenn jetzt noch Okafor getradet wird, sind nur noch Embiid und Saric das Erbe von Hinkie.
Ben Simmons wurde zwar von Colangelo gedraftet, aber das ist noch immer das Vermächtnis von Hinkie. Genauso Covington und McConnell.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Warum hätte er Ärger machen sollen?
Wenn er ordentlich bezahlt wird und um die 25min pro Spiel bekommt.
Embiid wird in der RS eh nie mehr als 30min Spielen und es wäre locker möglich gewesen beide nebeneinander für ein paar Minuten ran zu lassen.
Zwei mittlere 2nd rounder und Anderson?
Da ist mir ein Noel lieber. Der hat aktuell auch keinen Stunk gemacht wenn er wusste das er hinter Embiid der erste Big von der Bank ist.
Er hat Stress gemacht, dann von jetzt auf gleich Minuten gesehen und sich besänftigen lassen. Eben weil er von dem Plan der Sixers wusste...da bin ich mir ganz sicher.
Noel will halt nicht 25 min nur spielen. Er will auch 30-34 min Spielen, Starting Center sein und Ruhm abbekommen. Das hätte er nicht hinter Embiid von der Sixers Bank bekommen.
 
Oben