NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Die anderen Deals waren sicherlich beschissen, aber das Ibaka-Ding hat man nun sehr gut gerettet aus Magicsicht. Ross+1st in einem starken Jahrgang ist ein guter Preis, denn Ross kann man sehr gut gebrauchen mit seinem Shooting. Des Weiteren ist der Vertrag mit 10 Mio ganz gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Dipo-Deal nicht gut war, aber den müsste man jetzt im Sommer halt auch bezahlen. Da bin ich schon gespannt, was es für ein Vertrag wird (2X Mio pro Jahr?).

Magic-Bashing ist vollkommen ok. Aber nicht für diesen Trade.
Denke auch - Ibaka wäre ja höchstwahrscheinlich im Sommer weg gewesen, die restlichen zwei Monate bringt er auch nix mehr. Ross mit ordentlichen Vertrag und später First-Round-Pick ist da ganz gut. Der Ibaka-Trade im Sommer war eben Mist.

Die Raptors damit für mich die klare Nummer 2 im Osten. Der Abstand zu den Cavs ist immer noch groß, aber immerhin etwas kleiner geworden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Für den Oladipo, 13. Pick - Ibaka Deal gehört Hennigan 3x mal gefeuert.

Ibaka passt perfekt nach Toronto, Masai macht mal wieder tolle Arbeit. Respekt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Frage ist mmn eher ob man für Dipo und den 11ten Pick mehr bekommen hätte.

Ross für die Hälfte und einen späteren Erstrundenpick find ich jetzt nicht so schlimm. Ross passt besser Als Dipo und bringt mehr Shooting. Dafür noch unkonstanz. Bin gespannt wie er sich in der neuen Situation macht. Und zumindest Sabonis hätte nicht wirklich gepasst. Aber wer weiß wen Orlando gepickt hätte.

Ich hab zuletzt häufig gehört das Dipo in Orlando vorzeitig nur nahe Maxdeal verlängern wollte. Das wäre schlechter gewesen
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Guter Deal für beide. Raptors bekommen den PF Starter und können Patterson ins zweite Glied schieben. Der Pick ist zu verschmerzen, Ross wiegt da schon mehr, aber sie haben ja auch noch Powell. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Sie sich nicht Prime Ibaka vorstellen. Den gibts mMn nicht mehr.
Die Magic verkacken es immer, aber bei dem Trade stimmt der Gegenwert. Ross passt ganz gut neben Fournier und Gordon, wobei die Defense jetzt schon mit Evan und Ross schon sehr wacklig ist. Man sollte noch Jeff Green loswerden. Ob Dipo mit dem Vertrag zudem so viel besser wäre? Aktuell ziemlich überbezahlt das Kerlchen, wenn er sich nicht mächtig steigern kann. Pick auch ganz oke.
Ansonsten muss man schon so sagen, dass Hennigan mit der schlechteste GM ist der Liga, basierend auf den Harris und Dipo Trade.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Homer und @Joe Berry

für den Oladpio Deal und den Harris Trade hätte man Hennigan feuern müssen richtig - aber der Deal ist aus der Magic Sicht absolut top. Und mMn der erste Deal den der Masai in Toronto gemacht hat, von dem ich nicht viel halte, warum?

Ibaka ist kein guter Fit. In einer Iso-lastigen, sowie Guard-Lastigen Offense inder Big Man kaum involviert sind siehe Jonas ist Ibaka der falsche Mann. Seine Defense & Rebounding sind zwar besser als das was die Raptors sonst auf der 4 hatten aber werden nicht den Unterschied ausmachen.

Sein Vertrag - das Risiko das Serge wieder weg ist, wenn es bei den Raptors nicht läuft ist durchaus gegeben. Dafür Ross & vorallem Pick herzugeben ist zuviel.

Tiefe - jeder der die Raptors verfolgt, weiß das Ross sowohl den Backup SG als auch SF gegeben hat. Jetzt hat man noch Powell - das finde ich gut an diesen Trade. Aber gerade mit der Verletzungsgeschichte von Carroll ist es blöd das man jetzt nur noch Norm hat für SG/SF.
Damit bekommen DeMar & Kyle noch mehr MInuten und das wird sich in den Playoffs auswirken.

Ross wird in Orlando in der Offense mehr abgehen als in Toronto und passt mit seinem Shooting perfekt neben Evan & AG00 - der jetzt endlich die 4 spielen kann :love::jubel::thumb:

Whizzy
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Vertragssituation ist sicher sehr schwierig für Toronto. Trotzdem seh ich den Deal nicht so negativ.

Zum einen ist Ross dank Powell sowie der Pick dank all der Jungen und dem zweiten Erstrundenpick verschmerzbar. Der Gegenwert ist damit für die Raptors geringer als wenn man das Paket ohne Kaderhintergründe bewertet.

Dazu passt Ibaka ganz gut ins Team. In vielen Phasen hat JV in der Defense große Probleme. Vor allem im P&R. Deshalb hat er sowohl letzte Saison wie auch dieses Jahr in wichtigen Phasen oft Biyombo oder Bebe weichen müssen.
Ibaka kann neben JV auch gemeinsam mit PP auflaufen. Die Kombo wäre gersde Defensiv interesant. Denn gerade die Cavs haben Toronto mit ihrem Frye/Love Frontcourt zerstört. Das war nicht zu verteidigen.

Über eine ganze Saison trau ich das Ibaka nicht mehr zu. Doch in der Serie gegen GS hat er gerade in der small ball lineup bewiesen das er noch sehr wichtig sein kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.131
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe den Deal für die Raptors auch gut. Masai hat sicher nen guten Draht zu Ibaka und afrika-stämmigen Spielern. Die Chance, dass er verlängert sehe ich durchaus als intakt an.
Dadurch, dass Ibaka auch die 5 spielen kann und nen guten Stretch geben wird, schafft er Platz am Brett für Derozan als Slasher, kann aber auch im Jonas gut harmonieren. Also von der Grund-Idee halte ich ihn aufgrund seiner 3er Range für ein perfect fit. Viel besser geht es zu diesem Preis nicht. Ich bin wirklich gespannt wie die Raptors ihn einsetzen.
Wenn Jonas auf der Bank ist, können sie auch sehr gut auf Small Ball stellen. Damit haben sie dann auf jeden Fall mal Hausaufgaben in Bezug auf die Cavs gemacht.
Eigentlich braucht Masai noch einen hochprozentigen Schützen von Draußen. Könnte mir vorstellen, dass sie noch so was hier in der Art machen:
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=h7hd63o
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Wer neben Westbrook, Durant und Harden genug Würfe bekommt, schafft das auch neben DeRozan und Lowry...
Ibaka kann alles was Patterson kann, nur besser... Patterson war einer der schlechtesten Starter der Liga... Viel zu schlechter Rebounder, wobei da Serge nicht wirklich deutlich besser ist. Zumindest ist er grantiger...

Kein Prime Ibaka? Der Kerl ist gerade 27... Klar hat er vor 4 Jahren noch deutlich mehr geblockt, aber dass der nicht mehr fit ist und nur noch einzelne Serien Topform zeigen kann, halte ich für Käse.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.618
Punkte
113
Super Deal für Toronto, aber deswegen wird wohl doch kein Vorbeikommen an den Cavs geben. Ibaka passt grundsätzlich sehr gut, sowohl offensiv als auch defensiv. Er kann Valanciunas Schwächen ausbügeln und gibt dem Team einen Shotblocker, den es vorher nicht hatte. Und da er bis zur 3er Linie Range hat, wird das auch kein größeres Problem nehme ich an. Da kann man gespannt sein.
 
H

Homer

Guest
Die anderen Deals waren sicherlich beschissen, aber das Ibaka-Ding hat man nun sehr gut gerettet aus Magicsicht. Ross+1st in einem starken Jahrgang ist ein guter Preis, denn Ross kann man sehr gut gebrauchen mit seinem Shooting. Des Weiteren ist der Vertrag mit 10 Mio ganz gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Dipo-Deal nicht gut war, aber den müsste man jetzt im Sommer halt auch bezahlen. Da bin ich schon gespannt, was es für ein Vertrag wird (2X Mio pro Jahr?).

Ziemlich gut? Der Pick wird irgendwo in den 20ern landen ist damit fast wertlos. Die Nuggets haben einen solchen Pick gerade genutzt um Miles freaking Plumlee zu ertraden, und es war nicht genug!! Und genau so viel ist er auch wert. Man sollte sich da nichts vormachen aus meiner Sicht, es ist völlig egal wie "stark" ein Jahrgang ist, ein Pick in diesem Bereich ist recht wenig wert.
Und Ross ist halt ein 08/15 Backup Wing, der halbwegs gut dunken kann. Man muss von Ibaka ja nicht viel halten, aber da haette man doch auch gleich in die Free Agency gehen koennen, sowas wie Ross kriegt man fuer dasselbe Geld locker.

Keine Ahnung was so viele Leute in dem Deal für die Magic sehen. Ich habe das Gefühl, dass "1st Round Pick" inzwischen von den vielen völlig überbewertet wird.

Ausserdem finde ich es dann doch witzig so zu tun als ob man die beiden Deals unabhängig von einander betrachten kann. Die Tragic wussten doch was sie sich mit Ibakas auslaufendem Vertrag einhandeln, so ist es ja nicht. Gut, vielleicht dachte Hennigan man ist Contender wenn man dem zweiköpfigen Center-Ungeheuer Vucevic/Biyombo 30 Millionen Dollar bezahlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Keine Ahnung was so viele Leute in dem Deal für die Magic sehen. Ich habe das Gefühl, dass "1st Round Pick" inzwischen von den vielen völlig überbewertet wird.

Jaein. Klar erhofft man sich von den hohen First Roundern nen Allstar und je niedriger der Pick desto niedriger die Erwartungshaltung aber das ist ja selbsterklärend. Rodney Hood wurde genau in diesem Bereich gepickt und ist zum Starter mutiert aber jetzt kommt der Knackpunkt. In der Range muss sich ein Prospect ja nicht unbedingt zum Starter entwickeln sondern es reicht wenn er zeigt, dass er ein solider Backup sein kann.

Wen hättest du lieber als Backup? Einen Spieler, der an die Rookie Scale gebunden ist (Also um die 1,5 Mille jeweils 4 Jahre lang bekommt) oder einen völlig überbezahlten Spieler wie eben von dir angeführten Biyombo.

Ich denke von einem Firstrounder ein gewisses Backuppotenzial zu erwarten oder darauf hinzuarbeiten ist alles andere als utopisch. Ob er einschlägt oder nicht schlimmer als Biyombos Preis/Leistungsverhältnis kann er schon mal nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Warum ist ein Erstrundenpick überbewertet. Klar, die Wahrscheinlichkeit mit solch einem Pick was zu reißen ist gering. Und gerade für Teams mit unzähligen Talenten und Picks a la Boston, Denver und Toronto ist der Wert minimal. Aber allein das solche Picks in Trades begehrt sind machen diese doch wertvoll.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ansonsten muss man schon so sagen, dass Hennigan mit der schlechteste GM ist der Liga, basierend auf den Harris und Dipo Trade.

Wieso? Er hat es zumindest probiert. Oladipo kein Max-Vertrag zu geben und es mit Vogel plus Ibaka, Biyombo zu probieren, war ein Versuch. AG, Payton und Hezonja sind halt leider nicht eingeschlagen.
Der Deal jetzt ist das Beste was Orlando machen konnte. Schaut mal nach Brooklyn, kriegen mit Brook Lopez nicht so einen Deal hin und von Atlanta müssen wir nicht anfangen.
Hennigan war schon damals überschätzt, weil er doch ein "Lehrling" bei Presti war, nur ist er jetzt schon besser als dieser. Presti gehört für mich mindestens ebenfalls genannt, wenn es um schlechte Deals geht. Hennigan war in seiner ersten GM Rolle und hat zumindest aus seinen Fehlern gelernt und gibt diese zu, sein "Lehrmeister" dagegen, macht immer wieder die selben und steht nicht mal dazu (einen Star ziehen lassen um Perkins zu halten ist schon eine Leistung).
OKC hatte Durant noch nicht verloren und Presti tauscht einfach Ibaka gegen einen Oladipo ein o_O Der hat in Orlando nicht das gespielt was man sich so vorgestellt hat und macht es auch in OKC nicht (schon damals waren die Gehaltsvorstellungen bekannt). Sabonis ist ein nettes Assett, aber was Ibaka für einen Wert hat, weiß doch inzwischen jeder NBA Fan. Ein Spieler wie er, kann den Unterschied machen und lässt Toronto jetzt endgültig an Cleveland aufschließen. Orlando hat es zumindest versucht sowas wie das starke junge Indiana zu sein :belehr: OKC ist kein Contender mehr und die Schuld daran ist nicht nur bei Durant zu suchen.
Man kann man den Harris-Trade als Sparmaßnahme und freiräumen für Aaron Gordon sehen. Harris ist nämlich ganz nett, aber er ist wohl in Detroit auch nicht die Lösung auf der 4, wie man sich das vorgestellt hat.

Hab Hennigan verteidigt und nicht mal getrunken :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bei aller Kritik an den GMs. Ich find es bei vielen immer schwer diese zu beurteilen, da sie nur ein Teil der Führung sind.

Viele angeblich schlechte GMs haben auch fragwürdige Besitzer. Das Grundkonzept und die Vorgaben kommen ja von diesen. Hier ist der genannte Presti ein Bsp. Die Order no tax kam 2012 von oben. Daher wird man zu Dingen gezwungen die man vielleicht nicht machen würde.

Kings ein weiteres Bsp. Der Stauskas Pick plus und Order POs um jeden Preis kam ebenfalls vom Besitzer. Angeblich gabs ja vor kurzem auch Differenzen was DMC anging. Der Besitzer war wohl dafür ihn zu halten.

Drittes Bsp ist NY. Donny Welsh wollte 2011 bis zur FA warten um Melo ohne Gegenwert zu holen. Dolan befürchtete einen Deal mit den Nets und stimmte für einen sofortigen Deal.

Das entschuldigt nicht jede Umsätzung der Order. Aber mmn sollte man diese Umstände im Hinterkopf behalten wenn man den Kopf des GMs fordert. Denn oft scheitert der nächste dann an den gleichen Umständen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.485
Punkte
113
Ausserdem finde ich es dann doch witzig so zu tun als ob man die beiden Deals unabhängig von einander betrachten kann. Die Tragic wussten doch was sie sich mit Ibakas auslaufendem Vertrag einhandeln, so ist es ja nicht.

Wer tut denn so? Ich habe doch geschrieben der Deal für Ibaka war nicht gut, aber natürlich kann man den Deal jetzt unabhängig davon bewerten, dadurch ist Henny nicht plötzlich der King.

Aber wenn ich mir ein Messer in mein Bein ramme, dann ist und bleibt es für immer ein ziemlich dummer Move. Ich kann jetzt aber entweder zu Hause sitzen bleiben und langsam verbluten oder den Notruf rufen. Für dich scheint es keinen Unterschied zu geben, was man macht. Für mich schon.
 
Oben