NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Paul ist halt skilltechnisch ein No-Brainer, aber vom Alter keiner mehr für die langfristige Zukunft. Wenn man ihn günstig bekommt ohne die halbe Mannschaft loswerden zu müssen sollte man ihn nehmen, und sonst eben nicht. Das ist die Geld-oder-Liebe-Entscheidung, entweder er will versuchen ne Meisterschaft zu holen in den nächsten drei Jahren, oder er will maximal Geld verdienen. Er ist ja nicht die einzige Option für San Antonio, umgekehrt aber SA die einzige Option für Spieler die gewinnen wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Wenn Manu noch ein Jahr dranhaengt, wird er wohl wieder etwas im Rahmen zwischen $10 und $16 mil. bekommen.
Wenn Gasol seine Option zieht (sehe wenig, was fuer ihn dagegen spricht), befindet man sich bereits ueber dem Cap. Immerhin muss er sich vor Beginn der Free Agency entscheiden. Mills ist Unrestricted Free Agent. Wenn man Glueck hat und den Umstand beruecksichtigt, dass diesen Sommer unzaehlige Point Guards vefuegbar sind, kann man evtl. mit einem Angebot in Richtung 40/3 eine Chance haben. Mills wird aber einige Angebote bekommen, da bin ich mir recht sicher.

Ich denke das wars für Manu, aber warten wir mal ab, dennoch würden mich 10-16 mio wundern, Manu wird jetzt dann 40 Jahre alt, Duncan im gleichen Alter hatte einen Vetrag mit 5,6 mio. Mills benötigt man bei einem neuen PG nicht, Murray muss der backup PG sein und Mills wäre zu viel und zu teuer für die 3. Option. Gasol kann man bei einem Jahr und seiner immernoch gezeigten Leistungen locker traden, den nehmen doch einige mit Kusshand.

Wenn CP3 wirklich bock hat auf die Spurs, dann gibt es da keine großen Hürden für die Spurs um Platz zu schaffen und drumherum auch noch ein ordentliches Team zu bauen. Ich finde auch nicht das die Spurs sich irgendwas verbauen würden, CP3 wird wie gesagt auch mit 35 noch einen bockstarken PG geben und im Sommer 2018 bekommen die Spurs einige weitere Optionen um neben Leonard und CP3 ein starkes Team zu stellen, dazu muss man auch immer die Draftstärke der Spurs berücksichtigen, da kommt eigentlich sogut wie jedes Jahr mindestens ein nützlicher Rollenspieler dazu, Murray und selbst Bertans sind wunderbare Picks.

Sollte es nicht CP3 werden, würde ich voll auf Murray setzen(+Rückkehr von Parker), Hill oder Lowry fände ich total daneben, diese sind auch schon jenseits der 30 und würden fast genauso teuer werden wie CP3, nur das beide nicht die Klasse von ihm haben und schlechter altern werden als CP3, die Argumente die gegen CP3 aufgeführt werden, wären bei den anderen Kandidaten noch krasser.

Entweder es wird einen Knall geben bei den Spurs(CP3) oder es bleibt mehr oder weniger beim alten, halbgare Lösungen passen nicht zu den Spurs.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Mills benötigt man bei einem neuen PG nicht, Murray muss der backup PG sein und Mills wäre zu viel und zu teuer für die 3. Option.
Ich halte auch sehr viel von Murray, aber wir sprechen hier von Pop. Ein verletzungsanfaelliger Paul und dahinter nichts weiter als ein Sophomore-PG? Murray's Upside ist riesig, aber man sollte ihn noch nicht in eine zu grosse Rolle draengen. Zudem ist Patty ein Spur durch und durch. Ich faende sehr schade, wenn man ihn nicht halten kann.
Gasol kann man bei einem Jahr und seiner immernoch gezeigten Leistungen locker traden, den nehmen doch einige mit Kusshand.Wenn CP3 wirklich bock hat auf die Spurs, dann gibt es da keine großen Hürden für die Spurs um Platz zu schaffen und drumherum auch noch ein ordentliches Team zu bauen.
Ich glaube das stellst du dir ein bisschen zu einfach vor. Richtig, man muss Pau traden, wenn man Max-Capspace generieren moechte. Unabhaengig davon, wie gross das ligaweite Interesse an Gasol ist (ich halte es fuer sehr ueberschaubar), muss dir bewusst sein, dass man als Gegenwert Capspace benoetigt. Das macht kein Team in der Liga, wenn San Antonio da nicht noch ein paar Sweetener in Form von jungen Spielern oder Picks drauflegt. Sehr, sehr schweres Unterfangen. Zusaetzlich zu diesem Trade muesste man noch Parker abgeben UND Mills (+Dedmon) ziehen lassen. Ganz davon abgesehen, dass ein Parker Trade ueberhaupt gar nicht zu den Spurs passen wuerde. Die Clippers koennen Paul knappe $207 mil fuer 5 Jahre bieten. Der Geldverzicht fuer Paul, wenn er nicht in L.A. verlaengert waere kein Pappenstiel sondern gute $45 mio. Ich finde das sind eine Menge Huerden. MMn deutlich zu viele.
Entweder es wird einen Knall geben bei den Spurs(CP3) oder es bleibt mehr oder weniger beim alten, halbgare Lösungen passen nicht zu den Spurs.
Absolut! Das sehe ich auch so. Auch fuer Spieler wie Hill oder Holiday muesste man einiges an Cap-Akrobatik betreiben. Ich schaetze Hill sehr, aber da bin ich ganz bei dir. Fuer Spieler dieser Klasse lohnt sich gar nicht, sich die riesige Flexibilitaet im Sommer 2018 zu verbauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Ich glaube das stellst du dir ein bisschen zu einfach vor. Richtig, man muss Pau traden, wenn man Max-Capspace generieren moechte. Unabhaengig davon, wie gross das ligaweite Interesse an Gasol ist (ich halte es fuer sehr ueberschaubar), muss dir bewusst sein, dass man als Gegenwert Capspace benoetigt. Das macht kein Team in der Liga, wenn San Antonio da nicht noch ein paar Sweetener in Form von jungen Spielern oder Picks drauflegt.

Nets;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
warum soll paul auf gehalt verzichten? noch ist er nicht auf ring whore status. paul verdient einen max und wenn er dies einfordert hat das auch wenig mit egotum zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
warum soll paul auf gehalt verzichten? noch ist er nicht auf ring whore status. paul verdient einen max und wenn er dies einfordert hat das auch wenig mit egotum zu tun.

weche spieler wären denn für die spurs im jahre 2018 verfügbar?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hier mal ein nettes szenario für die spurs:

Ernsthafter Flirt zwischen CP3 und den Spurs?
Chris Paul wird im Sommer vermutlich aus seinem Vertrag aussteigen und somit zum Unrestricted Free Agent. Medienberichten zufolge könnte er durchaus bei den San Antonio Spurs unterschreiben.

damit wäre BG wohl auf dem weg nach OKC :D


Die Medienberichte beziehen sich alle auf einen Podcast von Lowe, der da ein wenig rumspinnt...nicht mehr, nicht weniger.

Selbst wenn die Spurs Green irgendwo dumpen (was absolut machbar ist), ein 37jähriger Gasol wird die 17 Mio via Player-Option mitnehmen....da fehlt für die Spurs in diesem Sommer einfach die Asche
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Selbst wenn die Spurs Green irgendwo dumpen (was absolut machbar ist), ein 37jähriger Gasol wird die 17 Mio via Player-Option mitnehmen....da fehlt für die Spurs in diesem Sommer einfach die Asche

Seit wann bekommt man einen Gasol mit einem Jahr nicht an den Mann? Die Nets würden sich doch die Finger nach ihm lecken, Gasol ist immernoch ein geiler Spieler und kann einer Mannschaft vorne soviel geben, dazu wie gesagt nur ein Jahr am Bein gebunden. Also das ist doch überhaubt kein Problem, dazu kommen die 14 mio von Ginobili, wenn du da keine Luft für CP3 bekommst dann weiß ich auch nicht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Also das ist doch überhaubt kein Problem, dazu kommen die 14 mio von Ginobili, wenn du da keine Luft für CP3 bekommst dann weiß ich auch nicht.
Dann weisst du es wohl offensichtlich nicht;)
Hast du gelesen, was ich bisher bereits zu der Cap-Situation geschrieben habe? Hier noch einmal, damit du es besser vor Augen hast. Es wird verdammt schwer genug Capspace fuer Paul zu generieren ohne 3/4 des Teams auseinander zu reissen. Paul hiesse kein Simmons, kein Mills, kein Gasol, kein Dedmon, kein Ginobili und zusaetzlich muesste noch entweder Parker oder Aldridge verschwinden.
Hier werden alle relevanten Daten aufgelistet:

https://www.si.com/nba/2017/05/23/s...onard-manu-ginobili?xid=socialflow_twitter_si

http://www.sbnation.com/2017/5/24/15685088/chris-paul-spurs-rumor-free-agency-clippers-2017-salary-contract

Vergiss nicht, dass es Capholds gibt. Gasol fuer Capspace zu traden und zusaetzlich Gibobili's Caphold zu renouncen reicht noch lange nicht, um Paul ein vernuenftiges Angebot unterbreiten zu koennen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Wenn sich Paul unter "vernünftiges Angebot" vorstellt dass die Spurs ihre komplette Mannschaft verkaufen woll er bleiben wo der Pfeffer wächst, so einen Spieler braucht kein Team.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich verstehe eh nicht warum Paul nicht in LA bleiben sollte. Dort verdient er 200M, spielt auch vorne mit und kann in den 4-5 Jahren auf eine Verletzung oder Team Streitereien bei den Warriors hoffen um in Finale auf den Ring zu schielen. Das klappt bestimmt nicht, aber Paul ist so gut das der vielleicht bis 40 gute Backup oder Starter Minuten ala J.Kidd geben kann.

Dann geht er halt nach dem Vertrag zu einem neuen Superteam um Davis/Simmons oder wer halt so in 5 Jahren Contender ist und probiert da einen Ring zu holen. Wenn das alles nicht klappt hat er 300+ Millionen verdient, jahrelang in LA gewohnt und ist einer der besten puren PGs aller Zeiten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann geht er halt nach dem Vertrag zu einem neuen Superteam um Davis/Simmons oder wer halt so in 5 Jahren Contender ist und probiert da einen Ring zu holen. Wenn das alles nicht klappt hat er 300+ Millionen verdient, jahrelang in LA gewohnt und ist einer der größten Playoff-Loser aller Zeiten.


fyp
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Es wird verdammt schwer genug Capspace fuer Paul zu generieren ohne 3/4 des Teams auseinander zu reissen. Paul hiesse kein Simmons, kein Mills, kein Gasol, kein Dedmon, kein Ginobili und zusaetzlich muesste noch entweder Parker oder Aldridge verschwinden.

Sollte Manu seine Karriere beenden dann hat das nix mit müssen zutun, sondern ist egal wer geholt wird eh nicht zu ändern. Mills und Dedmon sind keine tragenden Säulen und einfach zu ersetzen bzw. mit Paul auf der 1 schon besetzt. Gasol war jetzt gerade mal eine Saison in San Antonio, wenn du den abgibst dann gibst du da keine jahrelange Größe ab. Parker und Aldridge kann man doch halten, auch Simmons, da wurde doch schon gesagt das dieser nicht mehr als ca. 8-9 mio bekommen kann(egal wo). Duncan seine 5,6 mio fallen auch weg. Ich weiß jetzt nicht mit wieviel du bei CP3 rechnest aber ich bin da bei ca. 25 mio und somit doch auch möglich mit den aufgeführten Dingen. Sollte er so ein Angebot nicht für möglich halten, dann ist er auch an einen Wechsel nicht wirklich interessiert bzw. macht das eh keinen Sinn. Kann auch sein das ich irgendwas nicht checke aber ich sehe da jetzt keine Auswechselung 3/4 des Teams.

Murray, Parker, Green, Simmons, Leonard, Anderson, Bertans, LMA, sind 8 Spieler von dieser Saison die mindestens eine Rolle gespielt haben und Gasol, Mills und Dedmon gerade mal 3 die eine Rolle inne hatten, Manu ist wie gesagt eine andere Geschichte. Lee wird wohl eh seine Option nicht ziehen, den sehe ich sowieso nicht in San Antonio nächste Saison.

Ich will jetzt nicht den Typen mit dem Brett vor dem Kopf spielen, aber ich sehe da halt überhaubt keine allzugroßen Probleme, weil Leute wie Mills und Dedmon überhaubt kein Argument gegen CP3 sind. Wenn an den Gerüchten was dran sein sollte, dann bin ich wohl auch garnicht soweit weg von der Realität.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Duncans Gehalt fällt nicht weg. Das wurde vergangenes Jahr über 3 Jahre gestretcht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 25 Mio für Paul reichen. Sein Max liegt bei 10 Mio mehr. Und SA ist selbst mit CP3 immer noch nicht der Titelfavorit Nr 1. Deshalb glaube ich nicht, dass er für unter 30 Mio zu haben ist.

Neben Gasol sehe ich den Schlüssel für CP3 in der Abgabe von Parker (was aus sentimentalen Gründen nicht ganz infach wird). Die Weiterverpflichtung von Simmons seh ich in diesem Fall als kein großes Problem. Dessen Caphold liegt bei 1,6 Mio. Das ist nur knapp über dem Minimum. Seine Vertragsverlängerung kann nach CP3s Verpflichtung geschehen. Will CP3 das volle Max ist Mills weg. Bei 30 Mio wäre selbst dessen Verlängerung dank knapp 7 Mio Caphold möglich.

Wenn SA CP3 bekommen könnte wäre das aus meiner Sicht das Risiko wert. Viel komplizierter wird die Situation ohne einen Top Neuzugang. Die Spurs besitzen 2018 genug Capspace um um Leonard einen neuen Kern zu formen. Von den niedrigen Capholds von Simmons oder Mills profitieren sie aber nur 2017. Verlängert man die zu fairen Konditionen sind die Möglichkeiten in einem Jahr beschränkter. Das ist mMn ein sehr schwerer Balanceakt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Bevor ich einem beginnenden Veteranen riesig viel Geld als Gamble in den Rachen werfe, versuche ich lieber clever an einen der aufkommenden Semistar-PGs Anfang Mitte 20 zu kommen, oder nen Spitzenrookie. Das konnte SA bisher ziemlich gut. Wenn man dann noch Geld für starke Rollenspieler hat, ist das deutlich mehr wert auf lange Sicht. In der Ära der Superteams wird man eher Finalist über ein starkes Teamgefüge und Teamplay als über einen Einzelspieler.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bevor ich einem beginnenden Veteranen riesig viel Geld als Gamble in den Rachen werfe, versuche ich lieber clever an einen der aufkommenden Semistar-PGs Anfang Mitte 20 zu kommen, oder nen Spitzenrookie. Das konnte SA bisher ziemlich gut. Wenn man dann noch Geld für starke Rollenspieler hat, ist das deutlich mehr wert auf lange Sicht. In der Ära der Superteams wird man eher Finalist über ein starkes Teamgefüge und Teamplay als über einen Einzelspieler.

Find ich schwierig zu beurteilen. Mit Green, Simmons, Dedmon etc hat man ja auch sehr gute Rollenspieler aus dem nichts geholt. Und da sind die eigenen späten Picks noch nicht dabei.

Deshalb lässt sich durchaus auch pro CP3 agumentieren. Holst du mit minimalen Möglichkeiten gute Rollenspieler braucht man keine Angst davor haben die Tiefe dafür etwas zu opfern. Ich kann beide Seiten verstehen, würde aber auf CP3 nur schwerlich verzichten. Solche Spieler verbessern auch nochmal deine Chance Vets auf der Ringjagd für wenig Geld zu bekommen. Gerade wenn neben einer Titelchanche auch noch eine größere Rolle zu haben ist. Das sind ja immer noch unterschätzte positive Nebenwirkungen solcher Moves.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
"Golden State Warriors forward Kevin Durant is willing to take less than the maximum contract extension he is eligible for this summer as a 10-year veteran if it helps the Warriors keep the core of their team intact, league sources told ESPN."

Bin mal gespannt wie viel Discount Durant gibt...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Discount wird bei 120% seines jetzigen Vertrags liegen. Das ist die max Summe für die GS kein Cap benötigt und rund 4 Mio unter Max.

Nimmt er diese Summe kann GS alle anderen mit Birdrechte halten (Iggy, Livingston).

Das zumindest mein Tipp
 
H

Homer

Guest
Yep. Und das wird dann erneut ein 1+1 Vertrag, um 2018 dann die volle Max nehmen zu koennen. Waere auch mein Tipp.
 
Oben